Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.09.2011 18:34
Hallo ihr Lieben . .

Erstmal Aaliyah , alles Liebe zur SS und eine tolle Kugelzeit bei und mit uns

@ DeeLady : Total tolles Video und ich bin immer mehr verliebt in deinen kleinen Collin, eine soooo süsse Plaudertasche . . ich will noch 1000000000 Videos von dem kleinen sehen und hören und der US ist natürlich auch genial . . da bekomme ich auch total Lust meinen Krümel wieder zu sehen

@mini Glückwusnch . . du hast deinen letzten Schultag geschafft YAAAY

@ Kitty . . schön das alles i.O. ist, dann wars ja doch ganz gut, dass du nochmal beim FA bzw im KH warst was . . seeeehr schön

Hat heute jmd. was von hexe gehört ?? habe den ganzen Tag schon an sie gedacht

Joa und den Rest habe ich schon wieder vergessen

Ich habe heute was total komisches (also eigentlich was gutes aber die Situation ist komisch) erfahren . .
war heut Morgen bei meinem HA weil er meinen Schein für die Krankenkasse ausfüllen sollte, da ich ja seit ein paar Wochen krank geschrieben bin (wegen Depressionen, wegen der Arbeit, hatte ich mal geschrieben) . . und er sagte er kann das im Mom nicht ausfüllen weil ein BV wegen der SS vorliegt und ich häää ???
Naja mein AG (Zentrale) hatte wohl am 21. bei ihm angerufen und mit ihm geredet aber keine Ahnung was . . und ich hatte auch Lohn drauf für 9 Tage . . also gehe ich mal davon aus, das mein AG ein BV ausgesprochen hat . . aber das komische ist, wieso weiss ICH davon nicht's ?? Hatte da natürlich auch keinen mehr erreicht und aaach alles kompliziert und nu muss ich ja bis Di warten weil langes WE ist . . bin total werwirrt i.wie

sorry für's zutexten . .

Naaajaaaa, ansonsten geht's mir ganz gut außer das mein Bauchii abends immer total hart ist und ich immer meeega Sodbrennen bekomme Naja gut gehört eben zum schwanger sein dazu was

Was gibt's bei euch sonst so neues ??

LG, Sassi
30.09.2011 18:35
wer hat bald termin?? habe am 5 oktober schon bald freu mich soooo endlich mein baby sehen kanns kaum erwarten
Feanora
4681 Beiträge
30.09.2011 18:36
Zitat von Glitzerstern:

*lach* ich ess höchstens mal eine, oder zwei Gewürzgurken, das wars dann

Hau mal ne Ernährungsfrage rein:

Räucherlachs, also diese Scheiben, sind die erlaubt oder nicht?

Roher Lachs ist mir klar das der nicht geht, aber Räucherlachs ist doch geräuchert und somit unbedenklich,oder nicht?

Bin ja kein so Fischesser, aber mit Räucherlachs könnte ich mich arrangieren.

ich bin ehrlich,ich esse alles was mir schmeckt! beim ersten kind habe ich mich auch verrückt gemacht,jetzt beim 2. kind sehe ich das etwas gelassener
ich esse zur zeit übrings viel räucherlachs oder räuchermakrelenfilet,schmeckt sehr lecker mit einer honig senf soße
30.09.2011 18:43
Hey Ladys.

Die Hälfte fehlt irgendwie heute.

@ DeeLady: dein kleiner ist ja ne echte Plaudertasche, aber total süß was er da beim Ultraschall gesagt hat

Man ich leide unter Schwangerschaftsdemenz. Hab schon etliche Dinge verlegt und finde es auch nicht wieder. Mist
SissyL
338 Beiträge
30.09.2011 18:47
Hallo an alle
ich melde mich auch mal wieder...
ich muss immernoch bis di. warten bis ich endlich wieder zum arzt darf!
und ich hoffe so sehr dass alles ok ist!! war ja schon seid der 9 ssw nicht mehr dort!
und wenn man das mit 'hexe' liest macht man sich gleich wieder sorgen
lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen?? weiss jemand wielange man die machen kann? glaub bei mir ist's schon zu spät oder?
Feanora
4681 Beiträge
30.09.2011 18:56
@mini mit der vergesslichkeit habe ich auch manchmal schon zu kämpfen

@sissyl ich habe heute auch ziemlich oft an hexe denken müssen
Feanora
4681 Beiträge
30.09.2011 18:58
Zitat von SissyL:

Hallo an alle
und ich hoffe so sehr dass alles ok ist!! war ja schon seid der 9 ssw nicht mehr dort!
lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen?? weiss jemand wielange man die machen kann? glaub bei mir ist's schon zu spät oder?

Die Nackenfaltenmessung kann zwischen der 11. und der 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden.
Ich selber lasse sie nicht machen,ich nehme meinen Schatz so wie er ist.
blackangelid
7732 Beiträge
30.09.2011 19:40
Huhu Mädels,

WOCHENWECHSEL

@Kitty: Da bin ich aber froh das du heute so gute Neuigkeiten gehört hast, mir fällt ein Stein vom Herzen, phuuuu

@Minimaus: Du hasch´s halt scheeee, dein letzter Schultag, seufz! Jetzt kannst du erst mal deine Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen, wann ziehst du denn um?

@Deelady: Dein Video ist ja toll, sooo lange hat mein Arzt noch nie geschallt, leider hab ich nicht verstanden was dein kleiner gesagt hat, hab nur nen minilautsprecher am Laptop Hat sich aber süß angehört.

@me: Werde das Wochenende nicht wirlich Online sein, meine Schwester kommt zu Besuch und will bespasst werden
Muß jetzt noch das Gästebett beziehen und noch ein bissele aufräumen bis sie eintrifft.

@alle: Wünsch euch ein wunderschönes langes Wochenende, das wird herrlich, Wetter soll ja super bleiben
blackangelid
7732 Beiträge
30.09.2011 19:43
Zitat von Feanora:

Zitat von Glitzerstern:

*lach* ich ess höchstens mal eine, oder zwei Gewürzgurken, das wars dann

Hau mal ne Ernährungsfrage rein:

Räucherlachs, also diese Scheiben, sind die erlaubt oder nicht?

Roher Lachs ist mir klar das der nicht geht, aber Räucherlachs ist doch geräuchert und somit unbedenklich,oder nicht?

Bin ja kein so Fischesser, aber mit Räucherlachs könnte ich mich arrangieren.

ich bin ehrlich,ich esse alles was mir schmeckt! beim ersten kind habe ich mich auch verrückt gemacht,jetzt beim 2. kind sehe ich das etwas gelassener
ich esse zur zeit übrings viel räucherlachs oder räuchermakrelenfilet,schmeckt sehr lecker mit einer honig senf soße

also ich weiß nicht recht, eigentlich ist alles geräucherte auch roh
Das wird roh aufgehängt und dann einfach über Rauch geräuchert, da bekommt es nicht genügend Hitze ab das alle keime getötet sind...
also ich trau mich an gar nichts geräuchertes ran, nicht mal an Landjäger oder so....
blackangelid
7732 Beiträge
30.09.2011 19:44
Zitat von SissyL:

Hallo an alle

genau so gehts mir auch, war auch seit der 9. Woche nicht mehr und hab am Donnerstag auch endlich meinen langersehnten Termin....habe auch ein wenig Bammel
Nackenfaltenmessung lass ich nicht machen, ich nehm mein Kind auch so wie es ist, glaub auch das es schon zu spät ist
blackangelid
7732 Beiträge
30.09.2011 19:45
Zitat von schatz18072010:

wer hat bald termin?? habe am 5 oktober schon bald freu mich soooo endlich mein baby sehen kanns kaum erwarten

ICH, ICH am 06. Oktober
sistaz
645 Beiträge
30.09.2011 19:50
Hallo an alle!
Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening! Die Oberärztin hat soooooo lange geschallt und alles für wunderbar befunden! Das kleine Krümelchen war wieder so fotogen und ich bin so fasziniert, dass es sich so wohl fühlt bei mir! Hat ganz schön gezappelt und auch am Daumen genuckelt. Was es wird haben wir nicht eindeutig gesehen, meine Vermutung ist immer noch, dass es ein Junge wird =)
Hab im Bilderthread das 3-D-Foto hochgeladen !! Mir gehts langsam auch wirklich besser, Übelkeit und Müdigkeit verschwinden langsam!
Wünsch Euch n schönen Abend!
DeeLady
19170 Beiträge
30.09.2011 20:23
Hallöchen ihr Süßen
Hab zwar alles so halb nachgelesen, aber weiß nicht mehr alles bis ins Detail...hab erstmal nen Schock bekommen, als ich las, dass Kitty ab ins KH ist... Zm Glück kam nicht allzu schlimmes bei raus...Blasenentzündung kommt in der SS ja recht oft vor

Ich war nun den ganzen Tag unterwegs und endlich endlich liegt der kleine Wirbelwind im Bett und schlummert...das ist eine Eule... Ich hoffe das Geschwisterchen wird ruhiger werden...
Collin klebt sich vorhin ne Slipeinlage von mir auf den Kopf und sagt guck mal Mama großes Pflaster hab ich( der ist damit über ne halbe Stunde hier zu Hause rumgelaufen)

Finds echt super, dass ihr so viel zu dem Video geschrieben habt - ihr seid die Besten

Noch jemand hier ? Ich mach mir grad ne Spargelcremesuppe...
Beim Einkaufen vorhin konnte ich nicht wiederstehen und habe ein ca. ein 1 cm langes Stück Mettwurst probiert - boah war das toll Räucherlachs mit Dill und Honig_Senf-Sauce wollt ich auch mitnehmen, aber da war ich mir nicht sicher ( glaub aber, dass das geht...ich hab irgendwo gelesen, dass auch kalt geräucherte Sachen gegessen werden dürfen, wenn sie konserviert sind...ist mir aber auch erst danach im Auto eingefallen ).
caralala
1765 Beiträge
30.09.2011 20:29

Ich hab auch am 5ten
Zwar ist es die alljährliche Vorsorgeuntersuchung, aber ich wette meine FA schaut trotzdem nach den Kleinen

Ich mache gerade Nudeln mit Spinatsoße, wärend das Schatzerl mit dem kleinen Knödeltier Gassi geht
DeeLady
19170 Beiträge
30.09.2011 20:37
Zitat von caralala:

Ich hab auch am 5ten
Zwar ist es die alljährliche Vorsorgeuntersuchung, aber ich wette meine FA schaut trotzdem nach den Kleinen

Ich mache gerade Nudeln mit Spinatsoße, wärend das Schatzerl mit dem kleinen Knödeltier Gassi geht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt