Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.08.2011 17:13
Zitat von JIB83:

so, ich verabschiede mich für heute abend
schatz hat heute gebrutstag und wir gehen gleich lecki lecki essen zum unserem griechen.
und danach wird gekuschelt.

wünsch euch allen einen schönen abend.
bis morgen

mmmhhh.. leckaaa
guten hunger
16.08.2011 17:21
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von NilsMama:

Zitat von Hopefully:

Hallo zusammen!!!
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

Ich werde auch eine April Mami 2012 und möchte mich gerne zu Euch gesellen.
Einige von Euch sind ja schon recht weit, da ist ja schon super viel zu sehen!
Ich habe am Freitag positiv getestet und mir als ET den 20. April 2012 ausgerechnet. Morgen hab ich meinen ersten FA Termin und bin mal sehr gespannt, ob man schon was sehen kann.

Wie geht es Euch? Habt Ihr irgendwelche Beschwerden?


ich habe am Donnerstag ebenfalls meinen ersten Termin Eigentlich wollte ich nicht so zeitig, aber ich arbeite in der ambulanten Pflege und muss viel heben und komme mit kontaminierten Wunden in Kontakt. Und was sonst eben noch alles so drin ist Stuhl, Urin, Blut. Ich würde auf jeden Fall ein BV bekommen, aber wahrscheinlich nicht bevor dass Herzchen schlägt. Vielleicht schreibt er mich bis dahin ja krank

Ansonsten habe ich nur ziepen und stechen und ganz viele Pickel


HI Nilsmama also ich bekomme erstmal kein BV und arbeite auch inder Pflege obwohl ich gesagt habe das es nicht möglich ist, dass ich nen schonplatz bekomme


Kommt wahrscheinlich auch auf den Frauenarzt an und sicherlich auch auf deinen jetzigen Arbeitsplatz. Ich arbeite in der ambulanten Pflege. Und da wir bereits eine Schwangere Kollegin haben und die dort schon keinen Arbeitsplatz hatten, der Schwangerengerecht ist, wird das bei mir nicht anders sein. Denn meine Kollegin ist erst vor 2 Wochen ins BV gegangen

Außerdem ist es sowieso ab dem 4.Monat verboten einen Betriebswagen zu fahren. Da ich ja immer alleine unterwegs bin, hätte ich auch niemand der mir im Nottfall mal schnell unter die Arme greifen könnte. In meiner ersten SS war ich ebenfalls im BV.
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.08.2011 18:43
ui, da gabs ja heute wieder viel nachzulesen...
storchenbrief wurde ja schon eingestellt. danke !

hmmmm, ich frag mich, ob ich zu brav bin weil ich einfach sooo lange auf meinen fa-termin warte... bin auch tierisch ungeduldig, aber will eigentlich nicht zu nem anderen arzt gehen, weil meine supernett ist... naja, ich hoffe ich halte die 15 tage noch durch. sonst muss ich mich nen tag krank melden und einfach hingehen (anders als krank komm ich auf der arbeit zur zeit einfach nicht weg).
naja, der vorteil ist, dass ich dann beim ersten termin schon ca 8+5 sein dürfte. da sollte man ja auf jeden fall was sehen
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 18:47
Zitat von JIB83:

so, ich verabschiede mich für heute abend
schatz hat heute gebrutstag und wir gehen gleich lecki lecki essen zum unserem griechen.
und danach wird gekuschelt.

wünsch euch allen einen schönen abend.
bis morgen


Na dann wünsch ich Euch mal viel Spaß.
...und treibt es nicht zu dolle
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.08.2011 18:55
Hi
habs mir auch gerade auf der Couch gemütlich gemacht und mal nachgelesen was ihr heute so geschrieben habt

Wow, Glückwunsch zu den Zwillingen, bin ja mal gespannt obs noch weitere gibt bei den Aprilis

Zwecks FA hab ich mir heute auch schon eine Liste geschrieben mit Dingen die ich fragen will, freue mich schon sehr auf Donnerstag

Wegen diesem Babypaket Ultraschall, bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich diese 90 Euro zahlen soll, fürchte aber das ich es ohne nicht aushalten werde

Irgendwo hat die Tage jemand geschrieben das es bei LIDL heute diese Babydinge gab, ich war heut dort und musste so eine süße Babydecke kaufen, ich hoffe das ist kein schlechtes Omen

Mir war heute wieder übel und ich bin den ganzen Arbeitstag mit geöffnetem Hosenknopf in der Praxis gesessen, mir kams so vor als wenns drückt

Lg
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 18:55
Zitat von nicole_jv3:

ui, da gabs ja heute wieder viel nachzulesen...
storchenbrief wurde ja schon eingestellt. danke !

hmmmm, ich frag mich, ob ich zu brav bin weil ich einfach sooo lange auf meinen fa-termin warte... bin auch tierisch ungeduldig, aber will eigentlich nicht zu nem anderen arzt gehen, weil meine supernett ist... naja, ich hoffe ich halte die 15 tage noch durch. sonst muss ich mich nen tag krank melden und einfach hingehen (anders als krank komm ich auf der arbeit zur zeit einfach nicht weg).
naja, der vorteil ist, dass ich dann beim ersten termin schon ca 8+5 sein dürfte. da sollte man ja auf jeden fall was sehen


Wahrscheinlich bist Du wirklich zu brav Aber ich muß tatsächlich auf die Schnelle hin wegen der Schilddrüsenhormone. Ob dann ein US gemacht wird, steht ja auch noch gar nicht fest.
Wenn ich aber zu unruhig wäre, vlt auch wegen der Bedingungen oder potentielle Gefährdungen am Arbeitsplatz, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zusehen, daß ich schnell zum Doc käme.
Ansonsten wirst Du sicher richtig viel sehen, samt Herzchen und allem drum und dran.
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 19:05
Zitat von Glitzerstern:

Hi
habs mir auch gerade auf der Couch gemütlich gemacht und mal nachgelesen was ihr heute so geschrieben habt

Wow, Glückwunsch zu den Zwillingen, bin ja mal gespannt obs noch weitere gibt bei den Aprilis

Zwecks FA hab ich mir heute auch schon eine Liste geschrieben mit Dingen die ich fragen will, freue mich schon sehr auf Donnerstag

Wegen diesem Babypaket Ultraschall, bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich diese 90 Euro zahlen soll, fürchte aber das ich es ohne nicht aushalten werde

Irgendwo hat die Tage jemand geschrieben das es bei LIDL heute diese Babydinge gab, ich war heut dort und musste so eine süße Babydecke kaufen, ich hoffe das ist kein schlechtes Omen

Mir war heute wieder übel und ich bin den ganzen Arbeitstag mit geöffnetem Hosenknopf in der Praxis gesessen, mir kams so vor als wenns drückt

Lg


Hallo Glitzerstern!!!
Du hast ja nen tollen Nic, gefällt mir richtig gut
Nur mit 3 x US käme ich vor Neugier sicher auch nicht aus. Ich werde aber auch sicher einige mehr bezahlt bekommen.
Das Gefühl mit dem Omen kenne ich, aber das ist absoluter Quatsch. Ich hatte damals an meinem Geburtstag im Mai (1 Tag vor damaligem NMT) auch gedacht, es gibt ein gutes Omen, weil mitten auf der Buga plötzlich ein Schnuller vor unseren Füßen lag. Da war ich sowas von sicher, daß ich ss wäre und es war nichts. Also mach Dir keine Gedanken wegen der Decke. Damit beeinflußt Du absolut gar nichts. Es kommt so, wie es kommen muß und es gibt keinen Grund, von etwas Schlechtem auszugehen.

Was mich mal interessieren würde: Was für Fragen hast Du denn noch so, die jetzt allgemeingültig wären, also auch für uns andere von Interesse sein könnten?
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 19:10
Zitat von nicole_jv3:

ui, da gabs ja heute wieder viel nachzulesen...
storchenbrief wurde ja schon eingestellt. danke !

hmmmm, ich frag mich, ob ich zu brav bin weil ich einfach sooo lange auf meinen fa-termin warte... bin auch tierisch ungeduldig, aber will eigentlich nicht zu nem anderen arzt gehen, weil meine supernett ist... naja, ich hoffe ich halte die 15 tage noch durch. sonst muss ich mich nen tag krank melden und einfach hingehen (anders als krank komm ich auf der arbeit zur zeit einfach nicht weg).
naja, der vorteil ist, dass ich dann beim ersten termin schon ca 8+5 sein dürfte. da sollte man ja auf jeden fall was sehen


Was heißt denn Storchenbrief, wenn ich fragen darf?
16.08.2011 19:15
Wartet mal noch ab mit den ultraschalls...Meistens machen die Ärzte anfangs sowieso etwas mehr Ultraschalls. Von meinem Sohn habe ich glaube so um die 8 Bilder Ich musste nie etwas bezahlen.

Außerdem sind die Bilder am Anfang die Schönsten. Zum Schluss - so ca. aber der 30.ssw kriegt man die Kinder gar nicht mehr rauf, sondern nur noch Körperteile. Da lohnt sich sowas fast gar nicht. Denn anfangs ist man ja nur alle 4 Wochen beim Arzt. Wenn ihr dann noch eine gute Feindiagnostikpraxis habt, dann fallen da sicherlich auch noch viele schöne Bilder ab

Also jetzt beim 2.Kind würden mir glatt die 3.Ultraschalls reichen. Sehe dass jetzt nicht mehr so eng. Hauptsache mein Zwerg ist gesund und munter.
16.08.2011 19:17
Übrigens habe ich totale Blähungen...
Kenne ich gar nicht aus meiner ersten SS. Mal sehen wann die Übelkeit beginnt...vorallem bin ich so gespannt, was wir diesmal bekommen. Ein Junge oder ein Mädchen ? Die Namen stehen jedenfalls schon fest
16.08.2011 20:09
Zitat von Linchen11:

ja für 100 euro würde ich jedes mal ein us bekommen. ich werde aber wahrscheinlich nur 2 zusätzliche termine in der 16. und in der 24. ssw hinzunehmen. ich finde es nur immer wieder interessant, dass manche ärzte immer einen us machen und die frauen dafür nix bezahlen. unfair will auch baby-tv ohne dass es meinen geldbeutel sprengt


Bei uns wird auch jedes mal der US gemacht, ohne Geld. Das finde ich ganz toll. Selbst wenn es 100,- kosten würde, ich würde es machen.

lg
16.08.2011 20:29
Seit ihr auch so launisch ,genervt und so schnell erschöft? Ich lauf nen Stück und bin dann froh wenn ich einen Stuhl sehe.
Reikigirl86
1643 Beiträge
16.08.2011 20:33
Zitat von Pampersrocker:

Seit ihr auch so launisch ,genervt und so schnell erschöft? Ich lauf nen Stück und bin dann froh wenn ich einen Stuhl sehe.


So bin endlich (fast) Fertig mit der Schultüte für mein Patenkind... hab jetzt knappe 5 Std gebastelt.....

@Pampersrocker Ja. mit den Launen kenn ich bin momentan ..vor allem Launisch ....*Mein armer Schatz muss darunter leiden*

erschöft bin ich auch /bzw meine Lieblingsbeschäftigung ist momentan schlafen...............und auf Klo rennen......

mein Schatz macht sich schon lustig über mich ...

Lg Julia
16.08.2011 20:35
Diesmal geht es mit der Müdigkeit. Bei meinem Sohn,hätte ich schon eine Woche vor NMT nur schlafen können.

Ansonsten bin ich auch schnell erledigt. Heute bei der Arbeit musste ich eine Patientin waschen und dabei habe ich geschwitzt wie ein Schwein. So Schlimm war das noch nie
sistaz
645 Beiträge
16.08.2011 20:35
hey,
ja bin auch so schnell so erschöpft, mein fittyprogramm ist absolut minimiert worden, und ich bin immer noch sooooo müde *gähn*, seit dem we kämpf ich auch mit übelkeit und appetitlosigkeit =(
hab heut meinen krümel mit herzschlag sehen können, es ist so ergreifend u wunderschön =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt