Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
28.02.2024 12:53
Hallo

Melde mich auch mal wieder

War heute im KH zur Geburtsanmeldung.
War alles gut soweit.
Er liegt endlich in SL und bleibt da auch hoffentlich.
BEL Geburten werden hier nämlich nicht gemacht.
Er wurde nochmal vermessen. Hab keine genauen Maße bekommen, aber sie meinte, dass er wohl sehr gross ist.
Der Bauchumfang war knappe zwei Wochen weiter. (Bin heute 35+1)
Wunderte mich aber nicht. Pius war bei der Geburt 56cm und knappe 4 kg.
Und ist auch jetzt immer am oberen Rand der Perzentille.
Gut, dass ich sogut wie nichts in 50/56 gekauft hab
Apropos....

Hab gestern mal die Waschmaschine angeschmissen und alles an Babykleidung gewaschen
Und die grosse durfte das Heimfahr-Outfit für die KH Tasche raussuchen

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.
Bin maximal erschöpft und hab 24/7 Sodbrennen. Aber sonst

Wie gehts Euch?

Habt ihr schon die Kliniktaschen gepackt?



cloey
508 Beiträge
28.02.2024 15:29
Hallo ihr Lieben,

Ich nehme meine Eisentabletten auch eher unregelmäßig und wenn dann abends vor dem Schlafengehen. In gespannt was beim Blutbild rauskommt, hoffe der Wert ist einigermaßen in Ordnung. Im Hinblick auf den KS sollte der Eisenwert einigermaßen stabil sein.
Bin aus dem letzten KS mit 9, irgendwas raus. Hat sich dann aber auch schnell wieder erholt.

Ich finde die Klamotten Frage auch so schwer. Habe zwei Herbst Kinder, da war klar, die brauchen erstmal lange Sachen. Jetzt weiß ich nicht welche Größe die Kleine mit 3 Monaten im Juli haben wird, ob man da echt schon was ganz Kurzes anzieht oder trotzdem eher was langes Dünnes. Ab wann zieht man denn so ganz Kleine wirklich sommerlich an?! ich habe keine Ahnung, würde aber auf den ganzen Frühjahrsbasaren jetzt gerne schon ein bisschen in die Zukunft shoppen.

Naja, die Anfangsausstattung ist erstmal soweit vollständig und wie sie und das Wetter sich dann entwickeln wird sich herausstellen. Wir haben eigentlich auch alles für Mädchen da, nur eben theoretisch für die falsche Jahreszeit.

Mein Mann hat mir eine neue (gebrauchte) Trage gekauft. Die ist so schön
Und wir haben dieses Mal noch eine Wanne für den Kinderwagen gekauft. Vielleicht hat dieses Baby ja mal Lust da etwas drin zu liegen damit ich mich mit der Mittleren beschäftigen kann.

Ich bin seit Montag im Mutterschutz (bzw vorherigem Urlaub) und es ist soooo toll
cloey
508 Beiträge
28.02.2024 15:34


Mausi saß gleich mal Probe
Luna1105
886 Beiträge
28.02.2024 16:12
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme meine Eisentabletten auch eher unregelmäßig und wenn dann abends vor dem Schlafengehen. In gespannt was beim Blutbild rauskommt, hoffe der Wert ist einigermaßen in Ordnung. Im Hinblick auf den KS sollte der Eisenwert einigermaßen stabil sein.
Bin aus dem letzten KS mit 9, irgendwas raus. Hat sich dann aber auch schnell wieder erholt.

Ich finde die Klamotten Frage auch so schwer. Habe zwei Herbst Kinder, da war klar, die brauchen erstmal lange Sachen. Jetzt weiß ich nicht welche Größe die Kleine mit 3 Monaten im Juli haben wird, ob man da echt schon was ganz Kurzes anzieht oder trotzdem eher was langes Dünnes. Ab wann zieht man denn so ganz Kleine wirklich sommerlich an?! ich habe keine Ahnung, würde aber auf den ganzen Frühjahrsbasaren jetzt gerne schon ein bisschen in die Zukunft shoppen.

Naja, die Anfangsausstattung ist erstmal soweit vollständig und wie sie und das Wetter sich dann entwickeln wird sich herausstellen. Wir haben eigentlich auch alles für Mädchen da, nur eben theoretisch für die falsche Jahreszeit.

Mein Mann hat mir eine neue (gebrauchte) Trage gekauft. Die ist so schön
Und wir haben dieses Mal noch eine Wanne für den Kinderwagen gekauft. Vielleicht hat dieses Baby ja mal Lust da etwas drin zu liegen damit ich mich mit der Mittleren beschäftigen kann.

Ich bin seit Montag im Mutterschutz (bzw vorherigem Urlaub) und es ist soooo toll

Reinhüpf, August Mama letzten Jahres hier meine kleine Maus hat die ersten Tage in einem langärmeligen Wolle-Seide Body verbracht und tagsüber hab ich sie bei Temperaturen über 30 Grad auch in kurzärmelige Bodys gesteckt. Vorsicht beim Rausgehen, meine Maus war nach dem ersten Ausflug ganz rot, obwohl wir ausschließlich im Schatten waren Da am besten ganz dünn, aber langärmelig anziehen.
Raushüpf und alles Gute für die Mamas und Babys
-lovely
1323 Beiträge
29.02.2024 09:34
liilaloveu

Ich muss auch unbedingt in der Klinik anrufen für die geburtsanmeldung. Das erste mal musste ich mich schon in der 12. Woche melden. Erst nach dem zweiten Platz hat man laut Klinik seinen Platz sicher. Wir waren allerdings letzten Samstag beim Geburtstag des besten Freundes meines Mannes. Durch den Bauch kam ich mit einigen Leuten ins Gespräch und eine Dame wollte dort auch entbinden und musste unter Presswehen verlegt werden weil es keinen Platz mehr gab. Das macht mir dann schon etwas Angst

Wir haben auch alles in Größe 56 gekauft. Unsere jüngste war 57 cm groß. Da haben wir sooo viel ungetragen weiter gegeben.

Die Kliniktasche habe ich auch noch nicht ansatzweise gepackt. Aber habe mir bereits ein paar Hausanzüge gekauft. ich finde bei vielen sieht man dann doch ganz gut gekleidet aus und es ist bequem ^^. Bin gefühlt noch so unvorbereitet momentan. Aber irgendwie bin ich auch einfach noch nicht so weit .
Es ist einfach noch so viel vorher zu erledigen

cloey
Dann drück ich die Daumen, dass der Eisenwert stimmt. Meiner ist auch in jeder Schwangerschaft absolut unterirdisch gewesen und nach den Geburten war ich erstmal sehr wackelig auf den Beinen.

Genau so ists bei uns auch die drei großen sind jeweils im August (aber ein Frühchen, daher eh eher etwas eingepackter), September und Dezember geboren. Da gabs ausschließlich lange Kleidung und fertig. ^^
Aber der Tipp mit den Wolle Seide Bodys ist natürlich super. Und hier zu Hause müssen wir sehen, wie warm es wird. Wir wohnen im
Dachgeschoss - ich
glaube mehr muss ich nicht sagen

Die Trage ist ja wirklich richtig schön!
Von welchem Hersteller ist die denn?
Ich werde wohl wieder eine von Kokadi kaufen. Habe meinen mittleren und die jüngste das erste Jahr ausschließlich getragen. Bin durch die Kita und Co täglich auf die Straßenbahn angewiesen und da ist es einfach sooo viel praktischer als mit großem Wagen. Gerade morgens, wenn die Bahn voll mit Schülern ist
Ich hatte bei der jüngsten mal eine andere Trage probiert, aber damit kam ich null zurecht und Ulm Tücher binden bin ich auch zu doof und meine Babys zu ungeduldig , mal schauen vielleicht probiere ich für den Anfang mal ein elastisches. Die werden ja ganz anders gebunden.
Mumpii
804 Beiträge
29.02.2024 15:40
Zitat:
Unsere Baucheule liegt wie vermutet noch immer wie sie will aber ein bisschen Zeit hat sie noch. Und da sie sich noch so viel bewegt, warten wir einfach ab.

Mittlerweile sind wir bei 43cm und 2kg. Wir sind, wie immer, ne gute Woche weiter. Es bleibt spannend sagt die Ärztin. Jetzt fängt der 2-Wochen-Rhytmus an, das heißt am 09.02 hab ich schon den nächsten Termin.


Zitat:
Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo...


Meine Erläuterungen im Januar 2021, als ich mit Pauline in der 33. Woche war.
Heute bei meinem Termin genau das selbe … Theodor liegt wieder kreuz und quer und total verknotet. Sie musste erstmal die Quarkbeine zum Vermessen suchen.
Und anhand der Messungen sind wir auch auf 2kg und 42cm gekommen.

Im Ultraschall konnte ich zusehen wie er erst schmatzte und dann gähnte das sah schon etwas niedlich aus. Und sie sagte sie sieht Haare auf dem Ultraschall, nicht arg viele aber es gibt Haare.
JIB83
2910 Beiträge
29.02.2024 19:18
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Melde mich auch mal wieder

War heute im KH zur Geburtsanmeldung.
War alles gut soweit.
Er liegt endlich in SL und bleibt da auch hoffentlich.
BEL Geburten werden hier nämlich nicht gemacht.
Er wurde nochmal vermessen. Hab keine genauen Maße bekommen, aber sie meinte, dass er wohl sehr gross ist.
Der Bauchumfang war knappe zwei Wochen weiter. (Bin heute 35+1)
Wunderte mich aber nicht. Pius war bei der Geburt 56cm und knappe 4 kg.
Und ist auch jetzt immer am oberen Rand der Perzentille.
Gut, dass ich sogut wie nichts in 50/56 gekauft hab
Apropos....

Hab gestern mal die Waschmaschine angeschmissen und alles an Babykleidung gewaschen
Und die grosse durfte das Heimfahr-Outfit für die KH Tasche raussuchen

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.
Bin maximal erschöpft und hab 24/7 Sodbrennen. Aber sonst

Wie gehts Euch?

Habt ihr schon die Kliniktaschen gepackt?



Ich habe morgen wieder den nächsten Termin. Ich bin so gespannt wie der kleine Mann nun liegt.
4 Kilo sind schon ordentlich.
Ida hatte 3700 g und ich bin gerissen und habe einen Dammschnitt bekommen. Da nochmal 300 gramm drauf..... ich hoffe Matteo versucht nicht Idas Gewicht einzuholen.

Zum Glück habe ich kein Sodbrennen, das stelle ich mir echt eklig vor. Dafür liege ich die halbe Nacht wach und kann nicht wieder einschlafen....

Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Ich habe es mir für jetzt vorgenommen. Hab immer gesagt, dass ich nach der 32. Woche anfange.... noch habe ich nicht angefangen. Vielleicht nächste Woche. Morgen muss ich backen. Hab Samstag die Bude voll und Sonntag bin ich auf einem Geburtstag eingeladen.
Hab ihm schon gesagt, dass er erst im April kommen darf. Habe schon 2 Kinder im März.
Und da der GMH immer mega lang ist, hält er sich wohl daran.....
JIB83
2910 Beiträge
29.02.2024 19:20
Zitat von cloey:

Mausi saß gleich mal Probe

Wow, die ist echt mega schön.
Habe eine Grüne und eine Schwarze zu Hause. Habe aber auch beide gebraucht gekauft. Sehe nicht ein so viel Geld für eine neue Trage auszugeben. Vor allem ist an den gebrauchten ja nix dran.
JIB83
2910 Beiträge
29.02.2024 19:27
Zitat von -lovely:

liilaloveu

Ich muss auch unbedingt in der Klinik anrufen für die geburtsanmeldung. Das erste mal musste ich mich schon in der 12. Woche melden. Erst nach dem zweiten Platz hat man laut Klinik seinen Platz sicher. Wir waren allerdings letzten Samstag beim Geburtstag des besten Freundes meines Mannes. Durch den Bauch kam ich mit einigen Leuten ins Gespräch und eine Dame wollte dort auch entbinden und musste unter Presswehen verlegt werden weil es keinen Platz mehr gab. Das macht mir dann schon etwas Angst

Wir haben auch alles in Größe 56 gekauft. Unsere jüngste war 57 cm groß. Da haben wir sooo viel ungetragen weiter gegeben.

Die Kliniktasche habe ich auch noch nicht ansatzweise gepackt. Aber habe mir bereits ein paar Hausanzüge gekauft. ich finde bei vielen sieht man dann doch ganz gut gekleidet aus und es ist bequem ^^. Bin gefühlt noch so unvorbereitet momentan. Aber irgendwie bin ich auch einfach noch nicht so weit .
Es ist einfach noch so viel vorher zu erledigen

cloey
Dann drück ich die Daumen, dass der Eisenwert stimmt. Meiner ist auch in jeder Schwangerschaft absolut unterirdisch gewesen und nach den Geburten war ich erstmal sehr wackelig auf den Beinen.

Genau so ists bei uns auch die drei großen sind jeweils im August (aber ein Frühchen, daher eh eher etwas eingepackter), September und Dezember geboren. Da gabs ausschließlich lange Kleidung und fertig. ^^
Aber der Tipp mit den Wolle Seide Bodys ist natürlich super. Und hier zu Hause müssen wir sehen, wie warm es wird. Wir wohnen im
Dachgeschoss - ich
glaube mehr muss ich nicht sagen

Die Trage ist ja wirklich richtig schön!
Von welchem Hersteller ist die denn?
Ich werde wohl wieder eine von Kokadi kaufen. Habe meinen mittleren und die jüngste das erste Jahr ausschließlich getragen. Bin durch die Kita und Co täglich auf die Straßenbahn angewiesen und da ist es einfach sooo viel praktischer als mit großem Wagen. Gerade morgens, wenn die Bahn voll mit Schülern ist
Ich hatte bei der jüngsten mal eine andere Trage probiert, aber damit kam ich null zurecht und Ulm Tücher binden bin ich auch zu doof und meine Babys zu ungeduldig , mal schauen vielleicht probiere ich für den Anfang mal ein elastisches. Die werden ja ganz anders gebunden.

Das kenne ich. Ich bin auch noch nicht wirklich vorbereitet. Ich gehe auch davon aus, dass er sich noch Zeit lassen wird. Ich rechne echt erst im April mit ihm. Im März kommt noch der Geburtstag der Mädels. Die wollen dann im Trampolinpark feiern. Wenn ich das hinter mir habe, dann kann er kommen. Vorher nicht. Ist verboten. Punkt

Das stelle ich mir ganz fürchterlich vor.... unter Presswehen verlegt zu werden
Ich glaube ich würde da die Hütte zusammenbrüllen wenn einer versuchen würde, mich auf dem Kreißsaal zu schieben.....
JIB83
2910 Beiträge
01.03.2024 13:22
Hatte heute einen Termin bei meiner Gyn.
Matteo hat jetzt bei 32+2 ca. 2000 Gramm. Und er liegt jetzt brav mit dem Kopf nach unten. Also steht einer normalen Entbindung eigentlich nichts mehr im Wege. Wer weiß was noch so kommt.

Ansonsten ist Matteo immer noch mega aktiv. Von Platzmangel kann da nicht die Rede sein. Er macht immer noch ordentlich Rabatz und das eigentlich ständig.
Haben bei euch die Bewegungen schon abgenommen?
Glaziola
21 Beiträge
01.03.2024 13:31
Ich bin jetzt in der 34. SSW und ich hab wirklich keine Lust mehr schwanger zu sein ._.
Geht es noch einer Mami so?
Wisu
4977 Beiträge
01.03.2024 14:15
Zitat von -lovely:

liilaloveu

Ich muss auch unbedingt in der Klinik anrufen für die geburtsanmeldung. Das erste mal musste ich mich schon in der 12. Woche melden. Erst nach dem zweiten Platz hat man laut Klinik seinen Platz sicher. Wir waren allerdings letzten Samstag beim Geburtstag des besten Freundes meines Mannes. Durch den Bauch kam ich mit einigen Leuten ins Gespräch und eine Dame wollte dort auch entbinden und musste unter Presswehen verlegt werden weil es keinen Platz mehr gab. Das macht mir dann schon etwas Angst

Wir haben auch alles in Größe 56 gekauft. Unsere jüngste war 57 cm groß. Da haben wir sooo viel ungetragen weiter gegeben.

Die Kliniktasche habe ich auch noch nicht ansatzweise gepackt. Aber habe mir bereits ein paar Hausanzüge gekauft. ich finde bei vielen sieht man dann doch ganz gut gekleidet aus und es ist bequem ^^. Bin gefühlt noch so unvorbereitet momentan. Aber irgendwie bin ich auch einfach noch nicht so weit .
Es ist einfach noch so viel vorher zu erledigen

cloey
Dann drück ich die Daumen, dass der Eisenwert stimmt. Meiner ist auch in jeder Schwangerschaft absolut unterirdisch gewesen und nach den Geburten war ich erstmal sehr wackelig auf den Beinen.

Genau so ists bei uns auch die drei großen sind jeweils im August (aber ein Frühchen, daher eh eher etwas eingepackter), September und Dezember geboren. Da gabs ausschließlich lange Kleidung und fertig. ^^
Aber der Tipp mit den Wolle Seide Bodys ist natürlich super. Und hier zu Hause müssen wir sehen, wie warm es wird. Wir wohnen im
Dachgeschoss - ich
glaube mehr muss ich nicht sagen

Die Trage ist ja wirklich richtig schön!
Von welchem Hersteller ist die denn?
Ich werde wohl wieder eine von Kokadi kaufen. Habe meinen mittleren und die jüngste das erste Jahr ausschließlich getragen. Bin durch die Kita und Co täglich auf die Straßenbahn angewiesen und da ist es einfach sooo viel praktischer als mit großem Wagen. Gerade morgens, wenn die Bahn voll mit Schülern ist
Ich hatte bei der jüngsten mal eine andere Trage probiert, aber damit kam ich null zurecht und Ulm Tücher binden bin ich auch zu doof und meine Babys zu ungeduldig , mal schauen vielleicht probiere ich für den Anfang mal ein elastisches. Die werden ja ganz anders gebunden.


*reinschleich* hätte unter Umständen eine gebrauchte akokadi Flip zu verkaufen. Bei Interesse gerne pn
*rausschleich*
Mumpii
804 Beiträge
01.03.2024 21:48
Ich hab auch noch … nichts vorbereitet
Ich hab gerade mal die Kommode eingeräumt und Windeln bestellt.
Wir müssen auch noch überlegen, was wir mit dem Bett machen. Eigentlich war der Plan, dass Pauline ein großes Hausbett ins Kinderzimmer bekommt. Aber sie sagt, sie würde ihr Bett gern behalten sonst hätte das Theodor bekommen.
Auch den Laufstall habe ich noch nicht aufgebaut oder einen Gedanken verschwendet. Geschweige denn an die Kliniktasche
Auch der Kinderwagen ist noch nicht repariert.

Vielleicht sollten wir doch so langsam mal anfangen … Aber der Umzug hat uns bisher noch ganz schön eingespannt.
SOLaura
1040 Beiträge
01.03.2024 21:50
Zitat von Glaziola:

Ich bin jetzt in der 34. SSW und ich hab wirklich keine Lust mehr schwanger zu sein ._.
Geht es noch einer Mami so?


Hmmm. Bei mir schwankt es sehr. Einerseits finde ich diese Schwangerschaft sehr sehr anstrengend, andererseits wird es definitiv meine letzte sein und ich möchte die letzten Wochen möglichst genießen. Ich fühle mich auch noch überhaupt nicht bereit für die Geburt. Ich muss noch die Babyklamotten raussuchen etc. Mein Mann ist frisch operiert und kommt morgen aus dem KH. Ich bete also eher, dass das Baby noch mindestens bis zum ET drin bleibt.
Aber mein Rücken und mein Becken Machenschaften fertig und ich sehne mich nach richtigen Schlaf und „einfach essen, worauf ich Lust hab“.
Warum hast du es satt?
SOLaura
1040 Beiträge
01.03.2024 21:54
Zitat von Mumpii:

Ich hab auch noch … nichts vorbereitet
Ich hab gerade mal die Kommode eingeräumt und Windeln bestellt.
Wir müssen auch noch überlegen, was wir mit dem Bett machen. Eigentlich war der Plan, dass Pauline ein großes Hausbett ins Kinderzimmer bekommt. Aber sie sagt, sie würde ihr Bett gern behalten sonst hätte das Theodor bekommen.
Auch den Laufstall habe ich noch nicht aufgebaut oder einen Gedanken verschwendet. Geschweige denn an die Kliniktasche
Auch der Kinderwagen ist noch nicht repariert.

Vielleicht sollten wir doch so langsam mal anfangen … Aber der Umzug hat uns bisher noch ganz schön eingespannt.


Falls es dich beruhigt: unser Kinderwagen ist auch kaputt, Windeln sind zwar da, aber die Klamotten noch auf dem Dachboden. Kliniktasche nicht gepackt, Hausgeburt nicht vorbereitet. Folie für den Geburtspool ist zwar bestellt, aber wer weiß, wann sie kommt Und mein Mann muss sich nun 2 Wochen schonen nach einer OP (Venenklappen in den Leisten). Die Kleine MUSS einfach noch durchhalten
Vielleicht kauft ihr einfach ein gebrauchtes Bett? Oder ein Babybay (so heißen doch diese Beistellbetten oder?)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt