Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
02.10.2011 14:14
Zitat von marbecca:

Zitat von Feanora:

Zitat von Glitzerstern:

Ach ja, ich hab gerade drüben im Bilderthread gesehen, das Engelchen schon Fläschchen und Schnuller hat

Mit sowas warte ich noch, ich wollte mal fragen was für Marken Ihr nehmen werdet für Fläschchen und Schnuller?

Wir kriegen einen Steri von Avent von meiner Freundin, allerdings habe ich nicht vor, diese teuren Flaschen und Co von Avent zu kaufen. (Man kann im Avent Steri alle Flaschen sterilisieren)
Weiß schon das das die "Könige" unter den Fläschchen sind aber ich denke es muss doch auch noch andre Marken geben die gut sind und nicht so teuer?
Was haben unsre Schon-Mamis benutzt? NUK?
Was muss man eigendlich beachten wenn man Schnuller und Fläschchen kauft?

*Bühne frei für die Schnuller-u Fläschchenkaufberatung, bitte*

Lg


Huhu!

Ich habe damals die Breithalsflaschen von Nuk genommen und war sehr zufrieden damit. Bisher habe ich mir um die Flaschen noch keine Gedanken gemacht,aber ich werde wohl wieder auf die Breithalsflaschen von Nuk zurückgreifen.
Achso Schnuller hatten wir auch von Nuk,die Mam Schnuller mochte Leana leider nicht so.


Ich hatte nachher auch die Breithalsflaschen von NUK. War damit super zufrieden. Aber es gibt wohl einige Kinder die den Sauger nicht mögen und dann auf Avent umsteigen müssen. Aber das wird man dann sehen. Erstmal möchte ich sowieso stillen und hoffe, dass es diesmal auch wieder klappt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr stillen wollt? Und wenn ja, wie lange ungefähr?


ja ich möchte gerne 4-6 monate stillen
bei meiner großen hat es leider nur 7 wochen geklappt,dann war die milchbar leer
Feanora
4681 Beiträge
02.10.2011 14:17
Zitat von EngeLchen_2011:

Das mit den Fläschchen und Nukis würde mich auchmal interessieren . .
hatte die beiden auf dem Bild nur gekauft weil die suuuper günstig waren , also isoeine Marke runtergesetzt bei BabyOne und die Nukis sind ja von der Omi . . werde mir aber auch einen Steri von Avent kaufen, hatte den iwo im Angebot gesehen . . aber sonst hab' ich auch net soo die Ahnung . . was mich noch interessieren würde, ist es besser die Fläschen in der Mikro zu sterilisieren oder auf'm Herd weil es geht ja eigentlich "nur" um den Wasserdampf oder ??


wenn du dann einen steri von avent hast,brauchst du doch nicht mehr mit wasserdampf sterilisieren
bei meiner tochter hatte ich keinen sterilisator,habe nur mit Wasserdampf aufm Herd gearbeitet,es gab tgl. nuckel und flaschensuppe
ich weiss noch nicht,wie ich das diesmal handhaben werde
Aaliyah2107
459 Beiträge
02.10.2011 14:38
Zitat von Feanora:

Zitat von marbecca:

Zitat von Feanora:

Zitat von Glitzerstern:

Ach ja, ich hab gerade drüben im Bilderthread gesehen, das Engelchen schon Fläschchen und Schnuller hat

Mit sowas warte ich noch, ich wollte mal fragen was für Marken Ihr nehmen werdet für Fläschchen und Schnuller?

Wir kriegen einen Steri von Avent von meiner Freundin, allerdings habe ich nicht vor, diese teuren Flaschen und Co von Avent zu kaufen. (Man kann im Avent Steri alle Flaschen sterilisieren)
Weiß schon das das die "Könige" unter den Fläschchen sind aber ich denke es muss doch auch noch andre Marken geben die gut sind und nicht so teuer?
Was haben unsre Schon-Mamis benutzt? NUK?
Was muss man eigendlich beachten wenn man Schnuller und Fläschchen kauft?

*Bühne frei für die Schnuller-u Fläschchenkaufberatung, bitte*

Lg


Huhu!

Ich habe damals die Breithalsflaschen von Nuk genommen und war sehr zufrieden damit. Bisher habe ich mir um die Flaschen noch keine Gedanken gemacht,aber ich werde wohl wieder auf die Breithalsflaschen von Nuk zurückgreifen.
Achso Schnuller hatten wir auch von Nuk,die Mam Schnuller mochte Leana leider nicht so.


Ich hatte nachher auch die Breithalsflaschen von NUK. War damit super zufrieden. Aber es gibt wohl einige Kinder die den Sauger nicht mögen und dann auf Avent umsteigen müssen. Aber das wird man dann sehen. Erstmal möchte ich sowieso stillen und hoffe, dass es diesmal auch wieder klappt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr stillen wollt? Und wenn ja, wie lange ungefähr?


ja ich möchte gerne 4-6 monate stillen
bei meiner großen hat es leider nur 7 wochen geklappt,dann war die milchbar leer


Ich habe 6 Monate voll gestillt bei meiner Tochter
War für mich sehr entspannend und die Bindung ist einfach toll!
Werde mindestens wieder so lange stillen... falls es geht.
kittycat86
2045 Beiträge
02.10.2011 14:40
glitzerlie ja herzlichen glückwunsch zum ww wir beide in der 14.woche is scho komisch wie schnell die zeit rennt ne...

also bis jetz hab ich mich nr bei rossmann und bei dm angemeldet...
hipp mach ich noch. pampers ja dann nach der geburt.

@ flaschen und nukkies... hab ich bis jetz noch keene ahnung von... hol mir en normalen sterilisator von Reer... nen flächenwärmer hab ich von nuk... schnller will ich nur die genius.. ich glaub die sind von nuk kann das sein? sonst wie gesagt ja mein kinderwagen... mit tragetasche. und nen maxi cosi mag ich unbedingt haben.
Geri
11952 Beiträge
02.10.2011 15:25
Also beim Thema Fläschchen und Kinderwagen will ich auch noch mal mitreden. (Lese ansonsten immer wieder mit)

Fläschchen haben wir von NUK ebenfalls die Weithalsflaschen. Die sind einfach praktischer als die schmalen, wenn das Milchpulver rein soll. Und sie passen zu dem Cool Twister, den ich jedem nur empfehlen kann!
Sauger würde ich euch die Teesauger empfehlen. Die hab ich auf anraten der Krankenschwester auch bei der PRE-Nahrung genutzt, da dann weniger raus kommt, als bei den Milchsaugern und so verhindert wird, dass die Kleinen zu schnell zu viel trinken und Bauchweh bekommen.

Zum Steriliisieren haben wir den Vaporisator von NUK und auch damit bin ich sehr zufrieden. Würde mir an Flaschen auch 6 Stück zulegen (natürlich nur, wenn ihr nicht stillt), damit man nicht dauernd spülen muss - und 6 Stück passen genau in den Vapo (zumindest in unseren).
Spülen habe ich am Anfang als die nervigste Arbeit empfunden. Man hat einfach allgemein wenig Zeit für alles und dann ist es nicht schlecht, ein paar Flaschen auf Lager zu haben.

Den Flaschenwärmer hab ich persönlich nur gebraucht, als ich noch abgepumpt habe. Für die angerührte Milch finde ich den unnötig, da diese sowieso nicht noch mal erwärmt werden sollte.

Kinderwagen haben wir den Teutonia Mistral S und sind super zufrieden! Den nutzen wir jetzt als Buggy und er lässt sich einfach toll fahren. Ich kann eigentlich jedem empfehlen einen Wagen mit Schwenkrädern vorne zu kaufen -auch wenn die nicht so schön aussehen, wie die mit den gleich großen Rädern. Die lassen sich viel besser lenken und wenn man nicht gerade Waldstrecken oder Tiefschnee damit ablaufen möchte, sind die immer angenehmer zu fahren. Teuer ist er natürlich schon ziemlich, aber man merkt den Preis auch wirklich beim Schieben oft an. Meine Schwägerin hat ein billiges Modell und der Wagen fährt einfach nicht so schön. Muss man halt wissen, was einem das wert ist.
SissyL
338 Beiträge
02.10.2011 15:26
Sterilisator:
also ich kann aus erfahrung sagen dass man einen sterilisator eigentlich nicht braucht! (meine meinung)
weil es ist viel einfacher alles in einen topf mit heissem wasser zu schmeissen und kurz aufkochen...
und da ich gestillt habe musste ich sowieso nur die nuckis auskochen. und ab und zu mal ein fläschchen...
mein sterilisator ist so gut wie unbenützt!

Flaschen: hatte ich die von avent

Nuckis: wollte meiner nur die von MAM, (aber nur die silikon) alle anderen hat er sofort wieder ausgespuckt, also am besten ein paar verschiedene kaufen und ausprobieren
Feanora
4681 Beiträge
02.10.2011 15:31
Zitat von kittycat86:

glitzerlie ja herzlichen glückwunsch zum ww wir beide in der 14.woche is scho komisch wie schnell die zeit rennt ne...

also bis jetz hab ich mich nr bei rossmann und bei dm angemeldet...
hipp mach ich noch. pampers ja dann nach der geburt.

@ flaschen und nukkies... hab ich bis jetz noch keene ahnung von... hol mir en normalen sterilisator von Reer... nen flächenwärmer hab ich von nuk... schnller will ich nur die genius.. ich glaub die sind von nuk kann das sein? sonst wie gesagt ja mein kinderwagen... mit tragetasche. und nen maxi cosi mag ich unbedingt haben.



genius schnullis sind glaub ich die auch von nuk

@geri das mit dem cool twister habe ich mir auch schon überlegt,sowas gab es bei meiner tochter noch nicht
du hast damit gute erfahrungen?
Geri
11952 Beiträge
02.10.2011 15:33
@Sissy:
Das ist klar, dass ein Sterilisator nur lohnt, wenn man nicht stillt! Für die paar Teile, die sonst anfallen, ist es wirklich Quatsch. Aber wenn täglich 6 Fläschchen anfallen, finde ich es schon nervig, immer den Kochtopf rauszuholen, den Herd anzuwerfen und aufzupassen, dass die Teile nicht zu lang drin liegen. Da nimmt der Vapo einem schon recht viel Arbeit ab.
Geri
11952 Beiträge
02.10.2011 15:36
@Feanora:
Man braucht halt keine Thermoskannen mehr, wo man abgekochtes kaltes Wasser lagert und dann selbst die Temperatur ermischen muss. Man kann immer das frisch abgekochte Wasser nehmen und einfach durch den Twister laufen lassen. Das dauert nicht lange und hat dann auch die richtige Temperatur. Ich finde das schon sehr praktisch. Nur wenn man wegen Bauchweh die Flasche mit etwas Fencheltee anrühren möchte, fällt es natürlich weg. Aber den Tee soll man ja eh nicht dauerhaft geben.
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.10.2011 15:38
Zitat von Feanora:

Zitat von kittycat86:

glitzerlie ja herzlichen glückwunsch zum ww wir beide in der 14.woche is scho komisch wie schnell die zeit rennt ne...

also bis jetz hab ich mich nr bei rossmann und bei dm angemeldet...
hipp mach ich noch. pampers ja dann nach der geburt.

@ flaschen und nukkies... hab ich bis jetz noch keene ahnung von... hol mir en normalen sterilisator von Reer... nen flächenwärmer hab ich von nuk... schnller will ich nur die genius.. ich glaub die sind von nuk kann das sein? sonst wie gesagt ja mein kinderwagen... mit tragetasche. und nen maxi cosi mag ich unbedingt haben.



genius schnullis sind glaub ich die auch von nuk

@geri das mit dem cool twister habe ich mir auch schon überlegt,sowas gab es bei meiner tochter noch nicht
du hast damit gute erfahrungen?


Also ich kenn die cool twister von meiner Nichte echt sehr praktisch möchte auch unbedingt einen haben! Null komma nix hat dasWasser trink Temperatur! Echt super!
starlett12c
13618 Beiträge
02.10.2011 15:48
da kann ich auch mitreden
wir haben auch alles von Avent und was soll ich sagen alles so gut wie nicht benutzt .... ich würde mir an Eurer Stelle noch nichts holen - es kommt immer alles anders als man denkt und da man die ersten mind. 3 Tage eh im KH ist hat Mann genug Zeit ggf. zu holen was nötig ist und was im KH benutzt wird, denn Babys mögen ungern eine Veränderung
Nucki nimmt meiner nicht - habe wegen des Stillens (ich stille übrigens immer noch) so gut wie keine Wasserflaschen gebraucht - Tee würde ich auch nicht empfehlen, da es praktisch und gesund ist wenn Baby nur Wasser trinkt - am Anfang eben nur auf den Salzgehalt achten - bei uns gab es ab Beikost (langsam ab 4,5 Monate) immer noch die Brust danach und Wasser aus dem Becher und dann eben Trinklernbecher .....
Wir hätten uns eine Menge sparen können
SissyL
338 Beiträge
02.10.2011 16:01
Zitat von joshijung:

Zitat von SissyL:

war grade bei dm und rossmann.
da kann man sich als schwangere anmelden und bekommt ein dickes päckchen mit vielen proben. alles kostenlos!
(nur so als tipp)


Es gibt noch viele andere Sachen wo man sich anmelden kann:
Globus
Schlecker
Real
Spiele max
Und ich glaube noch bei Müller.
Für Proben kann man sich noch bei
Hipp,
Weleda
Bebivita
Pampers
Und vielem mehr registrieren

Nur mal so als Tipp!
Eine schöne SS euch allen!


war grade auf der weleda internet seite aber find dort nichts wo ich mich anmelden kann... weiss da jemand mehr?
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.10.2011 17:24
Hi Mädels,

wg den Proben:
Bei Weleda hab ich mich auf der Homepage für den Babynewsletter angemeldet, der wöchtentlich per Email kommt.

Ich wüsste nicht das man da Proben bekommt; ich habe eine Weleda Schwangerschaftsbroschüre und auch ein paar Muster der SS-Öle, allerdings hab ich mir die über meine Arbeit direkt bei Weleda als "Muster" bestellt.

---

Wegen den Flaschen, schon mal Danke für Eure Meinungen:

Was sind Weithalsflaschen, sind das diese "breiten"?

Bei den Schnullis ist mir schon aufgefallen das es da welche aus verschiedenen Materialien gibt, Silikon, Latex hm, weiß nicht was?

Was nimmt man da für Schnullis?
---
Werde mich mal drauf einstellen das es evtl nicht klappen wird mit stillen weil das bei uns in der Family generell schlecht klappt, keine Ahnung obs damit zusammenhängt weil wir alle so schmal sind;
werde auf alle Fälle ein paar Flaschen kaufen, Nahrung müsste man dann eh die kaufen die schon im KK angefangen wurde wenns nicht klappen sollte mit stillen.
---
Dieser Steri den wir haben von Avent ist kein Mikrowelllensteri sondern einer der mit Strom geht. Glaub da passen 6 oder 8 Flaschen rein.

Dieser "Cool Twister" passt der auf jede Flasche oder braucht man da eine bestimmte Marke?

---
Lg, Glitzerli
02.10.2011 18:14
ich kann auch nur die breithalsflaschen von nuk empfehlen. hatten zuvor andere flaschen (mum oder so) und davon hat meine pupsie (die eh schlimme 3 monats kolik hatte) noch mehr blähungen bekommen. bei den breiten ging´s schnell besser auch die nuckis sind bei uns immer von nuk. die haben für mich einfach die "normalste" form und andere werden auch garnicht angenommen
02.10.2011 18:19
Zitat von starlett12c:

da kann ich auch mitreden
wir haben auch alles von Avent und was soll ich sagen alles so gut wie nicht benutzt .... ich würde mir an Eurer Stelle noch nichts holen - es kommt immer alles anders als man denkt und da man die ersten mind. 3 Tage eh im KH ist hat Mann genug Zeit ggf. zu holen was nötig ist und was im KH benutzt wird, denn Babys mögen ungern eine Veränderung
Nucki nimmt meiner nicht - habe wegen des Stillens (ich stille übrigens immer noch) so gut wie keine Wasserflaschen gebraucht - Tee würde ich auch nicht empfehlen, da es praktisch und gesund ist wenn Baby nur Wasser trinkt - am Anfang eben nur auf den Salzgehalt achten - bei uns gab es ab Beikost (langsam ab 4,5 Monate) immer noch die Brust danach und Wasser aus dem Becher und dann eben Trinklernbecher .....
Wir hätten uns eine Menge sparen können


du stillst dein fast 2 jahriges kind noch? wahnsinn... also mia besteht morgens noch auf ihre flasche aber noch stillen. gut, für mich war das eh nichts und hab nach der 6. woche damit aufgehört. also wer es schafft nen halbes jahr durchzuhalten vor dem ziehe ich echt den hut. aber alles auf den letzten drücker kaufen würde ich auf keinen fall...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt