Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
19.08.2011 20:29
Zitat von EngeLchen_2011:

Naja dann nehmen wir ab dann Lotion
nein Spass, wieso das denn ??
Also bei dm hatte ich auch so ein Paket bekommen da waren Coupons und ne Lotion drin von Babybonus ist auch nicht schlecht nur i.wie kann ich die absolut nicht riechen . . und die von Rossmann riecht fast so wie Penaten oder Bübchen und das ist für mich i.wie der typische Babygeruch deswegen mag ich die so
Ich lass mich 2-3 mal am Tag von Schatz am Po, auf den Oberschenkeln, den Bauch und die Brüste eincremen und massieren . . super entspannend und ich habe das Gefühl es stärkt die Bindung auch ein bisschen
Falls du die Creme von dm auch nicht mögen solltest kannst dir ja auch die von Penaten oder Bübchen kaufen, die gibts da auch ist halt nur ein bisschen teurer ^^

Hmm doch ich habe 2 Muster von meinem FA bekommen mit Fohlsäure, Jod und anderen Vitaminen Vita verlan oder so . . nur die waren gestern leer und ich hatte mir was in der Apo und bei Rossmann noch was geholt das geht auch wunderbar hat er gesagt


je steht in dem schwangerschafts buch das es manchmal zu vorzeitigen wehen führen könnte durch eine öl massage am bauch wen das der fall sein sollte muss man direkt damit aufhören und evt.. auch zum arzt gehen ich werd das nicht so oft auf dem bauch machen habe irgendwie angst das es zur vorzeitigen wehen kommen könnte

wen meine 2 crems jetzt leer gehen kaufe ich mir so ein schwangerschafts streifen öl in der apotheke soll gut sein
19.08.2011 20:29
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von Silversmurf:

Och das finde ich ja total toll vom FA so ein Paket zu verschenken. Ich werd mir morgen im Drogeriemarkt auch ne creme und nen Öl holen für das Bäuchlein. Hab mir gestern selbst ein Fotoalbum gekauft in das ich die ganzen Fotos einkleben werde..und ich werd zu jedem Ultrasxhallbild ein kleines textchen schreiben, so ne Art Babytagebuch



das mit dem öl auf den bauch einmasieren müsst ihr dan in dem 6 monat oder so aufpassen den man kann davon vorzeitige wehen bekommen


sorry aber das ist humbug wie sollte einölen denn wehen auslösen?


ja ich weis es auch nicht steht in diesen schwangerschafts zeitungen was ich bekommen hab
19.08.2011 20:31
habe etwas falsch geschrieben sorry.....nur wen man zur vorzeitigen wehen neigt sollte man keine öl massage machen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 20:33
Jaa nur ist das Öl in der Apo echt Arschteuer . . aber wenn du da ein gutes, noch bezahlbares bekommen hast, sag mal Bescheid
die Lotion die ich habe soll aber auch Streifen vorbeugen und schon vorhandene Streifen lindern . . also ich hatte ein ganz paar am Unterbauch und an den Beinen, die sind etwas heller geworden und meine Haut ist total Babyzart und superweich
Aber ich denke verhindern kann man es mit Crems und so auch nicht . . nur das Bindegewebe etwas stärken vllt. und zusätzlich gibts natürlich auch Wechselduschen
19.08.2011 20:37
Zitat von EngeLchen_2011:

Jaa nur ist das Öl in der Apo echt Arschteuer . . aber wenn du da ein gutes, noch bezahlbares bekommen hast, sag mal Bescheid
die Lotion die ich habe soll aber auch Streifen vorbeugen und schon vorhandene Streifen lindern . . also ich hatte ein ganz paar am Unterbauch und an den Beinen, die sind etwas heller geworden und meine Haut ist total Babyzart und superweich
Aber ich denke verhindern kann man es mit Crems und so auch nicht . . nur das Bindegewebe etwas stärken vllt. und zusätzlich gibts natürlich auch Wechselduschen


wechselduschen??
ja sag ich bescheid wen ich was bezahlbares finde
also ich bin ja schlank aber habe irgendwie trozdem streifen an oberschenkel...weil ich wug mit 13 jahren 28kg und dan hab ich zu genommen wiege jetzt 46kg und die streifen kommen halt davon aber naja die stören mich nicht so doll
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 20:41
Zitat von schatz18072010:

Zitat von EngeLchen_2011:

Jaa nur ist das Öl in der Apo echt Arschteuer . . aber wenn du da ein gutes, noch bezahlbares bekommen hast, sag mal Bescheid
die Lotion die ich habe soll aber auch Streifen vorbeugen und schon vorhandene Streifen lindern . . also ich hatte ein ganz paar am Unterbauch und an den Beinen, die sind etwas heller geworden und meine Haut ist total Babyzart und superweich
Aber ich denke verhindern kann man es mit Crems und so auch nicht . . nur das Bindegewebe etwas stärken vllt. und zusätzlich gibts natürlich auch Wechselduschen


wechselduschen??
ja sag ich bescheid wen ich was bezahlbares finde
also ich bin ja schlank aber habe irgendwie trozdem streifen an oberschenkel...weil ich wug mit 13 jahren 28kg und dan hab ich zu genommen wiege jetzt 46kg und die streifen kommen halt davon aber naja die stören mich nicht so doll


Ouha das ist aber wirklich dünn was . .
naja richtig dünn war ich nie glaube ich . . naja doch als Kleinkind ^^
aber ich habe in den letzten 2 Jahren 30 Kilo abgenommen und daher hab' ich nun ein paar bekommen aber gut, ich habe auch kein sooo starkes Bindegewebe (leider keiner in meiner Family -.-) daher wären wohl spätestens jetzt welche gekommen aber solange sie nicht übelst knallrot werden finde ich es auch nicht schlimm . . denn ich wusste ja vorher das sowas passieren kann und wenn ich dafür ein wunderbares und gesundes Baby bekomme ist es mir das auch Wert
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 20:43
Achso und Wechselduschen sind halt abwechseln warmes und kaltes Wasser über Bauch , Brüste und Beine laufen lassen . . regt den Kreislauf und die Durchblutung an und soll das Gewebe festigen und außerdem hat mir der FA erzählt das man dadurch ein bisschen die Nippel abhärten kann für später (wegen dem saugen etc. ) ^^
19.08.2011 20:46
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von EngeLchen_2011:

Jaa nur ist das Öl in der Apo echt Arschteuer . . aber wenn du da ein gutes, noch bezahlbares bekommen hast, sag mal Bescheid
die Lotion die ich habe soll aber auch Streifen vorbeugen und schon vorhandene Streifen lindern . . also ich hatte ein ganz paar am Unterbauch und an den Beinen, die sind etwas heller geworden und meine Haut ist total Babyzart und superweich
Aber ich denke verhindern kann man es mit Crems und so auch nicht . . nur das Bindegewebe etwas stärken vllt. und zusätzlich gibts natürlich auch Wechselduschen


wechselduschen??
ja sag ich bescheid wen ich was bezahlbares finde
also ich bin ja schlank aber habe irgendwie trozdem streifen an oberschenkel...weil ich wug mit 13 jahren 28kg und dan hab ich zu genommen wiege jetzt 46kg und die streifen kommen halt davon aber naja die stören mich nicht so doll


Ouha das ist aber wirklich dünn was . .
naja richtig dünn war ich nie glaube ich . . naja doch als Kleinkind ^^
aber ich habe in den letzten 2 Jahren 30 Kilo abgenommen und daher hab' ich nun ein paar bekommen aber gut, ich habe auch kein sooo starkes Bindegewebe (leider keiner in meiner Family -.-) daher wären wohl spätestens jetzt welche gekommen aber solange sie nicht übelst knallrot werden finde ich es auch nicht schlimm . . denn ich wusste ja vorher das sowas passieren kann und wenn ich dafür ein wunderbares und gesundes Baby bekomme ist es mir das auch Wert


ja das stimmt hauptsache gesundes kind die streifen sind total egal solange es nicht sehr schlimm ist
ich habe jetzt im mom die crem (penaten Pflege und massage-öl für mama und baby) meine FA meinte ist sehr teuer ob das wirklich sehr teuer ist weis ich nicht
19.08.2011 20:47
Zitat von EngeLchen_2011:

Achso und Wechselduschen sind halt abwechseln warmes und kaltes Wasser über Bauch , Brüste und Beine laufen lassen . . regt den Kreislauf und die Durchblutung an und soll das Gewebe festigen und außerdem hat mir der FA erzählt das man dadurch ein bisschen die Nippel abhärten kann für später (wegen dem saugen etc. ) ^^


also einfach unter die dusche gehen und mal kaltes wasser mal warmes wasser anmachen?
19.08.2011 20:49
http://www.mytoys.de/Knorr-Baby-Kombi-Kinderwagen- Nizza-Air-camel-fleury/Kombi-Kinderwagen/Kinderwag en/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/2115633

diesen kinderwagen werde ich mir vileicht kaufen oder so ähnliches ich find ihn schön und auch nicht sehr teuer

aber ob der zu einem jungen auch passen würde? hmm
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 21:09
Zitat von schatz18072010:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von EngeLchen_2011:

Jaa nur ist das Öl in der Apo echt Arschteuer . . aber wenn du da ein gutes, noch bezahlbares bekommen hast, sag mal Bescheid
die Lotion die ich habe soll aber auch Streifen vorbeugen und schon vorhandene Streifen lindern . . also ich hatte ein ganz paar am Unterbauch und an den Beinen, die sind etwas heller geworden und meine Haut ist total Babyzart und superweich
Aber ich denke verhindern kann man es mit Crems und so auch nicht . . nur das Bindegewebe etwas stärken vllt. und zusätzlich gibts natürlich auch Wechselduschen


wechselduschen??
ja sag ich bescheid wen ich was bezahlbares finde
also ich bin ja schlank aber habe irgendwie trozdem streifen an oberschenkel...weil ich wug mit 13 jahren 28kg und dan hab ich zu genommen wiege jetzt 46kg und die streifen kommen halt davon aber naja die stören mich nicht so doll


Ouha das ist aber wirklich dünn was . .
naja richtig dünn war ich nie glaube ich . . naja doch als Kleinkind ^^
aber ich habe in den letzten 2 Jahren 30 Kilo abgenommen und daher hab' ich nun ein paar bekommen aber gut, ich habe auch kein sooo starkes Bindegewebe (leider keiner in meiner Family -.-) daher wären wohl spätestens jetzt welche gekommen aber solange sie nicht übelst knallrot werden finde ich es auch nicht schlimm . . denn ich wusste ja vorher das sowas passieren kann und wenn ich dafür ein wunderbares und gesundes Baby bekomme ist es mir das auch Wert


ja das stimmt hauptsache gesundes kind die streifen sind total egal solange es nicht sehr schlimm ist
ich habe jetzt im mom die crem (penaten Pflege und massage-öl für mama und baby) meine FA meinte ist sehr teuer ob das wirklich sehr teuer ist weis ich nicht


Oohhh das ist auch toll . . habe ich auch schon gesehen , ich glaube es kostet so um die 5 € je nach Größe . . aber ich finde es geht auch noch einigermaßen
19.08.2011 21:10
Was nehmt ihr den für Folsäuretabletten? nehmt ihr Femibion? Der FA hatte mir die Wahl gestellt zwischen Gynvital und Femibion. Er meinte nur, dass das Gyn teurer ist, es aber im endeffekt egal ist welches man nimmt. Hab mir jetzt das Gynvital gekauft, 30 Kapseln für 27,95 EUR.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 21:11
Zitat von schatz18072010:

Zitat von EngeLchen_2011:

Achso und Wechselduschen sind halt abwechseln warmes und kaltes Wasser über Bauch , Brüste und Beine laufen lassen . . regt den Kreislauf und die Durchblutung an und soll das Gewebe festigen und außerdem hat mir der FA erzählt das man dadurch ein bisschen die Nippel abhärten kann für später (wegen dem saugen etc. ) ^^


also einfach unter die dusche gehen und mal kaltes wasser mal warmes wasser anmachen?


ja genau 2-3 mal im wechsel von kalt auf warm abduschen aber nur so wie du auch noch gut aushalten kannst nä . . nicht das du nachher blau anläufst und sagst 'Sassi hat aber gesagt' xD
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.08.2011 21:11
Zitat von schatz18072010:

http://www.mytoys.de/Knorr-Baby-Kombi-Kinderwagen- Nizza-Air-camel-fleury/Kombi-Kinderwagen/Kinderwag en/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/2115633

diesen kinderwagen werde ich mir vileicht kaufen oder so ähnliches ich find ihn schön und auch nicht sehr teuer

aber ob der zu einem jungen auch passen würde? hmm


Ich find man kann den Wagen durchaus auch für einen Jungen hernehmen.

Zum Glück stellt sich das Problem Kinderwagen kaufen für mich nicht, weil wir einen Wagen von meiner Freundin kriegen, der ist rot.
Bin ganz froh drüber weil der ist auch nicht so empfindlich.

Das einzige was ich mir noch überlege ob ich mir so ein Quinny Gestell kaufen werde, damit kann man z B einen Maxicosi fahren. Und das wiegt fast nix. Wäre für mich praktisch weil ich ja auch so ein Leichtgewicht bin und die "normalen" Kinderwägen sind so schwer alleine zusammenzuklappen. Aber für Spazierfahrten hier vor Ort muss auf alle Fälle ein normaler Kinderwagen her.

Aber jetzt heißt es erst mal die kritische Zeit überstehen

Lg
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.08.2011 21:12
Zitat von schatz18072010:

http://www.mytoys.de/Knorr-Baby-Kombi-Kinderwagen- Nizza-Air-camel-fleury/Kombi-Kinderwagen/Kinderwag en/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/2115633

diesen kinderwagen werde ich mir vileicht kaufen oder so ähnliches ich find ihn schön und auch nicht sehr teuer

aber ob der zu einem jungen auch passen würde? hmm


Na klar . . ich finde der Beigeton ist recht neutral und kann für Mädchen und für Junge genutzt werden . . so einen bekomme ich auch in blau/weiß . . von meiner Mutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt