Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 07:58
Zitat von Kristin1987:

Erst am 14.9. mich macht das total nervös. Durch meine Fehlgeburt letztes Jahr bin ich echt froh um jedes Symptom. Ich hoffe, dass ich nach der 12. Woche echt entspannter werde.


Wie geht es dir heute ?
Solltest du zu sehr besorgt sein, geh zum Arzt und lass nachschauen. wie SoLaura auch schon meinte. Meine FA würde es total verstehen.. sie sagte in meiner ersten SS, sollte irgendwas, egal was, sein… soll ich ruhig vorbei kommen.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 08:00
Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.
-lovely
1323 Beiträge
05.09.2023 08:22
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.


Ich habe für jedes meiner 3 Kinder einen neuen bekommen. Finde ich auch irgendwie schöner, so kann ich das später mit den Fotoalben den Kindern mitgeben, wenn sie mögen.
-lovely
1323 Beiträge
05.09.2023 08:23
Bin jetzt auch auf dem Weg zum FA. Donnerstag hab ich nämlich beruflich einen Termin rein bekommen und es hätte zeitlich nicht gepasst. Drückt mir die Daumen, dass man heute bereits etwas sieht.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 08:27
Zitat von -lovely:

Bin jetzt auch auf dem Weg zum FA. Donnerstag hab ich nämlich beruflich einen Termin rein bekommen und es hätte zeitlich nicht gepasst. Drückt mir die Daumen, dass man heute bereits etwas sieht.


Meine Daumen sind gedrückt
Berichte uns dann gerne
EmMiMum
165 Beiträge
05.09.2023 09:09
Kristin, ich würde dir auch raten vielleicht zum FA zu gehen wenn du unsicher bist aber ich denke das is normal..
Mir gehts grad ähnlich. Meine Übelkeit ist weg und alles ziehen und drücken auch Ich gehe einfach davon aus, dass alles gut ist mit Babylein

Herzlich Willkommen an die neuen hier in der runde hier ist richtig was los.

Lovely, daumen sind gedrückt für deinen Termin
JIB83
2910 Beiträge
05.09.2023 09:18
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.

Ich habe auch immer einen neuen bekommen. Ich sollte meinen alten beim letzten Termin auch mitbringen, damit die die Daten übernehmen können. Blutgruppe, Impfstatus und was die sonst noch so brauchen. Meine Ärztin meinte schon, dass ich einen neuen bekomme.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 09:23
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.

Ich habe auch immer einen neuen bekommen. Ich sollte meinen alten beim letzten Termin auch mitbringen, damit die die Daten übernehmen können. Blutgruppe, Impfstatus und was die sonst noch so brauchen. Meine Ärztin meinte schon, dass ich einen neuen bekomme.


Ah okay, dann bin ich beruhigt. Notfalls zahl ich dafür, wenn die meinen äh ne
Kristin1987
251 Beiträge
05.09.2023 12:54
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.


Die möchten immer den alten MuPa, weil man dadurch Einsicht hat, ob irgendwas auffälliges in der ss war. Mich hat sie gefragt ob ich einen neuen haben möchte. Haben meinen aber zur Übernahme dort behalten. Die Blutgruppe muss nicht mehr bestimmt werden oder toxoplasmose könnte man sich sparen , wenn Antikörper vorhanden sind.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 21:29
Danke für eure Erfahrungen. Ich bin dann mal gespannt was übermorgen raus kommt.

Und … kaum sprech ich es gestern aus.. schon ist mir den ganzen Tag flau/übel/unwohl. Es ist eine so wahnsinnig schmale Gradwanderung zwischen ich hab Hunger und mir ist
Und dann der Schleim dazu, der sich versucht zu lösen - der macht es auch nicht besser.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 21:32
Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.


Die möchten immer den alten MuPa, weil man dadurch Einsicht hat, ob irgendwas auffälliges in der ss war. Mich hat sie gefragt ob ich einen neuen haben möchte. Haben meinen aber zur Übernahme dort behalten. Die Blutgruppe muss nicht mehr bestimmt werden oder toxoplasmose könnte man sich sparen , wenn Antikörper vorhanden sind.


Wie geht es dir heute ?
Kristin1987
251 Beiträge
06.09.2023 10:15
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Sagt mal… ich hab eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. Habt ihr jedesmal einen neuen MuPa bekommen?
Das letzte mal meinte die FA zu mir, ich soll meinen alten MuPa mitbringen. Habe aber bei der Voruntersuchung gesehen, dass sie einen neuen angelegt haben.
Ich würde gerne einen neuen haben, damit jedes Kind sein MuPa mit ins Album bekommt, klingt vielleicht schräg .. aber mein Hirn würde das gern so wollen.


Die möchten immer den alten MuPa, weil man dadurch Einsicht hat, ob irgendwas auffälliges in der ss war. Mich hat sie gefragt ob ich einen neuen haben möchte. Haben meinen aber zur Übernahme dort behalten. Die Blutgruppe muss nicht mehr bestimmt werden oder toxoplasmose könnte man sich sparen , wenn Antikörper vorhanden sind.


Wie geht es dir heute ?


Guten Morgen, mir geht es ganz gut. Danke der Nachfrage. Hatte gestern nach 8 Stunden arbeiten im Geschäft ein wenig Unterleibschmerzen. Habe mich dann hingelegt und dann wurde es besser. Wie geht es dir denn ?
Kristin1987
251 Beiträge
06.09.2023 12:36
Ich habe gerade tatsächlich beim gyn angerufen und geflunkert. Die Helferinnen dort sind immer total ätzend, wenn man sagt, dass man kein gutes Gefühl hat. Also sagte ich, dass ich Donnerstag (wo mein eigentlicher Termin ist) auf der arbeit einspringen muss. Jetzt kann ich Montag schon kommen. Ich muss sagen, dass ich heute mal wieder was im Unterleib spüre. Ein bisschen pieksen und drücken. Das beruhigt mich sehr. Schummrig im Magen ist mir auch heute. Lieber so, wie so garnichts zu haben. Ich bin jetzt noch bis 15 Uhr auf der Arbeit. Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag. Habt ihr es auch so heiß? Arbeite heute in der Boutique und hier ist absolute tote Hose. Habe mir ein Buch mitgenommen und sitze hinter der Kasse.
Kristin1987
251 Beiträge
06.09.2023 12:39
Ach nochwas. Wusstet ihr das der NIPT von der KK übernommen wird? Eigentlich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber es reicjt wohl wenn man sagt dass man eine fehlbildungsangst hat. Lasst ihr den Test machen? Ich definitiv wegen meinem Alter und der Fehlgeburt. Wusstet ihr auch dass man zwar schon froh das Geschlecht bestimmen kann, es aber erst zur 14. Woche gesagt bekommen darf, wegen der abtreibung ? Man kann sich garnicht vorstellen dass es Menschen gibt, die das „nicht erwünschte Geschlecht“ einfach abtreiben.
Mumpii
804 Beiträge
06.09.2023 13:06
Zitat von Kristin1987:

Ich habe gerade tatsächlich beim gyn angerufen und geflunkert. Die Helferinnen dort sind immer total ätzend, wenn man sagt, dass man kein gutes Gefühl hat. Also sagte ich, dass ich Donnerstag (wo mein eigentlicher Termin ist) auf der arbeit einspringen muss. Jetzt kann ich Montag schon kommen. Ich muss sagen, dass ich heute mal wieder was im Unterleib spüre. Ein bisschen pieksen und drücken. Das beruhigt mich sehr. Schummrig im Magen ist mir auch heute. Lieber so, wie so garnichts zu haben. Ich bin jetzt noch bis 15 Uhr auf der Arbeit. Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag. Habt ihr es auch so heiß? Arbeite heute in der Boutique und hier ist absolute tote Hose. Habe mir ein Buch mitgenommen und sitze hinter der Kasse.


Schön, dass es dir etwas besser geht und du ein weniger unbesorgter bist.
Aber ich glaube - im Härtefall hätte ich auch geflunkert.
Bis Montag ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange, wie bis Donnerstag. Ich darf morgen endlich Ich bin grad noch relativ entspannt, freue mich riesig - die Angst und die Aufregung wird erst wieder zum Nachmittag hin kommen.

Ich hab noch immer mit der Erkältung zu tun - aber hauptsächlich der Schleim. Die Nase fällt immer wieder zu. Und dann rutscht der ganze Schleim gefühlt den Hals runter.
Ansonsten ist mir morgens übel .. aber ich habe jetzt rausgefunden ich muss einfach was essen dann geht es auch wieder etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt