Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
30.08.2023 16:54
Hier wird ja echt fleißig geschrieben. Das ist schön. Ich kann mir nur immer nicht merken wer was schreibt

Zum Hund: Wir haben eine Beagle-Hündin die bald 2 wird. Sie ist nicht Beagle typisch. Nicht so verfressen wie man immer sagt, eher wählerisch und sie jagt auch nicht. Bzw. noch nicht. Hat sich noch nicht ergeben.
Sie ist super lieb und mittlerweile raus aus der Pubertät.

Zum Auto: wir haben einen ganz normalen Skoda Fabia Kombi, der ist mit 2 Erwachsenen vorne und 2 Kindersitzen voll. Wir brauchen für den dritten Kindersitz ein neues Auto. Haben aber noch nicht geschaut was. Muss auch preislich drin sein denn wir haben letztes Jahr gebaut und zahlen da schon genügend Kredit, sodass der Autokredit nicht riesig werden sollte. So ein Seat Alhambra war mir eigentlich immer zu groß aber ich denke irgendwie sowas wird es werden.

zum Haus: wir haben 3 kleine Kinderzimmer geplant aber dann ist das Haus auch voll. Dann können hier keine Gäste mehr schlafen. Mein Mann hat sein Büro im Keller.

Zu den Symptomen: am Montag schrieb ich noch wie fit ich bin. Seitdem schlafe ich ich bin so kaputt, auch vom Wandern im Urlaub usw. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust.
Wenn ich nicht genug esse wird mir schlecht. Vorhin war es echt knapp bis ich was essen konnte wäre ich fast verhungert
Mir ist schon seit ein paar Wochen immer schwindelig. Habe auch schon eine Überweisung zum HNO. Zur Zeit ist gefühlt dauerhaft. Das ist wirklich anstrengend und wirkt sich nochmal mehr auf die Übelkeit aus. In 4 Wochen habe ich den Termin beim HNO.
ButterflyYuki
103 Beiträge
30.08.2023 18:40
JIB83 und lovely ich drück euch ganz doll die Daumen für euren Ultraschall morgen.

JIB83 wie cool, wir haben auch einen Berner Sennenhund aber eine Hündin. Sie ist 7 Jahre alt. ❤️

Solaura wie war die Arbeit bei dir? Hast du es trotz Erschöpfung durchgehalten?

Kristin ich hoffe dass du dich Samstag wieder fitter fühlst für die Arbeit. Zur Not musst du dich eben weiter krank schreiben lassen.

Yuria herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

cloe mir geht es genauso dass mir eigentlich nur schlecht wird wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder manchmal wenn ich zu viel gegessen hab.

SOLaura
1040 Beiträge
30.08.2023 20:54
Zitat von ButterflyYuki:

JIB83 und lovely ich drück euch ganz doll die Daumen für euren Ultraschall morgen.

JIB83 wie cool, wir haben auch einen Berner Sennenhund aber eine Hündin. Sie ist 7 Jahre alt. ❤️

Solaura wie war die Arbeit bei dir? Hast du es trotz Erschöpfung durchgehalten?

Kristin ich hoffe dass du dich Samstag wieder fitter fühlst für die Arbeit. Zur Not musst du dich eben weiter krank schreiben lassen.

Yuria herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

cloe mir geht es genauso dass mir eigentlich nur schlecht wird wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder manchmal wenn ich zu viel gegessen hab.


Danke der Nachfrage! Ja, ich hab durchgehalten. Eine Stunde zwischendrin ist ausgefallen, da hab ich mich hingelegt. Das war auch gut, denn meine letzte Patientin musste ich wegen akuter Selbstgefährdung in die Klinik einweisen Aber es hat alles gut geklappt und die Mutter hät versprochen, mich auf dem Laufenden zu halten. Da brauchte ich ne Menge Energie, um das alles zu organisieren und Mutter und Patientin gut aufzufangen. Musste vorher noch nie eine Patientin einweisen…
Und meine Kleine hat mich so vermisst. War halt ne Stunde später als geplant, weil sich das so gezogen hat und sie ist seit heute Morgen so erkältet. KiTa eben

Hab heute festgestellt, dass ich Linseneintopf essen kann Erstaunlich eigentlich

Wie war denn dein Tag?
SOLaura
1040 Beiträge
30.08.2023 20:56
Zitat von Yuria:

Hallo zusammen,

ich les schon "eine Weile" mit, hab mich aber noch nicht getraut zu schreiben. Heute war mein erster Termin beim FA und (auch wenn wie erwartet noch kein Herzschlag zu sehen war) nun fühle ich mich schon etwas erleichtert das bis jetzt alles gut aussieht .

Darf ich mich euch noch anschließen?
Laut letzter Periode hab ich am 28.04 Entbindungstermin.


Hallo Yuria, herzlich und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Schön, dass du dabei bist!
Erzähl doch mal ein bisschen von dir: wie alt du bist, woher du kommst, wie viele Kinder du schon hast oder ob es dein 1. ist…
Trägst du dich selbst auf der Liste ein oder soll ich das für dich machen?

Liebe Grüße
JIB83
2910 Beiträge
30.08.2023 21:40
Zitat von ButterflyYuki:

JIB83 und lovely ich drück euch ganz doll die Daumen für euren Ultraschall morgen.

JIB83 wie cool, wir haben auch einen Berner Sennenhund aber eine Hündin. Sie ist 7 Jahre alt. ❤️

Solaura wie war die Arbeit bei dir? Hast du es trotz Erschöpfung durchgehalten?

Kristin ich hoffe dass du dich Samstag wieder fitter fühlst für die Arbeit. Zur Not musst du dich eben weiter krank schreiben lassen.

Yuria herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

cloe mir geht es genauso dass mir eigentlich nur schlecht wird wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder manchmal wenn ich zu viel gegessen hab.

Dankeschön. Ich bin schon so aufgeregt.
Hatte eben wieder bräunlichen Ausfluss. Hab gelesen, dass das in der frühschwangerschaft oft vorkommen soll...... Hatte ich in den anderen ss nie.... werde meine Ärztin morgen mal fragen
JIB83
2910 Beiträge
30.08.2023 21:42
Zitat von cloey:

Hier wird ja echt fleißig geschrieben. Das ist schön. Ich kann mir nur immer nicht merken wer was schreibt

Zum Hund: Wir haben eine Beagle-Hündin die bald 2 wird. Sie ist nicht Beagle typisch. Nicht so verfressen wie man immer sagt, eher wählerisch und sie jagt auch nicht. Bzw. noch nicht. Hat sich noch nicht ergeben.
Sie ist super lieb und mittlerweile raus aus der Pubertät.

Zum Auto: wir haben einen ganz normalen Skoda Fabia Kombi, der ist mit 2 Erwachsenen vorne und 2 Kindersitzen voll. Wir brauchen für den dritten Kindersitz ein neues Auto. Haben aber noch nicht geschaut was. Muss auch preislich drin sein denn wir haben letztes Jahr gebaut und zahlen da schon genügend Kredit, sodass der Autokredit nicht riesig werden sollte. So ein Seat Alhambra war mir eigentlich immer zu groß aber ich denke irgendwie sowas wird es werden.

zum Haus: wir haben 3 kleine Kinderzimmer geplant aber dann ist das Haus auch voll. Dann können hier keine Gäste mehr schlafen. Mein Mann hat sein Büro im Keller.

Zu den Symptomen: am Montag schrieb ich noch wie fit ich bin. Seitdem schlafe ich ich bin so kaputt, auch vom Wandern im Urlaub usw. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust.
Wenn ich nicht genug esse wird mir schlecht. Vorhin war es echt knapp bis ich was essen konnte wäre ich fast verhungert
Mir ist schon seit ein paar Wochen immer schwindelig. Habe auch schon eine Überweisung zum HNO. Zur Zeit ist gefühlt dauerhaft. Das ist wirklich anstrengend und wirkt sich nochmal mehr auf die Übelkeit aus. In 4 Wochen habe ich den Termin beim HNO.

Ist dir jetzt seit der ss schwindelig oder hattest du das vorher schon?
cloey
508 Beiträge
30.08.2023 23:21
Zitat von JIB83:

Zitat von cloey:

Hier wird ja echt fleißig geschrieben. Das ist schön. Ich kann mir nur immer nicht merken wer was schreibt

Zum Hund: Wir haben eine Beagle-Hündin die bald 2 wird. Sie ist nicht Beagle typisch. Nicht so verfressen wie man immer sagt, eher wählerisch und sie jagt auch nicht. Bzw. noch nicht. Hat sich noch nicht ergeben.
Sie ist super lieb und mittlerweile raus aus der Pubertät.

Zum Auto: wir haben einen ganz normalen Skoda Fabia Kombi, der ist mit 2 Erwachsenen vorne und 2 Kindersitzen voll. Wir brauchen für den dritten Kindersitz ein neues Auto. Haben aber noch nicht geschaut was. Muss auch preislich drin sein denn wir haben letztes Jahr gebaut und zahlen da schon genügend Kredit, sodass der Autokredit nicht riesig werden sollte. So ein Seat Alhambra war mir eigentlich immer zu groß aber ich denke irgendwie sowas wird es werden.

zum Haus: wir haben 3 kleine Kinderzimmer geplant aber dann ist das Haus auch voll. Dann können hier keine Gäste mehr schlafen. Mein Mann hat sein Büro im Keller.

Zu den Symptomen: am Montag schrieb ich noch wie fit ich bin. Seitdem schlafe ich ich bin so kaputt, auch vom Wandern im Urlaub usw. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust.
Wenn ich nicht genug esse wird mir schlecht. Vorhin war es echt knapp bis ich was essen konnte wäre ich fast verhungert
Mir ist schon seit ein paar Wochen immer schwindelig. Habe auch schon eine Überweisung zum HNO. Zur Zeit ist gefühlt dauerhaft. Das ist wirklich anstrengend und wirkt sich nochmal mehr auf die Übelkeit aus. In 4 Wochen habe ich den Termin beim HNO.

Ist dir jetzt seit der ss schwindelig oder hattest du das vorher schon?


Das hatte ich kurz davor schon. Wieviel jetzt von der Schwangerschaft davon noch schlimmer geworden ist kann ich nicht sagen. Übelkeit und schwindel zusammen ist echt doof. Aber heute war es eigentlich ganz gut bis auf meinen Hungeranfall.

Wegen deinem bräunlichen Ausfluss, das kommt tatsächlich häufig vor und kann alles sein. Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft in der siebten Woche. Woher es kam konnte man aber nicht herausfinden.
Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr wird und bald vorbei ist. Mein FA hat mir Gestagen Zäpfchen verordnet.
cloey
508 Beiträge
30.08.2023 23:25
Zitat von SOLaura:

Zitat von ButterflyYuki:

JIB83 und lovely ich drück euch ganz doll die Daumen für euren Ultraschall morgen.

JIB83 wie cool, wir haben auch einen Berner Sennenhund aber eine Hündin. Sie ist 7 Jahre alt. ❤️

Solaura wie war die Arbeit bei dir? Hast du es trotz Erschöpfung durchgehalten?

Kristin ich hoffe dass du dich Samstag wieder fitter fühlst für die Arbeit. Zur Not musst du dich eben weiter krank schreiben lassen.

Yuria herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

cloe mir geht es genauso dass mir eigentlich nur schlecht wird wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder manchmal wenn ich zu viel gegessen hab.


Danke der Nachfrage! Ja, ich hab durchgehalten. Eine Stunde zwischendrin ist ausgefallen, da hab ich mich hingelegt. Das war auch gut, denn meine letzte Patientin musste ich wegen akuter Selbstgefährdung in die Klinik einweisen Aber es hat alles gut geklappt und die Mutter hät versprochen, mich auf dem Laufenden zu halten. Da brauchte ich ne Menge Energie, um das alles zu organisieren und Mutter und Patientin gut aufzufangen. Musste vorher noch nie eine Patientin einweisen…
Und meine Kleine hat mich so vermisst. War halt ne Stunde später als geplant, weil sich das so gezogen hat und sie ist seit heute Morgen so erkältet. KiTa eben

Hab heute festgestellt, dass ich Linseneintopf essen kann Erstaunlich eigentlich

Wie war denn dein Tag?


Das klingt wirklich nicht schön. Vorallem in solchen Situationen für die anderen Personen da und stark zu sein obwohl einem selbst schlecht ist und man müde ist.
Bist du denn Psychotherapeutin in einer Praxis?
Sorry, falls du das schon mal geschrieben hattest.

Wenn ja, dann Hochachtung dafür dass du so einen wichtigen Job machst und anderen hilfst. :
Yuria
353 Beiträge
31.08.2023 07:33
Zitat von SOLaura:

Zitat von Yuria:

Hallo zusammen,

ich les schon "eine Weile" mit, hab mich aber noch nicht getraut zu schreiben. Heute war mein erster Termin beim FA und (auch wenn wie erwartet noch kein Herzschlag zu sehen war) nun fühle ich mich schon etwas erleichtert das bis jetzt alles gut aussieht .

Darf ich mich euch noch anschließen?
Laut letzter Periode hab ich am 28.04 Entbindungstermin.


Hallo Yuria, herzlich und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Schön, dass du dabei bist!
Erzähl doch mal ein bisschen von dir: wie alt du bist, woher du kommst, wie viele Kinder du schon hast oder ob es dein 1. ist…
Trägst du dich selbst auf der Liste ein oder soll ich das für dich machen?

Liebe Grüße


Ich danke euch für die Aufnahme.
Ich schreib mich nachher gern in die Liste ein .

Ich bin 36, komme aus dem Harz und habe bereits 2 wunderbare Töchter (von meinem Ex).
Vor fast 2 Jahren haben mein Mann und ich angefangen an unserem gemeinsamen Baby zu basteln. In der Zeit hatten wir 3 Fehlgeburten (alle '22) und haben geheiratet, ein ziemliches auf und ab also.
Darum ist unsere Freunde erstmal sehr zurückhaltend. Ich hätte auch den Termin gestern am liebsten mind. 1 Woche später gehabt. Da ich aber Heparin spritzen muss wollte er mir jetzt nicht weiter Rezepte ausstellen ohne mich mal zu sehen.
Nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin um zu schauen ob das Herz auch schön schlägt.

Hier Mal noch unser Bild von gestern.
5+6 laut letzter Regelblutung, aber der ES war 2-3 Tage später als diese Rechner meinen.
Yuria
353 Beiträge
31.08.2023 10:28
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 08.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Butterfly Yuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 14.04.2024 •❤•
♡ Cloey ♡ 33/BaWü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 18.04.2024 •❤•
♡ Kristin ♡ 35 / Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 20.04.2024 •❤•
♡ Crischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 28.04.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31 Jahre, Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 28.04.2024•❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3. Kind (+3 Sternchen)♡ Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024•❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 28/Berlin ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

- 31.08.23 JIB83 1. Ultraschall
- 31.08.23 -lovely 1. Ultraschall
- 05.09.23 SOLaura Hebamme(n)
- 08.09.23 SOLaura Vorsorge
- 09.09.23 Yuria Gerinnungszentrum
- 12.09.23 Butterfly Yuki 3. Ultraschall
- 13.09.23 Yuria Ultraschall
- 21.09.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 22.09.23 SOLaura 1. großer Ultraschall
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Katheryna
2834 Beiträge
31.08.2023 10:30
Hallo ,

ich habe schon immer wieder mal bei euch mitgelesen.
Es ist schön, dass hier etwas los ist. In einigen Monatsthreads, wo ich war, war das leider nicht so.
Ich habe gestern zum ersten Mal positiv getestet. Der ET ist bestimmt schon im Mai, ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich vllt noch aufnehmen wollt . Ich weiß nicht, ob in einem Maithread so viel geschrieben werden würde .

Bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr unter euch bleiben wollt .
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2023 11:00
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich habe schon immer wieder mal bei euch mitgelesen.
Es ist schön, dass hier etwas los ist. In einigen Monatsthreads, wo ich war, war das leider nicht so.
Ich habe gestern zum ersten Mal positiv getestet. Der ET ist bestimmt schon im Mai, ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich vllt noch aufnehmen wollt . Ich weiß nicht, ob in einem Maithread so viel geschrieben werden würde .

Bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr unter euch bleiben wollt .


Herzlich willkommen und immer gerne hereinspaziert.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Dein wievieltes Kind erwartest du?
Mumpii
804 Beiträge
31.08.2023 11:06
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich habe schon immer wieder mal bei euch mitgelesen.
Es ist schön, dass hier etwas los ist. In einigen Monatsthreads, wo ich war, war das leider nicht so.
Ich habe gestern zum ersten Mal positiv getestet. Der ET ist bestimmt schon im Mai, ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich vllt noch aufnehmen wollt . Ich weiß nicht, ob in einem Maithread so viel geschrieben werden würde .

Bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr unter euch bleiben wollt .



Herzlichen Glückwunsch
Natürlich darfst du mit herkommen.
Wir haben hier schon ein paar Maikäferchen.. und ich vermute auch ganz stark, dass mein ET vom FA im Mai liegen wird.
Katheryna
2834 Beiträge
31.08.2023 11:20
Vielen Dank .

Ich habe drei Jungs im Alter von fast 7, 5 und 2. Zwischen den zwei Kleinen hatte ich eine Fehlgeburt, deswegen bin ich wahrscheinlich noch etwas verhalten.
Ich hoffe, dass jetzt erstmal alles gut ist und würde dann wahrscheinlich für Anfang Oktober einen FA Termin ausmachen.

Ich finde es toll, dass ihr schon so schöne US Bildchen habt .
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2023 13:47
Ich bin von meinem Termin zurück
Ist alles da, wo es sein soll. Und es ist nur 1. Sie hat mich auf 6+1 geschrieben. Bin mir aber sehr sicher, dass ich eine Woche zurück bin.
James für nächste Woche wieder einen Termin bekommen.

Eine 1 cm kleine Fruchthöhle. Meine Ärztin hat auch einen Dottersack gesehen. Bin auf nächste Woche gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt