Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
17.08.2011 22:21
Zitat von Pampersrocker:

Hey Leue, ich hab ein tolles Buch. Ich habe einmal ein Embryo abfotografiert. Auf diesen Bild ist er 28 Tage alt und 6 mm lang. Das ist doch fast unsere Zeit von allen. Wie findet ihr das Bild? Ich finds toll


Faszinierend. Sieht echt aus wie ne Kaulquappe im Weltall. Kaum zu glauben, daß sich daraus mal ein richtiges Baby entwickeln wird. Ich bin leider ja noch nicht so weit.
Hopefully
1567 Beiträge
17.08.2011 22:27
Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Huhu mädels!
Hab eben das Ergebnis meiner Röteln-Titer-Bestimmung erfahren. 1:32 heißt wohl immun. Hatte schon gehofft nicht mehr arbeiten zu müssen Die Arbeit geht mir schwer auf die Nerven im Moment

@Julia: schönen Urlaub! Komm gesund wieder!


Ja, das heißt es wohl. Ich habe denselben Titer. Hatte als kleines Mädchen mal diese Krankheit.
Aber nicht, daß Du die Nerven Deiner Patienten schön pflegst und selbst zum Nervenbündel wirst.
Bist Du auch so ungeduldig momentan?


Nein, ich versuch mich nicht stressen zu lassen. Und ungeduldig bin ich total. Hab erst nächten Donnerstag den nächsten Termin. Ich mach mir so viele Gedanken... nächste Woche werden die ganzen Blutuntersuchungen gemacht. Hab glaub von der Blutgruppe her A-, was ja nicht so toll ist... Hab mal gelesen, dass man da nach der Geburt ne Spritze bekommt oder so....

Ach, sicher wegen des Rhesusfaktors. Mein Freund und ich haben beide zum Glück einen positiven Rhesusfaktor.
Wie sieht es denn bei Deinem Partner aus?
Hopefully
1567 Beiträge
17.08.2011 22:31
Zitat von EngeLchen_2011:

Hey ihr Lieben . .

erstmal tut es mir seeehr leid für die Mamis die ihre kleinen Schätze verlieren mussten Lasst den Kopf nicht hängen ich wünsche euch gaaanz viel Glück und ganz viel Kraft für die kommende Zeit !!

An alle die heute Termin hatten . . freut mich das alles gut ist mit euren Krümeln und das es euch allen einigermaßen gut geht ich hoffe natürlich das bleibt alles auch so !
Ich bin schon ganz nervös weil mein nächster Termin am Fr ist und dann wird endlich Blut abgenommen und der Taxotest gemacht etc. und ich hoffe das wenn die Werte dann da sind, das ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme uuuhhh ist das alles aufregend hihi . .

Was ist denn der Taxotest?
Ich war ja heute auch beim Doc, aber außer den Schilddrüsenwerten wird momentan nichts getestet. Mal gespannt, was am 29.08. ist, wenn ich wieder hin muß (dann bin ich ca 6+3).
Hopefully
1567 Beiträge
17.08.2011 22:34
So, Ihr Lieben!
Jetzt schreibt morgen aber nicht wieder so viel wie heute!
59 Beiträge war echt ne Hausnummer.
Ich geh jetzt ins Bettchen und hoffe dringend auf ein wenig Schlaf!
Gute Nacht alle zusammen und einen schönen Tag morgen!!!
Paßt mir ja gut auf Eure Krümelchen auf!!!
hexe29
8374 Beiträge
17.08.2011 22:43
Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Huhu mädels!
Hab eben das Ergebnis meiner Röteln-Titer-Bestimmung erfahren. 1:32 heißt wohl immun. Hatte schon gehofft nicht mehr arbeiten zu müssen Die Arbeit geht mir schwer auf die Nerven im Moment

@Julia: schönen Urlaub! Komm gesund wieder!


Ja, das heißt es wohl. Ich habe denselben Titer. Hatte als kleines Mädchen mal diese Krankheit.
Aber nicht, daß Du die Nerven Deiner Patienten schön pflegst und selbst zum Nervenbündel wirst.
Bist Du auch so ungeduldig momentan?


Nein, ich versuch mich nicht stressen zu lassen. Und ungeduldig bin ich total. Hab erst nächten Donnerstag den nächsten Termin. Ich mach mir so viele Gedanken... nächste Woche werden die ganzen Blutuntersuchungen gemacht. Hab glaub von der Blutgruppe her A-, was ja nicht so toll ist... Hab mal gelesen, dass man da nach der Geburt ne Spritze bekommt oder so....

Ach, sicher wegen des Rhesusfaktors. Mein Freund und ich haben beide zum Glück einen positiven Rhesusfaktor.
Wie sieht es denn bei Deinem Partner aus?


Also ich hab glaub Rh negativ und mein Freund meint, er habe positiv, weiß es aber nicht genau. Das wird schon alles gut gehen...

Wünsch dir ne gute Nacht!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.08.2011 22:45
Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hey ihr Lieben . .

erstmal tut es mir seeehr leid für die Mamis die ihre kleinen Schätze verlieren mussten Lasst den Kopf nicht hängen ich wünsche euch gaaanz viel Glück und ganz viel Kraft für die kommende Zeit !!

An alle die heute Termin hatten . . freut mich das alles gut ist mit euren Krümeln und das es euch allen einigermaßen gut geht ich hoffe natürlich das bleibt alles auch so !
Ich bin schon ganz nervös weil mein nächster Termin am Fr ist und dann wird endlich Blut abgenommen und der Taxotest gemacht etc. und ich hoffe das wenn die Werte dann da sind, das ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme uuuhhh ist das alles aufregend hihi . .

Was ist denn der Taxotest?
Ich war ja heute auch beim Doc, aber außer den Schilddrüsenwerten wird momentan nichts getestet. Mal gespannt, was am 29.08. ist, wenn ich wieder hin muß (dann bin ich ca 6+3).


ich meine den Taxoplasmose-Suchttest . . da ich eine Katze habe, hat er mir geraten den halt mit zu machen und das werde ich dann auch bin nurmal gespannt was der mich dann kostet ^^
ui dann biste schon 7 SSW wenn du wieder hingehst aber ich bin auchmal gespannt weil ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann am Fr bei 8+1 also 9 ssw . . mal gucken was man da dann alles schon so erkennen kann (:

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich dir und deinem Bauchbewohner
Muckimaus85
70 Beiträge
18.08.2011 07:29
Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch heute so??
Also irgendwie fängt bei mir so langsam die Übelkeit an. Bäääähhhhh.....

Für die Mamis die ihre Kleinen gehen lassen mussten, tut es mir schrecklich leid . Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute!

@Hopefully & Blackangelid: Schön, dass beim Doc alles in Ordnung
war
@Glitzerstern: Viel Spass heute beim Doc

Zum Thema Sorgen machen: Ich mache mir auch schon Sorgen. Vorallem da es bei uns ja beim letzten Mal nicht geklappt hat. Jedesmal wenn ich mich dabei erwische, dass ich mir Sorgen mache, versuche ich es wegzuschieben und positiv zu denken.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.08.2011 07:54
ach, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.
erst liest man viele positive beiträge und freut sich so sehr mit euch.
dann aber -gerade in den letzten tagen- die ganzen abgänge. schrecklich! ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: wir fühlen mit euch und wünschen euch für die nächste zeit alles, alles gute. auf, dass es in kürze auch bei euch klappt!

Höllena
949 Beiträge
18.08.2011 08:19
Zitat von Pampersrocker:

Hey Leue, ich hab ein tolles Buch. Ich habe einmal ein Embryo abfotografiert. Auf diesen Bild ist er 28 Tage alt und 6 mm lang. Das ist doch fast unsere Zeit von allen. Wie findet ihr das Bild? Ich finds toll

Wow, das sieht ja echt toll aus. Ach Mensch, will endlich zum Arzt und wissen ob alles okay ist.
Höllena
949 Beiträge
18.08.2011 08:23
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hey ihr Lieben . .

erstmal tut es mir seeehr leid für die Mamis die ihre kleinen Schätze verlieren mussten Lasst den Kopf nicht hängen ich wünsche euch gaaanz viel Glück und ganz viel Kraft für die kommende Zeit !!

An alle die heute Termin hatten . . freut mich das alles gut ist mit euren Krümeln und das es euch allen einigermaßen gut geht ich hoffe natürlich das bleibt alles auch so !
Ich bin schon ganz nervös weil mein nächster Termin am Fr ist und dann wird endlich Blut abgenommen und der Taxotest gemacht etc. und ich hoffe das wenn die Werte dann da sind, das ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme uuuhhh ist das alles aufregend hihi . .

Was ist denn der Taxotest?
Ich war ja heute auch beim Doc, aber außer den Schilddrüsenwerten wird momentan nichts getestet. Mal gespannt, was am 29.08. ist, wenn ich wieder hin muß (dann bin ich ca 6+3).


ich meine den Taxoplasmose-Suchttest . . da ich eine Katze habe, hat er mir geraten den halt mit zu machen und das werde ich dann auch bin nurmal gespannt was der mich dann kostet ^^
ui dann biste schon 7 SSW wenn du wieder hingehst aber ich bin auchmal gespannt weil ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann am Fr bei 8+1 also 9 ssw . . mal gucken was man da dann alles schon so erkennen kann (:

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich dir und deinem Bauchbewohner
Meine Freundin ist auch grad schwanger, sie hat den Toxoplasmosetest damals auch gemacht und mußte 50 Euro bezahlen. Ich werde ihn auch machen lassen, wir haben nämlich nen kleinen Kater auf dem Hof, der im Moment noch viel im Haus ist.
18.08.2011 08:50
Guten Morgen
Wie ich Gestern schon geschrieben habe bin ich raus.
Heute ist der HCG bei 38 also es ist Wirklich vorbei.
Ich danke euch alle für die lieben und netten Worte.
Und Verabschiede mich hier von euch und wünsche Euche alles gute und eine Wunder schöne Schwangerschaft.

Vieleicht bin ich bald wieder dabei aber erst mal Urlaub und erhollen von dem ganzen.
Also schöne Kugelzeit
Eure Sandra
Reikigirl86
1643 Beiträge
18.08.2011 08:53
Guten morgen ihr süßen

Ich werd mich auch von euch verabschieden .... heute morgen kam pünktlich wie die Maurer meine Olle zu besuch ...... damit bin ich leider raus.....
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Kugelzeit und noch wunderbare Babys...

HEL Julia
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 08:54
Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Huhu mädels!
Hab eben das Ergebnis meiner Röteln-Titer-Bestimmung erfahren. 1:32 heißt wohl immun. Hatte schon gehofft nicht mehr arbeiten zu müssen Die Arbeit geht mir schwer auf die Nerven im Moment

@Julia: schönen Urlaub! Komm gesund wieder!


Ja, das heißt es wohl. Ich habe denselben Titer. Hatte als kleines Mädchen mal diese Krankheit.
Aber nicht, daß Du die Nerven Deiner Patienten schön pflegst und selbst zum Nervenbündel wirst.
Bist Du auch so ungeduldig momentan?


Nein, ich versuch mich nicht stressen zu lassen. Und ungeduldig bin ich total. Hab erst nächten Donnerstag den nächsten Termin. Ich mach mir so viele Gedanken... nächste Woche werden die ganzen Blutuntersuchungen gemacht. Hab glaub von der Blutgruppe her A-, was ja nicht so toll ist... Hab mal gelesen, dass man da nach der Geburt ne Spritze bekommt oder so....

Ach, sicher wegen des Rhesusfaktors. Mein Freund und ich haben beide zum Glück einen positiven Rhesusfaktor.
Wie sieht es denn bei Deinem Partner aus?


Also ich hab glaub Rh negativ und mein Freund meint, er habe positiv, weiß es aber nicht genau. Das wird schon alles gut gehen...

Wünsch dir ne gute Nacht!!

Guten Morgen!
Also wenn man das weiß, dann kann man ja auch entsprechend handeln. Die Medizin ist ja heute schon sooo weit. Ich glaub, es wird wenn überhaupt auch erst beim 2ten Kind problematisch, weil Du dann schon Antikörper hast aber auch dagegen kann man was tun, also sorge Dich nicht!
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 08:56
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hey ihr Lieben . .

erstmal tut es mir seeehr leid für die Mamis die ihre kleinen Schätze verlieren mussten Lasst den Kopf nicht hängen ich wünsche euch gaaanz viel Glück und ganz viel Kraft für die kommende Zeit !!

An alle die heute Termin hatten . . freut mich das alles gut ist mit euren Krümeln und das es euch allen einigermaßen gut geht ich hoffe natürlich das bleibt alles auch so !
Ich bin schon ganz nervös weil mein nächster Termin am Fr ist und dann wird endlich Blut abgenommen und der Taxotest gemacht etc. und ich hoffe das wenn die Werte dann da sind, das ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme uuuhhh ist das alles aufregend hihi . .

Was ist denn der Taxotest?
Ich war ja heute auch beim Doc, aber außer den Schilddrüsenwerten wird momentan nichts getestet. Mal gespannt, was am 29.08. ist, wenn ich wieder hin muß (dann bin ich ca 6+3).


ich meine den Taxoplasmose-Suchttest . . da ich eine Katze habe, hat er mir geraten den halt mit zu machen und das werde ich dann auch bin nurmal gespannt was der mich dann kostet ^^
ui dann biste schon 7 SSW wenn du wieder hingehst aber ich bin auchmal gespannt weil ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann am Fr bei 8+1 also 9 ssw . . mal gucken was man da dann alles schon so erkennen kann (:

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich dir und deinem Bauchbewohner

Na, dann laß solange auf jeden Fall Deinen Mann das Katzenklo reinigen. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn Du aber, so wie ich ein Leben lang immer mit Katzen zu tun hattest, dann hast Du bestimmt auch schon Antikörper. Ich hab das schon im Vorfeld checken lassen und ich habe sie. DrückDir die Daumen!!!
Hopefully
1567 Beiträge
18.08.2011 09:00
Zitat von Muckimaus85:

Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch heute so??
Also irgendwie fängt bei mir so langsam die Übelkeit an. Bäääähhhhh.....

Für die Mamis die ihre Kleinen gehen lassen mussten, tut es mir schrecklich leid . Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute!

@Hopefully & Blackangelid: Schön, dass beim Doc alles in Ordnung
war
@Glitzerstern: Viel Spass heute beim Doc

Zum Thema Sorgen machen: Ich mache mir auch schon Sorgen. Vorallem da es bei uns ja beim letzten Mal nicht geklappt hat. Jedesmal wenn ich mich dabei erwische, dass ich mir Sorgen mache, versuche ich es wegzuschieben und positiv zu denken.

Richtig so!!! Außerdem kann es ja nicht jedesmal schief gehen. Und wenn das schon einmal bei Euch der Fall war, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit doch recht niedrig sein, daß es nochmal passiert.
Aber ich hab auch viel Angst und denk mir, wenn fast jeder schonmal ne FG hatte, dann wärs wahrscheinlich, daß es mir auch passiert. Ich hoffe für uns alle, daß es nun niemandem hier passieren wird und wir alle im April stolze und glückliche Mamis werden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt