Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Yuria
353 Beiträge
31.08.2023 13:56
Zitat von JIB83:

Ich bin von meinem Termin zurück
Ist alles da, wo es sein soll. Und es ist nur 1. Sie hat mich auf 6+1 geschrieben. Bin mir aber sehr sicher, dass ich eine Woche zurück bin.
James für nächste Woche wieder einen Termin bekommen.

Eine 1 cm kleine Fruchthöhle. Meine Ärztin hat auch einen Dottersack gesehen. Bin auf nächste Woche gespannt.


Super das erstmal alles gut aussieht .
Ich bin aber auch ganz bei dir, das Bild sieht ehr nach 5+1 als nach 6+1 aus. Nächste Woche sieht man bestimmt schon schön was
Mumpii
804 Beiträge
31.08.2023 14:24
Zitat von JIB83:

Ich bin von meinem Termin zurück
Ist alles da, wo es sein soll. Und es ist nur 1. Sie hat mich auf 6+1 geschrieben. Bin mir aber sehr sicher, dass ich eine Woche zurück bin.
James für nächste Woche wieder einen Termin bekommen.

Eine 1 cm kleine Fruchthöhle. Meine Ärztin hat auch einen Dottersack gesehen. Bin auf nächste Woche gespannt.


So schön zu hören und zu sehen, dass vorerst alles in Ordnung ist.
Da ist man erstmal beruhigt. Wann hast du nächste Woche deinen nächsten Termin?
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2023 18:56
Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Ich bin von meinem Termin zurück
Ist alles da, wo es sein soll. Und es ist nur 1. Sie hat mich auf 6+1 geschrieben. Bin mir aber sehr sicher, dass ich eine Woche zurück bin.
James für nächste Woche wieder einen Termin bekommen.

Eine 1 cm kleine Fruchthöhle. Meine Ärztin hat auch einen Dottersack gesehen. Bin auf nächste Woche gespannt.


So schön zu hören und zu sehen, dass vorerst alles in Ordnung ist.
Da ist man erstmal beruhigt. Wann hast du nächste Woche deinen nächsten Termin?

Nächsten Donnerstag um 10 habe ich den nächsten Termin. Eine laaaaange Woche warten. Will dass die Zeit schnell umgeht, will aber auch die Zeit genießen. Habe diese und nächste Woche nämlich Urlaub.
Mumpii
804 Beiträge
31.08.2023 20:02
Zitat von JIB83:

Nächsten Donnerstag um 10 habe ich den nächsten Termin. Eine laaaaange Woche warten. Will dass die Zeit schnell umgeht, will aber auch die Zeit genießen. Habe diese und nächste Woche nämlich Urlaub.


Dann können wir gemeinsam die Woche absitzen. mein Termin ist auch Donnerstag, allerdings erst … kurz vor Feierabend.

Urlaub klingt gut. Da kannst du so viel unternehmen und dich ablenken. mit meiner Erkältung jetzt war nicht viel raus zu holen.
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2023 21:02
Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Nächsten Donnerstag um 10 habe ich den nächsten Termin. Eine laaaaange Woche warten. Will dass die Zeit schnell umgeht, will aber auch die Zeit genießen. Habe diese und nächste Woche nämlich Urlaub.


Dann können wir gemeinsam die Woche absitzen. mein Termin ist auch Donnerstag, allerdings erst … kurz vor Feierabend.

Urlaub klingt gut. Da kannst du so viel unternehmen und dich ablenken. mit meiner Erkältung jetzt war nicht viel raus zu holen.

Mein Mann muss ja leider arbeiten.
Von daher werde ich wohl viel Zeit zu Hause verbringen. Könnte mal wieder etwas nähen.
Was macht deine Erkältung? Ist es schon besser?
Mumpii
804 Beiträge
31.08.2023 21:17
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Nächsten Donnerstag um 10 habe ich den nächsten Termin. Eine laaaaange Woche warten. Will dass die Zeit schnell umgeht, will aber auch die Zeit genießen. Habe diese und nächste Woche nämlich Urlaub.


Dann können wir gemeinsam die Woche absitzen. mein Termin ist auch Donnerstag, allerdings erst … kurz vor Feierabend.

Urlaub klingt gut. Da kannst du so viel unternehmen und dich ablenken. mit meiner Erkältung jetzt war nicht viel raus zu holen.

Mein Mann muss ja leider arbeiten.
Von daher werde ich wohl viel Zeit zu Hause verbringen. Könnte mal wieder etwas nähen.
Was macht deine Erkältung? Ist es schon besser?


Nähen klingt gut, ich muss mich auch unbedingt mal wieder an die Näma setzen.. ich will auch wieder anfangen mit Gitarre spielen.. in der Ausbildung gelernt und voll schleifen lassen.

Aufjedenfall viel besser .. aber ich hab noch immer eine wahnsinnig zue Nase und merke wie der Schnodder festsitzt. Aber ich inhaliere fleißig jeden Tag … und hoffe einfach weiter auf Besserung
SOLaura
1040 Beiträge
31.08.2023 22:27
Zitat von cloey:

Zitat von SOLaura:

Zitat von ButterflyYuki:

JIB83 und lovely ich drück euch ganz doll die Daumen für euren Ultraschall morgen.

JIB83 wie cool, wir haben auch einen Berner Sennenhund aber eine Hündin. Sie ist 7 Jahre alt. ❤️

Solaura wie war die Arbeit bei dir? Hast du es trotz Erschöpfung durchgehalten?

Kristin ich hoffe dass du dich Samstag wieder fitter fühlst für die Arbeit. Zur Not musst du dich eben weiter krank schreiben lassen.

Yuria herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

cloe mir geht es genauso dass mir eigentlich nur schlecht wird wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder manchmal wenn ich zu viel gegessen hab.


Danke der Nachfrage! Ja, ich hab durchgehalten. Eine Stunde zwischendrin ist ausgefallen, da hab ich mich hingelegt. Das war auch gut, denn meine letzte Patientin musste ich wegen akuter Selbstgefährdung in die Klinik einweisen Aber es hat alles gut geklappt und die Mutter hät versprochen, mich auf dem Laufenden zu halten. Da brauchte ich ne Menge Energie, um das alles zu organisieren und Mutter und Patientin gut aufzufangen. Musste vorher noch nie eine Patientin einweisen…
Und meine Kleine hat mich so vermisst. War halt ne Stunde später als geplant, weil sich das so gezogen hat und sie ist seit heute Morgen so erkältet. KiTa eben

Hab heute festgestellt, dass ich Linseneintopf essen kann Erstaunlich eigentlich

Wie war denn dein Tag?


Das klingt wirklich nicht schön. Vorallem in solchen Situationen für die anderen Personen da und stark zu sein obwohl einem selbst schlecht ist und man müde ist.
Bist du denn Psychotherapeutin in einer Praxis?
Sorry, falls du das schon mal geschrieben hattest.

Wenn ja, dann Hochachtung dafür dass du so einen wichtigen Job machst und anderen hilfst. :


Klar, das war keine schöne Situation. Aber ich bin froh, dass meine Patientin gut versorgt ist jetzt. Die Situation hat sich ja angebahnt. Und in solchen Situationen tritt das eigene Unwohlsein ziemlich in den Hintergrund
Ich bin Psychotherapeutin (für Kinder und Jugendliche) in Ausbildung und mache meine Ambulanz in der Praxis meiner Mama. Ich liebe meinen Job manchmal ist es aber natürlich auch schwierig und kompliziert

Was machst du beruflich?

SOLaura
1040 Beiträge
31.08.2023 22:37
Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Nächsten Donnerstag um 10 habe ich den nächsten Termin. Eine laaaaange Woche warten. Will dass die Zeit schnell umgeht, will aber auch die Zeit genießen. Habe diese und nächste Woche nämlich Urlaub.


Dann können wir gemeinsam die Woche absitzen. mein Termin ist auch Donnerstag, allerdings erst … kurz vor Feierabend.

Urlaub klingt gut. Da kannst du so viel unternehmen und dich ablenken. mit meiner Erkältung jetzt war nicht viel raus zu holen.

Mein Mann muss ja leider arbeiten.
Von daher werde ich wohl viel Zeit zu Hause verbringen. Könnte mal wieder etwas nähen.
Was macht deine Erkältung? Ist es schon besser?


Nähen klingt gut, ich muss mich auch unbedingt mal wieder an die Näma setzen.. ich will auch wieder anfangen mit Gitarre spielen.. in der Ausbildung gelernt und voll schleifen lassen.

Aufjedenfall viel besser .. aber ich hab noch immer eine wahnsinnig zue Nase und merke wie der Schnodder festsitzt. Aber ich inhaliere fleißig jeden Tag … und hoffe einfach weiter auf Besserung


Erkältungen sind echt lästig, vor allem in der Schwangerschaft Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

Falls ihr näht, schickt unbedingt Fotos der fertigen Werke

Mein Termin ist nächsten Freitag, ich schließe mich den Wartenden also an. Ist echt zum Verrücktwerden, diese Warterei
Naja, die eine Woche geht auch noch um Am meisten gespannt bin ich ja auf das Outing. Müssten wir am 2.10. bekommen
SOLaura
1040 Beiträge
31.08.2023 22:41
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich habe schon immer wieder mal bei euch mitgelesen.
Es ist schön, dass hier etwas los ist. In einigen Monatsthreads, wo ich war, war das leider nicht so.
Ich habe gestern zum ersten Mal positiv getestet. Der ET ist bestimmt schon im Mai, ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich vllt noch aufnehmen wollt . Ich weiß nicht, ob in einem Maithread so viel geschrieben werden würde .

Bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr unter euch bleiben wollt .


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen in der Gruppe! Wir freuen uns, wenn du bleibst. Magst du dich noch in die Liste eintragen?
Verstehe, dass du noch vorsichtig bist mit der Vorfreude (damit bist du hier auch nicht allein) und drücke dir die Daumen, dass beim US das Herzchen kräftig schlägt
SOLaura
1040 Beiträge
31.08.2023 22:50
Zitat von cloey:

Hier wird ja echt fleißig geschrieben. Das ist schön. Ich kann mir nur immer nicht merken wer was schreibt

Zum Hund: Wir haben eine Beagle-Hündin die bald 2 wird. Sie ist nicht Beagle typisch. Nicht so verfressen wie man immer sagt, eher wählerisch und sie jagt auch nicht. Bzw. noch nicht. Hat sich noch nicht ergeben.
Sie ist super lieb und mittlerweile raus aus der Pubertät.

Zum Auto: wir haben einen ganz normalen Skoda Fabia Kombi, der ist mit 2 Erwachsenen vorne und 2 Kindersitzen voll. Wir brauchen für den dritten Kindersitz ein neues Auto. Haben aber noch nicht geschaut was. Muss auch preislich drin sein denn wir haben letztes Jahr gebaut und zahlen da schon genügend Kredit, sodass der Autokredit nicht riesig werden sollte. So ein Seat Alhambra war mir eigentlich immer zu groß aber ich denke irgendwie sowas wird es werden.

zum Haus: wir haben 3 kleine Kinderzimmer geplant aber dann ist das Haus auch voll. Dann können hier keine Gäste mehr schlafen. Mein Mann hat sein Büro im Keller.

Zu den Symptomen: am Montag schrieb ich noch wie fit ich bin. Seitdem schlafe ich ich bin so kaputt, auch vom Wandern im Urlaub usw. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust.
Wenn ich nicht genug esse wird mir schlecht. Vorhin war es echt knapp bis ich was essen konnte wäre ich fast verhungert
Mir ist schon seit ein paar Wochen immer schwindelig. Habe auch schon eine Überweisung zum HNO. Zur Zeit ist gefühlt dauerhaft. Das ist wirklich anstrengend und wirkt sich nochmal mehr auf die Übelkeit aus. In 4 Wochen habe ich den Termin beim HNO.


Gut, dass deine Hündin aus der Pubertät raus ist Ein nicht verfressener Beagle? Das ist ja verrückt

Ich liebe den Alhambra heiß und innig. Die Schiebetüren, die Übersichtlichkeit. Die ausklappbaren Sitze im Kofferraum Ein Traum. Wir wollen ihn unbedingt behalten, auch wenn das mit 4 Kindern und Großpudel (nicht schöngeföhnt) echt eng wird

Zu deinen Symptomen: kann ich gut nachvollziehen. Sowohl die Müdigkeit (schlafe jeden Mittag/Nachmittag auf dem Sofa ein, trotz Kids) als auch Übelkeit bei zu wenig Essen. Hier auch Übelkeit bei genug oder zu viel essen oder überhaupt essen oder nicht essen. Nudeln gehen gar nicht. Was gut funktioniert ist Toast mit Cashewmus. Normalerweise esse ich gesund, aber zur Zeit geht das nicht und das ist echt frustrierend
Kannst du dich denn gut ausruhen? Wie machst du das, wenn du wieder arbeiten musst? Arbeitest du VZ?
cloey
508 Beiträge
31.08.2023 23:12
Zitat von SOLaura:

Zitat von cloey:

Hier wird ja echt fleißig geschrieben. Das ist schön. Ich kann mir nur immer nicht merken wer was schreibt

Zum Hund: Wir haben eine Beagle-Hündin die bald 2 wird. Sie ist nicht Beagle typisch. Nicht so verfressen wie man immer sagt, eher wählerisch und sie jagt auch nicht. Bzw. noch nicht. Hat sich noch nicht ergeben.
Sie ist super lieb und mittlerweile raus aus der Pubertät.

Zum Auto: wir haben einen ganz normalen Skoda Fabia Kombi, der ist mit 2 Erwachsenen vorne und 2 Kindersitzen voll. Wir brauchen für den dritten Kindersitz ein neues Auto. Haben aber noch nicht geschaut was. Muss auch preislich drin sein denn wir haben letztes Jahr gebaut und zahlen da schon genügend Kredit, sodass der Autokredit nicht riesig werden sollte. So ein Seat Alhambra war mir eigentlich immer zu groß aber ich denke irgendwie sowas wird es werden.

zum Haus: wir haben 3 kleine Kinderzimmer geplant aber dann ist das Haus auch voll. Dann können hier keine Gäste mehr schlafen. Mein Mann hat sein Büro im Keller.

Zu den Symptomen: am Montag schrieb ich noch wie fit ich bin. Seitdem schlafe ich ich bin so kaputt, auch vom Wandern im Urlaub usw. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust.
Wenn ich nicht genug esse wird mir schlecht. Vorhin war es echt knapp bis ich was essen konnte wäre ich fast verhungert
Mir ist schon seit ein paar Wochen immer schwindelig. Habe auch schon eine Überweisung zum HNO. Zur Zeit ist gefühlt dauerhaft. Das ist wirklich anstrengend und wirkt sich nochmal mehr auf die Übelkeit aus. In 4 Wochen habe ich den Termin beim HNO.


Gut, dass deine Hündin aus der Pubertät raus ist Ein nicht verfressener Beagle? Das ist ja verrückt

Ich liebe den Alhambra heiß und innig. Die Schiebetüren, die Übersichtlichkeit. Die ausklappbaren Sitze im Kofferraum Ein Traum. Wir wollen ihn unbedingt behalten, auch wenn das mit 4 Kindern und Großpudel (nicht schöngeföhnt) echt eng wird

Zu deinen Symptomen: kann ich gut nachvollziehen. Sowohl die Müdigkeit (schlafe jeden Mittag/Nachmittag auf dem Sofa ein, trotz Kids) als auch Übelkeit bei zu wenig Essen. Hier auch Übelkeit bei genug oder zu viel essen oder überhaupt essen oder nicht essen. Nudeln gehen gar nicht. Was gut funktioniert ist Toast mit Cashewmus. Normalerweise esse ich gesund, aber zur Zeit geht das nicht und das ist echt frustrierend
Kannst du dich denn gut ausruhen? Wie machst du das, wenn du wieder arbeiten musst? Arbeitest du VZ?


Ja mein Beagle bettelt auch noch nicht weil sie noch nicht weiß dass wir am Tisch essen
Und mit Futter ist sie sehr eigen. Wenn es nicht gut riecht oder was weiß ich, dann hungert sie lieber. Wenn man ihr irgendwas "Falsches" gibt kotzt sie allerdings auch leicht. Nicht so einfach mit ihr, aber sie verhungert nicht und sieht auch nicht dürr aus

Hier mal ein Bild

Den Alhambra müssen wir uns mal ansehen. Danke für deine Rezension

Gerade hat mein Mann auch noch Urlaub und hat heute die Nachmittagsbetreuung übernommen. Ich habe den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht.
Ich arbeite Teilzeit immer bis Mittags, im Controlling. Einen Tag aber 8 Stunden. Der wird glaube ich hart. Ansonsten hat mein Mann nächste Woche auch noch Urlaub und danach hoffe ich einfach dass die Müdigkeit besser wird.
Arbeitest du denn VZ?

SOLaura
1040 Beiträge
31.08.2023 23:48

Sehr süß, eure Hündin. Klingt für mich einfach noch sehr nach Kinder-Magen. Unser Hund war früher auch super empfindlich. Das Mäkelige ist geblieben, aber Erbrechen und Durchfall hat er zum Glück nur äußerst selten

Dein 8 Stunden Tag wird bestimmt anstrengend. Bis Mittag klingt da deutlich besser Und gut, dass dein Mann noch Urlaub hat. Ich arbeite TZ. Meist so 15 Therapiestunden plus Vor- und Nachbereitung. Das ist eigentlich sehr schön
Yuria
353 Beiträge
01.09.2023 08:38
Eure Hunde sind ja mal mega süß

Auch mich hat die Müdigkeit im Moment voll im Griff... Total nervig, auch wenn ich froh bin über jedes Symptom das darauf hin deutet das alles in Ordnung ist.
Nachdem die Einschulung der kurzen organisiert und gelaufen ist hab ich mir direkt das nächste Projekt vorgenommen und wir renovieren die beiden Kinderzimmer.
Ich bin gespannt wie die Zimmer letztlich werden, von düster bis überall Regenbogen ist alles an Vorstellungen gegeben.
Hauptsache ich kann mich von meinen Ängsten ablenken und die Mädels sind auch noch Happy

Auto haben wir zum Glück keine Sorgen. Als ich die letzte FG hatte haben wir uns gerade einen Renault Trafic gekauft. Zum einen weil die Gelegenheit grad günstig war (2 Autos weg, 1 neus her), zum anderen vor allem wegen unserem Hobby (Mittelalter) und für Nachwuchs natürlich auch. Im Insignia wäre es sonst alles etwas eng geworden, von meiner Zoe ganz zu schweigen.

Werden eure Würmchen von Anfang an ein Kinderzimmer haben? Bei uns ist in den ersten (mind.) 2 Jahren tatsächlich keins geben.
Katheryna
2834 Beiträge
01.09.2023 09:18
Zitat von Yuria:

Eure Hunde sind ja mal mega süß

Auch mich hat die Müdigkeit im Moment voll im Griff... Total nervig, auch wenn ich froh bin über jedes Symptom das darauf hin deutet das alles in Ordnung ist.
Nachdem die Einschulung der kurzen organisiert und gelaufen ist hab ich mir direkt das nächste Projekt vorgenommen und wir renovieren die beiden Kinderzimmer.
Ich bin gespannt wie die Zimmer letztlich werden, von düster bis überall Regenbogen ist alles an Vorstellungen gegeben.
Hauptsache ich kann mich von meinen Ängsten ablenken und die Mädels sind auch noch Happy

Auto haben wir zum Glück keine Sorgen. Als ich die letzte FG hatte haben wir uns gerade einen Renault Trafic gekauft. Zum einen weil die Gelegenheit grad günstig war (2 Autos weg, 1 neus her), zum anderen vor allem wegen unserem Hobby (Mittelalter) und für Nachwuchs natürlich auch. Im Insignia wäre es sonst alles etwas eng geworden, von meiner Zoe ganz zu schweigen.

Werden eure Würmchen von Anfang an ein Kinderzimmer haben? Bei uns ist in den ersten (mind.) 2 Jahren tatsächlich keins geben.


Hier hat der Große Einschulung in eineinhalb Wochen. Wie war es denn bei euch?

Den Trafic haben wir auch . Ich liebe ihn und dre Kindersitze in ein normales Auto haben wir irgendwie nicht hinbekommen... war auch ein echter Glpcksgriff damals, da sie quasi alle aus waren.

Kinderzimmer renovieren ist toll. Das würde mir auch gefallen... aber da scheitert es etwas am Geld für große Ausgaben.
Die zwei Großen haben im Moment ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Der Zwerg schläft bei uns und wir haben ein extra Büro. Mal schauen, wir wir es auf Dauer machen. Ein Zimmer davon ist sehr groß, das könnte man trennen. Aber das alles hat noch Zeit. Das Baby schläft eh wieder erstmal bei uns und dann schauen wir eher mal, wohin der Zwerg will.

Laura , dein Beruf klingt echt spannend, das würde mich auch interessieren. Psychologie generell interessiert mich schon .

Mein Test ist von Mittwoch bis heute stärker geworden, das freut mich. Auch wenn ich es noch absolut nicht realisiert habe. Ich denke, spätestens Sonnstag wäre NMT. Vllt bin ich danach etwas gelassenee.
JIB83
2910 Beiträge
01.09.2023 10:03
Zitat von Yuria:

Eure Hunde sind ja mal mega süß

Auch mich hat die Müdigkeit im Moment voll im Griff... Total nervig, auch wenn ich froh bin über jedes Symptom das darauf hin deutet das alles in Ordnung ist.
Nachdem die Einschulung der kurzen organisiert und gelaufen ist hab ich mir direkt das nächste Projekt vorgenommen und wir renovieren die beiden Kinderzimmer.
Ich bin gespannt wie die Zimmer letztlich werden, von düster bis überall Regenbogen ist alles an Vorstellungen gegeben.
Hauptsache ich kann mich von meinen Ängsten ablenken und die Mädels sind auch noch Happy

Auto haben wir zum Glück keine Sorgen. Als ich die letzte FG hatte haben wir uns gerade einen Renault Trafic gekauft. Zum einen weil die Gelegenheit grad günstig war (2 Autos weg, 1 neus her), zum anderen vor allem wegen unserem Hobby (Mittelalter) und für Nachwuchs natürlich auch. Im Insignia wäre es sonst alles etwas eng geworden, von meiner Zoe ganz zu schweigen.

Werden eure Würmchen von Anfang an ein Kinderzimmer haben? Bei uns ist in den ersten (mind.) 2 Jahren tatsächlich keins geben.

Kinderzimmer renovieren ist toll. Meine großen wollen auch noch etwas Farbe in ihren Zimmern haben. Aber sie wissen nicht was und wo und wie.....
So lange sie das nicht wissen, kann ich auch nix machen
Die kleine Maus hat ein Kinderzimmer, schläft aber seit der Geburt bei uns in der Mitte. Das wird noch ein Spaß sie aus dem Bett zu kriegen.
Vermutlich wird das baby im Beistellbett und später in Idas Zimmer schlafen und Ida weiter bei uns in der Mitte.
Kleine verwöhnte Prinzessin.

Das ist übrigens unser kleiner Teddybär
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt