Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
caralala
1765 Beiträge
30.09.2011 20:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von caralala:

Zitat von schatz18072010:

wer hat bald termin?? habe am 5 oktober schon bald freu mich soooo endlich mein baby sehen kanns kaum erwarten

Ich hab auch am 5ten
Zwar ist es die alljährliche Vorsorgeuntersuchung, aber ich wette meine FA schaut trotzdem nach den Kleinen

Ich mache gerade Nudeln mit Spinatsoße, wärend das Schatzerl mit dem kleinen Knödeltier Gassi geht







Ihr Spitzname ist auch Wurst
Feanora
4681 Beiträge
30.09.2011 20:42
Zitat von DeeLady:

Hallöchen ihr Süßen
Hab zwar alles so halb nachgelesen, aber weiß nicht mehr alles bis ins Detail...hab erstmal nen Schock bekommen, als ich las, dass Kitty ab ins KH ist... Zm Glück kam nicht allzu schlimmes bei raus...Blasenentzündung kommt in der SS ja recht oft vor

Ich war nun den ganzen Tag unterwegs und endlich endlich liegt der kleine Wirbelwind im Bett und schlummert...das ist eine Eule... Ich hoffe das Geschwisterchen wird ruhiger werden...
Collin klebt sich vorhin ne Slipeinlage von mir auf den Kopf und sagt guck mal Mama großes Pflaster hab ich( der ist damit über ne halbe Stunde hier zu Hause rumgelaufen)


Finds echt super, dass ihr so viel zu dem Video geschrieben habt - ihr seid die Besten

Noch jemand hier ? Ich mach mir grad ne Spargelcremesuppe...
Beim Einkaufen vorhin konnte ich nicht wiederstehen und habe ein ca. ein 1 cm langes Stück Mettwurst probiert - boah war das toll Räucherlachs mit Dill und Honig_Senf-Sauce wollt ich auch mitnehmen, aber da war ich mir nicht sicher ( glaub aber, dass das geht...ich hab irgendwo gelesen, dass auch kalt geräucherte Sachen gegessen werden dürfen, wenn sie konserviert sind...ist mir aber auch erst danach im Auto eingefallen ).


ich bin noch da
jami wenn ich das so lese,bekomme ich gleich wieder hunger auf räucherlachs
Milchmaus
5178 Beiträge
30.09.2011 20:43
Zitat von blackangelid:

Zitat von schatz18072010:

wer hat bald termin?? habe am 5 oktober schon bald freu mich soooo endlich mein baby sehen kanns kaum erwarten


ICH, ICH am 06. Oktober


Ich auch am 6.10., nachmittags.
tini_bini
3015 Beiträge
30.09.2011 21:30
Zitat von Glitzerstern:

*lach* ich ess höchstens mal eine, oder zwei Gewürzgurken, das wars dann

Hau mal ne Ernährungsfrage rein:

Räucherlachs, also diese Scheiben, sind die erlaubt oder nicht?

Roher Lachs ist mir klar das der nicht geht, aber Räucherlachs ist doch geräuchert und somit unbedenklich,oder nicht?

Bin ja kein so Fischesser, aber mit Räucherlachs könnte ich mich arrangieren.


Bin mir nicht ganz sicher. Ich mein aber nicht, da es ja roher Fisch ist, der quasi nur bissi geräuchert wurde.
leona1977
173 Beiträge
30.09.2011 21:34
Zitat von SissyL:

Hallo an alle
ich melde mich auch mal wieder...
ich muss immernoch bis di. warten bis ich endlich wieder zum arzt darf!
und ich hoffe so sehr dass alles ok ist!! war ja schon seid der 9 ssw nicht mehr dort!
und wenn man das mit 'hexe' liest macht man sich gleich wieder sorgen
lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen?? weiss jemand wielange man die machen kann? glaub bei mir ist's schon zu spät oder?


Ich lasse es auch nicht machen, weiss nicht, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren sollte.
leona1977
173 Beiträge
30.09.2011 21:37
Zitat von DeeLady:

So hier mal das Video von gestern vom US...
Ist halt nicht die allerbeste Qualität, da meine Schwester das nur mit der Cam aufgenommen hat



Wow ist das aber eine schoenes Video, freut mich fuer dich, ganz aktiv dein Kleines,wann macht man denn eigentlich am bestens ein 3 D Ultraschall- dachte so als schoene Erinnerung ????????????????
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.09.2011 21:58
Boah sorry Mädels eigentlich mache ich das ja äußerst ungerne aber jetzt muss auch ich mich hier mal auskotzen und mir mein Leid von der Seele tippen . .
Also wer keine Lust hat bitte nicht weiterlesen und dann schonmal sorry

Aber ich hab' grad' 'ne Stunde geflennt und bin fix und fertig . .
Meine Mum hatte heute Abend für mich auf Arbeit angerufen um nach meinen Lohnabrechnungen seit Juli zu fragen und weil sie wissen wollte ob in der Filiale vllt. Post für mich liegt (wegen dem BV und so, was ich vorhin schonmal geschrieben hatte) . . dann hat sich mich angerufen um mir zu berichten was die gesagt haben . . ALTER soooo übel ehrlich !!!
(Kurze Vorgeschichte . . bin seit 07/11 krank geschrieben vom Hausarzt aufgrund von Depressiven Störungen hervorgerufen durch die Arbeit . . hatte mich seitdem auch nicht mehr persönlich bei denen gemeldet weil ich's psychisch net mehr konnte weil die einen nur runter machen . . da ich nun heute vom HA erfahren habe das i.wer ein BV ausgesprochen hat wollte ich des ja nun wissen, also hat meine Mum gesagt, sie ruft da für mich an . . )
Also, die stellv. Marktleitung war da ( ich bin Schichtleitung im Discounter) und meinte in einem ziemlich heftigem Ton zu meiner Mum das da Post für mich liegt aber ich die selbst persönlich abholen muss weil sie sie nicht schicken, damit ich dahin komme . . desweiteren soll ich denen angeblich etwas unterschreiben das ich wirklich schwanger bin. Daraufhin meinte meine Mum das ich nicht persönlich vorbeikommen werde weil ich krank bin und sie nur 'sie ist schwanger und nicht krank mensch' . . dazu hat meine Mum nur gesagt das ich, falls sie es vergessen hat, auch Depressionen habe und mich nicht in der Lage dazu fühle mich mit denen auseinander zu setzen und nun der Hammer . . da sagt sie " also entschuldigung aber wenn ich depressiv bin und psichisch gestört (oder so ähnlich) wie bekomme ich dann bitte ein Kind, also wirklich" und da meinte meine Mum dann sie möchte wissen wer die Vorgestezte ist und wann sie diese erreichen kann etc. und dann kam nur " Frau xy das weiss sie selbst auch" und hat aufgelegt . .

ich bin total fix und alle und meine Mum hat sich auch aufgeregt wie nix gutes . . ich meine ich bin doch kein Psycho und außerdem habe ich das doch nur durch die bekommen . .
ich weiss nicht, reagiere ich da jetzt so über oder was ??
Naja nächste Woche will meine Mum mit ihrem Mann dahin fahren, mit Bescheinigung vom FA natürlich, meine Post holen und die mal richtig in die Schranken weisen weil die auchmal locker an der Kasse über mein Krankheitsverlauf reden und und und . .

naja, seit mir bitte nicht böse aber das musste jetzt auchmal raus . . ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht . . Danke für die die gelesen haben . .
glg
30.09.2011 22:08
Zitat von EngeLchen_2011:

Boah sorry Mädels eigentlich mache ich das ja äußerst ungerne aber jetzt muss auch ich mich hier mal auskotzen und mir mein Leid von der Seele tippen . .
Also wer keine Lust hat bitte nicht weiterlesen und dann schonmal sorry

Aber ich hab' grad' 'ne Stunde geflennt und bin fix und fertig . .
Meine Mum hatte heute Abend für mich auf Arbeit angerufen um nach meinen Lohnabrechnungen seit Juli zu fragen und weil sie wissen wollte ob in der Filiale vllt. Post für mich liegt (wegen dem BV und so, was ich vorhin schonmal geschrieben hatte) . . dann hat sich mich angerufen um mir zu berichten was die gesagt haben . . ALTER soooo übel ehrlich !!!
(Kurze Vorgeschichte . . bin seit 07/11 krank geschrieben vom Hausarzt aufgrund von Depressiven Störungen hervorgerufen durch die Arbeit . . hatte mich seitdem auch nicht mehr persönlich bei denen gemeldet weil ich's psychisch net mehr konnte weil die einen nur runter machen . . da ich nun heute vom HA erfahren habe das i.wer ein BV ausgesprochen hat wollte ich des ja nun wissen, also hat meine Mum gesagt, sie ruft da für mich an . . )
Also, die stellv. Marktleitung war da ( ich bin Schichtleitung im Discounter) und meinte in einem ziemlich heftigem Ton zu meiner Mum das da Post für mich liegt aber ich die selbst persönlich abholen muss weil sie sie nicht schicken, damit ich dahin komme . . desweiteren soll ich denen angeblich etwas unterschreiben das ich wirklich schwanger bin. Daraufhin meinte meine Mum das ich nicht persönlich vorbeikommen werde weil ich krank bin und sie nur 'sie ist schwanger und nicht krank mensch' . . dazu hat meine Mum nur gesagt das ich, falls sie es vergessen hat, auch Depressionen habe und mich nicht in der Lage dazu fühle mich mit denen auseinander zu setzen und nun der Hammer . . da sagt sie " also entschuldigung aber wenn ich depressiv bin und psichisch gestört (oder so ähnlich) wie bekomme ich dann bitte ein Kind, also wirklich" und da meinte meine Mum dann sie möchte wissen wer die Vorgestezte ist und wann sie diese erreichen kann etc. und dann kam nur " Frau xy das weiss sie selbst auch" und hat aufgelegt . .

ich bin total fix und alle und meine Mum hat sich auch aufgeregt wie nix gutes . . ich meine ich bin doch kein Psycho und außerdem habe ich das doch nur durch die bekommen . .
ich weiss nicht, reagiere ich da jetzt so über oder was ??
Naja nächste Woche will meine Mum mit ihrem Mann dahin fahren, mit Bescheinigung vom FA natürlich, meine Post holen und die mal richtig in die Schranken weisen weil die auchmal locker an der Kasse über mein Krankheitsverlauf reden und und und . .

naja, seit mir bitte nicht böse aber das musste jetzt auchmal raus . . ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht . . Danke für die die gelesen haben . .
glg


hi!
ich bin seit sechs wochen in bv. hab mit meinem chef nen bericht ausfüllen müssen wo ich unterschreiben mußte das ich schwanger bin und die arbeit nicht mehr verichten kann. mein tip an dich. nehm deine mam geh hin unterschreib und dann genieße ohne sorgen und kummer deine restliche schwangerschaft. wünsch dir die kraft dafür
lg
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.09.2011 22:11
Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Boah sorry Mädels eigentlich mache ich das ja äußerst ungerne aber jetzt muss auch ich mich hier mal auskotzen und mir mein Leid von der Seele tippen . .
Also wer keine Lust hat bitte nicht weiterlesen und dann schonmal sorry

Aber ich hab' grad' 'ne Stunde geflennt und bin fix und fertig . .
Meine Mum hatte heute Abend für mich auf Arbeit angerufen um nach meinen Lohnabrechnungen seit Juli zu fragen und weil sie wissen wollte ob in der Filiale vllt. Post für mich liegt (wegen dem BV und so, was ich vorhin schonmal geschrieben hatte) . . dann hat sich mich angerufen um mir zu berichten was die gesagt haben . . ALTER soooo übel ehrlich !!!
(Kurze Vorgeschichte . . bin seit 07/11 krank geschrieben vom Hausarzt aufgrund von Depressiven Störungen hervorgerufen durch die Arbeit . . hatte mich seitdem auch nicht mehr persönlich bei denen gemeldet weil ich's psychisch net mehr konnte weil die einen nur runter machen . . da ich nun heute vom HA erfahren habe das i.wer ein BV ausgesprochen hat wollte ich des ja nun wissen, also hat meine Mum gesagt, sie ruft da für mich an . . )
Also, die stellv. Marktleitung war da ( ich bin Schichtleitung im Discounter) und meinte in einem ziemlich heftigem Ton zu meiner Mum das da Post für mich liegt aber ich die selbst persönlich abholen muss weil sie sie nicht schicken, damit ich dahin komme . . desweiteren soll ich denen angeblich etwas unterschreiben das ich wirklich schwanger bin. Daraufhin meinte meine Mum das ich nicht persönlich vorbeikommen werde weil ich krank bin und sie nur 'sie ist schwanger und nicht krank mensch' . . dazu hat meine Mum nur gesagt das ich, falls sie es vergessen hat, auch Depressionen habe und mich nicht in der Lage dazu fühle mich mit denen auseinander zu setzen und nun der Hammer . . da sagt sie " also entschuldigung aber wenn ich depressiv bin und psichisch gestört (oder so ähnlich) wie bekomme ich dann bitte ein Kind, also wirklich" und da meinte meine Mum dann sie möchte wissen wer die Vorgestezte ist und wann sie diese erreichen kann etc. und dann kam nur " Frau xy das weiss sie selbst auch" und hat aufgelegt . .

ich bin total fix und alle und meine Mum hat sich auch aufgeregt wie nix gutes . . ich meine ich bin doch kein Psycho und außerdem habe ich das doch nur durch die bekommen . .
ich weiss nicht, reagiere ich da jetzt so über oder was ??
Naja nächste Woche will meine Mum mit ihrem Mann dahin fahren, mit Bescheinigung vom FA natürlich, meine Post holen und die mal richtig in die Schranken weisen weil die auchmal locker an der Kasse über mein Krankheitsverlauf reden und und und . .

naja, seit mir bitte nicht böse aber das musste jetzt auchmal raus . . ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht . . Danke für die die gelesen haben . .
glg


hi!
ich bin seit sechs wochen in bv. hab mit meinem chef nen bericht ausfüllen müssen wo ich unterschreiben mußte das ich schwanger bin und die arbeit nicht mehr verichten kann. mein tip an dich. nehm deine mam geh hin unterschreib und dann genieße ohne sorgen und kummer deine restliche schwangerschaft. wünsch dir die kraft dafür
lg


Ah okay dann kann ich mir auch vorstellen was die meinen was ich unterschreiben soll alles klar
ich danke dir
30.09.2011 22:14
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Boah sorry Mädels eigentlich mache ich das ja äußerst ungerne aber jetzt muss auch ich mich hier mal auskotzen und mir mein Leid von der Seele tippen . .
Also wer keine Lust hat bitte nicht weiterlesen und dann schonmal sorry

Aber ich hab' grad' 'ne Stunde geflennt und bin fix und fertig . .
Meine Mum hatte heute Abend für mich auf Arbeit angerufen um nach meinen Lohnabrechnungen seit Juli zu fragen und weil sie wissen wollte ob in der Filiale vllt. Post für mich liegt (wegen dem BV und so, was ich vorhin schonmal geschrieben hatte) . . dann hat sich mich angerufen um mir zu berichten was die gesagt haben . . ALTER soooo übel ehrlich !!!
(Kurze Vorgeschichte . . bin seit 07/11 krank geschrieben vom Hausarzt aufgrund von Depressiven Störungen hervorgerufen durch die Arbeit . . hatte mich seitdem auch nicht mehr persönlich bei denen gemeldet weil ich's psychisch net mehr konnte weil die einen nur runter machen . . da ich nun heute vom HA erfahren habe das i.wer ein BV ausgesprochen hat wollte ich des ja nun wissen, also hat meine Mum gesagt, sie ruft da für mich an . . )
Also, die stellv. Marktleitung war da ( ich bin Schichtleitung im Discounter) und meinte in einem ziemlich heftigem Ton zu meiner Mum das da Post für mich liegt aber ich die selbst persönlich abholen muss weil sie sie nicht schicken, damit ich dahin komme . . desweiteren soll ich denen angeblich etwas unterschreiben das ich wirklich schwanger bin. Daraufhin meinte meine Mum das ich nicht persönlich vorbeikommen werde weil ich krank bin und sie nur 'sie ist schwanger und nicht krank mensch' . . dazu hat meine Mum nur gesagt das ich, falls sie es vergessen hat, auch Depressionen habe und mich nicht in der Lage dazu fühle mich mit denen auseinander zu setzen und nun der Hammer . . da sagt sie " also entschuldigung aber wenn ich depressiv bin und psichisch gestört (oder so ähnlich) wie bekomme ich dann bitte ein Kind, also wirklich" und da meinte meine Mum dann sie möchte wissen wer die Vorgestezte ist und wann sie diese erreichen kann etc. und dann kam nur " Frau xy das weiss sie selbst auch" und hat aufgelegt . .

ich bin total fix und alle und meine Mum hat sich auch aufgeregt wie nix gutes . . ich meine ich bin doch kein Psycho und außerdem habe ich das doch nur durch die bekommen . .
ich weiss nicht, reagiere ich da jetzt so über oder was ??
Naja nächste Woche will meine Mum mit ihrem Mann dahin fahren, mit Bescheinigung vom FA natürlich, meine Post holen und die mal richtig in die Schranken weisen weil die auchmal locker an der Kasse über mein Krankheitsverlauf reden und und und . .

naja, seit mir bitte nicht böse aber das musste jetzt auchmal raus . . ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht . . Danke für die die gelesen haben . .
glg


hi!
ich bin seit sechs wochen in bv. hab mit meinem chef nen bericht ausfüllen müssen wo ich unterschreiben mußte das ich schwanger bin und die arbeit nicht mehr verichten kann. mein tip an dich. nehm deine mam geh hin unterschreib und dann genieße ohne sorgen und kummer deine restliche schwangerschaft. wünsch dir die kraft dafür
lg


Ah okay dann kann ich mir auch vorstellen was die meinen was ich unterschreiben soll alles klar
ich danke dir


das ist das beste was einem passieren kann. ich bereue es keine minute.( na ja außer meine kolleginnen) und noch was du bekommst 100% lohnweiterzahlung... also ab zur unterschrift
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.09.2011 22:19
@ Bärchen . . jaaa stimmt schon aber das es so weit kommen muss ist schon hart i.wie . . bin echt hart im nehmen eigentlich und mich wirft sonst auch nichts so schnell aus der Bahn aber das hat mich echt umgehaun . .
Naja nächste Woche packe ich meine Mum ein und dann wird's erledigt. . und wenn ich es gar nicht schaffe soll sie es mitnehmen, ich unterschreibs und schicks zurück mal gucken . . aber ich bin froh wenn der scheiss ein Ende hat !!
Traurig das so viele Arbeitgeber so sind oder ?? was war denn bei dir los wenn ich fragen darf ?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.09.2011 22:21
Naja ihr Lieben ich werde jetzt nochmal schnell baden und versuchen runter zu kommen und dann in's Bett . .
ich danke euch nochmals für's lesen und eure lieben Worte !!
Wir lesen uns morgen . . schlaft schön .. tschüüü *bussi*
tppich
52 Beiträge
30.09.2011 22:25
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Tppich, das freut mich das alles OK ist mit Deinen Krümeln *freu*
Da muss ich gleich mal kucken ob Du uns ein Bildchen zeigst

@ Kitty, da bin ich ja froh wenn Du jetzt wieder beruhigt bist und sich Dein Kleines von der Sahneseite gezeigt

Was passiert wg dem Myom? Hast Du was bekommen gegen die Blasenentzündung oder kannst Du die mit viel Trinken "ausspülen"?

@Mini, wie Miracoli und Spiegelei?! wie stelle ich mir das vor?!
Schmeckt das wirklich oder ist das "schwanger" *lach* ?

Lg


Ich stell euch am Sonntag das Bildchen rein, muss warten bis mein Schatz heim kommt, der kann es mir dann scannen, bin da leider nich so begabt *schäm* das blöde ist nur das die zwei nie zusammen aufs Bildchen wollen, jeder will immer sein eigenes haben
30.09.2011 22:30
da muß ich sagen das ich glück habe mit meinem arbeitgeber. meine chefin hat mich auch sofort befreit ohne wenn und aber. bin im verkauf und kann die gesetze einer schwangeren nicht einhalten . wir haben nen bogen und wenn du nur eine frage damit beantwortest das man das laut gesetz nicht einhalten kann bekommst bv . mir tut es leid weil ich echt super kollegen haben und die mich auch vermissen. aba für die gesundheit is es besser. schade das du nicht so viel glück hast. aber wenns so schlimm ist ist es besser daheim zu bleiben weil das is für dich und für dein kleines nicht gut .nur wenns der mami gut geht geht dem kleinen auch gut. nach der elternzeit such dir nen anderen arbeitgeber. sowas wird auch nicht aufhören ....
wünsch dir noch einen schönen abend. genieße dein bad und entspanne dich. werde mich jetzt auch mal den babybauch vom werdenden papi massieren kassen. is so ritual jeden abend und der mami gefällt das....
bis dann
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.09.2011 22:57
Huhu Ladys,

@US, ich bin ja schon ein bißchen "neidisch" das manche von Euren FÄ immer 3D US machen können- wir werden unser Krümi nur 1x in 3D sehen wenn wir in der 22. Woche zum großen Organscreening fahren. Aber ich freu mich über Eure schönen 3D Bilder

@Engelchen, ich würd mir auch die Mama schnappen, dort ganz cool hinmarschieren, unterschreiben und wieder abziehen- vorausgesetzt Du willst da später wieder arbeiten, dann kommt das besser wenn Du tief durchschnaufst und da kurz selbst erscheinst- und das Thema abhakst und Dich nur noch auf das Baby konzentrierst

@Bärchen, bei mir wars auch so, hab ohne wenn und aber ein BV bekommen (OK ich wollte zuerst keins aber es ist besser für das Krümi); meine Chefin freuts zwar nicht das ich nicht mehr arbeiten kann und mir fehlen auch meine Kolleginnen- aber die freuen sind wenn ich dann wieder komme später und das ist schon schön, zu wissen das man wieder willkommen ist- auch wenn ich dann nicht mehr auf den Posten zurück kann auf den ich war. Aber man weiß ja wofür mans tut

Ich freu mich schon wenn der April rum ist und wir alle unsre kleinen Wunder im Arm halten

Lg und gute Nacht,Glitzerli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt