Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
28.09.2011 17:01
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von mini.maus:

Zitat von hexe29:

Ich werd heut auch dauernd überlesen

buhuuu keiner mag mich


doch ich mag dich.. Ich hab letztens auch geschrieben das ich euch alle gaanz doll mag wurde aber auch ueberlesen


Stimmt nicht, ich hab zurückgeschrieben das ích Euch auch mag


hab zwar nicht drauf geantwortet, aber ich mag euch auch....
blackangelid
7732 Beiträge
28.09.2011 17:04
Zitat von JIB83:

Zitat von blackangelid:

wird bestimmt alles gut werden, sind doch diesesmal auch nur 2 Krümelchen und die haben ja ordenlich Platz, und wenn du dann auch noch den Muttermundverschluss bekommst kann ja nicht´s schiefgehen. Schon toll wenn dein Mann sich mit Dir sorgt, aber besser wäre es wenn er der Starke wäre und Dir mut machen würde...na ja aber das ihr beide so Angst habt kann ich schon verstehen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, mensch in der 18. Woche, das ist schon krass, da denkt man ja schon das die Kritische Phase vorbei ist....


seitdem uns das passiert ist, ist mein mann total sensibel geworden, wenn wir die supernanny gucken und sich die eltern nicht um ihre kinder kümmern oder sie schlecht behandeln, hat er schon immer tränen in den augen..... total süß.

sollte man nicht meinen wenn man ihn sieht. kräftig, 3 tage-bart, harley- fahrer, mountainbiker. nach außen ist er auch der harte, aber im moment mache ich ihm eher mut, als er mir. finde ich aber auch nicht schlimm. im moment bin ich einfach "stärker" als er. das wird sich in der ss zwischendurch bestimmt auch mal ändern und dann baut er mich wieder auf.

aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass es dieses mal gut geht.
ich sage mir auch immer, es sind "nur" 2 und die haben mehr platz. außerdem beruhigt mich der tmv sehr.


ist ja süß so ein harter Kerl mit weichem Kern
Meiner ist auch so typisch Mann, ist aber ziemlich verunsichert wenn ich mal weine oder so, da ist er dann total hilflos
Jetzt ist er grad wieder in den Wald gefahren zum Holz machen, ein echter Mann eben
JIB83
2910 Beiträge
28.09.2011 17:09
Zitat von blackangelid:

ist ja süß so ein harter Kerl mit weichem Kern
Meiner ist auch so typisch Mann, ist aber ziemlich verunsichert wenn ich mal weine oder so, da ist er dann total hilflos
Jetzt ist er grad wieder in den Wald gefahren zum Holz machen, ein echter Mann eben


jaja, es sind erst echte kerle, wenn sie holz sammeln und selber ein feuer machen....
meiner ist auch der erste der mit der axt in den wald läuft, wenn es darum geht ein lagerfeuer zu machen.......

wenn ich mal zwischendurch stöhne weil mir schlecht ist, oder japse, weil ich die treppe kaum hoch komme, guckt er mich immer mit großen augen an und fragt mich, ob alles in ordnung ist.
total fürsorglich.
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.09.2011 17:12
So, nachdem ich alle Postings durchgeackert habe, fällt mir noch was ein:
@ Möbel, wir haben ein Kinderbett von meiner Freundin bekommen, da brauchen wir dann nur eine neue Matratze, sowie deren Stubenwagen. Ich hoffe das mir meine Mama was näht dafür wenn wir wissen was es wird.
(Es gibt eigendlich noch das Bett und den Stubenwagen, in dem ich schon gelegen bin, aber der ist gerade bei meiner Cousine und die braucht das noch länger)
Mein Schatz ist ein Werkler und er will unbedingt eine vorhandene Kommode umbauen zu einer Wickelkommode, das find ich süß irgendwie.
Einen Kinderwagen, MaxiCosi und Quinny kommt ebenso aus der Familie die sind übrig, von dem her haben wir eigendlich schon einen ganzen Schwung wenn ich das hier so sehe.

Hab mir fest vorgenommen bis Weihnachten zu warten bis ich so Ausstattungsdinge und so kaufe, mal sehen ob ich das schaffe

@Anzeichen, ich hab nachgefragt heute bei er FÄ ob das normal ist das die Anzeichen nachlassen, bei mir z B die Übelkeit und die Pickel. Sie meinte das passt so weil der Körper sich schon auf "schwanger!" umgestellt hat

@US-Abo, ich hab heute 90 Euro bezahlt, dafür kriege ich jedes Mal einen US und eine Streptokokken- Abstrich in der 35 SSW (und eine ÜW mit der wir in München zum großen Organ US gehen können in der 20. Woche)

@Hebamme, Anfang November ist in dem KK in dem ich entbinden möchte der nächste Info Abend und da sollen auch die Hebammen sein, meine FÄ hat mir gesagt ich soll dort dann eine ansprechen die mir sympathisch ist und mich dann dort eintragen lassen zum Vorbereitungskurs, das reicht dann.

@Essen, es gibt heut Abend Champignonschnitzel mit Reis

Lg
JIB83
2910 Beiträge
28.09.2011 17:24
@kaufrausch: ich will den kaufrausch auch noch bis januar unterdrücken. habe echt angst vorher was zu kaufen. außendem macht im januar bei uns ein neuer möbelladen (zurbrüggen) auf, da gibts bestimmt tolle eröffnungsangebote....

@hebamme: habe vorhin mal hebammensuche bei google eingegeben. hat mir 15 hebis ausgespuckt. möchte ja gerne in witten entbinden, deshalb habe ich nach einer gesucht, die für herne und witten zuständig ist. und da habe ich eine gefunden, die auch noch dort im marienhospital arbeitet und die glaube ich auch schon bei meiner fehlgeburt dabei war. sie war suuuuuper lieb und die hätte ich gerne wieder.
hoffe jetzt nur, dass ich mich nicht vertue und es auch die ist, die ich meine......
die macht auch die vorbereitungskurse, rückbildungsgym. und babyschwimmen.... bin mal gespannt
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 17:49
Zitat von JIB83:

@kaufrausch: ich will den kaufrausch auch noch bis januar unterdrücken. habe echt angst vorher was zu kaufen. außendem macht im januar bei uns ein neuer möbelladen (zurbrüggen) auf, da gibts bestimmt tolle eröffnungsangebote....

@hebamme: habe vorhin mal hebammensuche bei google eingegeben. hat mir 15 hebis ausgespuckt. möchte ja gerne in witten entbinden, deshalb habe ich nach einer gesucht, die für herne und witten zuständig ist. und da habe ich eine gefunden, die auch noch dort im marienhospital arbeitet und die glaube ich auch schon bei meiner fehlgeburt dabei war. sie war suuuuuper lieb und die hätte ich gerne wieder.
hoffe jetzt nur, dass ich mich nicht vertue und es auch die ist, die ich meine......
die macht auch die vorbereitungskurse, rückbildungsgym. und babyschwimmen.... bin mal gespannt


Zurbrüggen ist aber nicht sehr billig ne Wir haben hier ja auch einen in Unna Das mit der Hebamme ist doch echt super ! Und diesmal wird alle ok sein...bei uns DARF wirklich NICHTS mehr passieren
hexe29
8374 Beiträge
28.09.2011 18:02
@Möbel: ja ist schon geschickt, wenn man Leute mit Kindern kennt. Wir haben von meinem Bruder und von nem Kumpel von Schatz schon alle möglichen Babyklamotten angeboten bekommen - falls es ein Junge wird
*
Mein Schatz hatte heute seine letzte Klausur, die tollerweise auch noch super gelaufen ist. Dann kann er jetzt mit seiner Bachelorarbeit beginnen. Ich glaub jetzt ist er echt erleichtert. Er war in letzter Zeit sehr angespannt! Er setzt sich dann selbst sehr unter Druck und jetzt halt umso mehr, da das Würmchen unterwegs ist. Ich hab ihm ne Flasche Sekt gekauft (und mir nen alkoholfreien) und lad ihn heut zum Essen ein (wobei wir wahrscheinlich was beim Lieferdienst bestellen, weil wir beide total kaputt sind).
28.09.2011 18:46
Zitat von hexe29:

@Möbel: ja ist schon geschickt, wenn man Leute mit Kindern kennt. Wir haben von meinem Bruder und von nem Kumpel von Schatz schon alle möglichen Babyklamotten angeboten bekommen - falls es ein Junge wird
*
Mein Schatz hatte heute seine letzte Klausur, die tollerweise auch noch super gelaufen ist. Dann kann er jetzt mit seiner Bachelorarbeit beginnen. Ich glaub jetzt ist er echt erleichtert. Er war in letzter Zeit sehr angespannt! Er setzt sich dann selbst sehr unter Druck und jetzt halt umso mehr, da das Würmchen unterwegs ist. Ich hab ihm ne Flasche Sekt gekauft (und mir nen alkoholfreien) und lad ihn heut zum Essen ein (wobei wir wahrscheinlich was beim Lieferdienst bestellen, weil wir beide total kaputt sind).


toll das die klausur von deinem mann so gut gelaufen kannst ja ausrichten das wir alle sehr stolz auf ihn sind vielleicht freut er sich dann ja

ich finds suess das du ihn zum essen einladen willst, finds auch irgendwie lustig das ihr dann was bestellen wollt der wille zaehlt und es ist ja irgendwie doch das selbe.

bei alkoholfrei bin ich immer etwas vorsichtig. ich trau dem wort nicht ganz. hatte auch schon alptraeume das ich alkohol in massen in der schwangerschaft getrunken habe. obwohl ich da noch nicht mal lust drauf habe oder so. hab mich dann den ganzen tag voll schlecht gefuehlt obwohl ich das nur getraeumt habe. hatte dem baby gegenueber voll das schlechte gewissen :/ ich ruehre einfach nichts an wo normalerweise alkohol drin ist.
hexe29
8374 Beiträge
28.09.2011 19:42
Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an
blackangelid
7732 Beiträge
28.09.2011 19:55
Zitat von hexe29:

Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an


ach quatsch, den kannste getrost trinken, hab jetzt in sooo vielen Schwangerschaftsbüchern gelesen das daß mit dem Alkoholtrinken total veraltet ist und das man sogar 1 Glas Wein pro Woche trinken dürfte!!! Ich mein ich mach das jetzt nicht, so weit kann ich auch auf Alkohol verzichten daß das nicht sein muß, aber ein Alkohiolfreier Sekt mit 0,02 gramm Alkohol (oder wieviel auch immer) kann da nicht schaden, meine Freundinnen haben ALLE in der Schwangerschaft Alkoholfreien Sekt getrunken....
hexe29
8374 Beiträge
28.09.2011 20:01
Ok dein Wort in Gottes Ohr Ein Glas alkoholfreier Sekt kann nicht schaden...
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 20:08
Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an


ach quatsch, den kannste getrost trinken, hab jetzt in sooo vielen Schwangerschaftsbüchern gelesen das daß mit dem Alkoholtrinken total veraltet ist und das man sogar 1 Glas Wein pro Woche trinken dürfte!!! Ich mein ich mach das jetzt nicht, so weit kann ich auch auf Alkohol verzichten daß das nicht sein muß, aber ein Alkohiolfreier Sekt mit 0,02 gramm Alkohol (oder wieviel auch immer) kann da nicht schaden, meine Freundinnen haben ALLE in der Schwangerschaft Alkoholfreien Sekt getrunken....


Hmm Alkohol ist ein Gift, welches über das Blut in die Plazenta des Babys gelangt...
Ich bin aber generell total gegen Alkohol - würde es also nie gutreden...
Milchmaus
5178 Beiträge
28.09.2011 20:10
Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an


ach quatsch, den kannste getrost trinken, hab jetzt in sooo vielen Schwangerschaftsbüchern gelesen das daß mit dem Alkoholtrinken total veraltet ist und das man sogar 1 Glas Wein pro Woche trinken dürfte!!! Ich mein ich mach das jetzt nicht, so weit kann ich auch auf Alkohol verzichten daß das nicht sein muß, aber ein Alkohiolfreier Sekt mit 0,02 gramm Alkohol (oder wieviel auch immer) kann da nicht schaden, meine Freundinnen haben ALLE in der Schwangerschaft Alkoholfreien Sekt getrunken....


Ich finde es gefährlich, so etwas in Schwangerschaftsbücher zu schreiben. Ich denke auch nicht, dass ein Tröpfchen Alkohol direkt Auswirkungen auf das Kind hat. Aber ich habe zu viele Kinder mit massiven geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen gesehen um so leichtfertig mit dem Thema umzugehen.
Wie viele Mütter mit weniger Selbstkontrolle als im Allgemeinen bringt so ein Satz in einem Buch dazu, den Alkoholkonsum nur minimal zu reduzieren weil "Ich habe letzte Woche nix gehabt, dann kann ich ja heute mal richtig zulangen."?
.
Klar, mit Nikotin ist es genauso. Ich habe selber geraucht. Aber ich verstehe keine schwangere Frau, die nach dem positiven Test ungerührt weiter qualmt.
blackangelid
7732 Beiträge
28.09.2011 20:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an


ach quatsch, den kannste getrost trinken, hab jetzt in sooo vielen Schwangerschaftsbüchern gelesen das daß mit dem Alkoholtrinken total veraltet ist und das man sogar 1 Glas Wein pro Woche trinken dürfte!!! Ich mein ich mach das jetzt nicht, so weit kann ich auch auf Alkohol verzichten daß das nicht sein muß, aber ein Alkohiolfreier Sekt mit 0,02 gramm Alkohol (oder wieviel auch immer) kann da nicht schaden, meine Freundinnen haben ALLE in der Schwangerschaft Alkoholfreien Sekt getrunken....


Hmm Alkohol ist ein Gift, welches über das Blut in die Plazenta des Babys gelangt...
Ich bin aber generell total gegen Alkohol - würde es also nie gutreden...


na ja aber in so nem Alkoholfreiem Sekt?
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 20:36
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Hihi ich hab ihm das gesagt und er hat gelacht Ja das mit dem zum Essen einladen musste heute halt etwas anders ausfallen. Aber wir haben nen Haufen Zeug bestellt.
Mit dem alkoholfreien Sekt hast du schon recht. Ich stand da echt ne Weile davor und hab mir überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll. Hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl dabei Und Lust drauf hab ich auch nicht. Naja, sonst dreh ich den meiner Mutter oder so an


ach quatsch, den kannste getrost trinken, hab jetzt in sooo vielen Schwangerschaftsbüchern gelesen das daß mit dem Alkoholtrinken total veraltet ist und das man sogar 1 Glas Wein pro Woche trinken dürfte!!! Ich mein ich mach das jetzt nicht, so weit kann ich auch auf Alkohol verzichten daß das nicht sein muß, aber ein Alkohiolfreier Sekt mit 0,02 gramm Alkohol (oder wieviel auch immer) kann da nicht schaden, meine Freundinnen haben ALLE in der Schwangerschaft Alkoholfreien Sekt getrunken....


Hmm Alkohol ist ein Gift, welches über das Blut in die Plazenta des Babys gelangt...
Ich bin aber generell total gegen Alkohol - würde es also nie gutreden...


na ja aber in so nem Alkoholfreiem Sekt?


Als alkoholfrei dürfen nach deutschem und schweizer Lebensmittelrecht Getränke bezeichnet werden, die maximal 0,5 Vol% Alkohol enthalten.

Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholfrei

Hexe kauf dir doch einfach diesen Kindersekt von Robby Bubble den gibts auch fast in jedem Discounter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt