Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
EmMiMum
165 Beiträge
14.09.2023 10:01
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute sooo ein Ziehen um UL vor allem wenn ich liege... ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Mutterbänder sind weil grad alles wächst, aber ich kann mich nicht dran erinnern das es mal so intensiv war vor allem rechts in der leistengegend.. beim laufen merk ichs nicht so, aber im sitzen/liegen ists schon doll.
Ich nehme jeden Abend Magnesium ein, weiß gar nicht was ich tun soll außer es auszusitzen


Ohhhh die Mutterbänder können so richtig fies weh tun Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich beim ersten Kind immer beim Autofahren diese Schmerzen hatte Furchtbar. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich es abklären lassen. Aber sonst würde ich eher den „normalen“ Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft zuordnen
Wie gehts dir denn sonst, also wie ist dein allgemeines Wohlbefinden?
Wenn man sich überlastet hat (zu viel getragen etc.), dann fühlt man sich eher insgesamt schlecht und hat Schmerzen…


Vielleicht hab ichs einfach verdrängt Ich war gestern bis zum schlafen gehen echt besorgt, aber heute ist es so als wär nichts gewesen
Mir gehts auch sonst gut und ich bin ganz fit.
Nächste woche hab ich endlich wieder einen Termin, ich hasse dieses laaaange warten
SOLaura
1040 Beiträge
15.09.2023 12:43
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute sooo ein Ziehen um UL vor allem wenn ich liege... ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Mutterbänder sind weil grad alles wächst, aber ich kann mich nicht dran erinnern das es mal so intensiv war vor allem rechts in der leistengegend.. beim laufen merk ichs nicht so, aber im sitzen/liegen ists schon doll.
Ich nehme jeden Abend Magnesium ein, weiß gar nicht was ich tun soll außer es auszusitzen


Ohhhh die Mutterbänder können so richtig fies weh tun Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich beim ersten Kind immer beim Autofahren diese Schmerzen hatte Furchtbar. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich es abklären lassen. Aber sonst würde ich eher den „normalen“ Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft zuordnen
Wie gehts dir denn sonst, also wie ist dein allgemeines Wohlbefinden?
Wenn man sich überlastet hat (zu viel getragen etc.), dann fühlt man sich eher insgesamt schlecht und hat Schmerzen…


Vielleicht hab ichs einfach verdrängt Ich war gestern bis zum schlafen gehen echt besorgt, aber heute ist es so als wär nichts gewesen
Mir gehts auch sonst gut und ich bin ganz fit.
Nächste woche hab ich endlich wieder einen Termin, ich hasse dieses laaaange warten


Man verdrängt ja viele negative Aspekte der Schwangerschaft oder?
Hauptsache es geht dir insgesamt gut!
Ich hab auch in einer Woche Termin und bin ziemlich aufgeregt Wann ist dein Termin genau?
Kristin1987
251 Beiträge
15.09.2023 16:28
Hallo zusammen,
Moah ich mache mich schon wieder total verrückt. Hat noch jemand schmerzen im unteren Rücken ? Ich hatte das damals bei meiner FG ganz schlimm und nun heute wieder den ganzen Tag. Hatte es allerdings vor ein paar Wochen schonmal. Was mich wiederum etwa beruhigt.

Ich bin so froh, wenn diese Phase vorbei ist ich mache mich einfach nur verrückt.

Wie geht es euch sonst so ?

Außer Appetitlosigkeit und Verstopfung (ich denke durch meine eisenpräparate ) ist alles ok und ich fühle mich nach wie vor sehr unschwanger.
Katheryna
2834 Beiträge
15.09.2023 17:32
Seit Montag, also ca. mit dem Wochenwechsel in die 6.SSW ist mir übel. Eher unterschwellig und ich bekomme es mit essen gut hin . Ich habe das Gefühl ich muss stündlich etwas Kleines essen, sonst übernimmt die Übelkeit. Und ich bin soooo müde. Aber ich will mich nicht beschweren, so fühlt es sich auf jeden Fall realer an, als davor.
Einen Test musste ich auch nochmal machen. Da war die Linie beim Durchlaufen schon soo stark, dass ich mir denke, das passt.
Immer wieder denke ich kurz, ob ich schon beim FA anrufe, aber eigentlich will ich erst in 3 Wochen hin. Vllt. frage ich mal Ende nächster Woche, ob wie mir einen Termin in - dann - zwei Wochen geben.

Kristin , versuch dich nicht verrückt zu machen. Die Schmerzen kenne ich nicht, aber jeder hat ja andere. Ich hatte zB auch keine Wehen im Rücken .

EmMiMum , das kenne ich von meiner 1.SS. Da war es mal beim Gehen so schlimm, dass ich zum FA bin. Der meinte, es sei alles völlig in Ordnung. Magnesium habe ich dann genommen.
JIB83
2910 Beiträge
16.09.2023 07:53
Guten Morgen ihr Lieben
Wochenende
Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben.
Ich habe am Donnerstag meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin. Noch nicht offiziell der Personalabteilung, sondern nur meiner direkten Vorgesetzten. Sie hat sich total gefreut. Haben auch noch lange gequatscht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich vermutlich wieder einen Muttermundverschluss bekommen werde, da meinte sie von sich aus schon, dass ich ja bestimmt ein Beschäftigungsverbot bekommen werde und dass ich mich bloß schonen soll. Sie lässt mich jetzt auch keinen Außendienst mehr machen.
Bin echt sehr zufrieden mit dem Gespräch.

Heute abend gehe ich mit ein paar Arbeitskollegen auf ein Konzert. So ein Konzert, bei dem man eigentlich viel Alkohol trinken muss..... mal sehen, was ich sage, warum ich nichts trinke...... vielleicht habe ich eine Blasenentzündung und nehme Antibiotikum.
Hoffe nur, dass mir nicht sooo doll übel wurd, dass ich brechen muss.....
Wie geht es euch denn so?
ButterflyYuki
103 Beiträge
16.09.2023 08:51
Hallo ihr Lieben,
.nun melde ich mich auch Mal wieder.
Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall Termin und ein wunderschönes Bild bekommen.
So langsam erzählen wir es Familie und Freunden und dadurch fühlt es sich schon etwas realer an. Aber ich vergesse zwischendurch echt immer wieder die Schwangerschaft und wenn es mir dann wieder einfällt bin ich jedes Mal aufs neue wieder überrascht und Frage mich ob das wirklich gerade passiert.
Heute erzählen wir es meinen Eltern und ich bin sooooo aufgeregt. Ich habe in eine Holzscheibe eingraviert Du wirst Opa und Du wirst Oma und auf die andere Seite das Ultraschallbild geklebt. Ich bin so gespannt wie sie reagieren werden. Wir werden bestimmt alle heule vor Freude.

Freut mich dass es allen werdenden Mamas gut geht.
Und tolles Ultraschallbild Kristin

SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2023 10:15
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 08.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Butterfly Yuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 14.04.2024 •❤•
♡ Cloey ♡ 33/BaWü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 18.04.2024 •❤•
♡ Kristin ♡ 35 / Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 20.04.2024 •❤•
♡ Crischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 24.04.2024•❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 28.04.2024•❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3. Kind (+3 Sternchen)♡ Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31 Jahre, Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 28/Berlin ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Unsere Termine

- 18.09.23 JIB83 Ultraschall/Vorsorge
- 21.09.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall
- 22.09.23 Mumpii Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 04.10.23 Yuria Auswertung Gerinnung
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
Yuria
353 Beiträge
16.09.2023 10:59
Zitat von ButterflyYuki:

Hallo ihr Lieben,
.nun melde ich mich auch Mal wieder.
Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall Termin und ein wunderschönes Bild bekommen.
So langsam erzählen wir es Familie und Freunden und dadurch fühlt es sich schon etwas realer an. Aber ich vergesse zwischendurch echt immer wieder die Schwangerschaft und wenn es mir dann wieder einfällt bin ich jedes Mal aufs neue wieder überrascht und Frage mich ob das wirklich gerade passiert.
Heute erzählen wir es meinen Eltern und ich bin sooooo aufgeregt. Ich habe in eine Holzscheibe eingraviert Du wirst Opa und Du wirst Oma und auf die andere Seite das Ultraschallbild geklebt. Ich bin so gespannt wie sie reagieren werden. Wir werden bestimmt alle heule vor Freude.

Freut mich dass es allen werdenden Mamas gut geht.
Und tolles Ultraschallbild Kristin



So ein zauberhaftes Bild
Viel Freude beim verkünden der frohen Botschaft
SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2023 11:17
Zitat von SOLaura:

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 08.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Butterfly Yuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 14.04.2024 •❤•
♡ Cloey ♡ 33/BaWü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 18.04.2024 •❤•
♡ Kristin ♡ 35 / Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 20.04.2024 •❤•
♡ Crischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 24.04.2024•❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 28.04.2024•❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3. Kind (+3 Sternchen)♡ Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31 Jahre, Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 28/Berlin ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Unsere Termine

- 18.09.23 JIB83 Ultraschall/Vorsorge
- 21.09.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall
- 22.09.23 Mumpii Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 04.10.23 Yuria Auswertung Gerinnung
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•



Ich hab mal die Farben wieder eingefügt. Ich weiß auch nicht, wieso die verschwunden waren
SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2023 11:19
Zitat von ButterflyYuki:

Hallo ihr Lieben,
.nun melde ich mich auch Mal wieder.
Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall Termin und ein wunderschönes Bild bekommen.
So langsam erzählen wir es Familie und Freunden und dadurch fühlt es sich schon etwas realer an. Aber ich vergesse zwischendurch echt immer wieder die Schwangerschaft und wenn es mir dann wieder einfällt bin ich jedes Mal aufs neue wieder überrascht und Frage mich ob das wirklich gerade passiert.
Heute erzählen wir es meinen Eltern und ich bin sooooo aufgeregt. Ich habe in eine Holzscheibe eingraviert Du wirst Opa und Du wirst Oma und auf die andere Seite das Ultraschallbild geklebt. Ich bin so gespannt wie sie reagieren werden. Wir werden bestimmt alle heule vor Freude.

Freut mich dass es allen werdenden Mamas gut geht.
Und tolles Ultraschallbild Kristin



Ein richtiges Baby-Bild Das erste Baby zu verkünden ist etwas ganz Besonderes! Genieße es
Kristin1987
251 Beiträge
16.09.2023 12:59
Zitat von ButterflyYuki:

Hallo ihr Lieben,
.nun melde ich mich auch Mal wieder.
Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall Termin und ein wunderschönes Bild bekommen.
So langsam erzählen wir es Familie und Freunden und dadurch fühlt es sich schon etwas realer an. Aber ich vergesse zwischendurch echt immer wieder die Schwangerschaft und wenn es mir dann wieder einfällt bin ich jedes Mal aufs neue wieder überrascht und Frage mich ob das wirklich gerade passiert.
Heute erzählen wir es meinen Eltern und ich bin sooooo aufgeregt. Ich habe in eine Holzscheibe eingraviert Du wirst Opa und Du wirst Oma und auf die andere Seite das Ultraschallbild geklebt. Ich bin so gespannt wie sie reagieren werden. Wir werden bestimmt alle heule vor Freude.

Freut mich dass es allen werdenden Mamas gut geht.
Und tolles Ultraschallbild Kristin



Oh wie toll. Schon richtiges kleines Menschlein. Viel Spaß beim verkünden. Das ist immer was ganz besonderes.
EmMiMum
165 Beiträge
16.09.2023 13:46
Yuki - Das Bild ist ja sooo süß
Viel spaß beim verkünden

Laura - Mein Termin ist Donnerstag um 10.45

cloey
508 Beiträge
16.09.2023 16:26
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern auch meinen Termin und hatte irgendwie einfach Angst dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte. Wurde dafür umso mehr belohnt mit einem zappelnden Menschlein. Es hat richtig mit dem Füßen gezappelt

Wir fahren heute zu den Schwiegereltern und werden es ihnen nun auch verkünden. Ich wurde zwei Tage zurück datiert. Eigentlich wäre ich am Sonntag bei 10+0, jetzt bin ich es eben erst am Dienstag.
Noch zwei Wochen.... Bin auch so froh wenn die 12 Wochen vorbei sind.
Dann muss nur noch der NIPT gut ausfallen.

Geht es euch allen gut soweit?

Liebe Grüße
SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2023 17:19
Zitat von EmMiMum:

Yuki - Das Bild ist ja sooo süß
Viel spaß beim verkünden

Laura - Mein Termin ist Donnerstag um 10.45


Also noch 5 Tage
Mein Termin ist Freitag um 9:15 Uhr
Bin dann bei 12+4

SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2023 17:24
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern auch meinen Termin und hatte irgendwie einfach Angst dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte. Wurde dafür umso mehr belohnt mit einem zappelnden Menschlein. Es hat richtig mit dem Füßen gezappelt

Wir fahren heute zu den Schwiegereltern und werden es ihnen nun auch verkünden. Ich wurde zwei Tage zurück datiert. Eigentlich wäre ich am Sonntag bei 10+0, jetzt bin ich es eben erst am Dienstag.
Noch zwei Wochen.... Bin auch so froh wenn die 12 Wochen vorbei sind.
Dann muss nur noch der NIPT gut ausfallen.

Geht es euch allen gut soweit?

Liebe Grüße


Hallo Cloey,
Kann gut verstehen, dass du Angst hattest. Die ersten 12 Wochen sind emotional echt die reinste Berg- und Talfahrt. Das Bild ist richtig schön und wenn es gezappelt hat, geht es ihm ja offensichtlich gut
Zwei Tage zurückdatiert ist doch okay. Bei mir waren es 2 Tage mehr, aber die Ärztin hat den ET nicht geändert…
Viel Spaß beim Verkünden
Der NIPT ist für mich auch nochmal eine Hürde, die genommen werden muss. Wir werden es erst danach offiziell machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt