Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
19.08.2011 08:50
Zitat von Silversmurf:

Leider nicht, ich weiß, dass am 30.06 der erste Tag der letzten Mens war, und dass mein Zyklus 30 Tage dauert....so komm ich genau auf 7+0...Auf dem Bild yteht drauf:

Chd 28 mm
Cno 7 cm



Chd ist der Chorionhöhlendurchmesser, also der Fruchtsackdurchmesser
Ist nen kleines bisschen größer laut der Norm aber deswegen ist es ja auch nur eine Durchschnittstabelle ! Hab Damals in der SS ne wunderbare und hilfreiche Seite gefunden - wo alle Normwerte draufstehen - immer toll, wenn man gras vom US kommt

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
DeeLady
19170 Beiträge
19.08.2011 09:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Leider nicht, ich weiß, dass am 30.06 der erste Tag der letzten Mens war, und dass mein Zyklus 30 Tage dauert....so komm ich genau auf 7+0...Auf dem Bild yteht drauf:

Chd 28 mm
Cno 7 cm



Chd ist der Chorionhöhlendurchmesser, also der Fruchtsackdurchmesser
Ist nen kleines bisschen größer laut der Norm aber deswegen ist es ja auch nur eine Durchschnittstabelle ! Hab Damals in der SS ne wunderbare und hilfreiche Seite gefunden - wo alle Normwerte draufstehen - immer toll, wenn man gras vom US kommt

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio


Achja und mein letzter Mens Tag war der 28.Juni ( war bei der ersten SS der errechnete ET - Heißt damals endete die SS schriftlich an diesem Tag und bei der jetzigen SS fängt sie da an ) und mein Zyklus war immer 32 Tage lang und mein Eisprung war definitiv am 15. oder 16....aber der FA guckt nur auf den US und wenn das Baby da halt schon so weit ist...Rein von den Daten her müssten wir eigentlich denselben ET gehabt haben - den 07.04 Da mein Krümel aber auch etwas größer war nimmt der den ET, den ich bei einem 28. Tagezyklus gehabt hätte - aber nunja pünktlich am ET kommt selten ein Baby zur Welt...von daher...
Höllena
949 Beiträge
19.08.2011 09:08
Zitat von Silversmurf:

Ich werd es meiner Chefin morgen oder am Montag sagen, dasskommt drauf an ob sie morgen m Haus ist. meinen Kollegen sage ich erst Bescheid, wenn alle wieder aus dem Urlaub da sind, bzw. Wenn die Gefahr einer FG bisschen weniger ist. Aber Hauptsache ist, dass meine Chefin bescheid weiß, die Kollegen folgen dann...

Ah wenn ich es schaff füg ich euch die Bilder vom SS-Test und dem Ultraschall heute an, dass ihr was zu gucken habt
Willkommen und alles Gute zur SS.
DeeLady
19170 Beiträge
19.08.2011 09:08
Habt ihr das auch, dass ihr nachts öfter mal wach werdet und dann soo dolle pipi müsst ? Oder man, wenn man wach geworden ist , total Hunger hat ? Das find ich echt nervig...zum Glück macht Collin nachts kein Theater...
tanja2510
693 Beiträge
19.08.2011 09:15
Zitat von DeeLady:

Habt ihr das auch, dass ihr nachts öfter mal wach werdet und dann soo dolle pipi müsst ? Oder man, wenn man wach geworden ist , total Hunger hat ? Das find ich echt nervig...zum Glück macht Collin nachts kein Theater...


Guten Morgen,

das habe ich leider so nicht.
Dafür die krasseste Übelkeit die ich je erlebt habe. Ich hätte echt lieber gern Hunger und müsste Pippi.
Das ist so schrecklich. Stundenlang steht mir die Brühe quasi im Hals
Und das soll man noch wochenlang aushalten.
Naja ich hab gelesen dass es gut ist diese Übelkeit. Dann geht es dem Baby gut und das FG-Risiko sinkt. Aber schrecklich ist es
DeeLady
19170 Beiträge
19.08.2011 09:21
Ich antworte mal so und zitiere nicht, denn das dauert immer beim IPhone...also diese Übelkeit kenne ich aus der ersten SS, hatte sie damals aber nur eine Woche sehr extrem gehabt - jedenfalls erst in Woche 9 bis 10 Hoffe, dass das diese SS wegbleibt ! Brauch ich nicht normal ! Achja und ne Gewürzgurke essen soll gegen Übelkeit helfen in der SS
19.08.2011 09:32
Also wen ich morgens wach werde muss ich direkt aufs klo renen was früher nicht so war das ist echt schlimm man wacht auf und hat so ein druck im bauch das es so voll ist aber zum glück wurde mir noch nicht so schlecht mit der übelkeit hält sich noch wenigstens im grenzen
Hopefully
1567 Beiträge
19.08.2011 09:39
Zitat von Glitzerstern:

Hi Mädels,
ich war ja heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung!

Freue mich gerade soooooo

Hab ein Bild und den Mutterpass bekommen

Leider ist unser Scanner immer noch beim Reparieren, aber ich habs mal geknippselt :

Schön war auch, die strahlenden Augen von meinem Schatz zu sehen als er den Ultraschall angeschaut hat und das Herz schlagen gesehen hat *freu*

Am 16.9. hab ich den nächsten Termin.

Bin gerade so happy! Mädels ich drück uns allen so die Daumen für unsre Bauchzwerge!

Ich werds am Montag in der Arbeit sagen, mir ist schon ein bißchen murmelig. Weiß nicht wie ichs machen soll, zuerst zu meiner Chefin und dann zu meinen Kolleginnen, oder mach ichs eher auf einen Aufwasch und nehm meine 3 Kolleginnen mit rein zu meiner Chefin und sags allen zusammen.

Wie macht Ihrs?

Ich muss es sagen weil ich ja in einer Arztpraxis arbeite und da werd ich diverse Dinge nicht mehr tun ab Montag. Zwecks BV hat meine FA gesagt ich muss mich an unsren Betriebsarzt wenden wenn ich so eins will, stimmt das?

Lg und gute Nacht

Ach, supi! Hatte im Bilderthread schon geschrieben und wg des Herzchens gefragt. Mann, ist das toll, daß Du´s schon sehen konntest.
Wenn ich meinen nächsten Termin am 29.08. hab, dann wär ich nach meiner Berechnung 6+3. Ob ichs bei meinem Krümelchen dann auch schon sehen kann? Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt.
Leider kann mein Schatz nicht dabei sein, weil er als Soldat auswärts stationiert ist und sonst extra Urlaub nehmen müßte.
19.08.2011 09:42
hey leute wisst ihr wie man hier ein bild hoch ladet?????
19.08.2011 09:46
Hallo ihr lieben!
Ich werde auch (wieder) eine April Mama
Ich hab aber erst am 6.9. FA Termin... das ist noch eine Gefühlte Ewigkeit bis dahin.
Ich müsste jetzt bei 4/6 sein. also bis zum Termin dann bei 7/3... da werde ich hoffentlich das Herzchen schon schlagen sehen können
Muckimaus85
70 Beiträge
19.08.2011 09:52
Zitat von diejulemama:

Hallo ihr lieben!
Ich werde auch (wieder) eine April Mama
Ich hab aber erst am 6.9. FA Termin... das ist noch eine Gefühlte Ewigkeit bis dahin.
Ich müsste jetzt bei 4/6 sein. also bis zum Termin dann bei 7/3... da werde ich hoffentlich das Herzchen schon schlagen sehen können


Huhu,
herzlichen Glückwunsch
19.08.2011 10:08

6+4

hier ist mein kleiner schatz
hexe29
8374 Beiträge
19.08.2011 10:14
Zitat von DeeLady:

Habt ihr das auch, dass ihr nachts öfter mal wach werdet und dann soo dolle pipi müsst ? Oder man, wenn man wach geworden ist , total Hunger hat ? Das find ich echt nervig...zum Glück macht Collin nachts kein Theater...


Jaaa, ich hab das auch. Ich musste vorher nie nachts aif Klo. Jetzt muss ich jede Nacht Pipi machen. Und wenn ich morgens aufwach, kann ich nimmer schlafen. Und hab HUnger. Das hatte ich früher auch nie...
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.08.2011 10:20
Zitat von Hopefully:

Ach, supi! Hatte im Bilderthread schon geschrieben und wg des Herzchens gefragt. Mann, ist das toll, daß Du´s schon sehen konntest.
Wenn ich meinen nächsten Termin am 29.08. hab, dann wär ich nach meiner Berechnung 6+3. Ob ichs bei meinem Krümelchen dann auch schon sehen kann? Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt.
Leider kann mein Schatz nicht dabei sein, weil er als Soldat auswärts stationiert ist und sonst extra Urlaub nehmen müßte.



Bestimmt wirst Du das Herzchen sehen !!! Das war so witzig gestern, irgendwie hab ich gleich gesehen das das Herz schlägt und hab gesagt * Da schlägt das Herzchen* bevor die FÄ überhaupt was gesagt hat *lach* Es hat ganz schön stark pulsiert

Beim nächsten Termin wird mein Schatz auch nicht dabei sein könne wegen der Arbeit, ich bin aber am überlegen ob ich vielleicht meine Ma mitnehme, das wäre ja dann Woche 10 oder 11 und ich glaub da brauche ich schon moralische Unterstützung

Zwecks meiner Arbeit ist es schwierig, wir sind die einzigen in dieser Fachrichtung hier und irgendwie glaube ich auch nicht das sich unsre Betriebsärztin damit auskennt ob ich wetierarbeiten darf oder nicht. Muss nochmal überlegen wo ich nochmal nachfragen könnte wer sich auskennen könnte mit BV oder nicht.

lg

Glitzerstern
7233 Beiträge
19.08.2011 10:23
Zwecks nächtlichem Aufstehen:
das habe ich auch, ich muss jede Nacht raus zum Pipi machen.

Morgens ist mir dann übel wenn ich aufstehe.

Pickel hab ich jetzt sogar auf der Kopfhaut, das hatte ich in der Pupertät nie! Na ja, wenn das alles gute Zeichen sind dann freu ich mich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt