Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
EmMiMum
165 Beiträge
10.09.2023 07:18
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

...


Ich hab schon von vielen Frauen gehört, dass es ihnen ab der 10./11. Woche wieder besser ging, daher würde ich mir da jetzt auch keine Sorgen machen Wenn du beim Termin schon in der 12. ssw bist, wirst du bestimmt ein gutes Bild bekommen! Auf wann wurde denn dein ET datiert?

Ja, hab das auch schon gehört.. nur blöd, dass man nicht ab und zu selbst nachschauen kann
Vom 1.4. Auf den 5.4. Und zuletzt dann auf den 8.4.
Mein Zyklus war immer 27-34 Tage lang.. der letzte war dann wohl ein etwas längerer


Wenn du selbst schon beobachtet hast, dass deine Zyklen ungleichmäßig lang sind, ist das ja keine so große Überraschung. Mein Zyklus ist immer so 28-29 Tage, früher bis 35 Tage.
Ist einfach eine aufregende Zeit oder? Ich bin echt gern schwanger, auch wenn ich auf Übelkeit samt Erbrechen gern verzichten könnte
Langsam fühlt es sich real an. Manchmal hab ich den Eindruck, ich kann das Baby schon ganz zart spüren (Hebamme meinte, dass das möglich wäre) Aber ich bin mir nicht sicher.

Hoffentlich kommt das Baby im April und nicht schon im März. Ein März-Kind hab ich schon und ein Mai- und ein Juni-Kind auch. Die kleine Straße mag ich mit dem April gern voll machen
Ich weiß, das klingt total bekloppt, aber ich steh auf sowas

Ist ja witzig meine zwei haben im Februar und April Geburtstag und ich hoffe, dass Krümelchen dann wenigstens Ende März damit jeder sein Geburtstagsmonat hat

Ja richtig, das mit dem Zyklus war für mich keine Überraschung wir sind halt erstmal nach der letzten Mens gegangen.

So früh schon wäre es möglich was zu spüren ? wow, das wäre ja echt krass... ich wäre soo froh wenn ich das Baby schon spüren könnte, das beruhigt einfach total.
Ich glaub meinen sohn hab ich in der 17. Ssw gespürt
Aber das kommt ja sicher immer noch auf die Lage usw an.

Ich bin auch gern schwanger, vor allem weil ich nie hochschwanger im sommer war
Und klar, auf sachen wie übelkeit kann ich auch liebend gern verzichten

Ich bin schon ein wenig am rätseln, was es wohl wird... eigentlich wollte ich mich gern überraschen lassen aber mein Mann und meine Kinder haben mich angesteckt und wir werden es uns sagen lassen.. aber selbst die paar wochen mag ich jetzt kaum noch abwarten 14+0 würden wir es ja erfahren das wäre in 4 wochen
Ich finde nur, dass diese Schwangerschaft anders als meine zwei bisherigen war.
Bei meiner Tochter war mir schlecht und ich musste mich übergeben, ich mochte fast nur süßes zeug essen. Bei meinem Sohn war mir ewig lange schlecht, aber kein übergeben und ich hab gern deftiges gegessen.
Dieses mal hat die übelkeit recht schnell aufgehört und ich hab mehr lust auf süßkram..vor allem Kakao
EmMiMum
165 Beiträge
10.09.2023 07:22
Zitat von SOLaura:

Wir waren heute beim Vater meines Mannes und seiner Frau. Es war sehr nett. Leider kann ich ja Kuchen und so nicht essen, wenn schwanger, daher war’s ein bisschen schwierig. Aber hat gepasst (das anschließende Erbrechen haben sie nicht mitbekommen, bei Pflaumenkuchen kann ich nicht Nein sagen ).
Morgen fahr ich mit meiner Kleinen zu meiner Mama frühstücken. Ob mein Pubertier mitfährt, wird sich dann wohl erst morgen zeigen. Vor 12 steht der am Wochenende normalerweise nicht freiwillig auf
Ich genieße das warme sonnige Wetter sehr Die Kinder können dann immer so schön draußen mit Wasser spielen. Nichts beschäftigt sie besser und alle sind zufrieden
Was habt ihr am Wochenende noch vor? Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag


Das mit dem erbrechen und verheimlichen stell ich mir echt schwierig vor
Meine zwerge sind auch absolute langschläfer geworden, vor 10 uhr bekommt man da kein lebenszeichen

Das hört sich ja super an
Wir werden heute (wie gestern) wieder ins Freibad fahren. Wegen dem tollen Wetter hat es dieses Jahr länger auf und das muss genutzt werden
EmMiMum
165 Beiträge
10.09.2023 07:26
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

...


Danke Die Warterei ist im ersten Trimester echt nervenaufreibend. Am Ende der Schwangerschaft nerven mich die ständigen Termine mehr
Grillen und Übelkeit, das stelle ich mir irgendwie unangenehm vor Konntest du den Brechreiz unterdrücken/verstecken? Und noch wichtiger: WIE??? Das muss ich auch lernen. Ich versuche gerade, niemanden zu treffen, der es noch nicht weiß. Schwierig ist das eigentlich nur bei meinem Vater.
Hast du es noch nicht einmal engen Freunden gesagt? Respekt Mein Mann kann auch so dicht halten. Ich brauche Vertraute, mit denen ich reden kann. Egal, ob es mir total gut geht oder schlecht

Wir wollen das als erstes der Verwandtschaft sagen. Wissen aber noch nicht wann. Möchte es meiner Schwägerin und meinem Brruder gerne sagen, aber zusammen mit meinem Mann. Aber da er in nächsten Zeit immer arbeiten ist und ich ab Montag auch wieder, wird das schwierig.

Ich habe gestern immer wieder einen kleinen Schluck Wasser getrunken oder einen Keks gegessen, damit der Magen nie richtig leer war und wenn mir zwischendurch so richtig übel war, habe ich langsam tief eingeatmet. Dadurch kann ich den Brechreiz meistens gut unterdrücken.


Irgendwie sehr beruhigend, dass wir nicht die Einzigen sind, die mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft noch hin- und hergerissen sind
Kann auf jeden Fall gut verstehen, dass ihr es gemeinsam sagen möchtet
Das mit dem Atmen werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp


Bei uns wissen es bisher auch nur die Schwiegereltern... da wir weit weg wohnen und uns nicht alle paar Tage sehen, haben wir die chance genutzt und ihnen schon in der 7. Ssw von der Schwangerschaft erzählt.
Meine schwester und mein Papa wissen noch von nix, weil ich es gern persönlich sagen wollte... Aber aktuell ergibt sich das leider einfach nicht.. deshalb werd ich es doch wahrscheinlich am telefon erzählen müssen
Yuria
353 Beiträge
10.09.2023 08:24
@SOLaura
Schön dass alles so ist wie es sein soll und so ein schönes Foto vom Würmchen .

Bei uns wissen es schon die meisten, außer meine Kinder.
Da 2 Tage nach dem ersten positiven Test die Einschulung von meiner kleinen war, haben wir es uns gespart nach ausreden zu suchen warum ich meinen Lieblingssalat nicht essen konnte und ich auch nichts trinken wollte.
Zudem wollte ich kein Geheimnis mehr draus machen nachdem uns die letzte FG so sehr zugesetzt hat das eh so viel Fragen kamen das es Quatsch ist irgendwas zu verheimlichen. Ich hab bei unserer letzten auch (ging ja auf Weihnachten zu) Geschenke gebastelt zum verkünden der Schwangerschaft. Es tat nochmal zusätzlich weh alles wieder zu entsorgen. Darum war klar, wir sagen es einfach und gut.
Nur den Kindern möchte ich nicht erklären müssen wo das Baby hin ist wenn es wieder schief geht, darum warten wir hier noch etwas. Dann können sie auch mal mit zum Arzt, das ist glaube ich eh greifbarer für sie.

Weil wer geschrieben hat "selbst nachschauen ob alles OK ist wäre toll".
Das geht tatsächlich. Ich wusste das auch nicht bis meine Schwägerin sowas hatte. Sie hat sich ein Ultraschall Gerät für zu Hause bestellt. Sie hat damit sogar Videos aufnehmen können. Die Teile kann man wohl für kurze Zeit leihen und dann schickt man sie wieder zurück.
Was das kostet kann ich nicht mehr sagen.
Da ich das nicht vor habe, hab ich da nicht weiter gefragt.
Ich bin schon Happy wenn ich endlich ihren Doppler mal ausprobieren kann
JIB83
2910 Beiträge
10.09.2023 12:38
Hallo zusammen.
Mir ist heute wieder so unfassbar übel. Richtig fies. Fühle mich wie 40 Fieber und Marathon gelaufen...... ich weiß gar nicht, wie ich es sn morgen auf der Arbeit aushalten soll.
Meine Ärztin hat mir cariban aufgeschrieben. Zabletten gegen Übelkeit. Aber irgendwie wirken die so gar nicht. Hätte auch ein Stück Zucker schlucken können......
ButterflyYuki
103 Beiträge
10.09.2023 20:15
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ich wollte euch kurz von meinem Arzttermin berichten: es sieht soweit alles gut aus. Das Baby ist 4cm lang und das passt gut zu meinem ssw. Ärztin war zufrieden und wir haben endlich ein Bild bekommen

In zwei Wochen dann großer US und NIPT, sodass wir in 3,5 Wochen unser Outing haben werden

Ich hab mich heute überanstrengt und muss dringend ins Bett. Ich hoffe es geht euch allen gut

Ach wie schön da erkennt man schon ein richtiges Menschlein
Das freut mich sehr


Oh wie schön. Ich freue mich auch mit
SOLaura
1040 Beiträge
10.09.2023 22:58
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen.
Mir ist heute wieder so unfassbar übel. Richtig fies. Fühle mich wie 40 Fieber und Marathon gelaufen...... ich weiß gar nicht, wie ich es sn morgen auf der Arbeit aushalten soll.
Meine Ärztin hat mir cariban aufgeschrieben. Zabletten gegen Übelkeit. Aber irgendwie wirken die so gar nicht. Hätte auch ein Stück Zucker schlucken können......


Oje, das klingt gar nicht schön! Ich fühle mit dir
Kannst du dich krankschreiben lassen für die nächste(n) Woche(n)? Vielleicht braucht dein Körper dringend Ruhe… Mir hilft Ausruhen und winzige Portionen essen am besten
Gute Besserung und halte durch! Die ersten Wochen mit Übelkeit sind echt anstrengend und nervenaufreibend, aber es wird sich lohnen
SOLaura
1040 Beiträge
10.09.2023 22:58
Zitat von ButterflyYuki:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ich wollte euch kurz von meinem Arzttermin berichten: es sieht soweit alles gut aus. Das Baby ist 4cm lang und das passt gut zu meinem ssw. Ärztin war zufrieden und wir haben endlich ein Bild bekommen

In zwei Wochen dann großer US und NIPT, sodass wir in 3,5 Wochen unser Outing haben werden

Ich hab mich heute überanstrengt und muss dringend ins Bett. Ich hoffe es geht euch allen gut

Ach wie schön da erkennt man schon ein richtiges Menschlein
Das freut mich sehr


Oh wie schön. Ich freue mich auch mit


Danke
KidsPrintParadise
5 Beiträge
10.09.2023 23:46
entfernt
JIB83
2910 Beiträge
11.09.2023 06:21
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Hallo zusammen.
Mir ist heute wieder so unfassbar übel. Richtig fies. Fühle mich wie 40 Fieber und Marathon gelaufen...... ich weiß gar nicht, wie ich es sn morgen auf der Arbeit aushalten soll.
Meine Ärztin hat mir cariban aufgeschrieben. Zabletten gegen Übelkeit. Aber irgendwie wirken die so gar nicht. Hätte auch ein Stück Zucker schlucken können......


Oje, das klingt gar nicht schön! Ich fühle mit dir
Kannst du dich krankschreiben lassen für die nächste(n) Woche(n)? Vielleicht braucht dein Körper dringend Ruhe… Mir hilft Ausruhen und winzige Portionen essen am besten
Gute Besserung und halte durch! Die ersten Wochen mit Übelkeit sind echt anstrengend und nervenaufreibend, aber es wird sich lohnen

Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin. Ich hoffe dass ich es bis dahin irgendwie aushalte. Dann werde ich sie mal fragen, ob sie mich krankschreiben kann. Aber ich habe meinen Schreibtisch noch soooo voll. Ich komme gar nicht dazu alles wegzuarbeiten. Das ist so unfassbar viel. Ich hatte vor dem Urlaub schon Vorgänge liegen, in die ich noch nicht reingeschaut habe, weil ich einfach keine Zeit hatte. Und jetzt werden noch einige dazu gekommen sein.
SOLaura
1040 Beiträge
11.09.2023 10:04
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Wir waren heute beim Vater meines Mannes und seiner Frau. Es war sehr nett. Leider kann ich ja Kuchen und so nicht essen, wenn schwanger, daher war’s ein bisschen schwierig. Aber hat gepasst (das anschließende Erbrechen haben sie nicht mitbekommen, bei Pflaumenkuchen kann ich nicht Nein sagen ).
Morgen fahr ich mit meiner Kleinen zu meiner Mama frühstücken. Ob mein Pubertier mitfährt, wird sich dann wohl erst morgen zeigen. Vor 12 steht der am Wochenende normalerweise nicht freiwillig auf
Ich genieße das warme sonnige Wetter sehr Die Kinder können dann immer so schön draußen mit Wasser spielen. Nichts beschäftigt sie besser und alle sind zufrieden
Was habt ihr am Wochenende noch vor? Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag


Das mit dem erbrechen und verheimlichen stell ich mir echt schwierig vor
Meine zwerge sind auch absolute langschläfer geworden, vor 10 uhr bekommt man da kein lebenszeichen

Das hört sich ja super an
Wir werden heute (wie gestern) wieder ins Freibad fahren. Wegen dem tollen Wetter hat es dieses Jahr länger auf und das muss genutzt werden


Wenn alle lang schlafen, ist das ja schön Aber, wenn die Schlafbedürfnisse so unterschiedlich sind, finde ich es schwierig mit Frühstück etc.
In drei Wochen werden wir es den meisten Leuten sagen Das halte ich noch aus. Übelkeit war gestern besser, vielleicht bleibt die Tendenz ja jetzt bestehen. Bin ja jetzt in der 12. ssw
Wie war es im Schwimmbad?
SOLaura
1040 Beiträge
11.09.2023 12:24
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

...

Wir wollen das als erstes der Verwandtschaft sagen. Wissen aber noch nicht wann. Möchte es meiner Schwägerin und meinem Brruder gerne sagen, aber zusammen mit meinem Mann. Aber da er in nächsten Zeit immer arbeiten ist und ich ab Montag auch wieder, wird das schwierig.

Ich habe gestern immer wieder einen kleinen Schluck Wasser getrunken oder einen Keks gegessen, damit der Magen nie richtig leer war und wenn mir zwischendurch so richtig übel war, habe ich langsam tief eingeatmet. Dadurch kann ich den Brechreiz meistens gut unterdrücken.


Irgendwie sehr beruhigend, dass wir nicht die Einzigen sind, die mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft noch hin- und hergerissen sind
Kann auf jeden Fall gut verstehen, dass ihr es gemeinsam sagen möchtet
Das mit dem Atmen werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp


Bei uns wissen es bisher auch nur die Schwiegereltern... da wir weit weg wohnen und uns nicht alle paar Tage sehen, haben wir die chance genutzt und ihnen schon in der 7. Ssw von der Schwangerschaft erzählt.
Meine schwester und mein Papa wissen noch von nix, weil ich es gern persönlich sagen wollte... Aber aktuell ergibt sich das leider einfach nicht.. deshalb werd ich es doch wahrscheinlich am telefon erzählen müssen


Ich finds persönlich auch immer schöner, aber manchmal ergibt es sich einfach nicht
Bestimmt wirst du einen Weg finden, es ihnen auf besondere Weise zu sagen. Oder du bastelst eine Box und schickst sie ihnen zu. Ihr könntet Videotelefonie machen, während sie sie öffnen
SOLaura
1040 Beiträge
11.09.2023 12:27
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Hallo zusammen.
Mir ist heute wieder so unfassbar übel. Richtig fies. Fühle mich wie 40 Fieber und Marathon gelaufen...... ich weiß gar nicht, wie ich es sn morgen auf der Arbeit aushalten soll.
Meine Ärztin hat mir cariban aufgeschrieben. Zabletten gegen Übelkeit. Aber irgendwie wirken die so gar nicht. Hätte auch ein Stück Zucker schlucken können......


Oje, das klingt gar nicht schön! Ich fühle mit dir
Kannst du dich krankschreiben lassen für die nächste(n) Woche(n)? Vielleicht braucht dein Körper dringend Ruhe… Mir hilft Ausruhen und winzige Portionen essen am besten
Gute Besserung und halte durch! Die ersten Wochen mit Übelkeit sind echt anstrengend und nervenaufreibend, aber es wird sich lohnen

Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin. Ich hoffe dass ich es bis dahin irgendwie aushalte. Dann werde ich sie mal fragen, ob sie mich krankschreiben kann. Aber ich habe meinen Schreibtisch noch soooo voll. Ich komme gar nicht dazu alles wegzuarbeiten. Das ist so unfassbar viel. Ich hatte vor dem Urlaub schon Vorgänge liegen, in die ich noch nicht reingeschaut habe, weil ich einfach keine Zeit hatte. Und jetzt werden noch einige dazu gekommen sein.


Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durchhältst. Aber du kannst dich auch vom Hausarzt krankschreiben lassen. Den Anspruch, seine Arbeit zu schaffen, verstehe ich absolut. Aber manchmal ist man in der (Früh-)Schwangerschaft eben auch nicht besonders belastbar. Musste ich ja auch feststellen Sei nachsichtig mit dir
liilaloveu
4999 Beiträge
11.09.2023 16:17
Hallo

Melde mich auch mal wieder.
Waren die letzte Woche im Familienurlaub in Hamburg und Nordsee. War sehr schön, aber auch sehr anstrengend

Morgen schon 12. Woche wie schnell geht bitte die Zeit vorbei!!

Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht?
Und habt ihr ein Gefühl was es wird?

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum, aber das war bei den beiden anderen Schwangerschaften auch so und bisher hatte ich damit auch immer recht

Könnt mir gut den Namen Romy vorstellen

Liebe Grüße

Kristin1987
251 Beiträge
11.09.2023 16:57
Hallo ihr lieben, hab mich ein bisschen zurück gezogen, weil mich die warterei und Unwissenheit so belastet hat. Hab Versuch die Zeit so gut es geht schnell rum zu bekommen. Heute war mein langersehnter Termin. mein kleines Gummibärchen war top fit. Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. ET laut Messung noch immer 20.04.24, obwohl das nicht hinkommt, aber naja , warten wir mal ab. Auf Grund des Alters hab ich eine risokoschwangerschaft. War mir aber bewusst.
Zum Thema Namen: wenn wir einen 3. jungen bekommen, haben wir echt ein Problem. wir sind uns einfach überhaupt nicht einig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt