Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
06.09.2023 13:07
Zitat von Kristin1987:

Ach nochwas. Wusstet ihr das der NIPT von der KK übernommen wird? Eigentlich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber es reicjt wohl wenn man sagt dass man eine fehlbildungsangst hat. Lasst ihr den Test machen? Ich definitiv wegen meinem Alter und der Fehlgeburt. Wusstet ihr auch dass man zwar schon froh das Geschlecht bestimmen kann, es aber erst zur 14. Woche gesagt bekommen darf, wegen der abtreibung ? Man kann sich garnicht vorstellen dass es Menschen gibt, die das „nicht erwünschte Geschlecht“ einfach abtreiben.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - ich glaub mir sagt dieser Test nicht mal was … ist das sowas wie der Harmonie Test ?
Kristin1987
251 Beiträge
06.09.2023 13:10
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Ach nochwas. Wusstet ihr das der NIPT von der KK übernommen wird? Eigentlich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber es reicjt wohl wenn man sagt dass man eine fehlbildungsangst hat. Lasst ihr den Test machen? Ich definitiv wegen meinem Alter und der Fehlgeburt. Wusstet ihr auch dass man zwar schon froh das Geschlecht bestimmen kann, es aber erst zur 14. Woche gesagt bekommen darf, wegen der abtreibung ? Man kann sich garnicht vorstellen dass es Menschen gibt, die das „nicht erwünschte Geschlecht“ einfach abtreiben.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - ich glaub mir sagt dieser Test nicht mal was … ist das sowas wie der Harmonie Test ?

Ja richtig. Da wird dir Blut abgenommen um zu schauen, ob das Baby Chromosomenstörungen hat. Trisomien ect. Und unter anderem wird das Geschlecht bestimmt.
Kristin1987
251 Beiträge
06.09.2023 13:11
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Ich habe gerade tatsächlich beim gyn angerufen und geflunkert. Die Helferinnen dort sind immer total ätzend, wenn man sagt, dass man kein gutes Gefühl hat. Also sagte ich, dass ich Donnerstag (wo mein eigentlicher Termin ist) auf der arbeit einspringen muss. Jetzt kann ich Montag schon kommen. Ich muss sagen, dass ich heute mal wieder was im Unterleib spüre. Ein bisschen pieksen und drücken. Das beruhigt mich sehr. Schummrig im Magen ist mir auch heute. Lieber so, wie so garnichts zu haben. Ich bin jetzt noch bis 15 Uhr auf der Arbeit. Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag. Habt ihr es auch so heiß? Arbeite heute in der Boutique und hier ist absolute tote Hose. Habe mir ein Buch mitgenommen und sitze hinter der Kasse.

Schön, dass es dir etwas besser geht und du ein weniger unbesorgter bist.
Aber ich glaube - im Härtefall hätte ich auch geflunkert.
Bis Montag ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange, wie bis Donnerstag. Ich darf morgen endlich Ich bin grad noch relativ entspannt, freue mich riesig - die Angst und die Aufregung wird erst wieder zum Nachmittag hin kommen.

Ich hab noch immer mit der Erkältung zu tun - aber hauptsächlich der Schleim. Die Nase fällt immer wieder zu. Und dann rutscht der ganze Schleim gefühlt den Hals runter.
Ansonsten ist mir morgens übel .. aber ich habe jetzt rausgefunden ich muss einfach was essen dann geht es auch wieder etwas.

Gut, dass es dann bei dir weg geht mit der Übelkeit. Ich habe kein Hungergefühl mehr. Esse nur weil ich muss. Aber so richtig übel ist mir auch nicht. Irgendwie was dazwischen.
Meine Fehlgeburt hat mich total geprägt. Ich schaffe das nicht noch über 1 Woche zu warten.
Katheryna
2946 Beiträge
06.09.2023 13:20
Mumpii , gute Besserung weiterhin. Erkältungen sind ja so schon immer doof.

Kristin , ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, am Anfang, wenn man es so gar nicht hin der Hand hat, ist das schon immer schwierig.

Ich habe heute nochmal einen Test gemacht. Stärker geworden ist er schon mal.

Ich bin ja schätzungsweise erst Mitte der 5.SSW. Aber ich merke trotzdem absolut gar nichts. Und kann es immer noch nicht so realisieren. Das macht mir ziemlich Angst. Das letzte Mal ging es mir so bei meiner Fehlgeburt, die jetzt dann genau 3 Jahre her ist. Da hat man auch schön das Herzchen schlagen sehen und dann hat es der Zwerg in der 8.SSW doch nicht mehr geschafft.
Deswegen möchte ich jetzt auch erst in der 8./9.SSW zum Arzt. Irgendwie muss mein Kopf über diese Schwelle drüber.
Bis dahin heißt es warten.

Von diesem Test habe ich gelesen und bis jetzt bei jeder SS gesagt, ich will ihn nicht. Dieses Mal bin ich irgendwie nicht mehr ganz so. Und überlege, ob ich bzgl der Chromosomen vllt. doch etwas wissen will .
ButterflyYuki
103 Beiträge
06.09.2023 16:36
Hallo Mädels,

nun melde ich mich auch endlich mal wieder.

Von mir auch ein gute Besserung an alle die gerade krank sind oder unter Übelkeit leiden. Ich bin da bisher verschont geblieben, Gott sei Dank.

Hallo Sandy und Loller , schön dass ihr mit dabei seid und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Kristin ich kenne das nur zu gut wie du dich fühlst. Ich habe auch zwischendurch keinerlei Symptome und das verunsichert mich total und lässt mich denken dass ich nicht mehr schwanger bin. Jetzt hatte ich letztens auch noch leichte Blutungen, Pickel und Schlafstörungen bekommen was ich normalerweise immer habe bevor meine Periode kommt, da hat sich bei mir totale Panik breit gemacht. Die Blutungen haben aber sofort wieder aufgehört und ich habe zwischendurch wieder Symptome gehabt und seitdem bin ich wieder beruhigter. Zum Glück hab ich nächste Woche wieder einen Ultraschalltermin.

Heute habe ich es auch endlich geschafft einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme zu vereinbaren. Bisher hab ich entweder keine Antwort bekommen oder mir wurde gesagt dass mein ET in der Osterzeit liegt und sie da im Urlaub seien. Ich bin sehr erleichtert, dass es jetzt endlich geklappt hat mit einem Termin.

Ganz liebe Grüße an alle.
ButterflyYuki
103 Beiträge
06.09.2023 16:37
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Butterfly Yuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.04.2024 •❤•
♡ Cloey ♡ 33/BaWü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.04.2024 •❤•
♡ Kristin ♡ 35 / Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.04.2024 •❤•
♡ Crischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 28.04.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31 Jahre, Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 28.04.2024•❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3. Kind (+3 Sternchen)♡ Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.05.2024•❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 28/Berlin ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

- 08.09.23 SOLaura Vorsorge
- 09.09.23 Yuria Gerinnungszentrum
- 12.09.23 Butterfly Yuki 3. Ultraschall
- 13.09.23 Butterfly Yuki Hebamme
- 13.09.23 Yuria Ultraschall
- 21.09.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

cloey
508 Beiträge
06.09.2023 17:49
Ich melde mich auch mal wieder. Lese fleißig mit aber hier wird ja so schon genug geschrieben
Ich kann irgendwie seit der Schwangerschaft nicht mehr so lang ins Handy glotzen, davon wird mir schlecht

Allgemein ist mir viel schlecht und ich bin weiterhin erschöpft. Ich freue mich echt wenn das endlich vorbei ist.

Bzgl. Mutterpass: Ich habe die ersten zwei Kinder in einem Pass und soll den beim nächsten Termin mitbringen um die Daten zu übertragen. Bekomme dann einen Neuen, weil der andere voll ist.

Ich habe zwar SS-Symptome aber manchmal kommt trotzdem die Angst, dass das Herzchen beim nächsten US vielleicht nicht mehr schlägt. Finde die Zeit wirklich doof wo man das baby noch garnicht spürt und nicht weiß was abgeht. Denke mir dann nur immer, so lange keine Blutung kommt wird schon noch alles passen.
Ich habe meinen nächsten Termin am 15.09. bei 9+6. Da freue ich mich schon drauf.

SOLaura
1040 Beiträge
06.09.2023 22:07
Hallo Mädels,

Schön, dass hier so viel geschrieben wird Sonntag und Montag ging es mir (pünktlich zum Wechsel in die 11. ssw) richtig besch****n. Dauernd Brechreiz, ab und zu auch Erbrechen. Gestern war es etwas besser und ich konnte sogar Reis mit Hühnchen essen. Allgemein ist es mit dem Essen echt schwierig. Ich vertrage fast nichts und esse nur das Nötigste. Heute war ein anstrengender Tag und seit dem Nachmittag geht es mir wieder schlechter. Ich nehme mal an, dass das der Stress ist. Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht, wenn man sich so gar nicht schwanger fühlt (und es würde mir genauso gehen), aber im Moment, wo ich so dauerhaft kurz vorm Erbrechen bin und nur durchhänge, wünsche ich mir diese Symptomfreiheit sehnlichst herbei
Meine Katze ist jetzt auf Antibiotikum und entzündungshemmenden Schmerzmitteln. Waren heute bei einer Tierärztin und sie meinte, dass sie wohl gebissen worden sei und der Biss sich entzündet habe. Ab übermorgen muss ich ihr 2x täglich ne Tablette geben. Bin froh, dass ich da geübt bin
Ansonsten werde ich mich jetzt einfach in mein Schicksal fügen. Scheinbar bin ich gerade einfach nicht so leistungsfähig wie sonst. Ich werde also versuchen, ein bisschen kürzer zu treten
Übermorgen bin ich ja bei meiner Gyn und hoffe, dass sie zumindest mal einen ganz kurzen US macht (macht sie meistens). Danach werde ich ihr stecken, dass ich auch in dieser SS nicht brav sein und die Hälfte der Vorsorgen bei meinen Hebammen machen lassen werde Das fand sie schon beim letzten Mal doof. Vielleicht sag ich es doch erst nach dem NIPT
Ich hab heute auch neue Umstandskleidung bestellt. Nur ein paar Teile, aber so ist der Druck raus

An alle, die (neu oder immer noch) kränkeln: gute Besserung

Und allen einen schönen Abend und eine gute Nacht (ohne Schlafstörungen und verrückte Träume )
JIB83
2910 Beiträge
07.09.2023 08:16
Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

Schön, dass hier so viel geschrieben wird Sonntag und Montag ging es mir (pünktlich zum Wechsel in die 11. ssw) richtig besch****n. Dauernd Brechreiz, ab und zu auch Erbrechen. Gestern war es etwas besser und ich konnte sogar Reis mit Hühnchen essen. Allgemein ist es mit dem Essen echt schwierig. Ich vertrage fast nichts und esse nur das Nötigste. Heute war ein anstrengender Tag und seit dem Nachmittag geht es mir wieder schlechter. Ich nehme mal an, dass das der Stress ist. Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht, wenn man sich so gar nicht schwanger fühlt (und es würde mir genauso gehen), aber im Moment, wo ich so dauerhaft kurz vorm Erbrechen bin und nur durchhänge, wünsche ich mir diese Symptomfreiheit sehnlichst herbei
Meine Katze ist jetzt auf Antibiotikum und entzündungshemmenden Schmerzmitteln. Waren heute bei einer Tierärztin und sie meinte, dass sie wohl gebissen worden sei und der Biss sich entzündet habe. Ab übermorgen muss ich ihr 2x täglich ne Tablette geben. Bin froh, dass ich da geübt bin
Ansonsten werde ich mich jetzt einfach in mein Schicksal fügen. Scheinbar bin ich gerade einfach nicht so leistungsfähig wie sonst. Ich werde also versuchen, ein bisschen kürzer zu treten
Übermorgen bin ich ja bei meiner Gyn und hoffe, dass sie zumindest mal einen ganz kurzen US macht (macht sie meistens). Danach werde ich ihr stecken, dass ich auch in dieser SS nicht brav sein und die Hälfte der Vorsorgen bei meinen Hebammen machen lassen werde Das fand sie schon beim letzten Mal doof. Vielleicht sag ich es doch erst nach dem NIPT
Ich hab heute auch neue Umstandskleidung bestellt. Nur ein paar Teile, aber so ist der Druck raus

Und allen einen schönen Abend und eine gute Nacht (ohne Schlafstörungen und verrückte Träume )

Guten Morgen
Das mit der Übelkeit ist echt mies. Zwischen der 8. und 12. Woche soll die Übelkeit ja ihren Höhepunkt erreichen. Bin gerade mal in der 7. Woche und habe gestern 3 mal brechen müssen. Mir ist echt permanent übel. Das ist soooo ekelig. weiß gar nicht, wie ich die nächsten 6-8 Wochen überstehen soll.
Schön, dass es bei dir etwas nachgelassen hat.

Ich hoffe deinem Kätzchen geht es bald besser. Ist das denn son kleiner Draufgänger? Meine Katze war damals nur um Haus. Das war auch besser so, der hat alle anderen Tiere gehasst.

Ich gabe gestern die Terrasse gekärchert. Jetzt ist sie wieder weiß und nicht mehr schwarz
Danach war ich echt platt. Bin im Moment auch so mega müde und antriebslos, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Und ich bin echt mies gelaunt. Wie der Grinch.....

Habe heute meinen nächsten Termin. Hoffe, dass man das Herzchen schon schlagen sieht.

Ich fühle mich soooooo aufgedunsen. Unglaublich. Egal was ich esse, es scheint sich alles direkt an meinem Bauch anzulagern. Ich passe bald nicht mehr in meine Klamotten rein. Dabei bin ich doch noch sooo früh. ich will nicht in der 7. Woche schon mit nem Bauch rumlaufen......
Ich muss mir echt meine Umstandskleidung abholen.

Wie sieht bei euch aus? Passen eure Sachen noch gut?
-lovely
1323 Beiträge
07.09.2023 08:34
SOLaura das mit der schlimmen Übelkeit tut mir echt leid. Aber wenn du bereits in die 11 Woche gewechselt bist, hast du es ja hoffentlich bald überstanden.

JIB83 Hui, dich hat die Übelkeit also auch voll im Griff, was? Ich drück die Daumen für deinen Termin

Bei mir ist es echt durchwachsen. Ich kann mich scheinbar nur flüssig ernähren
Esse ich nichts, spielt ganz schnell mein Kreislauf verrückt. Esse ich etwas wird mir für Stunden speiübel. Was wirklich gut funktioniert sind Müllermilch und co
Mache mir deshalb auch ein wenig Sorgen um meine Figur…
Was mir auch aufgefallen ist; manchmal habe ich sooo Lust mir etwas zu kochen. Beim kochen finde entwickelt sich dann aber so langsam echt ein komisches Gefühl von Ekel und am Ende bekomme ich dann nichts mehr davon runter und meine Familie isst mehr oder weniger ohne mich. Kenne ich so auch noch von keiner Schwangerschaft.
JIB83
2910 Beiträge
07.09.2023 09:18
Zitat von -lovely:

SOLaura das mit der schlimmen Übelkeit tut mir echt leid. Aber wenn du bereits in die 11 Woche gewechselt bist, hast du es ja hoffentlich bald überstanden.

JIB83 Hui, dich hat die Übelkeit also auch voll im Griff, was? Ich drück die Daumen für deinen Termin

Bei mir ist es echt durchwachsen. Ich kann mich scheinbar nur flüssig ernähren
Esse ich nichts, spielt ganz schnell mein Kreislauf verrückt. Esse ich etwas wird mir für Stunden speiübel. Was wirklich gut funktioniert sind Müllermilch und co
Mache mir deshalb auch ein wenig Sorgen um meine Figur…
Was mir auch aufgefallen ist; manchmal habe ich sooo Lust mir etwas zu kochen. Beim kochen finde entwickelt sich dann aber so langsam echt ein komisches Gefühl von Ekel und am Ende bekomme ich dann nichts mehr davon runter und meine Familie isst mehr oder weniger ohne mich. Kenne ich so auch noch von keiner Schwangerschaft.

Das geht komischerweise ganz gut mit dem Kochen. Ich kann dann auch was essen. Das dumme ist nur, wenn ich nichts esse ist mir kotzübel, wenn ich esse, dann geht es kurze Zeit und dann muss ich permanent aufstoßen, wovon mir wieder richtig übel wird. Ein Teufelskreis.
Letztens musste ich fast brechen, als ich rohes Putenfleisch angefasst habe..... da hatte ich noch nie Probleme mit. Es hat auch null gerochen..... einfach nur das Anfassen und mir wurde direkt übel. Hatte ich so auch noch nie
JIB83
2910 Beiträge
07.09.2023 14:13
Meine Ärztin musste heute voll lange suchen, bis sie eine halbwegs vernünftige Einstellung hatte, dass man Krümelchen sehen konnte. Erst war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, aber irgendwann hat sie das kleine scheue Wesen sichten können. Ganz versteckt in eine Ecke gequetscht..... und das Herzchen konnte man auch schon schlagen sehen.
Jetzt habe ich in 10 Tagen nochmal einen Termin. Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Sie hat meinen Stichtag jetzt auf den 24.04. gelegt, wobei ich der Meinung bin, dass es erst eine Woche später ist. Aber was solls. So bin ich eher im Mutterschutz.
JIB83
2910 Beiträge
07.09.2023 14:16

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Butterfly Yuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.04.2024 •❤•
♡ Cloey ♡ 33/BaWü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.04.2024 •❤•
♡ Kristin ♡ 35 / Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.04.2024 •❤•
♡ Crischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.04.2024•❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 28.04.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31 Jahre, Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 28.04.2024•❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3. Kind (+3 Sternchen)♡ Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 28/Berlin ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

Unsere Termine

- 08.09.23 SOLaura Vorsorge
- 09.09.23 Yuria Gerinnungszentrum
- 12.09.23 Butterfly Yuki 3. Ultraschall
- 13.09.23 Butterfly Yuki Hebamme
- 13.09.23 Yuria Ultraschall
- 18.09.23 JIB83 Ultraschall/Vorsorge
- 21.09.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

Kristin1987
251 Beiträge
07.09.2023 14:47
Zitat von JIB83:

Meine Ärztin musste heute voll lange suchen, bis sie eine halbwegs vernünftige Einstellung hatte, dass man Krümelchen sehen konnte. Erst war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, aber irgendwann hat sie das kleine scheue Wesen sichten können. Ganz versteckt in eine Ecke gequetscht..... und das Herzchen konnte man auch schon schlagen sehen.
Jetzt habe ich in 10 Tagen nochmal einen Termin. Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Sie hat meinen Stichtag jetzt auf den 24.04. gelegt, wobei ich der Meinung bin, dass es erst eine Woche später ist. Aber was solls. So bin ich eher im Mutterschutz.

Sehr schön, dass man den Krümel sehen konnte mit einem schlagenden Herzchen. Ja, so hat das für dich ja nur Vorteile
Kristin1987
251 Beiträge
07.09.2023 14:49
Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

Oh je, mit der Übelkeit ist echt bescheiden. Das hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ja so schlimm. Hoffe es legt sich bald. Viel Glück für deinen Termin morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt