Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
01.09.2023 10:10


Hier mal ein Größenvergleich......
Kristin1987
251 Beiträge
01.09.2023 11:42
Zitat von JIB83:

Hier mal ein Größenvergleich......


Haha wenn ich mal meine 2 Chihuahuas daneben stellen würde. Geronimo 5 Jahre alt und Easy Peasy 6 Monate

EmMiMum
165 Beiträge
01.09.2023 11:48
Eure Hunde sind so süß
Wir haben keinen, dafür haben wir zwei Katzen. Der Kater ist im moment super anhänglich, als ob er schon was spürt

Ein Kinderzimmer wird unser Baby nicht haben die ersten 2-3Jahre.. es wird so lang wie möglich bei uns schlafen und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass unsere Kinder bis zum alter von 3 Jahren nie ein eigenes Zimmer gebraucht haben..
Es gibt dann lieber eine Spielecke im Wohnzimmer
Wir wollen dann auch irgendwann noch umziehen und dann schauen wir weiter.

Ein neues Auto bräuchten wir tatsächlich auch.. beim 3. Kind wirds sonst richtig eng im Golf allein der Kofferraum... wenn ich da einen Kinderwagen reinmache ist der auch voll

Ansonsten Herzlich Willkommen an alle neuen
Ich lese hier aktuell eher still mit, weil ich es einfach nicht wirklich schaffe allen zu antworten
Hier ist seit Montag wieder Schule und der Alltag hat uns wieder.
Mir gehts sonst ganz gut, übelkeit ist immer noch da aber es ist auszuhalten.
Ich warte nun auch sehnsüchtig auf den nächsten Termin da wird dann wahrscheinlich auch schon Blut abgenommen für diesen NIPT Test und die Geschlechtsbestimmung.
Ich wollte mich gern überraschen lassen, aber Mann und Kinder sind so neugierig und haben mich jetzt auch angesteckt
Wenn wir wissen was es wird, dann gehts an die Namenssuche
Mumpii
804 Beiträge
01.09.2023 14:13
Jetzt drückt mir auch noch das Ohr, was minimal weh tut…. Und es fiept die ganze Zeit. Ich dachte nach einem kleinen Mittagsschläfchen ist das wieder gut, aber nicht wirklich.
JIB83
2910 Beiträge
01.09.2023 22:45
Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Hier mal ein Größenvergleich......


Haha wenn ich mal meine 2 Chihuahuas daneben stellen würde. Geronimo 5 Jahre alt und Easy Peasy 6 Monate


Die würde er vermutlich versehentlich einatmen, wenn er dran schnuppern.
Yuria
353 Beiträge
02.09.2023 07:16
Zitat von JIB83:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Hier mal ein Größenvergleich......


Haha wenn ich mal meine 2 Chihuahuas daneben stellen würde. Geronimo 5 Jahre alt und Easy Peasy 6 Monate


Die würde er vermutlich versehentlich einatmen, wenn er dran schnuppern.

JIB83
2910 Beiträge
02.09.2023 07:33
Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute?
Ich bin noch so müde. Aber mini meinte, dass sie um 7 uhr ausgeschlafen hätte
Jetzt sitze ich mit einem Kaffee im Bett und höre die Giraffenaffen auf der Toniebox....
Dürfen uns heute erstmal um unseren Strom kümmern. Sobald wir die Sicherung fürs Wohnzimmer einschalten, haut es uns den FI raus.
Seit gestern, als Schwiegermutter die Rollos im Wohnzimmer runterfahren wollte.
Ich hasse sowas. Wenn die Klamotten nicht so funktionieren und ich davon keine Ahnung habe und es nicht selber reparieren kann......
Was macht ihr heute schönes?
Kristin1987
251 Beiträge
02.09.2023 09:20
Zitat von JIB83:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

Hier mal ein Größenvergleich......


Haha wenn ich mal meine 2 Chihuahuas daneben stellen würde. Geronimo 5 Jahre alt und Easy Peasy 6 Monate


Die würde er vermutlich versehentlich einatmen, wenn er dran schnuppern.


Ja , mit Sicherheit sogar
SOLaura
1040 Beiträge
02.09.2023 09:28
Zitat von JIB83:

Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute?
Ich bin noch so müde. Aber mini meinte, dass sie um 7 uhr ausgeschlafen hätte
Jetzt sitze ich mit einem Kaffee im Bett und höre die Giraffenaffen auf der Toniebox....
Dürfen uns heute erstmal um unseren Strom kümmern. Sobald wir die Sicherung fürs Wohnzimmer einschalten, haut es uns den FI raus.
Seit gestern, als Schwiegermutter die Rollos im Wohnzimmer runterfahren wollte.
Ich hasse sowas. Wenn die Klamotten nicht so funktionieren und ich davon keine Ahnung habe und es nicht selber reparieren kann......
Was macht ihr heute schönes?


Guten Morgen
7 Uhr ist auch nicht meine Zeit. Zum Glück ist mein Mann Frühaufsteher und übernimmt morgens die Kinder
Das mit dem FI-Schalter klingt echt doof. Drücke die Daumen, dass ihr rausfinden könnt, was das Problem ist

Mich hat’s leider erwischt Werde dementsprechend ein sehr ruhiges Wochenende machen, wenn möglich
Leider scheint meine Katze sich verletzt zu haben, sodass wir gleich mit ihr zum Tierarzt fahren müssen
JIB83
2910 Beiträge
02.09.2023 09:57
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute?
Ich bin noch so müde. Aber mini meinte, dass sie um 7 uhr ausgeschlafen hätte
Jetzt sitze ich mit einem Kaffee im Bett und höre die Giraffenaffen auf der Toniebox....
Dürfen uns heute erstmal um unseren Strom kümmern. Sobald wir die Sicherung fürs Wohnzimmer einschalten, haut es uns den FI raus.
Seit gestern, als Schwiegermutter die Rollos im Wohnzimmer runterfahren wollte.
Ich hasse sowas. Wenn die Klamotten nicht so funktionieren und ich davon keine Ahnung habe und es nicht selber reparieren kann......
Was macht ihr heute schönes?


Guten Morgen
7 Uhr ist auch nicht meine Zeit. Zum Glück ist mein Mann Frühaufsteher und übernimmt morgens die Kinder
Das mit dem FI-Schalter klingt echt doof. Drücke die Daumen, dass ihr rausfinden könnt, was das Problem ist

Mich hat’s leider erwischt Werde dementsprechend ein sehr ruhiges Wochenende machen, wenn möglich
Leider scheint meine Katze sich verletzt zu haben, sodass wir gleich mit ihr zum Tierarzt fahren müssen

Oh nein.
Was ist denn mit der kleinen Pelznase passiert?
Ist sie ein Freigänger?

Was hast du? Husten, Schnupfen, Fieber?
Gute Besserung
Yuria
353 Beiträge
02.09.2023 10:11
Zitat von Katheryna:

Zitat von Yuria:

Eure Hunde sind ja mal mega süß

Auch mich hat die Müdigkeit im Moment voll im Griff... Total nervig, auch wenn ich froh bin über jedes Symptom das darauf hin deutet das alles in Ordnung ist.
Nachdem die Einschulung der kurzen organisiert und gelaufen ist hab ich mir direkt das nächste Projekt vorgenommen und wir renovieren die beiden Kinderzimmer.
Ich bin gespannt wie die Zimmer letztlich werden, von düster bis überall Regenbogen ist alles an Vorstellungen gegeben.
Hauptsache ich kann mich von meinen Ängsten ablenken und die Mädels sind auch noch Happy

Auto haben wir zum Glück keine Sorgen. Als ich die letzte FG hatte haben wir uns gerade einen Renault Trafic gekauft. Zum einen weil die Gelegenheit grad günstig war (2 Autos weg, 1 neus her), zum anderen vor allem wegen unserem Hobby (Mittelalter) und für Nachwuchs natürlich auch. Im Insignia wäre es sonst alles etwas eng geworden, von meiner Zoe ganz zu schweigen.

Werden eure Würmchen von Anfang an ein Kinderzimmer haben? Bei uns ist in den ersten (mind.) 2 Jahren tatsächlich keins geben.


Hier hat der Große Einschulung in eineinhalb Wochen. Wie war es denn bei euch?

Den Trafic haben wir auch . Ich liebe ihn und dre Kindersitze in ein normales Auto haben wir irgendwie nicht hinbekommen... war auch ein echter Glpcksgriff damals, da sie quasi alle aus waren.

Kinderzimmer renovieren ist toll. Das würde mir auch gefallen... aber da scheitert es etwas am Geld für große Ausgaben.
Die zwei Großen haben im Moment ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Der Zwerg schläft bei uns und wir haben ein extra Büro. Mal schauen, wir wir es auf Dauer machen. Ein Zimmer davon ist sehr groß, das könnte man trennen. Aber das alles hat noch Zeit. Das Baby schläft eh wieder erstmal bei uns und dann schauen wir eher mal, wohin der Zwerg will.

Laura , dein Beruf klingt echt spannend, das würde mich auch interessieren. Psychologie generell interessiert mich schon .

Mein Test ist von Mittwoch bis heute stärker geworden, das freut mich. Auch wenn ich es noch absolut nicht realisiert habe. Ich denke, spätestens Sonnstag wäre NMT. Vllt bin ich danach etwas gelassenee.


Die Einschulung war sehr schön, aber auch enorm stressig und ich durfte nicht Mal meinen Lieblingssalat essen (Melonen-feta-salat), hatte ja 2 Tage vorher den ersten positiven Schwangerschaftstest.

Die Zimmer umzugestalten war jetzt auch Recht spontan und ich muss/will die Kosten auch möglichst gering halten. Mit einem Geburtstag, Kindergeburtstagen ohne ende, Einschulung + das Einschulungskind hatte Anfang des Monats auch noch Geburtstag und dann ist die große auch in eine neue Schule gekommen und brauchte auch einiges neu
War jetzt finanziell nicht die hellste Idee, aber ich brauch Ablenkung .

Bei uns ist es so das wir 2 Kinderzimmer haben und mehr werden es auch nicht, es sei denn wir finden doch noch unser Traumhaus, was ich absolut nicht glaube. Ich möchte auch erstmal keins für das Würmchen, es wird ja eh nicht genutzt. Bei den Mädchen war das völlig überflüssig. Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer sind groß genug um alles nötige unter zu bringen.

Wir sind auch ganz zufällig zu unserem Trafic gekommen obwohl wir schon lange nach einem großen Auto gesucht haben. Ich find es jetzt schon toll dass ich mir wegen eines reboarders keine Gedanken machen brauche .
SOLaura
1040 Beiträge
02.09.2023 11:00
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute?
Ich bin noch so müde. Aber mini meinte, dass sie um 7 uhr ausgeschlafen hätte
Jetzt sitze ich mit einem Kaffee im Bett und höre die Giraffenaffen auf der Toniebox....
Dürfen uns heute erstmal um unseren Strom kümmern. Sobald wir die Sicherung fürs Wohnzimmer einschalten, haut es uns den FI raus.
Seit gestern, als Schwiegermutter die Rollos im Wohnzimmer runterfahren wollte.
Ich hasse sowas. Wenn die Klamotten nicht so funktionieren und ich davon keine Ahnung habe und es nicht selber reparieren kann......
Was macht ihr heute schönes?


Guten Morgen
7 Uhr ist auch nicht meine Zeit. Zum Glück ist mein Mann Frühaufsteher und übernimmt morgens die Kinder
Das mit dem FI-Schalter klingt echt doof. Drücke die Daumen, dass ihr rausfinden könnt, was das Problem ist

Mich hat’s leider erwischt Werde dementsprechend ein sehr ruhiges Wochenende machen, wenn möglich
Leider scheint meine Katze sich verletzt zu haben, sodass wir gleich mit ihr zum Tierarzt fahren müssen

Oh nein.
Was ist denn mit der kleinen Pelznase passiert?
Ist sie ein Freigänger?

Was hast du? Husten, Schnupfen, Fieber?
Gute Besserung


Ja, die Katze ist Freigängerin, daher wissen wir nicht, was passiert ist.

Ich hab Halsweh, Kopfweh und Schnupfen. Hasse Erkältungen eh und in der Schwangerschaft besonders. Ich muss dringend auf den Dachboden und die Umstandskleidung finden. Mir passt nur noch eine Hose Abends sehe ich aus wie im 6. Monat
Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft erklärt, dass das mit der Darmträgheit zusammenhängt Aber das ändert ja auch nichts daran, dass die normale Kleidung nicht mehr passt

Wie ist das bei euch?
Mumpii
804 Beiträge
02.09.2023 11:14
Zitat von SOLaura:

Ja, die Katze ist Freigängerin, daher wissen wir nicht, was passiert ist.

Ich hab Halsweh, Kopfweh und Schnupfen. Hasse Erkältungen eh und in der Schwangerschaft besonders. Ich muss dringend auf den Dachboden und die Umstandskleidung finden. Mir passt nur noch eine Hose Abends sehe ich aus wie im 6. Monat
Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft erklärt, dass das mit der Darmträgheit zusammenhängt Aber das ändert ja auch nichts daran, dass die normale Kleidung nicht mehr passt

Wie ist das bei euch?


Ich drücke die Daumen, das bei eurer Mietze nichts nur was Kleines ist. Und dir wünsche ich auch gute Besserung. ich hab auch noch immer mit meinem Schnupfen zu tun, gestern hat es sich auch auf die Ohren gelegt. Aber die Zwiebelsäckchen haben wunderbar geholfen.

Mir passt noch alles. Ich bin eh etwas beleibter, da wird es eine Weile dauern.
Aber ich merke das am Unterleib alles etwas „strammer“ sitzt. Oder mal die Hose beim Sitzen etwas drückt.
Katheryna
2834 Beiträge
02.09.2023 11:35
Zitat von Yuria:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Yuria:

Eure Hunde sind ja mal mega süß

Auch mich hat die Müdigkeit im Moment voll im Griff... Total nervig, auch wenn ich froh bin über jedes Symptom das darauf hin deutet das alles in Ordnung ist.
Nachdem die Einschulung der kurzen organisiert und gelaufen ist hab ich mir direkt das nächste Projekt vorgenommen und wir renovieren die beiden Kinderzimmer.
Ich bin gespannt wie die Zimmer letztlich werden, von düster bis überall Regenbogen ist alles an Vorstellungen gegeben.
Hauptsache ich kann mich von meinen Ängsten ablenken und die Mädels sind auch noch Happy

Auto haben wir zum Glück keine Sorgen. Als ich die letzte FG hatte haben wir uns gerade einen Renault Trafic gekauft. Zum einen weil die Gelegenheit grad günstig war (2 Autos weg, 1 neus her), zum anderen vor allem wegen unserem Hobby (Mittelalter) und für Nachwuchs natürlich auch. Im Insignia wäre es sonst alles etwas eng geworden, von meiner Zoe ganz zu schweigen.

Werden eure Würmchen von Anfang an ein Kinderzimmer haben? Bei uns ist in den ersten (mind.) 2 Jahren tatsächlich keins geben.


Hier hat der Große Einschulung in eineinhalb Wochen. Wie war es denn bei euch?

Den Trafic haben wir auch . Ich liebe ihn und dre Kindersitze in ein normales Auto haben wir irgendwie nicht hinbekommen... war auch ein echter Glpcksgriff damals, da sie quasi alle aus waren.

Kinderzimmer renovieren ist toll. Das würde mir auch gefallen... aber da scheitert es etwas am Geld für große Ausgaben.
Die zwei Großen haben im Moment ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Der Zwerg schläft bei uns und wir haben ein extra Büro. Mal schauen, wir wir es auf Dauer machen. Ein Zimmer davon ist sehr groß, das könnte man trennen. Aber das alles hat noch Zeit. Das Baby schläft eh wieder erstmal bei uns und dann schauen wir eher mal, wohin der Zwerg will.

Laura , dein Beruf klingt echt spannend, das würde mich auch interessieren. Psychologie generell interessiert mich schon .

Mein Test ist von Mittwoch bis heute stärker geworden, das freut mich. Auch wenn ich es noch absolut nicht realisiert habe. Ich denke, spätestens Sonnstag wäre NMT. Vllt bin ich danach etwas gelassenee.


Die Einschulung war sehr schön, aber auch enorm stressig und ich durfte nicht Mal meinen Lieblingssalat essen (Melonen-feta-salat), hatte ja 2 Tage vorher den ersten positiven Schwangerschaftstest.

Die Zimmer umzugestalten war jetzt auch Recht spontan und ich muss/will die Kosten auch möglichst gering halten. Mit einem Geburtstag, Kindergeburtstagen ohne ende, Einschulung + das Einschulungskind hatte Anfang des Monats auch noch Geburtstag und dann ist die große auch in eine neue Schule gekommen und brauchte auch einiges neu
War jetzt finanziell nicht die hellste Idee, aber ich brauch Ablenkung .

Bei uns ist es so das wir 2 Kinderzimmer haben und mehr werden es auch nicht, es sei denn wir finden doch noch unser Traumhaus, was ich absolut nicht glaube. Ich möchte auch erstmal keins für das Würmchen, es wird ja eh nicht genutzt. Bei den Mädchen war das völlig überflüssig. Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer sind groß genug um alles nötige unter zu bringen.

Wir sind auch ganz zufällig zu unserem Trafic gekommen obwohl wir schon lange nach einem großen Auto gesucht haben. Ich find es jetzt schon toll dass ich mir wegen eines reboarders keine Gedanken machen brauche .


Die Ablenkung hätte ich auch germ . Würde mit gefallen... mal schauen, was ich vllt noch zauberer, wenn ich h dann allein bin. Der Kleine kommt im Oktober in die Krippe. Erst habe ich gesagt, nur, wenn es auch wirklich klappt. Aber ich denke, das wird sicher was, er freut sich zumindest schon riesig.
Eigentlich hätte uch dann wieder zu Arbeiten angefangen. Aber im Moment schaut das wohl anders aus...

Laura , gute Besserung dir und eurer Katze
JIB83
2910 Beiträge
02.09.2023 12:31
Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Ja, die Katze ist Freigängerin, daher wissen wir nicht, was passiert ist.

Ich hab Halsweh, Kopfweh und Schnupfen. Hasse Erkältungen eh und in der Schwangerschaft besonders. Ich muss dringend auf den Dachboden und die Umstandskleidung finden. Mir passt nur noch eine Hose Abends sehe ich aus wie im 6. Monat
Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft erklärt, dass das mit der Darmträgheit zusammenhängt Aber das ändert ja auch nichts daran, dass die normale Kleidung nicht mehr passt

Wie ist das bei euch?


Ich drücke die Daumen, das bei eurer Mietze nichts nur was Kleines ist. Und dir wünsche ich auch gute Besserung. ich hab auch noch immer mit meinem Schnupfen zu tun, gestern hat es sich auch auf die Ohren gelegt. Aber die Zwiebelsäckchen haben wunderbar geholfen.

Mir passt noch alles. Ich bin eh etwas beleibter, da wird es eine Weile dauern.
Aber ich merke das am Unterleib alles etwas „strammer“ sitzt. Oder mal die Hose beim Sitzen etwas drückt.

Noch passen mir alle Sachen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit. In der letzten ss konnte in der 10. Oder 11. Woche auch keine normalen Sachen mehr tragen.
Muss dann meine Freundin besuchen. Der habe ich meine ganzen Umstandsklamotten geliehen. Habe nichts mehr hier.
Bin mal gespannt, wie lange ich dieses mal in meine Klamotten passe.
Mir ist jetzt auch immer öfter übel. Darauf kann ich aber gerne verzichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt