❤️ Aprillis 2024 👶❤️
12.09.2023 19:58
Zitat von Kristin1987:
Danke ihr lieben, ich bin auch echt froh, dass alles gut ist.
Ich habe Anfang letzter Woche einen fetal Doppler bestellt. Ich hätte echt brechen können.
Bevor ich etwas verkaufe , schaue ich, dass die Dinge gereinigt sind und in einem guten Zustand. Besonders wenn man schreibt: kaum benutzt
Macht euch mal selbst ein Bild. So habe ich es aus den OVP genommen .
Ganz ehrlich..... sowas reinige ich doch bevor ich es verschicke. Wenn es so aussieht, dann kann ich auch nicht schreiben, dass es kaum genutzt wurde..... das ist echt frech. Hast du es denn sauber bekommen?
12.09.2023 20:09
Ich habe jetzt meinen Ticker geändert. Wenn meine Ärztin meint, dass der ET der 24.04.24 sei, dann soll es so sein..... Dann möge aber bitte auch die Übelkeit eine Woche eher wieder verschwinden.
Aber mit den Cariban ist es tatsächlich etwas besser geworden. Mir ist zwar immer noch permanent übel, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Aber ich futter auch 4 Stück davon am Tag.
Haben es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Haben die kleine Maus mit einem Urtraschallbild zur Oma geschickt. Sie hat sich total gefreut.
Aber mit den Cariban ist es tatsächlich etwas besser geworden. Mir ist zwar immer noch permanent übel, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Aber ich futter auch 4 Stück davon am Tag.
Haben es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Haben die kleine Maus mit einem Urtraschallbild zur Oma geschickt. Sie hat sich total gefreut.
12.09.2023 21:45
Zitat von Kristin1987:
Zitat von Yuria:
Zitat von Kristin1987:
Ich habe Anfang letzter Woche einen fetal Doppler bestellt. Ich hätte echt brechen können.
Bevor ich etwas verkaufe , schaue ich, dass die Dinge gereinigt sind und in einem guten Zustand. Besonders wenn man schreibt: kaum benutzt
Das ist echt eklig
Manche Leute sind echt unterirdisch
Hast du es jetzt gereinigt oder schickst du es zurück?
Da es nur oberflächlich genutzt wird, habe ich es gereinigt und desinfiziert. Aber ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.
Wenn du es sauber bekommen hast ist ja schon mal gut.
Ich kann mir nicht vorstellen dass besonders viel los ist im Kopf solcher Leute...
Mein Mann hat vorhin den doppler von meiner Schwägerin mitgebracht. Ich hab ihn auch gleich mal ausprobiert, aber so richtig bin ich noch nicht klar gekommen. Wir hatten zwar ein paar mal kurzzeitig Geräusche/Frequenz die nach Baby aussah, aber ganz sicher wär ich da nicht. Mit 7+5 ist das für mich als ungeübte und nicht gerade schlanke Person aber auch nicht verwunderlich. Mal sehen ob ich es die Tage hervor locken kann .
Sagt mal geht das gar nicht mehr das man 3 Ticker einstellen kann? Oder muss ich nun die von mc nehmen? Ich wollte mal einen Schwangerschaftsticker ergänzen, aber nicht unbedingt die beiden vorhandenen über Bord werfen.
13.09.2023 09:14
Wir sind vom Arzt zurück und es ist alles in Ordnung .
Es ist zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt und mein Mann ist sicher einen Jungen zu sehen .
In 2 Wochen hab ich wieder Termin und da soll dann Blut abgenommen werden. In dem Zuge werden wir auf jeden Fall den Toxoplasmose Test machen und vermutlich auch den nipt. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber wir haben ja noch Zeit. Mutterpass gibt es dann erst beim übernächsten mal zum screening.
Macht ihr den nipt? Wenn ja, was denkt ihr über invasive Eingriffe für den Fall dass der Befund auffällig ist?
Unser Würmchen
Es ist zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt und mein Mann ist sicher einen Jungen zu sehen .
In 2 Wochen hab ich wieder Termin und da soll dann Blut abgenommen werden. In dem Zuge werden wir auf jeden Fall den Toxoplasmose Test machen und vermutlich auch den nipt. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber wir haben ja noch Zeit. Mutterpass gibt es dann erst beim übernächsten mal zum screening.
Macht ihr den nipt? Wenn ja, was denkt ihr über invasive Eingriffe für den Fall dass der Befund auffällig ist?
Unser Würmchen
13.09.2023 10:37
Zitat von Yuria:
Unser Würmchen
Glückwunsch zum schönen Bild und super, dass alles gut ist!
Wir lassen den NIPT machen. Ich bin 36 und habe drei Kinder. Ich würde weder denen noch uns ein behindertes Kind zumuten wollen, wenn es verhindert werden kann. Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder muss das für sich entscheiden und ich verurteile niemanden, der sich bewusst für ein behindertes Kind entscheidet. Aber ich traue es mir nicht zu und meinem Mann geht es genauso. Demzufolge würden wir auch einem invasiven Pränataltest zustimmen, auch wenn ich die Vorstellung schrecklich finde und natürlich hoffe, dass es gar nicht dazu kommt.
13.09.2023 10:38
Zitat von Yuria:
Zitat von Kristin1987:
Zitat von Yuria:
Zitat von Kristin1987:
Das ist echt eklig
Manche Leute sind echt unterirdisch
Hast du es jetzt gereinigt oder schickst du es zurück?
Da es nur oberflächlich genutzt wird, habe ich es gereinigt und desinfiziert. Aber ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.
Wenn du es sauber bekommen hast ist ja schon mal gut.
Ich kann mir nicht vorstellen dass besonders viel los ist im Kopf solcher Leute...
Mein Mann hat vorhin den doppler von meiner Schwägerin mitgebracht. Ich hab ihn auch gleich mal ausprobiert, aber so richtig bin ich noch nicht klar gekommen. Wir hatten zwar ein paar mal kurzzeitig Geräusche/Frequenz die nach Baby aussah, aber ganz sicher wär ich da nicht. Mit 7+5 ist das für mich als ungeübte und nicht gerade schlanke Person aber auch nicht verwunderlich. Mal sehen ob ich es die Tage hervor locken kann .
Sagt mal geht das gar nicht mehr das man 3 Ticker einstellen kann? Oder muss ich nun die von mc nehmen? Ich wollte mal einen Schwangerschaftsticker ergänzen, aber nicht unbedingt die beiden vorhandenen über Bord werfen.
Soweit ich weiß, kann man nur noch einen Ticker haben
13.09.2023 10:44
Zitat von JIB83:
Ich habe jetzt meinen Ticker geändert. Wenn meine Ärztin meint, dass der ET der 24.04.24 sei, dann soll es so sein..... Dann möge aber bitte auch die Übelkeit eine Woche eher wieder verschwinden.
Gut, dass dir das Cariban hilft!
Und wie wunderbar, dass deine Schwiegermutter sich so gefreut hat!
Mir graut es nach wie vor davor, es meiner Schwiegermutter zu sagen. Mein Mann hat mir angeboten, es ihr, seiner Tante und seiner Oma allein zu sagen. Aber ich will auch keinesfalls, dass sie denken, ich würde mich schämen oder hätte Angst vor ihnen. Ich werde mir ein paar gute Sprüche überlegen und sie sonst wie Patienteneltern behandeln Sie werden es eh als letzte erfahren (haben ja schon bei Kind Nummer 3 so blöd reagiert), von daher hab ich ja noch Zeit. Vielleicht mache ich auch nochmal einen Termin bei meinem alten Lehrtherapeuten. Schwiegermütter können auch echt teuer sein Lehrtherapie kostet mindestens 75€ pro 50 Minuten
13.09.2023 12:34
Zitat von SOLaura:
Zitat von Yuria:
Unser Würmchen
Wir lassen den NIPT machen. Ich bin 36 und habe drei Kinder. Ich würde weder denen noch uns ein behindertes Kind zumuten wollen, wenn es verhindert werden kann. Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder muss das für sich entscheiden und ich verurteile niemanden, der sich bewusst für ein behindertes Kind entscheidet. Aber ich traue es mir nicht zu und meinem Mann geht es genauso. Demzufolge würden wir auch einem invasiven Pränataltest zustimmen, auch wenn ich die Vorstellung schrecklich finde und natürlich hoffe, dass es gar nicht dazu kommt.
Tolles Bild
und ich schließe mich komplett an was den Nipt Test betrifft. Wir haben da genau die gleiche Sichtweise.
13.09.2023 12:54
Zitat von Yuria:
Unser Würmchen
Oh wie toll
13.09.2023 15:32
Zitat von SOLaura:
Zitat von JIB83:
Gut, dass dir das Cariban hilft!
Und wie wunderbar, dass deine Schwiegermutter sich so gefreut hat!
Mir graut es nach wie vor davor, es meiner Schwiegermutter zu sagen. Mein Mann hat mir angeboten, es ihr, seiner Tante und seiner Oma allein zu sagen. Aber ich will auch keinesfalls, dass sie denken, ich würde mich schämen oder hätte Angst vor ihnen. Ich werde mir ein paar gute Sprüche überlegen und sie sonst wie Patienteneltern behandeln Sie werden es eh als letzte erfahren (haben ja schon bei Kind Nummer 3 so blöd reagiert), von daher hab ich ja noch Zeit. Vielleicht mache ich auch nochmal einen Termin bei meinem alten Lehrtherapeuten. Schwiegermütter können auch echt teuer sein Lehrtherapie kostet mindestens 75€ pro 50 Minuten
Für meine Schwiegermutter ist es ja eigentlich auch erst das 2.
Sie sieht meine beiden großen Mädels zwar auch als ihre Enkel an, aber das ist ja nochmal was anderes. Der Rest weiß es noch nicht. Werde es glaube ich morgen meiner Chefin sagen. Aber noch nicht offiziell. Erstmal nur ihr. Mal sehen wie sie reagiert
13.09.2023 15:35
SOLaura, schade, dass deine Schwiegerfamilie da so doof ist.
Vielleicht reagieren sie ja besser als vermutet.
13.09.2023 16:24
Ich hab heute sooo ein Ziehen um UL vor allem wenn ich liege... ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Mutterbänder sind weil grad alles wächst, aber ich kann mich nicht dran erinnern das es mal so intensiv war vor allem rechts in der leistengegend.. beim laufen merk ichs nicht so, aber im sitzen/liegen ists schon doll.
Ich nehme jeden Abend Magnesium ein, weiß gar nicht was ich tun soll außer es auszusitzen
Ich nehme jeden Abend Magnesium ein, weiß gar nicht was ich tun soll außer es auszusitzen
13.09.2023 20:58
Zitat von EmMiMum:
Ich hab heute sooo ein Ziehen um UL vor allem wenn ich liege... ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Mutterbänder sind weil grad alles wächst, aber ich kann mich nicht dran erinnern das es mal so intensiv war vor allem rechts in der leistengegend.. beim laufen merk ichs nicht so, aber im sitzen/liegen ists schon doll.
Ohhhh die Mutterbänder können so richtig fies weh tun Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich beim ersten Kind immer beim Autofahren diese Schmerzen hatte Furchtbar. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich es abklären lassen. Aber sonst würde ich eher den „normalen“ Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft zuordnen
Wie gehts dir denn sonst, also wie ist dein allgemeines Wohlbefinden?
Wenn man sich überlastet hat (zu viel getragen etc.), dann fühlt man sich eher insgesamt schlecht und hat Schmerzen…
13.09.2023 21:01
Zitat von JIB83:
SOLaura, schade, dass deine Schwiegerfamilie da so doof ist.
Ja, das ist wirklich schade. Vor allem, weil sie nach der Geburt immer ganz verrückt auf das Baby sind Die Logik erschließt sich mir einfach nicht. Naja, sie bekommen ja bald nochmal die Chance, „normal“ auf eine solche Nachricht zu reagieren. Und sonst bin ich diesmal ja auch vorbereitet. Beim letzten Mal hat mich das total unvorbereitet getroffen. Hätte niemals mit so einer Realtion gerechnet
Und ich werde mich gut mit meinem Mann absprechen, wie wir im Zweifel reagieren
14.09.2023 08:14
Zitat von EmMiMum:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Yuria:
Unser Würmchen
Tolles Bild
und ich schließe mich komplett an was den Nipt Test betrifft. Wir haben da genau die gleiche Sichtweise.
Danke euch
Ich versteh eure Sicht komplett. Ein behindertes Kind ist ist eine besondere Herausforderung und ist durchaus auch überfordernd. Ich würde nie jemanden verurteilen der so realistisch ist zu wissen wo Grenzen liegen.
Für mich sieht das etwas anders aus. Ich kann mir keinen Umstand vorstellen der mich zu einer Beendigung der Schwangerschaft bringt. Wir haben so sehr für dieses kleine menschlein gekämpft. Invasive Untersuchungen lehne ich ab. Da wurde schon mehr schaden mit angerichtet als alles andere (auch wenn die entfernte Erfahrung einige Jahre zurück liegt und sie sicher einiges getan hat).
Somit kann der Test uns beruhigen oder für den Rest der Schwangerschaft verunsichern, möglicherweise grundlos.
Na mal schauen wie wir uns entschieden.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt