Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2011 19:48
Übrigens:
ich hab ja ein paar hellblaue Klamottis hier, die geb ich dann hier ab wenn ich vom Pränatalarzt nächste Woche meine Bauchmaus bestätigt krieg

Hab gerade meinen Mutterpass angeschaut da wurde heut das 2. Screening ausgefüllt, leider hab ich nicht nachgefragt was das alles bedeutet, hatte nicht mal jemand von Euch nen Link was das alles bedeutet?

Lg
LovelyJenny
6159 Beiträge
22.11.2011 19:51
Zitat von Glitzerstern:

Übrigens:
ich hab ja ein paar hellblaue Klamottis hier, die geb ich dann hier ab wenn ich vom Pränatalarzt nächste Woche meine Bauchmaus bestätigt krieg

Hab gerade meinen Mutterpass angeschaut da wurde heut das 2. Screening ausgefüllt, leider hab ich nicht nachgefragt was das alles bedeutet, hatte nicht mal jemand von Euch nen Link was das alles bedeutet?

Lg

Sag mal dein krümel ist 28cm lang?dachte ist noch kleiner
22.11.2011 19:59
Andreaaaaaaa ich freue mich soo sehr fuer dich das du dein outing hast <3 ein maedchen hihi
DeeLady
19170 Beiträge
22.11.2011 20:27
Zitat von Glitzerstern:

Übrigens:

Lg

Hatte ich gestern abend oder heute erst gepostet solch einen Link
Einmal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biomet ry.htm
und hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Andrea wenn du die ungefähe Größe deines Babys ausrechnen willst, dann einfach die Oberschenkelknochenlänge ( FL ) mal 7 rechnen
Hat er nu was von einer Hinterwandplazenta erwähnt ?
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2011 20:28
Hi
ich bin mir relativ sicher das sie gesagt hat das das Mäuschen 28 cm lang ist und 350g schwer. Stehen tuts leider nirgends.

Im MuPa steht heute noch was auf dieser Seite 10 bei US Untersuchungen:
BPD, FOD, ATD,AU und FL.
Was heißt das?

Ach ja das Geschlecht hat sie auch eingetragen.

Lg
DeeLady
19170 Beiträge
22.11.2011 20:30
Zitat von Glitzerstern:

Hi
ich bin mir relativ sicher das sie gesagt hat das das Mäuschen 28 cm lang ist und 350g schwer. Stehen tuts leider nirgends.

BPD, FOD, ATD,AU und FL.
Was heißt das?

Lg

FS - Fruchtsackdurchmesser
SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens

Was steht denn bei FL ???
22.11.2011 20:34
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Hi

BPD, FOD, ATD,AU und FL.
Was heißt das?

Lg

FS - Fruchtsackdurchmesser
SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens

Was steht denn bei FL ???

gut zu wissen denn das wird bei mir auch gemacht nächste woche laut pass
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2011 20:36
Ahhh Jackie Du bist ein Traum, danke

FL= 4 -> dann passt das mit 28 cm oder?

Ich schreib mir das jetzt mit Bleistift in den MuPa diese Abkürzungen kann sich ja keiner merken
caralala
1765 Beiträge
22.11.2011 20:57
Hallo ihr Lieben!
Hoffe euch geht´s gut

Glitzerstern, Glüüückwunsch zum Prinzessin-Outing!
Ich will auch endlich

Heute ist total doof und muss das mal erzählen...
Auf dem Weg zur Arbeit hab ich Bauchweh bekommen incl. Unterleibschmerzen/Ziehen/Stechen/pulsierender Schmerz (ich kann´s leider gar nicht richtig beschreiben).
Hab das ganze dann ein wenig "beobachtet" und schließlich doch entschieden mit der Chefin zu reden und hab anschließend noch beim Arzt angerufen, nach dem Satz "Warum rufen Sie erst jetzt an?" stand auch gleich nen Termin für später fest.
Sicher ist sicher!
Jedenfalls geht es meinem Muttermund, der Platzenta, etc. und gaaanz wichtig meinen 2 kleinen Bauchbewohnern, lt. Ärztin "sehr schön"
Jetzt wird auf eine Entzündung spekuliert. Vermutung: Blinddarm
Und ich soll mich jetzt bloss schonen - dazu natürlich erstmal krank geschrieben *seufz*
22.11.2011 21:00
Zitat von caralala:

Hallo ihr Lieben!
Hoffe euch geht´s gut

Glitzerstern, Glüüückwunsch zum Prinzessin-Outing!
Ich will auch endlich

Heute ist total doof und muss das mal erzählen...
Auf dem Weg zur Arbeit hab ich Bauchweh bekommen incl. Unterleibschmerzen/Ziehen/Stechen/pulsierender Schmerz (ich kann´s leider gar nicht richtig beschreiben).
Hab das ganze dann ein wenig "beobachtet" und schließlich doch entschieden mit der Chefin zu reden und hab anschließend noch beim Arzt angerufen, nach dem Satz "Warum rufen Sie erst jetzt an?" stand auch gleich nen Termin für später fest.
Sicher ist sicher!
Jedenfalls geht es meinem Muttermund, der Platzenta, etc. und gaaanz wichtig meinen 2 kleinen Bauchbewohnern, lt. Ärztin "sehr schön"
Jetzt wird auf eine Entzündung spekuliert. Vermutung: Blinddarm
Und ich soll mich jetzt bloss schonen - dazu natürlich erstmal krank geschrieben *seufz*

gut das alles ok mit den zweien ist und auch so...
hoffe es ist ned wirklich der blindarm sonder was ganz harmloses....
das schnell alles wieda gut ist
glück2011
1701 Beiträge
22.11.2011 21:46
Zitat von kittycat86:

miri ich hab morgen meinen 3 und 4 d ultraschall.. kannst dir ja am donnerstag angucken wenns dir gefällt dann kannst ja bald en terin machen.. vielleicht auch bei dem arzt wo ich morgen bin...

und dee.... glück2011 heißt miri(am) nich mareike

Jessi das ist ja toll, ich wünsche dir für morgen viel Spaß
Freu mich schon am Do die Bilder zu sehen

kleenemanu
2448 Beiträge
22.11.2011 21:57
andrea herzlichen glückwunsch zum mädchen und wow 28 cm ist ja schon ziemlich groß oder??!!!

Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2011 22:06
Caralala das ist ja was! Zum Glück ist alles ok mit Deinen zwei Krümis
Sind denn die Schmerzen jetzt weg? Blinddarm wäre ja auch doof jetzt!

@Manu, Danke! Hm, sie sagte es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Kleine wäre nur etwas "zart", OK ich bin ja auch zart
Weiß nicht ob 350g wenig sind für die 21. Woche bzw 28 cm "lang".

Freu mich jetzt auf alle Fälle sehr auf unser großes Screening nächste Woche find das so faszinierend wenn man die Details vom Baby sehen kann, hab heute wieder den Kopf/ die gehirnhälften gesehen und das ist schon irre irgendwie

Kitty ich drück Dir die Daumen für ein Outing morgen

Lg
stellina82
579 Beiträge
22.11.2011 22:06
Glückwunsch Andrea zur kleine Prinzessin Vielleicht holen die Mädels noch auf....

Komm grad von Ikea... Ohhh haben die es schon schön Weihnachtlich dort Und soooo süße Kinderzimmer. Da bekommt man Einkaufslust.
Bin aber bei den Bilderrahmen und Kerzen geblieben die ich kaufen wollte. Ich warte noch

Ah und Segmüller hat sich gemeldet. Die schicken mir jetzt die fehlenden Teile Also muss ich auch nicht nochmal hin fahren.

Bei euch alles klar?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
22.11.2011 22:26
Naaaabend ihr Süssen ,

wollte mich auchmal wieder melden.
Bin die letzten Tage immer unterwegs und wenn ich dann zu Hause bin, bin ich immer soooo platt das ich mich nur noch auf die Couch lege, bissl nachlese mitm Handy und recht zügig in's Bett gehe, sorry.
Aber wie ich gelesen habe, geht es euch und euren Krümis allen ja gut, das freut mich

Andrea, Glückwunsch zur Prinzessin
Wow, so langsam holen die Mädels auf, was . .
ich bin ja mal auch gespannt auf Montag, eeeeendlich der lang ersehnte Organschall und wir hoffen ja weiter auf ein Outing . . aber in der 23 SSW bei ner knappen Stunde US hoffe ich darauf das es klappt hm ?!
Wir haben am Donnerstag Abend den Infoabend im KH mit Kreißsaalbesichtigung, da bin ich auch schon total gespannt

Susanne, dir noch eine Gute Besserung auch für deine kleine Maus, klingt ja echt schrecklich mensch, auf das es schnell vorbeigeht !!
Und auch an klein Collin natürlich gute Besserung für seine "coolen" Flohstiche, olles Biest !!
Denise, dir auch gute Besserung für dein Ohr !!

Mensch, zum Glück ist meine Erkältung schon fast wieder weg und das mit meiner Hand war auch ganz komisch, war über's WE da und gestern wollte ich dann ja zur Hebi, da war alles wieder in Ordnung, voll komisch naja, mal beobachten . .
Ansonsten spühre ich meinen Spatz jetzt so gut wie täglich mal ganz sachte und mal richtig feste, ist echt schön

Was gibbet sonst so neues bei euch Chickas ??
Ansonsten noch einen schönen Abend euch . .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt