Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
19.11.2011 16:48
Zitat von Geri:

@Mini:
Hab es auch so gemacht, dass ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei hatte und ein Fläschchen mit abgekochtem kaltem Wasser. Zusätzlich noch die Flasche(n), wo das Milchpulver dann schon portioniert drin war. Dann einfach heißes und kaltes Wasser im vorher getesteten Verhältnis mit dem Pulver mischen - fertig ist die trinkfertige Mahlzeit.

aber jackie meinte eben das wenn man das mit heißem wasser übergießt gehen die vitamine weg

ich meine ich will ja eh stillen aber wenns nicht klappt will ich mir dann nicht noch in hecktig überlegen wie ich das jetzt am besten hin bekomme
19.11.2011 16:58
hier auch nochmal. ich hab mein ET dem vom arzt angepasst, heißt der 11.april ..
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.11.2011 18:15
Hallo ihr Lieben . .

wollte mich nur auch mal eben bei euch melden
War gestern schön beim Frisör und den ganzen Tag auf Achse (Yay seit gestern 22 Woche schon ).
Gestern Abend hab' ich tierische Schmerzen im rechten Unterarm bekommen . . ich vermute mal Karpaltunnelsyndrom konnte die ganze Nacht kaum schlafen, nu hab ich den Arm heute ruhig gehalten,dann gehts einigermaßen.
Frage . . Hatte das vltt. schonmal eine von euch ? Es gibt ja extra solche Schienen dafür in der Apo. bekomme ich die vllt. günstiger wenn ich mir die vom Arzt aufschreiben lasse? Hmm . . wollte damit nun nicht unbedingt zum Doc, wäre des aber vllt. besser ?? Au man . .
Erst Steiß und Ichias nun Karpaltunnel . . bääääh doof
Vllt. hat ja jmd. Tipps für mich, im Netz hab' ich soweit schon bissl gelesen . .
Danke schonmal

Ansonsten alles schick bei euch ?
Die Videos von den Geburten hatte ich mir auch schonmal angeguckt, ai ai ai . . ^^
Najoa werd mein Arm nun weiter schonen und wünsche euch noch einen schönen Abend . . les' nachher nochmal bissl nach !

Bis denni
Geri
11952 Beiträge
19.11.2011 19:48
Zitat von mini.maus:

Zitat von Geri:

@Mini:
Hab es auch so gemacht, dass ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei hatte und ein Fläschchen mit abgekochtem kaltem Wasser. Zusätzlich noch die Flasche(n), wo das Milchpulver dann schon portioniert drin war. Dann einfach heißes und kaltes Wasser im vorher getesteten Verhältnis mit dem Pulver mischen - fertig ist die trinkfertige Mahlzeit.

aber jackie meinte eben das wenn man das mit heißem wasser übergießt gehen die vitamine weg

ich meine ich will ja eh stillen aber wenns nicht klappt will ich mir dann nicht noch in hecktig überlegen wie ich das jetzt am besten hin bekomme
Wenn du erst das kalte Wasser rein schüttest, ist es ja nachher nur lauwarm. Oder du mischst kalt und warm bevor es auf das Pulver kommt, wenn du ganz sicher gehen willst.
19.11.2011 19:58
Zitat von Geri:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Geri:

@Mini:

Wenn du erst das kalte Wasser rein schüttest, ist es ja nachher nur lauwarm. Oder du mischst kalt und warm bevor es auf das Pulver kommt, wenn du ganz sicher gehen willst.

haha ich stand da voll auf dem schlauch, es ging ja darum das durch kochendes wasser das passiert haha ups
Geri
11952 Beiträge
19.11.2011 19:59
Zitat von mini.maus:

Zitat von Geri:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Geri:

@Mini:

haha ich stand da voll auf dem schlauch, es ging ja darum das durch kochendes wasser das passiert haha ups
Macht doch nix!
blackangelid
7732 Beiträge
19.11.2011 20:10
Huhuun Mädels,

heut steppt ja voll der Bär hier

Ich hab heute den ganzen Tag geputzt und jetzt anschließend noch 2 Stunden am Adventskalender weiter gebastelt. Mein Mann war beim Umzug helfen...
Morgen gehts ja dann endlich auf die Babymesse nach Stuttgart.
@Bärchen: Ist das wirklich nicht berauschend dort? Wir wollten uns dort Kinderwägen anschauen und Maxi-Cosis...und auch sonst so informieren was es alles so gibt.
Darf man dann mit einem Eintritt alle 8 Messen besuchen oder muß man jedesmal Eintritt bezahlen?
@Denise: Ja genau so macht es meine Freundin auch immer...abgekochtes Kaltes Wasser und Heißes Wasser aus der Thermosflasche, dann beides auf Trinktemeratur mischen und anschließend das Pulver aus dem Portionierer dazu. Sie meinte auch das es nicht kochen kann und vorher anmischen darf man es wohl auch nicht, und wenns Kalt geworden ist muß mans weg schütten und neu anrühren...darf wohl nicht wieder erwärmt werden, also am besten nur dann anmischen wenn das Kind wirklich Hunger hat
@Sassi: Hatte noch nie so was wie ein Karpaltunnelsyndrom...vielleicht hilft ja Wärme? Keine Ahnung!
@me: Heute hab ich die Füllung für den Adventskalender gekauft...oh man das darf ich meinem Mann echt nicht sagen wieviel ich daaaa ausgegeben habe...hab einige Schleich Tiere gekauft, dann so nen Duplo Zoo den ich aufteilen will (also die Tiere einzeln) und noch Seifenblasen, Haarspängele und ne Schneekugel...will noch ein Paar Luftballons rein machen...ansonsten hab ich mir noch ein Memorie aufdrehen lassen, das ist aus Stoff gemacht...hab mir erst überlegt das dann auch zu teilen und immer ein Pärchen mit rein zu machen, aber das ist erst ab 30 Monate...vielleicht sollte ich das dann doch lieber der 2,5 Jährigen Schwester zum Nikolaus schenken? Oder meint ihr für die kleine (im Jan 1 Jahr alt) wär das auch schon was? Sie könnte auf jeden Fall schon mal erkennen was drauf ist (ist auch das Bauernhofmotto) und voll süß...die Teile kann Sie in den Mund nehmen und die sind Waschbar...was meint Ihr?
kittycat86
2045 Beiträge
19.11.2011 20:17
hallo mädels, wollt mich nur kurz melden.. meine nacht war sehr kurz und auch nicht besonders lecker.. aber es geht mir wieder etwas besser.
ausser das ich heut nen kleinen nervenzusammenbruch hatte weil mir alles zu viel wurde. aber mir gehts soweit gut.

war heut alles sehr anstrengend und so, schwiegereltern waren da und haben nen neuen kleiderschrank für uns aufgebaut. ne stunde vorher sagen se bescheid das se kommen, dementsprechend bin ich gerödelt mit dem alten schrank alles ausräumen und so hin das man platz hat. dann noch schnell die wohnung durch saugen, net das ich wieder zu hören bekomm, da is ja en krümelchen auf em boden...
naja gut die sind jetz auch weg, ich schau jetz supertalent...

wollt euch das hier noch da lassen

lg eure samti
19.11.2011 20:27
wisst ihr was ich total witzig finde...

für anfang 5. monat hab ich soooo wenig bauch. bei mia war´s ja schon ne ordentliche murmel. also ich ekomm den noch immer in meine hosen und unter die jacken und niemand würde denken ich sei schwanger eben waren meine schwager (mein mann ist mit denen saufen) via skype online und die... zeig mal bauch. häää da ist ja garichts gut, bei mia hatte ich um die zeit auch schon 10kg mehr. diesmal (hab wieder was abgenommen da ich abends nur noch obst esse und bevorzugt ananas wegen wasser) grade 3,5kg
19.11.2011 20:27
Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo ihr Lieben . .

wollte mich nur auch mal eben bei euch melden
War gestern schön beim Frisör und den ganzen Tag auf Achse (Yay seit gestern 22 Woche schon ).
Gestern Abend hab' ich tierische Schmerzen im rechten Unterarm bekommen . . ich vermute mal Karpaltunnelsyndrom konnte die ganze Nacht kaum schlafen, nu hab ich den Arm heute ruhig gehalten,dann gehts einigermaßen.
Frage . . Hatte das vltt. schonmal eine von euch ? Es gibt ja extra solche Schienen dafür in der Apo. bekomme ich die vllt. günstiger wenn ich mir die vom Arzt aufschreiben lasse? Hmm . . wollte damit nun nicht unbedingt zum Doc, wäre des aber vllt. besser ?? Au man . .
Erst Steiß und Ichias nun Karpaltunnel . . bääääh doof
Vllt. hat ja jmd. Tipps für mich, im Netz hab' ich soweit schon bissl gelesen . .
Danke schonmal

Ansonsten alles schick bei euch ?
Die Videos von den Geburten hatte ich mir auch schonmal angeguckt, ai ai ai . . ^^
Najoa werd mein Arm nun weiter schonen und wünsche euch noch einen schönen Abend . . les' nachher nochmal bissl nach !

Bis denni

gute besserung... denke der arzt schreibt die schiene auf...
19.11.2011 20:28
Zitat von kittycat86:

hallo mädels, wollt mich nur kurz melden.. meine nacht war sehr kurz und auch nicht besonders lecker.. aber es geht mir wieder etwas besser.

war heut alles sehr anstrengend und so, schwiegereltern waren da und haben nen neuen kleiderschrank für uns aufgebaut. ne stunde vorher sagen se bescheid das se kommen, dementsprechend bin ich gerödelt mit dem alten schrank alles ausräumen und so hin das man platz hat. dann noch schnell die wohnung durch saugen, net das ich wieder zu hören bekomm, da is ja en krümelchen auf em boden...
naja gut die sind jetz auch weg, ich schau jetz supertalent...

wollt euch das hier noch da lassen

lg eure samti

hatte ich gestern... manchmal ist einfach alles zuviel. aber wir bekommen das schon hin. kopf hoch!
19.11.2011 20:31
Zitat von blackangelid:

Huhuun Mädels,

heut steppt ja voll der Bär hier

Ich hab heute den ganzen Tag geputzt und jetzt anschließend noch 2 Stunden am Adventskalender weiter gebastelt. Mein Mann war beim Umzug helfen...
Morgen gehts ja dann endlich auf die Babymesse nach Stuttgart.

@me: Heute hab ich die Füllung für den Adventskalender gekauft...oh man das darf ich meinem Mann echt nicht sagen wieviel ich daaaa ausgegeben habe...hab einige Schleich Tiere gekauft, dann so nen Duplo Zoo den ich aufteilen will (also die Tiere einzeln) und noch Seifenblasen, Haarspängele und ne Schneekugel...will noch ein Paar Luftballons rein machen...ansonsten hab ich mir noch ein Memorie aufdrehen lassen, das ist aus Stoff gemacht...hab mir erst überlegt das dann auch zu teilen und immer ein Pärchen mit rein zu machen, aber das ist erst ab 30 Monate...vielleicht sollte ich das dann doch lieber der 2,5 Jährigen Schwester zum Nikolaus schenken? Oder meint ihr für die kleine (im Jan 1 Jahr alt) wär das auch schon was? Sie könnte auf jeden Fall schon mal erkennen was drauf ist (ist auch das Bauernhofmotto) und voll süß...die Teile kann Sie in den Mund nehmen und die sind Waschbar...was meint Ihr?

boahh bis du fleißig und du hast mir tolle anregungen für meinen adventskalender gegeben. weiss nämlich nicht was ich da rein tun soll

das memorie wird ihr dann nicht viel bringe. und bis sie es "zweckamäßig" brauchen kann werden bestimmt nimmer alle teile da sein... wenn es so schön ist, schade drum aber auch nicht tragisch?
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
19.11.2011 21:23
Hallo ihr lieben,

heute mal bissl was von mir ...
habe am Dienstag den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben und auch gleich die Schlüssel bekommen.
Is n Neubau und ich muss ALLES noch tapezieren =) kann in allen Räumen meiner kreativen Ader freien Lauf lassen.
Habe dann am Mittwoch, da ja hier Feiertag war, schon mit dem Wohnzimmer angefangen, Donnerstag die letzte Wand fertig gemacht.
Hier mal das Ergebnis

Irgendwie bin ich stolz drauf, weil ich das mit ner freundin geschafft habe, ohne männliche Hilfe

Gestern hab ich mich dann mal erholt und nichts getan, da mein schatz nach 11Tagen Montage mal wie zu Hause war, da musste die gemeinsame Zeit dann mit kuscheln genutzt werden.

Heute habe ich dann die Küche gemacht.
morgen is der Flur dran. Am Montag werde ich mit meiner Freundin dann meine Wohlfühloase beginnen

Oh man da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu ABER ich freu mich soooo sehr auf unsere Zukunft im neuen Heim.
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.11.2011 23:34
Huhu Mädels

@Inja, Dein Patenkind kann sich echt freuen so ne tolle patentante zu haben die ihr so nen tollen adventskalender bastelt und so nett füllt, sowas will ich auch mal für mein Patenkind machen, aber das ist ja noch ganz klein, 3 Monate

@Kitty, oh je, ich drück dich mal morgen wird bestimmt ein besserer Tag!

@Mia, schläft deine Maus schon besser oder immer noch so schlecht?
Wg dem Bauch, meiner ist ja auch noch mini und ich bin jetzt 21.woche, ich hab im bilderthread aber gesehen das es noch mehr gibt mit kleinem Bauch, wir müssen einfach warten bis zur "bauchexplosin"

@coco, wie cool ist euer Wohnzimmer, das ist sehr schön geworden!

@me, mir fällt gerade nix ein deswegen sag ich mal TSCHÖ
20.11.2011 03:48
@inja: also kinderewagen und maxicose haben die nicht wirklich da... ich glaub drei hersteller und ganz wenig modelle. dafür glaub ich jeder flaschenhersteller. ínformieren konnt ich mich nicht dort da ich schon über alles gelesen haben was dort vertreten war. vielleicht war die in münchen größer... na ja !
ja man bezahlt einmal eintritt und hat zu allen hallen zugang. am besten fand ich die halle 1 wenn man mit kinder hingeht da es ein riesiges spielparadies ist. da hat das kind an ganzen tag zu tun ..
du bist die die immer bastelt?? habs grad ned im kopf. dann rentiert es sich schon alleine für die halle 1 denn da gibt es neben dem spielparadies ein ebenso großes paradies für bastler.. da bekommt echt alles zum bastel....
so nicht wundern was für ne uhrzeit es ist aba wir waren bis halb vier bei und´seren freunden gesessen und haben uns komplett verratscht. werde nur noch duschen und ab ins bett.. rechnet nicht so früh später mit mir...
hab heute wochenwechsel.... jipieeeeeeeeeeeee und was soll ich sagen : krümel hat heut das erste mal gegen die wand getreten... man hätt heulen können ..
also ihr süssen gut nacht (oda guten morgen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt