Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.08.2011 19:11
Huhu Mädels...

ich war ja heut ebenfalls beim Gyn. Man sah leider noch nichts, aber ist ja in dieser Woche normal. Nächste Woche soll ich wieder hin und dann müsste die Fruchthöhle schon zusehen sein. Er wies mich auch auf eine ELSS hin und dass ich bei starken Schmerzen auch sofort ins Krankenhaus soll... wirklich beruhigter war ich dadurch nicht.

Sobald dass Herzchen schlägt bekomme ich dann von ihm ein BV ausgestellt Also werde ich es Montag wahrscheinlich schon sagen müssen. Mich grault es jetzt schon, da ich ja nur 3 Monate nach Elternzeit arbeiten war...
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:12
Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?

Hi, also Du bist ja auch schon ein ganzes Stückchen weiter, aber ich werde es erst dann mitteilen, wenn ich es auch muß. Wann muß man denn eigentlich? Nach den ersten 12 Wochen? Kann das sein?
Unsere Eltern und Family wissen bis jetzt auch noch nichts davon. Dafür möchte ich mindestens noch abwarten, ob dann demnächst das Herzchen auch schlägt, vorher sag ichs auf keinen Fall.
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:15
Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?


HEUTE! Habs heute meinem Chef gesagt, auch wenn der Arzt gesagt hat das ich es erst in 2 Wochen sagen soll wenn ich dann den Mutterpass bekomme...aber ich fand das nur Fair.
Für mich Persönlich hat er sich sehr gefreut, meinte das Kinder was echt tolles sind. Aber fürs Geschäft hat er sich gar nicht gefreut. Bin bei uns so was wie ein Mädchen für alles. Hab eine Industriemechanikerausbildung und anschließend den Meister gemacht, vertrete meinen Chef wenn er nicht da ist. Wir haben 12 Handwerkerjungs zu betreuen, Elektiker, Schlosser und Schreiner. Da muß man sich überall auskennen...tja und mit den Jungs auskommen sowieso....bin so ne art "Mama" für die Jungs. Kommen mit Ihren Problemen alle zu mir. Sind bestimmt traurig wenn ich gehe, und ich werde auch traurig sein.
Na ja für so nen Job jemanden ähnliches zu finden ist schon schwer...das glaub ich meinem Chef schon. Aber er meinte auch das er schon damit gerechnet (aber nicht gehofft hat) das daß bald passieren wird.

Aber es ist ein super Kompliment an Dich!!! Wirst Du denn später dorthin zurückkehren können?
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:17
Zitat:
Zitat von blackangelid:

Also Pickel, fettige Haut und Haare hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und es kam eindeutig nen Junge dabei raus
Nun habe ich aber wieder das gleiche Problem...


oh na dann...dachte die Mädels "klauen" Ihrer Mutter die Schönheit...
Stimmt wohl doch nicht so ganz das Sprichwort!

Na, das wollen wir aber auch nicht hoffen, oder, Mädels?
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:20
Zitat von CatCoke:

Zitat von Hopefully:

Zitat von CatCoke:

Mädels ich bin auch weg! Hab meine zweite ELSS dieses Jahr! Aber tröstet euch, die sind so selten, jetzt trifft es wenigstens keinen mehr von euch. Alles Gute für euch und eure Zwerge.

Ach, das tut mir so leid. Das sollen schlimme Schmerzen sein, heißt es immer. Ich hoffe, daß es glimpflich verläuft. Mußt du nun operiert werden? Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Liebe und Gute, daß Du es schnell hinter Dir läßt und dann ganz bald eine schöne Schwangerschaft mit Happy End erleben darfst!


Ich weiß leider noch nichts, häng voll in der Luft. Das ist das eigentlich Schlimme daran! Hab keine Blutungen, keine Schmerzen, nichts.....letztes Mal muss ich operiert werden.


Wie wurde es denn dann überhaupt festgestellt, wenn Du weder Schmerzen noch sonst etwas hast? Konnte das Kleine beim US nicht gefunden werden oder wie? Könnte es nicht auch ein sogenannter Eckenhocker sein, der sich nur noch ein wenig versteckt hält? Oh, ich würde es Dir so sehr wünschen. Wie weit bist Du denn?
18.08.2011 19:22
Zitat von Hopefully:

Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?

Hi, also Du bist ja auch schon ein ganzes Stückchen weiter, aber ich werde es erst dann mitteilen, wenn ich es auch muß. Wann muß man denn eigentlich? Nach den ersten 12 Wochen? Kann das sein?
Unsere Eltern und Family wissen bis jetzt auch noch nichts davon. Dafür möchte ich mindestens noch abwarten, ob dann demnächst das Herzchen auch schlägt, vorher sag ichs auf keinen Fall.


Man hat in Deutschland keine Meldefrist. Du könntest es theoretisch bin zum Mutterschutz für dich behalten. Macht aber niemand, denn irgendwann sieht man es ja
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:27
Zitat von NilsMama:

Huhu Mädels...

ich war ja heut ebenfalls beim Gyn. Man sah leider noch nichts, aber ist ja in dieser Woche normal. Nächste Woche soll ich wieder hin und dann müsste die Fruchthöhle schon zusehen sein. Er wies mich auch auf eine ELSS hin und dass ich bei starken Schmerzen auch sofort ins Krankenhaus soll... wirklich beruhigter war ich dadurch nicht.

Sobald dass Herzchen schlägt bekomme ich dann von ihm ein BV ausgestellt Also werde ich es Montag wahrscheinlich schon sagen müssen. Mich grault es jetzt schon, da ich ja nur 3 Monate nach Elternzeit arbeiten war...


Schade, daß noch nichts zu sehen war, aber Du sagst es ja selbst, es ist noch zu früh. Schau mal hier habe ich etwas gefunden über die durchschnittliche Größe des Fruchtsacks und die fängt erst bei 4+6 an. Also kein Grund zur Sorge. http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.h tm
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 19:31
Zitat von NilsMama:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?

Hi, also Du bist ja auch schon ein ganzes Stückchen weiter, aber ich werde es erst dann mitteilen, wenn ich es auch muß. Wann muß man denn eigentlich? Nach den ersten 12 Wochen? Kann das sein?
Unsere Eltern und Family wissen bis jetzt auch noch nichts davon. Dafür möchte ich mindestens noch abwarten, ob dann demnächst das Herzchen auch schlägt, vorher sag ichs auf keinen Fall.


Man hat in Deutschland keine Meldefrist. Du könntest es theoretisch bin zum Mutterschutz für dich behalten. Macht aber niemand, denn irgendwann sieht man es ja


Jaa, da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn man es endlich sieht und vor allem, wenn ichs denn spüren darf. Ach, hoffentlich läuft alles gut ab.
CatCoke
821 Beiträge
18.08.2011 20:01
Zitat von Hopefully:

Zitat von CatCoke:

Zitat von Hopefully:

Zitat von CatCoke:

Mädels ich bin auch weg! Hab meine zweite ELSS dieses Jahr! Aber tröstet euch, die sind so selten, jetzt trifft es wenigstens keinen mehr von euch. Alles Gute für euch und eure Zwerge.

Ach, das tut mir so leid. Das sollen schlimme Schmerzen sein, heißt es immer. Ich hoffe, daß es glimpflich verläuft. Mußt du nun operiert werden? Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Liebe und Gute, daß Du es schnell hinter Dir läßt und dann ganz bald eine schöne Schwangerschaft mit Happy End erleben darfst!


Ich weiß leider noch nichts, häng voll in der Luft. Das ist das eigentlich Schlimme daran! Hab keine Blutungen, keine Schmerzen, nichts.....letztes Mal muss ich operiert werden.


Wie wurde es denn dann überhaupt festgestellt, wenn Du weder Schmerzen noch sonst etwas hast? Konnte das Kleine beim US nicht gefunden werden oder wie? Könnte es nicht auch ein sogenannter Eckenhocker sein, der sich nur noch ein wenig versteckt hält? Oh, ich würde es Dir so sehr wünschen. Wie weit bist Du denn?


Müsste Anfang 6. Woche sein, HCG stimmt nicht, und in der GM ist nichts zu sehen....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.08.2011 20:19
Zitat von Hopefully:

Zitat von NilsMama:

Huhu Mädels...

ich war ja heut ebenfalls beim Gyn. Man sah leider noch nichts, aber ist ja in dieser Woche normal. Nächste Woche soll ich wieder hin und dann müsste die Fruchthöhle schon zusehen sein. Er wies mich auch auf eine ELSS hin und dass ich bei starken Schmerzen auch sofort ins Krankenhaus soll... wirklich beruhigter war ich dadurch nicht.

Sobald dass Herzchen schlägt bekomme ich dann von ihm ein BV ausgestellt Also werde ich es Montag wahrscheinlich schon sagen müssen. Mich grault es jetzt schon, da ich ja nur 3 Monate nach Elternzeit arbeiten war...


Schade, daß noch nichts zu sehen war, aber Du sagst es ja selbst, es ist noch zu früh. Schau mal hier habe ich etwas gefunden über die durchschnittliche Größe des Fruchtsacks und die fängt erst bei 4+6 an. Also kein Grund zur Sorge. http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.h tm


WooooW , wie schnell so ein Krümelchen wächst was . .
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.08.2011 20:19
Zitat von Hopefully:

Zitat von NilsMama:

Huhu Mädels...

ich war ja heut ebenfalls beim Gyn. Man sah leider noch nichts, aber ist ja in dieser Woche normal. Nächste Woche soll ich wieder hin und dann müsste die Fruchthöhle schon zusehen sein. Er wies mich auch auf eine ELSS hin und dass ich bei starken Schmerzen auch sofort ins Krankenhaus soll... wirklich beruhigter war ich dadurch nicht.

Sobald dass Herzchen schlägt bekomme ich dann von ihm ein BV ausgestellt Also werde ich es Montag wahrscheinlich schon sagen müssen. Mich grault es jetzt schon, da ich ja nur 3 Monate nach Elternzeit arbeiten war...


Schade, daß noch nichts zu sehen war, aber Du sagst es ja selbst, es ist noch zu früh. Schau mal hier habe ich etwas gefunden über die durchschnittliche Größe des Fruchtsacks und die fängt erst bei 4+6 an. Also kein Grund zur Sorge. http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.h tm


WooooW , wie schnell so ein Krümelchen wächst was . .
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2011 20:20
Zitat von Hopefully:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?


HEUTE! Habs heute meinem Chef gesagt, auch wenn der Arzt gesagt hat das ich es erst in 2 Wochen sagen soll wenn ich dann den Mutterpass bekomme...aber ich fand das nur Fair.
Für mich Persönlich hat er sich sehr gefreut, meinte das Kinder was echt tolles sind. Aber fürs Geschäft hat er sich gar nicht gefreut. Bin bei uns so was wie ein Mädchen für alles. Hab eine Industriemechanikerausbildung und anschließend den Meister gemacht, vertrete meinen Chef wenn er nicht da ist. Wir haben 12 Handwerkerjungs zu betreuen, Elektiker, Schlosser und Schreiner. Da muß man sich überall auskennen...tja und mit den Jungs auskommen sowieso....bin so ne art "Mama" für die Jungs. Kommen mit Ihren Problemen alle zu mir. Sind bestimmt traurig wenn ich gehe, und ich werde auch traurig sein.
Na ja für so nen Job jemanden ähnliches zu finden ist schon schwer...das glaub ich meinem Chef schon. Aber er meinte auch das er schon damit gerechnet (aber nicht gehofft hat) das daß bald passieren wird.

Aber es ist ein super Kompliment an Dich!!! Wirst Du denn später dorthin zurückkehren können?


wenn ich 1 Jahr weg bleibe dann leider nicht, mein Chef meinte das er die Mutterschutzzeit noch überbrücken könnte aber 1 Jahr ohne "Mädchen für alles" und ohne Vertretung geht leider nicht
Bin schon traurig deswegen aber freu mich trotzdem auf mein neues Leben mit dem Krümelchen, ich denke auch das ich mind. 2 Jahre Zuhause bleibe und eigentlich wollen wir ja auch 2 Kinder...ich lass das ganze jetzt einfach mal auf mich zukommen. Die Firma ist groß, bin ja auch im Betriebsrat (hab also sowieso 4 Jahre erhöhten Kündigungschutz) und es wird sich bei meiner Ausbildung schon ein anderer Arbeitsplatz finden...vielleicht auch nur halbtags, mal sehen...bringt auch nix sich zuviel darüber Gedanken zu machen, sonst kann man sich ja auf den Krümel gar nicht freuen und das ist ja das wichtigste, oder? War halt jetzt 14 Jahre dort, das ist schon ne lange Zeit...schnief!
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2011 20:24
Zitat von NilsMama:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Silversmurf:

Danke, dass wünsch ich dir auch
ich hab heute eine SS-Bescheinigung bekommen...habt ihr eurem AG schon die SS schon mitgeteilt?

Hi, also Du bist ja auch schon ein ganzes Stückchen weiter, aber ich werde es erst dann mitteilen, wenn ich es auch muß. Wann muß man denn eigentlich? Nach den ersten 12 Wochen? Kann das sein?
Unsere Eltern und Family wissen bis jetzt auch noch nichts davon. Dafür möchte ich mindestens noch abwarten, ob dann demnächst das Herzchen auch schlägt, vorher sag ichs auf keinen Fall.


Man hat in Deutschland keine Meldefrist. Du könntest es theoretisch bin zum Mutterschutz für dich behalten. Macht aber niemand, denn irgendwann sieht man es ja


Da ich im Betriebsrat bin hab ich natürlich gleich im Gesetz nachgelesen, dort steht man SOLL sobald man selbst kenntniss von der Schwangerschaft hat es dem Betrieb melden.
Das Wort SOLL ist im Gesetz eigentlich überflüssig...bedeutet so viel wie KANN aber nicht MUSS...habe meinen BR Chef gefragt und er meint das man sobald man den Schrieb mit dem ET vom Arzt bekommt es melden soll...ist ja auch nur zum eigenen Schutz....ist aber kein muss wie meine vorrednerin schon schreibt.
18.08.2011 20:28
Ich werd es meiner Chefin morgen oder am Montag sagen, dasskommt drauf an ob sie morgen m Haus ist. meinen Kollegen sage ich erst Bescheid, wenn alle wieder aus dem Urlaub da sind, bzw. Wenn die Gefahr einer FG bisschen weniger ist. Aber Hauptsache ist, dass meine Chefin bescheid weiß, die Kollegen folgen dann...

Ah wenn ich es schaff füg ich euch die Bilder vom SS-Test und dem Ultraschall heute an, dass ihr was zu gucken habt
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2011 20:29
Coool, mein Ticker ist ja grad umgesprungen....hab heute WOCHENWECHSEL, Juhuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt