Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2011 16:23
Zitat von Linchen11:

ja für 100 euro würde ich jedes mal ein us bekommen. ich werde aber wahrscheinlich nur 2 zusätzliche termine in der 16. und in der 24. ssw hinzunehmen. ich finde es nur immer wieder interessant, dass manche ärzte immer einen us machen und die frauen dafür nix bezahlen. unfair will auch baby-tv ohne dass es meinen geldbeutel sprengt


hi Linchen, also meine Freundin hat das bei ihrer Schwangerschaft ganz einfach gemacht. Sie hat jedesmal der Ärztin gesagt das Sie ein gaaaanz komisches Gefühl hat das irgendwas nicht stimmt und dann hat die Ärztin auch Schiss gekriegt und hat jedes mal einen Ultraschall KOSTENLOS gemacht.
LovelyJenny
6159 Beiträge
16.08.2011 16:26
Zitat von NilsMama:

Zitat von Hopefully:

Hallo zusammen!!!
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

Ich werde auch eine April Mami 2012 und möchte mich gerne zu Euch gesellen.
Einige von Euch sind ja schon recht weit, da ist ja schon super viel zu sehen!
Ich habe am Freitag positiv getestet und mir als ET den 20. April 2012 ausgerechnet. Morgen hab ich meinen ersten FA Termin und bin mal sehr gespannt, ob man schon was sehen kann.

Wie geht es Euch? Habt Ihr irgendwelche Beschwerden?


ich habe am Donnerstag ebenfalls meinen ersten Termin Eigentlich wollte ich nicht so zeitig, aber ich arbeite in der ambulanten Pflege und muss viel heben und komme mit kontaminierten Wunden in Kontakt. Und was sonst eben noch alles so drin ist Stuhl, Urin, Blut. Ich würde auf jeden Fall ein BV bekommen, aber wahrscheinlich nicht bevor dass Herzchen schlägt. Vielleicht schreibt er mich bis dahin ja krank

Ansonsten habe ich nur ziepen und stechen und ganz viele Pickel


HI Nilsmama also ich bekomme erstmal kein BV und arbeite auch inder Pflege obwohl ich gesagt habe das es nicht möglich ist, dass ich nen schonplatz bekomme
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 16:28
Zitat von JIB83:

gehe am freitag nochmal zu der vertretungsärztin und die woche drauf nochmal zu einem anderen vertretungsarzt. bei meiner habe ich erst am 07. 09. wieder einen termin.
erwähnte ich schon dass mein 3. vorname "ungeduld" ist?


Das kommt mir irgendwoher bekannt vor Würd ich wahrscheinlich ganz genauso machen. Geht das denn auch einfach so? Bist Du privat versichert?
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 16:31
Zitat von leona1977:

Zitat von SissyL:

wow ihr schreibt ja viel...

nimmt von euch schon irgendwelche vitamin-präperate ein?
also ich nehm bis jetzt nur folsäure...
aber reicht das??


Ja ich nehme Neovin von Milupa, da ist alles drin, was mein Koerper jetzt braucht.Kann es nur weiterempfehlen, habe es bei beiden Schwangerschaften genommen und hatte nie Mangelerscheinungen.


Also ich nehme Femibion, das aber schon seit Beginn der Hibbelzeit. Da ist auch Jod drin, was wohl sehr sehr wichtig ist fürs Würmchen. Ich würde mal schnell den Arzt fragen. Werd ich morgen auch tun, um zu erfahren, ob das dann auch ausreicht. Hab schon ne lange Frageliste zusammen. Hoffentlich nerve ich den nicht zu sehr.
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2011 16:40
Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Reikigirl86:

Zitat von JIB83:

hallo ihr lieben,
ich brauche mal alle eure daumen...... und die ganz ganz fest gedrückt.
ich war heute bei meiner vertretungsärztin, meine ist komischer weise immer im urlaub, wenn ich was von ihr will, und die hat einen us gemacht.
viel konnte man noch nicht sehen, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass man nächste woche auch nicht mehr sieht als heute................
fest steht nämlich, dass es bis jetzt 2 fruchthöhlen sind.
kriegen also zwillinge!!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich zwar riesig, aber hoffe soooooo sehr, dass es auch wirklich nur 2 sind und 2 bleiben. wenn es 3 oder wieder 4 werden, kriegen mein mann und ich wahrscheinlich die absolute panikattacke.

also bitte ganz fest däumchen für die jacky drücken
hab es meinem mann direkt am telefon erzählt, dass es auf jeden fall 2 sind.
seine reaktion: "ach du scheiße, dass ist ja mal eine geburtstagsüberraschung"
danach hat er aber auch wieder gelacht. er weiß aber noch nicht so richtig, ob er sich darüber freuen soll, oder ob die sorge, es könne so enden wie letztes mal, überwiegt.

aber zwei schaffe ich, da bin ich ganz zuversichtlich.



Wow Zwillinge....... *Herzlichen Glückwunsch * zu den zwei....................
Drück auch die Däumchen das es bei den zwei bleibt....


Ja, Ärzte sind meist nie da, wenn man sie braucht. Klar drücken wir Dir die Daumen, daß es bei zweien bleibt. Letztes Mal waren es 4? Kann man da medizinisch nichts machen?


die ärzte haben beim letzten mal gesagt, dass man über eine reduktion nachdenken könnte, aber mein mann und ich waren uns einige, dass es 4 sind und auch 4 bleiben werden.
haben überlegt, wie schlimm es sein muss, wenn wir mit2en am tisch sitzen und dann immer auf 2 leere plätze starren und denken, dass e es eigentlich 4 sein müssten. es war bis zur 18. woche ja auch alles super.
es hat ja keiner damit gerechnet, dass es so schlimm kommt, weil es mir und den 4en immer super ging. bis auf die kotzerei natürlich.
mal ganz davon ab, hab bis jetzt noch keinerlei ssanzeichen. nur ganz leichte pöcken auf der brust. kommt mir schon fast etwas merkwürdig vor. habe mir das letzte mal fast die seele aus dem leib gekotzt. rekord waren glaub ich 12 schüsselumarmungen am tag.
bin bis jetzt auch kaum müde. und kaffee schmeckt mir auch noch (natürlich koffeinfrei)

habe gelesen, dass es öffter so kommt, dass die anderen krümel auch abgehen, wenn man eine reduktion vor nimmt.


Ohje, das tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist. Und es ist sicher eine ganz ganz schwere Entscheidung, und ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr diesesmal nicht mehr vor eine solche gestellt werdet. Weiter teilen können sie sich ja jetzt auf keinen Fall mehr, soweit ich weiß. Wie genau kann man denn jetzt schon erkennen, wieviele Krümel sich da eingenistet haben? Zermürbe Dir jetzt erstmal nicht die Nerven. Sie hat ja immerhin auch nur 2 gesehen und ich glaub nicht, daß 4-Linge so häufig vorkommen. Es wird sicher alles gut.


oh Zwillinge hast du jetzt wieder eine Hormonbehandlung gemacht oder bist du "normal" Schwanger" geworden?
Ich weiß ja morgen dann obs Zwillinge sind. Aber Drillinge, das wäre schon echt Krass!
Die vielinge in der 19. Woche zu verlieren muß aber auch super traurig gewesen sein, da denkt man man hat die "gefährlichen" 12 Wochen locker hinter sich gebracht und dann?
JIB83
2910 Beiträge
16.08.2011 16:41
Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

gehe am freitag nochmal zu der vertretungsärztin und die woche drauf nochmal zu einem anderen vertretungsarzt. bei meiner habe ich erst am 07. 09. wieder einen termin.
erwähnte ich schon dass mein 3. vorname "ungeduld" ist?


Das kommt mir irgendwoher bekannt vor Würd ich wahrscheinlich ganz genauso machen. Geht das denn auch einfach so? Bist Du privat versichert?

das ist kein problem. ich bin in der freien heilfürsorge (polizeibeamtin). da kann ich hin gehen wo ich will. zumindest zur vertretung, anderenfalls muss ich ja immer einen behandlungsschein vorlegen (echt, wie im mittelalter) und ein gynäkologe darf keine überweisung zu einem anderen arzt der gleichen fachrichtung ausstellen. habe also dahin gehend die arschkarte, wenn ich mal eine 2te meinung hören will. ansonsten habe ich eine private zusatzversicherung fürs krankenhaus (1 bett und chefarzt) kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2011 16:42
Zitat von Hopefully:

Zitat von leona1977:

Zitat von SissyL:

wow ihr schreibt ja viel...

nimmt von euch schon irgendwelche vitamin-präperate ein?
also ich nehm bis jetzt nur folsäure...
aber reicht das??


Ja ich nehme Neovin von Milupa, da ist alles drin, was mein Koerper jetzt braucht.Kann es nur weiterempfehlen, habe es bei beiden Schwangerschaften genommen und hatte nie Mangelerscheinungen.


Also ich nehme Femibion, das aber schon seit Beginn der Hibbelzeit. Da ist auch Jod drin, was wohl sehr sehr wichtig ist fürs Würmchen. Ich würde mal schnell den Arzt fragen. Werd ich morgen auch tun, um zu erfahren, ob das dann auch ausreicht. Hab schon ne lange Frageliste zusammen. Hoffentlich nerve ich den nicht zu sehr.


Ich nehm auch nur Folsäure, nennt sich FolVerlan...wurde vom Frauenarzt verschrieben...im Grunde genommen holt sich das Baby ja sowieso was es braucht, reserven sind ja im Körper eigentlich vorhanden, wenn man nicht gerade gaaaanz ungesund isst.
Frag aber morgen auch mal den Frauenarzt was er dazu sagt.
JIB83
2910 Beiträge
16.08.2011 16:45

oh Zwillinge hast du jetzt wieder eine Hormonbehandlung gemacht oder bist du "normal" Schwanger" geworden?
Ich weiß ja morgen dann obs Zwillinge sind. Aber Drillinge, das wäre schon echt Krass!
Die vielinge in der 19. Woche zu verlieren muß aber auch super traurig gewesen sein, da denkt man man hat die "gefährlichen" 12 Wochen locker hinter sich gebracht und dann?
[/quote]
ja, das war wirklich eine sehr schwere zeit. vor allem, wenn alle anderen um dich herum ihre babys kriegen und glücklich sind.
aber jetzt wird hoffentlich alles gut. habe dieses mal ein sehr gutes gefühl. hauptsache ich schaffe die ersten 28 wochen. jede weitere ist ein geschenk.
JIB83
2910 Beiträge
16.08.2011 16:49
ach ja, und dieses mal habe ich auch wieder hormone genommen. aber diesmal in tablettenform. sind also nicht so hoch konzentriert wie die spritzen. was aber wohl nicht heißt, dass meine follikel mitbekommen haben, dass nur maximal 2 von ihnen "springen"sollen.
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 16:52
Zitat von JIB83:

Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

gehe am freitag nochmal zu der vertretungsärztin und die woche drauf nochmal zu einem anderen vertretungsarzt. bei meiner habe ich erst am 07. 09. wieder einen termin.
erwähnte ich schon dass mein 3. vorname "ungeduld" ist?


Das kommt mir irgendwoher bekannt vor Würd ich wahrscheinlich ganz genauso machen. Geht das denn auch einfach so? Bist Du privat versichert?

das ist kein problem. ich bin in der freien heilfürsorge (polizeibeamtin). da kann ich hin gehen wo ich will. zumindest zur vertretung, anderenfalls muss ich ja immer einen behandlungsschein vorlegen (echt, wie im mittelalter) und ein gynäkologe darf keine überweisung zu einem anderen arzt der gleichen fachrichtung ausstellen. habe also dahin gehend die arschkarte, wenn ich mal eine 2te meinung hören will. ansonsten habe ich eine private zusatzversicherung fürs krankenhaus (1 bett und chefarzt) kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

Ist aber ja trotzdem gut. Ich bin privat versichert, auch Beamtin und habe somit auch freie Arztwahl und eine 2te Meinung einzuholen ist da auch kein Problem. Ich hab 2 Bettzimmer mit Chefarzt als Zusatz abgeschlossen, sonst wirds mir zu langweilig, wenn ich da allein rum hänge, glaub ich Eig wollte ich ja morgen auf nen US verzichten, weil ich Angst hab, daß man noch nichts sieht und mir dann die Nerven durchgehen. Aber eine hab ich gesehen, die hatte sogar bei 3+6 schon ein Pünktchen auf dem US und da denk ich, müßte bei 4+5 doch auch was zu sehen sein.
Wie Du siehst, lautet mein dritter Vorname auch "Ungeduld"
Hopefully
1567 Beiträge
16.08.2011 16:54
Zitat von blackangelid:

Zitat von Hopefully:

Zitat von leona1977:

Zitat von SissyL:

wow ihr schreibt ja viel...

nimmt von euch schon irgendwelche vitamin-präperate ein?
also ich nehm bis jetzt nur folsäure...
aber reicht das??


Ja ich nehme Neovin von Milupa, da ist alles drin, was mein Koerper jetzt braucht.Kann es nur weiterempfehlen, habe es bei beiden Schwangerschaften genommen und hatte nie Mangelerscheinungen.


Also ich nehme Femibion, das aber schon seit Beginn der Hibbelzeit. Da ist auch Jod drin, was wohl sehr sehr wichtig ist fürs Würmchen. Ich würde mal schnell den Arzt fragen. Werd ich morgen auch tun, um zu erfahren, ob das dann auch ausreicht. Hab schon ne lange Frageliste zusammen. Hoffentlich nerve ich den nicht zu sehr.


Ich nehm auch nur Folsäure, nennt sich FolVerlan...wurde vom Frauenarzt verschrieben...im Grunde genommen holt sich das Baby ja sowieso was es braucht, reserven sind ja im Körper eigentlich vorhanden, wenn man nicht gerade gaaaanz ungesund isst.
Frag aber morgen auch mal den Frauenarzt was er dazu sagt.


Besser ist das auf jeden Fall. Wenn man mit nem kleinen Pillchen auf Nummer Sicher gehen kann, dann ist mir das immer noch lieber als nachher sagen zu müssen: Hätte ich doch...
JIB83
2910 Beiträge
16.08.2011 17:04
Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

gehe am freitag nochmal zu der vertretungsärztin und die woche drauf nochmal zu einem anderen vertretungsarzt. bei meiner habe ich erst am 07. 09. wieder einen termin.
erwähnte ich schon dass mein 3. vorname "ungeduld" ist?


Das kommt mir irgendwoher bekannt vor Würd ich wahrscheinlich ganz genauso machen. Geht das denn auch einfach so? Bist Du privat versichert?

das ist kein problem. ich bin in der freien heilfürsorge (polizeibeamtin). da kann ich hin gehen wo ich will. zumindest zur vertretung, anderenfalls muss ich ja immer einen behandlungsschein vorlegen (echt, wie im mittelalter) und ein gynäkologe darf keine überweisung zu einem anderen arzt der gleichen fachrichtung ausstellen. habe also dahin gehend die arschkarte, wenn ich mal eine 2te meinung hören will. ansonsten habe ich eine private zusatzversicherung fürs krankenhaus (1 bett und chefarzt) kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

Ist aber ja trotzdem gut. Ich bin privat versichert, auch Beamtin und habe somit auch freie Arztwahl und eine 2te Meinung einzuholen ist da auch kein Problem. Ich hab 2 Bettzimmer mit Chefarzt als Zusatz abgeschlossen, sonst wirds mir zu langweilig, wenn ich da allein rum hänge, glaub ich Eig wollte ich ja morgen auf nen US verzichten, weil ich Angst hab, daß man noch nichts sieht und mir dann die Nerven durchgehen. Aber eine hab ich gesehen, die hatte sogar bei 3+6 schon ein Pünktchen auf dem US und da denk ich, müßte bei 4+5 doch auch was zu sehen sein.
Wie Du siehst, lautet mein dritter Vorname auch "Ungeduld"


als ich letzte woche 4+1 da war, konnte man noch nichts sehen. drüc dir aber die daumen.

der vorteil bei zwillingen ist ja ganz klar, dass man auf jeden fall mehr vorsorgetermine und us untersuchungen hat als bei einem kind.
und man sagt ja, geteilte freude ist dopplte freude
JIB83
2910 Beiträge
16.08.2011 17:10
so, ich verabschiede mich für heute abend
schatz hat heute gebrutstag und wir gehen gleich lecki lecki essen zum unserem griechen.
und danach wird gekuschelt.

wünsch euch allen einen schönen abend.
bis morgen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.08.2011 17:12
würde auch vooll gerne zwillinge bekommen
aber nur wenn ich sie normal zur welt bringen kann, weil ich will NIEMALS nen kaiserschnitt
aber zwillinge sind toll , einen jungen und ein mädel wären toll , 2 mädels wären ne katastrophe -.- wären dann mit mir 5 mädels , mein armer mann
Reikigirl86
1643 Beiträge
16.08.2011 17:12
Zitat von JIB83:

so, ich verabschiede mich für heute abend
schatz hat heute gebrutstag und wir gehen gleich lecki lecki essen zum unserem griechen.
und danach wird gekuschelt.

wünsch euch allen einen schönen abend.
bis morgen


Einen Schönen Abend und viel Spass...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt