Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
02.09.2023 15:13
Danke für eure guten Wünsche. Vor ner Stunde hat sich mein Großer aus dem Praktikum gemeldet. Hat sich beim Fußballspielen am Knöchel verletzt. Die haben kein Auto vor Ort, sodass ihn niemand ins Krankenhaus fahren kann. Mein Mann holt ihn jetzt ab. Bin jetzt wohl bis heute Abend allein, weil die ja dann auch noch in die Kinderklinik müssen…
Die Katze beobachten wir bis morgen, dann geht’s ggf. zum Notdienst. Mir geht’s noch ganz gut. Ich halte durch Leider ist meine Mama zu meiner Oma gefahren und mein Papa hatte gestern eine Untersuchung in der Augenklinik, bei der seine Hornhaut verletzt wurde, sodass auch er als Unterstützung ausfällt. Eigentlich bräuchte er selbst Unterstützung Leute, was ist denn im Moment los
SOLaura
1040 Beiträge
02.09.2023 15:15
Zitat von Mumpii:

Zitat von SOLaura:

Ja, die Katze ist Freigängerin, daher wissen wir nicht, was passiert ist.

Ich hab Halsweh, Kopfweh und Schnupfen. Hasse Erkältungen eh und in der Schwangerschaft besonders. Ich muss dringend auf den Dachboden und die Umstandskleidung finden. Mir passt nur noch eine Hose Abends sehe ich aus wie im 6. Monat
Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft erklärt, dass das mit der Darmträgheit zusammenhängt Aber das ändert ja auch nichts daran, dass die normale Kleidung nicht mehr passt

Wie ist das bei euch?

Ich drücke die Daumen, das bei eurer Mietze nichts nur was Kleines ist. Und dir wünsche ich auch gute Besserung. ich hab auch noch immer mit meinem Schnupfen zu tun, gestern hat es sich auch auf die Ohren gelegt. Aber die Zwiebelsäckchen haben wunderbar geholfen.

Mir passt noch alles. Ich bin eh etwas beleibter, da wird es eine Weile dauern.
Aber ich merke das am Unterleib alles etwas „strammer“ sitzt. Oder mal die Hose beim Sitzen etwas drückt.

Ohrenschmerzen sind schlimm. Umso besser, dass das Zwiebelsäckchen geholfen hat
ButterflyYuki
103 Beiträge
02.09.2023 16:49
Zitat von JIB83:

Hier mal ein Größenvergleich......

Wow deutlich größer als unsere Hündin. Was für ein toller Bär. ? All eure Hunde sehen mega süß aus.

Das ist unsere:

ButterflyYuki
103 Beiträge
02.09.2023 16:55
Herzlich Willkommen Kateryna . Schön dass du da bist. Je mehr desto besser.

Es ist wirklich schön so viel von euch allen zu hören.

Ich habe mir heute einen neuen BH gekauft nachdem ich schon auf meine Sport BHs umsteigen musste, die anderen mit Metallbügel passen nicht mehr und drücken überall.
Meine Hosen passen mir aber noch. Aber ich mag nur die Leggins tragen, die drücken am Bauch nicht so.

Heute startet die neunte SSW und ich freue mich dass mein kleines Wunder und ich schonmal bis hierhin gekommen sind. ❤️

Meine Nase ist auch manchmal zu aber habe gelesen dass das durch die Hormone kommen kann, denn erkältet bin ich nicht. Hatte leider einen Lippenherpesausbruch aber es war ein sehr milder Verlauf, kommt bestimmt vom schwachen Immunsystem gerade. FÄ hat gesagt dass es nicht schlimm sei.

Die letzten beiden Tage war ich total übermüdet. Ich arbeite nur noch Teilzeit, denn zum Glück hat mein Chef ein Teilzeitbeschäftigungsverbot ausgesprochen. So habe ich genug Zeit mich auszuruhen.
Yuria
353 Beiträge
02.09.2023 17:20
Von mir auch gute Besserung an alle Erkältungs und Verletzungsgeplagten.

Renovieren war echt ne super Idee, mir wird total schlecht von dem Geruch der Farbe .
Das wird noch ein Spaß wenn ich die ganzen Sachen auf die Wand male die die kurze haben möchte .
Naja, nächste Woche sind die beiden bei ihrem Papa und dann kann ich das ganz in Ruhe angehen.
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2023 09:16
Zitat von Yuria:

Renovieren war echt ne super Idee, mir wird total schlecht von dem Geruch der Farbe .
Das wird noch ein Spaß wenn ich die ganzen Sachen auf die Wand male die die kurze haben möchte .
Naja, nächste Woche sind die beiden bei ihrem Papa und dann kann ich das ganz in Ruhe angehen.

Uiii, das ist übel. Dann musst du wohl die ganze Zeit durch den Mund atmen oder einen Eimer bereitstellen.
Toi toi toi.... Bisher musste ich noch nicht einmal brechen. Ich hoffe es bleibt so. Ich kann sogar nicht Kaffee trinken
Nur unseren Wautzi mag ich gerade nicht so in meiner Nähe haben.
SOLaura
1040 Beiträge
03.09.2023 09:17
Guten Morgen Mädels,

heute Morgen hing ich nach dem Zähneputzen schon über der Kloschüssel Was für ein Start in den Tag. Die Nacht war auch mehr als bescheiden. Meine Tochter wollte alle 2 Stunden stillen und es war um 5 einfach keine Milch da und dieses „Trockennuckeln“ hat mir weh getan, daher hab ich das Stillen sehr kurz gehalten. Danach war die Nacht leider schon vorbei. Zum Glück ist mein Mann dann mit ihr aufgestanden und ich konnte noch bis kurz vor acht schlafen. Jetzt bin ich auf dem Weg zu meiner Supervisionsgruppe. Mal sehen, ob ich die heute schaffe. Hab ein Fläschchen Zitronenmelissenöl dabei. Hoffe, dass das ein bisschen gegen die Übelkeit hilft. Gestern war ich so ein K***brocken. Hab meinen Sohn so blöde und unnötig angeschnauzt. Tat mir nachher so leid Ich bin so richtig am Ende meiner Kapazitäten. Vielleicht muss ich doch meine Stunden deutlich reduzieren und damit leben, dass meine Ausbildung dann eben noch ein paar Jahre dauert
SOLaura
1040 Beiträge
03.09.2023 09:23
Zitat von JIB83:

Zitat von Yuria:

Uiii, das ist übel. Dann musst du wohl die ganze Zeit durch den Mund atmen oder einen Eimer bereitstellen.
Toi toi toi.... Bisher musste ich noch nicht einmal brechen. Ich hoffe es bleibt so. Ich kann sogar nicht Kaffee trinken

Voll gut, dass du dich nicht übergeben musst, zumindest bisher. Vielleicht bleibt es ja so
Wenn unser Hund in meine Richtung atmet, kämpfe ich auch gegen den Brechreiz

Eimer bereitstellen klingt realistischer als nur durch den Mund zu atmen
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2023 09:54
Zitat von SOLaura:

Guten Morgen Mädels,

heute Morgen hing ich nach dem Zähneputzen schon über der Kloschüssel Was für ein Start in den Tag. Die Nacht war auch mehr als bescheiden. Meine Tochter wollte alle 2 Stunden stillen und es war um 5 einfach keine Milch da und dieses „Trockennuckeln“ hat mir weh getan, daher hab ich das Stillen sehr kurz gehalten. Danach war die Nacht leider schon vorbei. Zum Glück ist mein Mann dann mit ihr aufgestanden und ich konnte noch bis kurz vor acht schlafen. Jetzt bin ich auf dem Weg zu meiner Supervisionsgruppe. Mal sehen, ob ich die heute schaffe. Hab ein Fläschchen Zitronenmelissenöl dabei. Hoffe, dass das ein bisschen gegen die Übelkeit hilft. Gestern war ich so ein K***brocken. Hab meinen Sohn so blöde und unnötig angeschnauzt. Tat mir nachher so leid Ich bin so richtig am Ende meiner Kapazitäten. Vielleicht muss ich doch meine Stunden deutlich reduzieren und damit leben, dass meine Ausbildung dann eben noch ein paar Jahre dauert

Oh, das klingt nicht so schön.
Das wäre natürlich schade, wenn sich deine Ausbildung dann verzögern würde. Vielleicht ist es in ein paar Wochen ja schon wieder besser. Die ersten Wochen der Schwangerschaft sind ja immer die schlimmsten..... drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und du die Ausbildung nicht "abbrechen" musst.
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2023 09:59
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von Yuria:

Voll gut, dass du dich nicht übergeben musst, zumindest bisher. Vielleicht bleibt es ja so
Wenn unser Hund in meine Richtung atmet, kämpfe ich auch gegen den Brechreiz

Eimer bereitstellen klingt realistischer als nur durch den Mund zu atmen

Der Hund tut mir auch schon leid. Er will kuscheln und ich muss fast kotzen wenn er zu mir kommt.
Heute ist mir auch schon den ganzen Morgen übel. Ich muss glaube ich so langsam mal was essen.

Dass ich noch nicht brechen musste deute ich jetzt einfach mal als ein eventuelles Zeichen dafür, dass es gaaaamz vielleicht dieses Mal ein Junge ist......
Mal abwarten.
Yuria
353 Beiträge
03.09.2023 12:45
Zitat von JIB83:

Zitat von Yuria:

Übergeben musste ich mich tatsächlich in keiner der letzten 5 Schwangerschaften und auch in dieser bisher nicht. Aber diese extreme Übelkeit und Empfindlichkeit sind schon anstrengend.
Da werde ich einfach durch müssen.
An Kaffee Kamm ich momentan auch kaum ran. Morgens auf keinen Fall und nachmittags dann höchstens ein Cappuccino.

Das du euren Hund nicht riechen kannst stell ich mir auch anstrengend vor. Der Arme kann ja weder was dafür noch es verstehen warum du ihn nicht knuddeln magst.

Allgemein bin ich aber nach wie vor froh um jedes Zeichen welches darauf hin deutet das alles OK ist.
EmMiMum
165 Beiträge
03.09.2023 19:39
Gute Besserung an alle die hier Krank geworden sind
Wir waren auch erkältet, zum Glück aber nur ein Schnupfen mit etwas Halskratzen.

Tut mir so leid, die Mädels die sich übergeben müssen ich finde seit gestern ist meine Übelkeit echt weniger geworden, dafür bin ich aber sehr appetitlos.. aber das wird auch wieder.

Ich bin grad am Bauch auch was mehr und könnte nich sagen dass da schon was gewachsen ist, aber dieses Gefühl von da drückt was hab ich auch extrem die letzten Tage.. selbst bei Leggins alles irgendwie unbequem geworden. Werd demnächst auch mal nach Umstandsmode ausschau halten

Einer der ersten Anschaffungen wird hier aufjedenfall ein Stillkissen.. schlafe immer halb auf dem Bauch und ich trau es mich jetzt schon nicht mehr richtig Das hat mir in den anderen Schwangerschaften sehr geholfen... ich denke das is halt auch ein grund für meinen Unruhigen schlaf aktuell
Mumpii
804 Beiträge
04.09.2023 07:24
Guten Morgen Mädels

Ich konnte es einfach nicht lassen. Ich musste jetzt noch einmal einen Digi mit Wochenbestimmung machen. Einfach für mein Kopf. Ich hatte so Angst, dass da kein 3+ steht oder weiß der kuckuck.

Nur noch ein paar Tage, dann weiß ich endlich mehr. Hat heut jemand seinen Termin?

Wie geht es den anderen kranken ? Mein Schnupfen hält weiter an.. das piepen im Ohr auch, das treibt mich noch in den Wahnsinn. Jetzt fängts auch an, dass ich morgens Abhusten muss… und da bin ich grad soooooo empfindlich
JIB83
2910 Beiträge
04.09.2023 08:44
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Ich konnte es einfach nicht lassen. Ich musste jetzt noch einmal einen Digi mit Wochenbestimmung machen. Einfach für mein Kopf. Ich hatte so Angst, dass da kein 3+ steht oder weiß der kuckuck.

Nur noch ein paar Tage, dann weiß ich endlich mehr. Hat heut jemand seinen Termin?

Wie geht es den anderen kranken ? Mein Schnupfen hält weiter an.. das piepen im Ohr auch, das treibt mich noch in den Wahnsinn. Jetzt fängts auch an, dass ich morgens Abhusten muss… und da bin ich grad soooooo empfindlich

Das kenne ich. Ich habe letztens auch noch einen Test gemacht, nur um zu sehen wie schnell man den zweiten Strich sieht und wie dick er wird......

Das mit dem Husten ist fies. Da könnte ich den Brechreiz glaube ich auch nicht mehr unterdrücken.

Hast du das mit den piepen immer wenn du erkältet bist? Ansonsten würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen.
Mumpii
804 Beiträge
04.09.2023 09:24
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Das kenne ich. Ich habe letztens auch noch einen Test gemacht, nur um zu sehen wie schnell man den zweiten Strich sieht und wie dick er wird......

Das mit dem Husten ist fies. Da könnte ich den Brechreiz glaube ich auch nicht mehr unterdrücken.

Hast du das mit den piepen immer wenn du erkältet bist? Ansonsten würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen.

Ich hab mich ja so verrückt gemacht, das durch die Erkältung iwas blöd kommt.. mein Hirn spielt mir dadurch ganz böse zu Da war der Test gerade Balsam für meine Seele.
Aber schön, dass es nicht nur mit so geht

Das Piepen hab ich oft in Stresssituationen mal, aber nur kurz und dann war es auch wieder weg.
Es fing mit meinen Ohrenschmerzen am Freitag an. Ich hatte mir Zwiebelsäckchen gemacht und die haben super geholfen… aber das Piepen blieb. War ja beim HNO Dienst und er hab Entwarnung - keine Entzündung in Ohren oder Nebenhöhlen. Aber ich solle, auch wenn ich eig wirklich nicht will, Nasenspray nehmen sonst kann es wirklich zu einer Nebenhöhlen- oder/und Mittelohrentzündung kommen. bisher ist es wohl nur der ganze Druck auf die Ohren was das Piepen verursacht. ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt