Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
starline
970 Beiträge
28.11.2011 12:31
stop hab ich noch eine frage:
ist unter uns jemand aus dem bundesland meck pomm?
kenn jemand dort die "pfeffernüsse" - plätzchen?
hat jemand das rezept? von beiden sorten weiße und braune!

danke euch.
stellina82
579 Beiträge
28.11.2011 12:32
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von stellina82:

Einen schönen guten Tag

Geht es euch allen gut?
Ich hab heut mal wieder ewig geschlafen. Hatte aber auch ein anstrengendes we und konnte gestern nicht einschlafen....

Am Freitag klingelt men Tel und meine 19jährige Cousine aus dem Allgäu ist dran. Sie wurde von der Arbeit rausgeschmissen, hat scheiße gebaut, Stress mit ihrem Vater bekommen (ihre Mutter ist gestorben als sie 5 war) und ist mitsamt ihrem arbeitslosen Freund (der auch im Moment bei ihr wohnt) von zuhause raus geflogen.
Beide wußten nicht wohin, beide kein Geld, beide kein Auto....
Hat gefragt ob sie kommen darf, ein Freund würde sie fahren. Ohne groß zu überlegen hab ich halt ja gesagt, kann sie ja nicht auf der Straße übernachten lassen.
Hab dann ihren Vater angerufen, der immer noch sehr sauer war, und meinte ich würde einen Fehler machen sie zu nehmen, würde sie nicht mehr los bekommen. Beide wären faul, pennen den ganzen Tag, liegen ihm auf der Tasche.
Mein Mann war auch nicht da und ich mir natürlich 1000 Gedanken gemacht. 4 Std später war sie dann da. 4 große Koffer 2 Jungs....
Es war 23Uhr.. sind dann rein der eine ist bald wieder gefahren und die anderen beiden haben mir bis 3Uhr ihre Geschichte erzählt. Mein Mann kam dann auch. Das Ende vom Lied war, das die Beiden im Moment echt ihr Leben nicht hinbekommen. Sie können ab heute erstmal bei ner Freundin wohnen (die hat sie vorhin auch abgeholt) Ich hab ihr auch angeboten wenn sie es gar nicht hin bekommt ne Zeit bei ns zu wohnen, aber alleine. Das will sie natürlich nicht. Aber ich hab auch kein Nerv auf alle Beide und mit dem Typ ja auch nix zu tun. Geld um die Beiden zu unterhalten haben wir auch nicht. Findet ihr das scheiße von mir? Ich hab mir die letzten Nächte soviel Gedanken gemacht das ich nicht einschlafen konnte. Bin auch froh das ich heut ein Tag für mich hab....
Sorry für den langen Text, hab versucht es so kurz wie es geht zu halten....

Hey . .

achwas, mach dir mal nicht so den Kopf, ich finde es ganz groß von dir, dass du die beiden mitten in der Nacht quasi bei euch aufgenommen hast und dich auch um sie gekümmert hast.
Und es kann dir wohl keiner verübeln das du nicht möchtest das die beiden auf unbestimmte Zeit bei euch wohnen, du hast denke ich selber genug eigenen Kram im Kopf und um die Ohren oder ?!
Es ist keineswegs scheisse von dir, red' dir sowas gar nicht erst ein !
Du hast sehr viel getan für die beiden, alles wird gut . . !
Genieße mal deinen freien Tag und verwöhn dich und deinen Krümi mal ein bisschen mit Ruhe und Entspannung

Danke Süße, lieb von dir!
Das mach ich heut auch... werd Weihnachtlich schmücken, wollte das ja eigentlich am Samstag machen und Plätzchen backen.
Meine Mutter (die war übers We nicht da) sagt ja auch ich soll mir keinen Kopf machen. Ich hab halt echt Angst das sie abrutscht und wir ihr irgendwann gar nicht mehr helfen können.
Wünsch dir nen schönen Tag... Du hast heut auch noch Termin´, oder?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 12:33
Mooin Moin Ladies ,

naaa alles schickie ??
Boah wat 'ne Nacht . . erst konnte ich net einpenn', dann habe ich sooo viel geträumt, totalen Stuss, fast Alpträume und war tausend mal wach, heute morgen vom Telefon geweckt und daaaaaaaann, der Schock am Morgen . . ich guck auf mein Handy nach'm Kontostand, weil ich wissen wollte ob Lohn da ist (zu meiner Freude bin ich in den Berufsjahren gestiegen und habe sogar mehr bekommen ) und dann?
350 € von der einen Versicherung
Hatte letzte Woche endlich mal 'ne Risterrente abgeschlossen und da hat mein Kollege (is Versicherungsheini) nen Haken vergessen wegzumachen und dadurch ham die mir meinen einen Beitrag abgebucht und zusätzlich die 350 € ich bin fast aus'm Bett gefallen und hab' ihn erstmal angerufen . . Zum Glück hat sich alles geklärt und ich hab's jetzt zurückgeholt . .
Booaaah das wärs ja gewesen, jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht und wir 'n KiZi kaufen wollen . . man man man
Sorry musste mal raus
*
Das mit den Tritten hatte ich bis jetzt erst einmal, das ich morgens davon wach geworden bin, war aber irgendwie auch schön
Is auch toll, wenn man sein Kleines Krümi jeden Tag mal mehr mal weniger spühren kann . .
Es sind jetzt noch knappe 6 Stunden , dann ist es soweit . . unser Organscreening und hoffentlich ein Outing, man 6 Wochen Baby nicht sehen war hammerhart, umso größer wird dei Spannung bei uns
und DANKE an alle, die die Daumen drücken
Je nachdem wie lange ich warten muss etc. und wie lange der US dauert werde ich erst bissl später wieder zurück sein . . Weil Mutti will danach ja auch noch Bescheid wissen, also, ich mach's spannend
*
Zu der Haut . . also ich hatte noch nie in meinem Leben was mit Pickeln etc. zu tun und am Anfang der SS war's auf der Stirn ganz dolle . . mitlerweile habe ich an der Stirn zwar noch ein wenig "Unreinheiten" aber die sieht man kaum (ich wohl am meisten ^^) ansonsten isses bei mir echt gut geworden, alle sagen ich strahle
Einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel cremen und der Haut Feuchtigkeit geben, vllt. hilft's ?!
*
Sooo ich denke nun habt ihr erstmal was zu lesen . .
sorry aber es ist die Nervosität

Lg, Sassilein
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 12:36
Zitat von stellina82:

Zitat von stellina82:

Einen schönen guten Tag

Geht es euch allen gut?
Ich hab heut mal wieder ewig geschlafen. Hatte aber auch ein anstrengendes we und konnte gestern nicht einschlafen....

Am Freitag klingelt men Tel und meine 19jährige Cousine aus dem Allgäu ist dran. Sie wurde von der Arbeit rausgeschmissen, hat scheiße gebaut, Stress mit ihrem Vater bekommen (ihre Mutter ist gestorben als sie 5 war) und ist mitsamt ihrem arbeitslosen Freund (der auch im Moment bei ihr wohnt) von zuhause raus geflogen.
Beide wußten nicht wohin, beide kein Geld, beide kein Auto....
Hat gefragt ob sie kommen darf, ein Freund würde sie fahren. Ohne groß zu überlegen hab ich halt ja gesagt, kann sie ja nicht auf der Straße übernachten lassen.
Hab dann ihren Vater angerufen, der immer noch sehr sauer war, und meinte ich würde einen Fehler machen sie zu nehmen, würde sie nicht mehr los bekommen. Beide wären faul, pennen den ganzen Tag, liegen ihm auf der Tasche.
Mein Mann war auch nicht da und ich mir natürlich 1000 Gedanken gemacht. 4 Std später war sie dann da. 4 große Koffer 2 Jungs....
Es war 23Uhr.. sind dann rein der eine ist bald wieder gefahren und die anderen beiden haben mir bis 3Uhr ihre Geschichte erzählt. Mein Mann kam dann auch. Das Ende vom Lied war, das die Beiden im Moment echt ihr Leben nicht hinbekommen. Sie können ab heute erstmal bei ner Freundin wohnen (die hat sie vorhin auch abgeholt) Ich hab ihr auch angeboten wenn sie es gar nicht hin bekommt ne Zeit bei ns zu wohnen, aber alleine. Das will sie natürlich nicht. Aber ich hab auch kein Nerv auf alle Beide und mit dem Typ ja auch nix zu tun. Geld um die Beiden zu unterhalten haben wir auch nicht. Findet ihr das scheiße von mir? Ich hab mir die letzten Nächte soviel Gedanken gemacht das ich nicht einschlafen konnte. Bin auch froh das ich heut ein Tag für mich hab....
Sorry für den langen Text, hab versucht es so kurz wie es geht zu halten....

Hey . .

achwas, mach dir mal nicht so den Kopf, ich finde es ganz groß von dir, dass du die beiden mitten in der Nacht quasi bei euch aufgenommen hast und dich auch um sie gekümmert hast.
Und es kann dir wohl keiner verübeln das du nicht möchtest das die beiden auf unbestimmte Zeit bei euch wohnen, du hast denke ich selber genug eigenen Kram im Kopf und um die Ohren oder ?!
Es ist keineswegs scheisse von dir, red' dir sowas gar nicht erst ein !
Du hast sehr viel getan für die beiden, alles wird gut . . !
Genieße mal deinen freien Tag und verwöhn dich und deinen Krümi mal ein bisschen mit Ruhe und Entspannung

Danke Süße, lieb von dir!
Das mach ich heut auch... werd Weihnachtlich schmücken, wollte das ja eigentlich am Samstag machen und Plätzchen backen.
Meine Mutter (die war übers We nicht da) sagt ja auch ich soll mir keinen Kopf machen. Ich hab halt echt Angst das sie abrutscht und wir ihr irgendwann gar nicht mehr helfen können.
Wünsch dir nen schönen Tag... Du hast heut auch noch Termin´, oder?

Naja ich kann dich auch verstehen, würde wahrscheinlich ähnlich denken in der Situation . . es wäre auch ziemlich hart wenn sie es wirklich net gebacken bekommt ihr Leben zu ordnen aber selbst wenn es so kommen sollte (toi toi toi, "Gott" bewahre) aber dann kannst du auch nicht's mehr machen, du hast die beiden aufgefangen und ihr deine Hilfe angeboten, ich denke, mehr kannst du nun auch nicht mehr tun !
*
Hmmm Plätzchen, wir backen auch diese Woche freue ich mich schon drauf . .
Und Weihnachtsdeko schmücken ist doch was tolles
Mach es euch mal richtig schön gemütlich zu Hause und zeig uns dann wie es geworden ist
*
Jaaaa 18:30 Uhr ist der Termin . . ich bin meganervös
*
Wünsche dir auch einen wundervollen, stressfreien Tag
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 12:39
Zitat von starline:

stop hab ich noch eine frage:
ist unter uns jemand aus dem bundesland meck pomm?
kenn jemand dort die "pfeffernüsse" - plätzchen?
hat jemand das rezept? von beiden sorten weiße und braune!

danke euch.

Hmm . . komme nicht direkt aus MeckPomm aber habe mal 'ne ganze Zeit dort gewohnt und natürlich kenne ich die Pfeffernüsse
Hab' nur leider das Rezept nicht abe kann meine Mum heute Abend mal fragen ?! Ansonsten vllt. im Netz ?
Schönen , sonnigen Tag dir noch
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.11.2011 12:41
Hi ihr lieben!
Na alles fit??
@ Mia schön das es dir besser geht!
@ Denise alles gute zum Outing sorry war lustig
@ Sassi ja cool Schock am morgen wa, zum Glück konntest das klären!
So bei mir scheint die Sonne juhhhhuuuu
Mein Baby tritt ganz kräftig und morgen ist es nur noch 1 Woche bis zum großen Ultraschall
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 12:47
Zitat von LovelyJenny:

Hi ihr lieben!
Na alles fit??
@ Mia schön das es dir besser geht!
@ Denise alles gute zum Outing sorry war lustig
@ Sassi ja cool Schock am morgen wa, zum Glück konntest das klären!
So bei mir scheint die Sonne juhhhhuuuu
Mein Baby tritt ganz kräftig und morgen ist es nur noch 1 Woche bis zum großen Ultraschall

HuuuHuuu

Jaahaa zum Glück so schnell war ich noch NIE wach
Hier scheint heute zur abwechslung nach ewigem Nebel auchmal die Sonne
Schön das du deinen kleinen Schatz so kräftig spührst und juuhuuu
dann nur noch eine Woche
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 12:51
Hmm wollt da nochmal 'ne Meinung von euch haben . .

Meine Mum rief mich heute Morgen an und fragte mich was wegen Weihnachten . .
sie hatte mal gesagt wir (also Pascal und ich) bekommen zu Weihnachten etwas Grösseres zusammen und jeder 'ne Kleinigkeit noch aber wir müssten evtl. ca. 30 e selbst zuzahlen obs okay wär . .
heute morgen fragte sie, ob wir das haben wollen oder lieber ein Babybett . . sie hatte sich dann verraten und gesagt das andere wäre ein romantisches WE für uns (hatte ich mir schon laaange mal gewünscht weil ich beim selber buchen zu geizig dafür bin aber gerne nochmal bissl Zweisamkeit mit Schatz hätte, bevor Krümi kommt).
Naja ich hab ihr halt gesagt das ich gerade auf der Suche nach Komplettzimmern bin und so . . nur sollen wir uns bis Freitag entscheiden.
Ist es egoistisch von mir das ich lieber das Wochenende haben würde, dem Krümi gegenüber ?
Was hättet ihr denn lieber ?
Poison
3976 Beiträge
28.11.2011 13:02
Hallo Mädels,

kennt ihr mich noch???? Ich weiss, ich war jetzt ne Zeit nicht mehr da und eigentlich hatte ich mich hier auch löschen lassen Ganz einfach deswegen weil mir das ganze "Theater" zu viel wurde... Ich bin es nicht gewohnt, nicht meine Meinung sagen zu dürfen und zudem gab es arge Probleme bei mir Zuhause, hab ne schlimme Zeit gehabt, mein Männe bezüglich, es hat mich halt alles einfach fertig gemacht und dann hab ich überreagiert... aber ich vermisse ein paar Mädels von euch, weil ich halt jetzt mit keinem wirklich mehr labern kann über SS und dies und jenes

Ich sag zwar immer gerne meine Meinung und sage sie auch weiterhin ehrlich (Was ich besser finde als zu lügen), aber ich werde die natürlich zukünftig anders sagen, wenn ihr überhaupt noch mit mir labern wollt????

Na gut, dann bis vielleicht später und Sassi, ich denke du bekommst ein Mädchen, wünsche dir heute viel Spass
28.11.2011 13:03

sie hatte mal gesagt wir (also Pascal und ich) bekommen zu Weihnachten etwas Grösseres zusammen und jeder 'ne Kleinigkeit noch aber wir müssten evtl. ca. 30 e selbst zuzahlen obs okay wär . .
heute morgen fragte sie, ob wir das haben wollen oder lieber ein Babybett . . sie hatte sich dann verraten und gesagt das andere wäre ein romantisches WE für uns (hatte ich mir schon laaange mal gewünscht weil ich beim selber buchen zu geizig dafür bin aber gerne nochmal bissl Zweisamkeit mit Schatz hätte, bevor Krümi kommt).
Naja ich hab ihr halt gesagt das ich gerade auf der Suche nach Komplettzimmern bin und so . . nur sollen wir uns bis Freitag entscheiden.
Ist es egoistisch von mir das ich lieber das Wochenende haben würde, dem Krümi gegenüber ?

da wir uns ein komplettzimmer bestellen das ned ganz so billig is würde ich an stelle von dir das wochenende nehmen. wir machen dieses wochenende auch etwas zusammen alleine und genießen noch mal die ruhe vorm sturm.
und der krümel bekommt doch so oder so ein bettchen oder...
also nix egoistisch ....
stellina82
579 Beiträge
28.11.2011 13:07

Also ich find das gar nicht egoistisch. Im Gegenteil! Ich denke unseren Zwergen tut es gut wenn wir es uns jetzt gut gehen lassen und auch noch ein wenig die Zweisamkeit genießen . Es ist ja auch für die Daddy´s eine spannende und ganz bewusste Zeit. Luca und ich fahren von 13.-16. Dez auch nochmal auf Weelness und danach gehts ran ans Kinderzimmer. Im Alltag kann man die Ss oft gar nicht so zu Zweit genießen. Ist jedenfalls bei uns so. Luca arbeitet immer so lange und sagt auch zu unserem Kurztrip...Der erste Urlaub zu dritt, nur das der Krümel uns noch ausschlafen lässt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.11.2011 13:07
Zitat von bärchen81:

da wir uns ein komplettzimmer bestellen das ned ganz so billig is würde ich an stelle von dir das wochenende nehmen. wir machen dieses wochenende auch etwas zusammen alleine und genießen noch mal die ruhe vorm sturm.
und der krümel bekommt doch so oder so ein bettchen oder...
also nix egoistisch ....

Aber sicher bekommt es das
Jaaa so dachte ich eben auch . . hmm ich würde es auch einfach wesentlich schöner finden . . Danke
stellina82
579 Beiträge
28.11.2011 13:09
So Mädels.... ich mach mich jetzt an die Weihnachtdeko....Bis später
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.11.2011 13:10

Ach genießt lieber nochmal ein We zu zweit! KiZi kaufst du eher als ein we für euch! weil du das geld denn lieber ins baby steckst! Noch dürfen wir auch ein bisschen egoistisch sein!
28.11.2011 13:12
Hallo, die Damen ich wünsche euch noch eine rstliche schöne Kugelzeit von einer April2011 Mama, der ihr Würmchen zwar schon im März per Kaiserschnitt auf die Welt kam, aber das ist egal, euch noch eine wunderschöne Zeit und schöne Adventstage noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt