Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
11.09.2023 17:44
Zitat von Kristin1987:

Hallo ihr lieben, hab mich ein bisschen zurück gezogen, weil mich die warterei und Unwissenheit so belastet hat. Hab Versuch die Zeit so gut es geht schnell rum zu bekommen. Heute war mein langersehnter Termin. mein kleines Gummibärchen war top fit. Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. ET laut Messung noch immer 20.04.24, obwohl das nicht hinkommt, aber naja , warten wir mal ab. Auf Grund des Alters hab ich eine risokoschwangerschaft. War mir aber bewusst.
Zum Thema Namen: wenn wir einen 3. jungen bekommen, haben wir echt ein Problem. wir sind uns einfach überhaupt nicht einig.


Oh wie schön, das freut mich für dich.
Sandy_1019
14 Beiträge
11.09.2023 18:17
Hallo melde mich auch wieder..
Bei uns wissen es die engsten Familienmitglieder und seit Freitag auch mein Arbeitsgeber weil ich in der Pflege arbeite...

Es gibt Tage da fühl ich mich gar nicht schwanger ..
EmMiMum
165 Beiträge
11.09.2023 18:46
Tolles Bild Kristin

Wir haben schon einen Namen für ein Mädchen, mein gefühl sagt irgendwie Junge... aber irgendwie hat mein Gefühl bisher nie gestimmt
Für einen Jungen wird die Namenssuche noch super spannend, aber damit will ich mich vor dem Outing noch gar nicht befassen
Mein Sohn wünscht sich ein Bruder, meine Tochter wünscht sich eine Schwester. Einer der beiden wird zumindest kurzzeitig enttäuscht sein
SOLaura
1040 Beiträge
11.09.2023 23:51
Zitat von EmMiMum:

Tolles Bild Kristin

Wir haben schon einen Namen für ein Mädchen, mein gefühl sagt irgendwie Junge... aber irgendwie hat mein Gefühl bisher nie gestimmt
Für einen Jungen wird die Namenssuche noch super spannend, aber damit will ich mich vor dem Outing noch gar nicht befassen
Mein Sohn wünscht sich ein Bruder, meine Tochter wünscht sich eine Schwester. Einer der beiden wird zumindest kurzzeitig enttäuscht sein


Ich hab da auch kein Gefühl für
Aber als es bei meiner Tochter hieß, dass es ein Mädchen wird, hat mein Mittlerer erstmal 10 Minuten geheult wie ein Schlosshund. Er konnte sich eine Schwester einfach gar nicht vorstellen. Sie sind ein Herz und eine Seele jetzt und er möchte wieder eine kleine Schwester bekommen. Fazit: Ja, einer wird enttäuscht sein, aber dem würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen
SOLaura
1040 Beiträge
11.09.2023 23:55
Zitat von Sandy_1019:

Hallo melde mich auch wieder..
Bei uns wissen es die engsten Familienmitglieder und seit Freitag auch mein Arbeitsgeber weil ich in der Pflege arbeite...

Es gibt Tage da fühl ich mich gar nicht schwanger ..


Machst du dir Sorgen oder kannst du es genießen, dass es dir so gut geht?
SOLaura
1040 Beiträge
12.09.2023 00:00
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Melde mich auch mal wieder.
Waren die letzte Woche im Familienurlaub in Hamburg und Nordsee. War sehr schön, aber auch sehr anstrengend

Morgen schon 12. Woche wie schnell geht bitte die Zeit vorbei!!

Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht?
Und habt ihr ein Gefühl was es wird?

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum, aber das war bei den beiden anderen Schwangerschaften auch so und bisher hatte ich damit auch immer recht

Könnt mir gut den Namen Romy vorstellen

Willkommen zurück

Ja, es fühlt sich gut an, wenn die 12 Wochen um sind Aber so richtig erleichtert werde ich wohl erst nach dem großen US und dem NIPT sein, also bei 14+0
Ich bin super schlecht im Geschlechterahnen. Über Namen mache ich mir aber definitiv Gedanken
Romy finde ich schön, auch wenn Romy Schneider ja doch ein tragisches Dasein hatte. Ich liebe sie trotzdem

Liebe Grüße
SOLaura
1040 Beiträge
12.09.2023 00:03
Zitat von Kristin1987:

Hallo ihr lieben, hab mich ein bisschen zurück gezogen, weil mich die warterei und Unwissenheit so belastet hat. Hab Versuch die Zeit so gut es geht schnell rum zu bekommen. Heute war mein langersehnter Termin. mein kleines Gummibärchen war top fit. Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. ET laut Messung noch immer 20.04.24, obwohl das nicht hinkommt, aber naja , warten wir mal ab. Auf Grund des Alters hab ich eine risokoschwangerschaft. War mir aber bewusst.
Zum Thema Namen: wenn wir einen 3. jungen bekommen, haben wir echt ein Problem. wir sind uns einfach überhaupt nicht einig.



Ich freue mich riesig für dich Endlich aufatmen Und endlich ein Baby-Bild und den Mutterpass

Wenn wir einen 3. Jungen bekommen sollten, werden wir namenstechnisch auch Schwierigkeiten bekommen

Warum kann denn der 20.4. nicht hinkommen? Sorry, falls du es schonmal erklärt hast. Mein Gedächtnis ist im Moment nicht auf seinem Leistungshöchststand
Kristin1987
251 Beiträge
12.09.2023 06:56
Zitat von SOLaura:

Zitat von Kristin1987:

Hallo ihr lieben, hab mich ein bisschen zurück gezogen, weil mich die warterei und Unwissenheit so belastet hat. Hab Versuch die Zeit so gut es geht schnell rum zu bekommen. Heute war mein langersehnter Termin. mein kleines Gummibärchen war top fit. Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. ET laut Messung noch immer 20.04.24, obwohl das nicht hinkommt, aber naja , warten wir mal ab. Auf Grund des Alters hab ich eine risokoschwangerschaft. War mir aber bewusst.
Zum Thema Namen: wenn wir einen 3. jungen bekommen, haben wir echt ein Problem. wir sind uns einfach überhaupt nicht einig.



Ich freue mich riesig für dich Endlich aufatmen Und endlich ein Baby-Bild und den Mutterpass

Wenn wir einen 3. Jungen bekommen sollten, werden wir namenstechnisch auch Schwierigkeiten bekommen

Warum kann denn der 20.4. nicht hinkommen? Sorry, falls du es schonmal erklärt hast. Mein Gedächtnis ist im Moment nicht auf seinem Leistungshöchststand

Danke ja, die letzte Zeit war echt ne nervliche Berg und Tal fahrt.
Weil wir genau in dem Monat nur 2 mal geherzelt haben. und selbst bei 5 Tagen überleben der Spermien wäre es zu spät. Ich denke, dass sich der Termin nochmal ändern wird. Ja und wenn nicht, dann weiß ich es auch nicht
EmMiMum
165 Beiträge
12.09.2023 08:36
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Tolles Bild Kristin

Wir haben schon einen Namen für ein Mädchen, mein gefühl sagt irgendwie Junge... aber irgendwie hat mein Gefühl bisher nie gestimmt
Für einen Jungen wird die Namenssuche noch super spannend, aber damit will ich mich vor dem Outing noch gar nicht befassen
Mein Sohn wünscht sich ein Bruder, meine Tochter wünscht sich eine Schwester. Einer der beiden wird zumindest kurzzeitig enttäuscht sein


Ich hab da auch kein Gefühl für
Aber als es bei meiner Tochter hieß, dass es ein Mädchen wird, hat mein Mittlerer erstmal 10 Minuten geheult wie ein Schlosshund. Er konnte sich eine Schwester einfach gar nicht vorstellen. Sie sind ein Herz und eine Seele jetzt und er möchte wieder eine kleine Schwester bekommen. Fazit: Ja, einer wird enttäuscht sein, aber dem würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen

Jaa, ich denke hier wirds ähnlich ausgehen beide freuen sich im Grunde riesig aufs Baby und ich denke wenns erstmal da ist, dann ist es auch komplett egal ob Mädchen oder Junge
Yuria
353 Beiträge
12.09.2023 09:52
Zitat von Kristin1987:

Hallo ihr lieben, hab mich ein bisschen zurück gezogen, weil mich die warterei und Unwissenheit so belastet hat. Hab Versuch die Zeit so gut es geht schnell rum zu bekommen. Heute war mein langersehnter Termin. mein kleines Gummibärchen war top fit. Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. ET laut Messung noch immer 20.04.24, obwohl das nicht hinkommt, aber naja , warten wir mal ab. Auf Grund des Alters hab ich eine risokoschwangerschaft. War mir aber bewusst.
Zum Thema Namen: wenn wir einen 3. jungen bekommen, haben wir echt ein Problem. wir sind uns einfach überhaupt nicht einig.



Oh ich liebe ja diese Bilder wo sie wirklich aussehen wie kleine Gummibärchen . Es freut mich so sehr dass es bei uns allen so einen guten Verlauf nimmt und schon über Namen nachgedacht wird

Ich bin gespannt wie es bei uns morgen beim Termin aussieht. So wie das Krümelchen mich traktiert geh ich erstmal nicht vom schlimmsten aus.
Vielleicht trau ich mich dann auch endlich über Geschlecht und Namen nachzudenken.
Mir ist tatsächlich jetzt erst aufgefallen dass ich schonmal in einem April-Babys Thread war. 2013 hat meine große aber dann doch lieber bis in den Mai getrödelt.
Sandy_1019
14 Beiträge
12.09.2023 18:39
Zitat von SOLaura:

Zitat von Sandy_1019:

Hallo melde mich auch wieder..
Bei uns wissen es die engsten Familienmitglieder und seit Freitag auch mein Arbeitsgeber weil ich in der Pflege arbeite...

Es gibt Tage da fühl ich mich gar nicht schwanger ..


Machst du dir Sorgen oder kannst du es genießen, dass es dir so gut geht?
beides iwie.
Kristin1987
251 Beiträge
12.09.2023 18:59
Danke ihr lieben, ich bin auch echt froh, dass alles gut ist.
Ich habe Anfang letzter Woche einen fetal Doppler bestellt. Ich hätte echt brechen können.
Bevor ich etwas verkaufe , schaue ich, dass die Dinge gereinigt sind und in einem guten Zustand. Besonders wenn man schreibt: kaum benutzt
Macht euch mal selbst ein Bild. So habe ich es aus den OVP genommen .

Kristin1987
251 Beiträge
12.09.2023 19:04
Zum Thema Geschlecht:
Ich hab so garkein Gefühl dafür. Ich kann weder sagen junge noch Mädchen. Irgendwie sehe ich mich nur als jungsmama. ich meine, das war ich jetzt 16 Jahre lang ausschließlich. wir lassen es auch mit dem nipt Test bestimmen. In 14 Tagen habe ich meine nächsten Termin. Er möchte mich bis zur 12. Woche alle 24 Tage sehen zum Ultraschall. Da bin ich echt froh drum. Zur 12. Woche soll ich dann den Test machen. Übernimmt wohl die Krankenkasse. Sorry , wenn das schon geschrieben wurde. Ich arbeite momentan so viel und komme kaum hinterher.
Yuria
353 Beiträge
12.09.2023 19:17
Zitat von Kristin1987:

Danke ihr lieben, ich bin auch echt froh, dass alles gut ist.
Ich habe Anfang letzter Woche einen fetal Doppler bestellt. Ich hätte echt brechen können.
Bevor ich etwas verkaufe , schaue ich, dass die Dinge gereinigt sind und in einem guten Zustand. Besonders wenn man schreibt: kaum benutzt
Macht euch mal selbst ein Bild. So habe ich es aus den OVP genommen .



Das ist echt eklig
Manche Leute sind echt unterirdisch
Hast du es jetzt gereinigt oder schickst du es zurück?
Kristin1987
251 Beiträge
12.09.2023 19:18
Zitat von Yuria:

Zitat von Kristin1987:

Danke ihr lieben, ich bin auch echt froh, dass alles gut ist.
Ich habe Anfang letzter Woche einen fetal Doppler bestellt. Ich hätte echt brechen können.
Bevor ich etwas verkaufe , schaue ich, dass die Dinge gereinigt sind und in einem guten Zustand. Besonders wenn man schreibt: kaum benutzt
Macht euch mal selbst ein Bild. So habe ich es aus den OVP genommen .



Das ist echt eklig
Manche Leute sind echt unterirdisch
Hast du es jetzt gereinigt oder schickst du es zurück?


Da es nur oberflächlich genutzt wird, habe ich es gereinigt und desinfiziert. Aber ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt