Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
01.10.2011 07:42
Zitat von sistaz:

Hallo an alle!
Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening! Die Oberärztin hat soooooo lange geschallt und alles für wunderbar befunden! Das kleine Krümelchen war wieder so fotogen und ich bin so fasziniert, dass es sich so wohl fühlt bei mir! Hat ganz schön gezappelt und auch am Daumen genuckelt. Was es wird haben wir nicht eindeutig gesehen, meine Vermutung ist immer noch, dass es ein Junge wird =)
Hab im Bilderthread das 3-D-Foto hochgeladen !! Mir gehts langsam auch wirklich besser, Übelkeit und Müdigkeit verschwinden langsam!
Wünsch Euch n schönen Abend!



das hört sich toll an! glückwunsch. sowas wollen wir hier lesen ja? die müdigkeit versvchwindet. ohhh bitte!!! auf den zeitpunk freue ich mich schon sehr!
01.10.2011 07:45
Zitat von DeeLady:

Hallöchen ihr Süßen
Hab zwar alles so halb nachgelesen, aber weiß nicht mehr alles bis ins Detail...hab erstmal nen Schock bekommen, als ich las, dass Kitty ab ins KH ist... Zm Glück kam nicht allzu schlimmes bei raus...Blasenentzündung kommt in der SS ja recht oft vor

Ich war nun den ganzen Tag unterwegs und endlich endlich liegt der kleine Wirbelwind im Bett und schlummert...das ist eine Eule... Ich hoffe das Geschwisterchen wird ruhiger werden...
Collin klebt sich vorhin ne Slipeinlage von mir auf den Kopf und sagt guck mal Mama großes Pflaster hab ich( der ist damit über ne halbe Stunde hier zu Hause rumgelaufen)


Finds echt super, dass ihr so viel zu dem Video geschrieben habt - ihr seid die Besten

Noch jemand hier ? Ich mach mir grad ne Spargelcremesuppe...
Beim Einkaufen vorhin konnte ich nicht wiederstehen und habe ein ca. ein 1 cm langes Stück Mettwurst probiert - boah war das toll Räucherlachs mit Dill und Honig_Senf-Sauce wollt ich auch mitnehmen, aber da war ich mir nicht sicher ( glaub aber, dass das geht...ich hab irgendwo gelesen, dass auch kalt geräucherte Sachen gegessen werden dürfen, wenn sie konserviert sind...ist mir aber auch erst danach im Auto eingefallen ).


ha ha... wie geil!!!! ich war gestern mit mia bei ner bekannten auf dem bauaernhof. kälbchen streicheln soooo süüßßß. da war eine frau deren tochter wird im oktober 2 und sie hatte ein 6 wochen altes baby dabei. ahhhhh ich hab total vergessen wie klein die frischen babys sind soooo süüüßßßß. konnte mir richtig vorstellen das ich das bin. mia fast 2 und ein baby im arm. ahhh so toll
01.10.2011 07:51
Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Boah sorry Mädels eigentlich mache ich das ja äußerst ungerne aber jetzt muss auch ich mich hier mal auskotzen und mir mein Leid von der Seele tippen . .
Also wer keine Lust hat bitte nicht weiterlesen und dann schonmal sorry

Aber ich hab' grad' 'ne Stunde geflennt und bin fix und fertig . .
Meine Mum hatte heute Abend für mich auf Arbeit angerufen um nach meinen Lohnabrechnungen seit Juli zu fragen und weil sie wissen wollte ob in der Filiale vllt. Post für mich liegt (wegen dem BV und so, was ich vorhin schonmal geschrieben hatte) . . dann hat sich mich angerufen um mir zu berichten was die gesagt haben . . ALTER soooo übel ehrlich !!!
(Kurze Vorgeschichte . . bin seit 07/11 krank geschrieben vom Hausarzt aufgrund von Depressiven Störungen hervorgerufen durch die Arbeit . . hatte mich seitdem auch nicht mehr persönlich bei denen gemeldet weil ich's psychisch net mehr konnte weil die einen nur runter machen . . da ich nun heute vom HA erfahren habe das i.wer ein BV ausgesprochen hat wollte ich des ja nun wissen, also hat meine Mum gesagt, sie ruft da für mich an . . )
Also, die stellv. Marktleitung war da ( ich bin Schichtleitung im Discounter) und meinte in einem ziemlich heftigem Ton zu meiner Mum das da Post für mich liegt aber ich die selbst persönlich abholen muss weil sie sie nicht schicken, damit ich dahin komme . . desweiteren soll ich denen angeblich etwas unterschreiben das ich wirklich schwanger bin. Daraufhin meinte meine Mum das ich nicht persönlich vorbeikommen werde weil ich krank bin und sie nur 'sie ist schwanger und nicht krank mensch' . . dazu hat meine Mum nur gesagt das ich, falls sie es vergessen hat, auch Depressionen habe und mich nicht in der Lage dazu fühle mich mit denen auseinander zu setzen und nun der Hammer . . da sagt sie " also entschuldigung aber wenn ich depressiv bin und psichisch gestört (oder so ähnlich) wie bekomme ich dann bitte ein Kind, also wirklich" und da meinte meine Mum dann sie möchte wissen wer die Vorgestezte ist und wann sie diese erreichen kann etc. und dann kam nur " Frau xy das weiss sie selbst auch" und hat aufgelegt . .

ich bin total fix und alle und meine Mum hat sich auch aufgeregt wie nix gutes . . ich meine ich bin doch kein Psycho und außerdem habe ich das doch nur durch die bekommen . .
ich weiss nicht, reagiere ich da jetzt so über oder was ??
Naja nächste Woche will meine Mum mit ihrem Mann dahin fahren, mit Bescheinigung vom FA natürlich, meine Post holen und die mal richtig in die Schranken weisen weil die auchmal locker an der Kasse über mein Krankheitsverlauf reden und und und . .

naja, seit mir bitte nicht böse aber das musste jetzt auchmal raus . . ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht . . Danke für die die gelesen haben . .
glg


hi!
ich bin seit sechs wochen in bv. hab mit meinem chef nen bericht ausfüllen müssen wo ich unterschreiben mußte das ich schwanger bin und die arbeit nicht mehr verichten kann. mein tip an dich. nehm deine mam geh hin unterschreib und dann genieße ohne sorgen und kummer deine restliche schwangerschaft. wünsch dir die kraft dafür
lg


Ah okay dann kann ich mir auch vorstellen was die meinen was ich unterschreiben soll alles klar
ich danke dir


das ist das beste was einem passieren kann. ich bereue es keine minute.( na ja außer meine kolleginnen) und noch was du bekommst 100% lohnweiterzahlung... also ab zur unterschrift


lass dich nicht zanken. ich war am ende der ss bei mia auch nicht mehr wirklich in der lage zu arbeiten. ich littg unter panikattacken und war eh schon die halbe ss krank geschrieben. mir ging es erst gut als mein gyn im neuen wohnort mich für den rest der ss krank geschrieben hat. man macht sich immer so vorwürfe. aber mal im ernst. scheiß drauf!!!! es ist dein baby was ihr da bekommt. was juckt dich da der job. würde auch mit meinem mann hin fahren alles unterschreiben was nötig ist, schlüssel abgeben und schluß ist mit dem spuk! dann hast du endlich ruhe udn wenn die noch was wollen dann bitte per post! kindergarten sowas. manche haben nichts besseres zu tun als schwangere fertig zu machen. neid? keine ahnung. genieß die schwangerschaft und wirklich denk nur an dich!!! ich musste das auch erst lernen. aber seitdem geht´s mir blendend!
Feanora
4681 Beiträge
01.10.2011 09:01
Guten Morgen!
Mein Arzt hat mich auch in der 10. SSW arbeitsunfähig geschrieben,und inzwischen erhole ich mich auch ein wenig. Für mich und Krümel ist es das Beste und das wird bei dir auch so sein.
Selbst für den Arbeitgeber ist es das Beste,erstens muss er nicht immer hoffen,dass du auch zur Arbeit kommst,weil Schwangere ja doch recht oft krank geschrieben sind und zweitens bekommt er dein volles Gehalt von der Krankenkasse wieder und hat damit kaum (keine?) Unkosten und kann somit wieder eine volle Kraft für dich einstellen.

Wie habt ihr geschlafen? Hatte leider die ganze Nacht Bauchweh.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag noch!
Höllena
949 Beiträge
01.10.2011 09:21
Zitat von DeeLady:

So hier mal das Video von gestern vom US...
Ist halt nicht die allerbeste Qualität, da meine Schwester das nur mit der Cam aufgenommen hat


Oh das ist ja putzig, dein kleines tanzt ja polka im Bauch
01.10.2011 09:44
Zitat von Feanora:

Guten Morgen!
Mein Arzt hat mich auch in der 10. SSW arbeitsunfähig geschrieben,und inzwischen erhole ich mich auch ein wenig. Für mich und Krümel ist es das Beste und das wird bei dir auch so sein.
Selbst für den Arbeitgeber ist es das Beste,erstens muss er nicht immer hoffen,dass du auch zur Arbeit kommst,weil Schwangere ja doch recht oft krank geschrieben sind und zweitens bekommt er dein volles Gehalt von der Krankenkasse wieder und hat damit kaum (keine?) Unkosten und kann somit wieder eine volle Kraft für dich einstellen.

Wie habt ihr geschlafen? Hatte leider die ganze Nacht Bauchweh.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag noch!


huhu... ich habe sehr gut geschlafen musste nur 2 mal pipi machen
Höllena
949 Beiträge
01.10.2011 10:00
Morgen Mädels. Hoffe es geht allen gut.

an alle die neu dazu gekommen sind!!!

Hat denn jemand was von Hexe gehört?
DeeLady
19170 Beiträge
01.10.2011 10:14
Guten Morgen Ladies
Na wie geht's euch heut und was macht ihr ?
Wir fahren gleich schwimmen - Collin ist ganz heiß drauf
Wegen dem Räucherlachs und solch Dingen, hab ich mir mal den Link angeguckt...hatte den schonmal gepostet...
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwanger e_lebensmittel.pdf

Menno...das ganze leckere Zeugs ist verboten...
Aber auch ich habe Seelachsschnitzel bis jetzt immer weiter gegessen
Nunja Toxoplasmose ist ja in der Entwicklung(erstes Trimester) sehr "gefährlich" danach nimmer so arg. Und mal ehrlich, ich habe vor den Schwangerschaften Kiloweise Mett, Mertwurst, Räucherlachs und all sowas gegessen (mein ganzes lebenlang) und nie die Toxoplasmose bekommen Aber ich werd weiter drauf verzichten... Auch wenn's sehr
schwer ist
blackangelid
7732 Beiträge
01.10.2011 10:43
@ Engelchen: Mensch ist ja krass was die in der Arbeit mit dir Anstellen, vielleicht solltest du Dich wirklich mal an höherer Stelle beschweren und denen Schildern was ebi euch so abgeht (also warum du Depressionen hast und das die an der Kasse über deinen Krankheitsverlauf reden und die Sprüche von deiner Kollegin) das geht ja gar nicht. Mensch würd mich auch voll aufregen. Zum Glück ist das bei mir anders und ich kann problemlos wieder zurück in die Arbeit. Zwar nicht an die gleiche stelle aber das ist nicht so schlimm.
Wenn du Dich nämlich beschwerst bekommen die da vielleicht mal nen einlauf und springen mit den zukünfitgen kolleginnen nicht so krass um, und vielleicht werden die auch versetzt und du kannst nach der Elternzeit wieder dort Abreiten (mit anderer Besetzung)
Drück Dich das alles bald vorbei ist und du die Schwangerschaft genießen kannst!
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.10.2011 11:12
Guten Morgen Mädels,

@ DeeLady danke fürs Nachschauen wg dem Lachs, ich hab mir die Liste mal ausgedruckt
Da wars wohl nix mit dem Lachs, aber das ist nicht so schlimm, da kann ich schon drauf verzichten

@Me, wir sind heute auf die HZ von einem Schulfreund eingeladen, es wird eine richtige traditionelle bayrische Hochzeit, mal sehen ob ich den Tag durchstehe

Lg und Euch auch einen schönen sonnigen Tag, Glitzerli
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.10.2011 11:14
Guten Morgen Mädels . .

Ich danke euch nochmal für's lesen und eure lieben Worte . .
jaaa ich bin ganz froh wenn das Wochenende vorbei ist und wir alles Dienstag klären können . . meine Mum will nun in der Personalabteilung anrufen und denen mal schildern wie mit ihr umgegangen wurde, mit mir und mit den Kunden . . naja mal sehen, ich hoffe wenn ich das erledigt habe ist Ruhe und ich kann wirklich anfangen zu genießen und mich wieder auf meinen Führerschein konzentrieren
Für mich steht auf jeden Fall fest, das ich nach der Elternzeit nicht wieder zurückgehen werde, da ich weiss das es in anderen Filialen im Umkreis nicht anders läuft und außerdem muss ich 45 min. mit Auto fahren und als Schichtleitung habe ich dann kaum Zeit für's Baby, das will ich nicht . .
naja, wie gesagt ich hoffe danach ist der Spuck vorbei . . ich werde euch dann nochmal kurz berichten

Hatte auch gestern Abend noch voll Bauchweh, fühlte sich aber an wie Mutterbänder und heute morgen sagt Schatz zu mir, ich glaube dein Bauch ist über Nacht gewachsen sagt mal, geht das wirklich ??

Wie geht's euch denn soo?? Allen mit WW Glückwunsch und DeeLady & Family gaaaanz viel Spass beim plantschen
Schönes Wochenende ihr Lieben
lg
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.10.2011 11:15
Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Mädels,

@ DeeLady danke fürs Nachschauen wg dem Lachs, ich hab mir die Liste mal ausgedruckt
Da wars wohl nix mit dem Lachs, aber das ist nicht so schlimm, da kann ich schon drauf verzichten

@Me, wir sind heute auf die HZ von einem Schulfreund eingeladen, es wird eine richtige traditionelle bayrische Hochzeit, mal sehen ob ich den Tag durchstehe

Lg und Euch auch einen schönen sonnigen Tag, Glitzerli


oooh cooool, dann ganz viel Spass und mach nicht zu dolle
blackangelid
7732 Beiträge
01.10.2011 11:26
Bin Hundemüde, mein Besuch ist gestern nacht um halb 1 angekommen. Danach haben wir natürlich noch ein bissele gequatscht und ruck zuck wars halb 2....dann ab ins Bett und Toi, toi, toi KEINE Kloogänge
Aaaaber, mein Mann hat vergessen den Wecker auszuschalten und so ist er um 6.30 Uhr losgegangen, danach war ich wach und konnte nicht mehr schlafen

So Besuch ist nun auch endlich aufgestanden, jetzt wird gefrühstückt!
Mahlzeit!
glück2011
1701 Beiträge
01.10.2011 12:21
Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende

Mir geht es bestens u. heute Nacht habe ich seit Wochen mal richtig gut geschlafen
glück2011
1701 Beiträge
01.10.2011 12:21
Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende

Mir geht es bestens u. heute Nacht habe ich seit Wochen mal richtig gut geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt