Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
28.09.2011 13:04
Zitat von Glitzerstern:

Hi Mädels

ich richts Asninoe aus!

@Me, komm grad vom Fa, es war alles OK *freu*
Unser Krümel ist jetzt 6,2 cm SSL.

Der Geburtstermin ist jetzt auf den 7.4.12 festgemacht worden, war ja noch unklar weil ich meine Tage ja nicht hatte. Der bleibt jetzt so, auch wenns noch schwanken sollte. D.h. ich bin jetzt 12+4.

Wir haben das Krümel Zappeln sehen, haben die Händchen und die Füßchen gesehen, die Wirbelsäule, Nackenfalte hat sie auch angeschaut so sie hat nix auffälliges gesehen
(Nackenfaltenmessung an sich lassen wir nicht machen)

Als sie dann das Bild machen wollte, ist es schlecht gelegen deswegen ist das Bild jetzt nicht so magisch. Das Krümel war heute nicht so fotogen als es um das Bild ging

Ich bin sehr erleichtert jetzt, hoffe das ich es jetzt ruhiger angehen lassen kann und mir nicht mehr so viele Sorgen mache

Danke Euch fürs Daumen drücken.

Hol mir jetzt einen Döner *den habe ich mir jetzt verdient*lach* *
Lg

Edit: Das Wort *Krümel" sollten wir ab jetzt aus unsrem Wortschatz streichen, das trifft für unsre "großen" Zwerge nicht mehr zu


Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Baby-TV, gut das jetzt die Kritische Zeiti rum ist, jetzt kannst du erst mal richtig die SS genießen.

Ich glaub ich werd auch so lange Krümelchen sagen bis ich weiß was es wol wird
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.09.2011 13:05
Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

Hallo ihr lieben!
Komme grad vom KrümelTV Alles Supi! Dem BAby gehts prächtig und mir jetzt auch! Meine FA sagt ich brauch mir keine Sorgen mehr machen die Schlimme Zeit ist rum
Jetzt muss ich 5 wochen warten und da guckt sie nur nachm Gebärmutterhals und in 10 Wochen guckt sie erst wieder nach dem Krümel Aber denn weiß ich auch 100%ig was es wird


super, herzlichen Glückwunsch!
Echt, sie schaut nur nach dem Gebärmutterhalt und macht keinen US? Hmm dann sollte ich vielleicht doch mal bei meinem FA anrufen und fragen ob man das anmelden muss wenn ein US gemacht werden soll. Den müsste ich dann halt bezahlen 40€!!! Aber ich warte doch nicht nochmals 5 Wochen....
Dann ist bei Dir der abstand also auch immer nur 5 Wochen? Eigentlich ne Sauerei, normal müsste es ja alle 4 Wochen sein...


Danke
Ja also bis jetzt hatte ich ca. alle 3 Wochen! Und ab jetzt wohl alle 5 wochen! Nächstes mal wird nur diese Untersuchung gemacht weil meine Krankenkasse das kostenlos anbietet und sie meinte da guckt sie nicht nach dem Baby! Find das auch voll lange seh den Zwerg denn erst am 1.12. wieder
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.09.2011 13:14
Zitat von Glitzerstern:

@Lovely Jenny Glückwunsch das bei Dir auch alles OK war!!


Danke dir auch!!
28.09.2011 13:14
Zitat von marbecca:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Laut ET von meinem Frauenarzt (11. April) hätte ich heute die 12 Wochen voll mal sehen was der morgen sagt zu dem ET


hattest du nich heute auch den letzten Schultag oder war das morgen erst?


nee freitag...


Wieso hast du eigentlich jetzt deinen letzten Schultag? Das Schuljahr ist doch gar nicht zu Ende und du bist noch nicht im Mutterschutz. Dann hättest du doch rein theoretisch auch sofort aufhören können, oder? Willst du die Schule denn später weiter machen?


Also ich ziehe ja von Bremerhaven nach Seesen im Harz zu meinem Freund. Wollte wenigstens noch bis zu meinem Umzug zur Schule gehen um wenigstes etwas zu machen. Hatte auch erst Anfang des Schuljahrs positiv getestet und es stand noch nicht fest ob ich Schule weiter mache oder nicht, ob ich hier wegziehe usw.
28.09.2011 13:17
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

ich les als auch bei den März Mami´s mit, weil man weiß ja nie ob das Krümelchen nicht doch ne Woche früher kommt und da hatten schon sehr viele Mädels ein Outing, bis jetzt fast nur Jungs.

bvei einer haben sich übrigend erst in der 12. Woche die Zwillinge gezeigt, bis dahin hat sie gedacht sie bekommt nur eines
hoffentlich ist das bei mir nicht auch so...hatte ja seit der 9. Woche keinen US mehr...


ach du meine güte also bei mir wäre das glaube ich horror. ich muss schon meinen freund soo viel über babys erzählen. er weiß die einfachsten sachen nicht.. dann noch zwilinge, das wäre der horror ..


er wird schon reinwachsen, müssen wir ja auch irgendwie
also ich weiß auch noch viele dinge nicht, z.B. welche Art von Schnullern und Saugern von Flaschen es gibt usw....da muß ich mich auch noch einlesen...


Zum glück weiß ich das alles. Ich glaube ich bin theoretisch ganz gut vorbereitet.. Naja musste meinen Freund auch überreden mit mir zusammen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Er weiß garnicht was da wirklich auf ihn zu kommt.. Er denkt rauspressen und fertig. Das das Stunden dauern kann bis der MuMu ganz offen ist musste ich ihm auch sagen.. Jetzt denkt er es ist vllt doch besser das mit zu machen
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:00
Zitat von blackangelid:

Morgen Mädels,

wie gestern schon angekündigt bin ich heute Krank Zuhause gelieben. Ist jetzt nicht superschlimm, im normalfall wäre ich zur Arbeit gegangen, aber ich hab mir gedacht das ich ja jetzt auch verantwortung trage für mein Krümelchen und mich na nicht unbedingt total verausgaben muß. Hatte gestern glaub auch ein wenig Fieber und die Nacht war ziemlich unruhig....ist der erste Tag in 10 Jahren wo ich der Arbeit wegen Krankheit fernbleibe normalerweise bin ich sogar KRank ins Geschäft
Kopfweh hab ich auch, also ist´s bestimmt gerechtfertigt, oder? Hab ein schlechtes gewissen deswegen

@Asinoe: Tut mir schrecklich leid für dich das nun doch dein Krümelchen sich entschieden hat zu gehen, wünsch Dir viel KRaft und das es bald wieder klappt mit dem Schwanger werden, ist schon bitter, zumal es ja schon deine zweite Fehlgeburt war, meinst du das die Ärzte vielleicht herausfinden können warum das jetzt nochmal passiert ist? Vielleicht fehlt Dir ja irgend ein Stoff im Körper?

@Glitzerlie: Heute viel spaß beim Baby-TV, freuen uns auf dein Bild!

@Deelady: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel


Dankeschön du süße
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:06
Zitat von Hony1978:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Hony1978:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Hony1978:

Zitat von JIB83:

Zitat von Hony1978:

hallo mädels,

wie gehts euch heute?
ich hab soooooooooo bauchschmerzen, hat das jemand von euch auch???

alle die WW haben herzlichen glückwunsch & die heute FA-termin haben viel spaß


oh du arme, bauchschmerzen sind nicht schön. unterleib oder eher magen. hatte letztens auch so bauchschmerzen, aber das lag wohl eher daran, dass mir das grillhähnchen nicht bekommen ist und ich durchfall gekriegt habe.
Es wird schon nichts schlimmes sein.


unterleid vielleicht dehnt sich die gebärmutter kann das sein? mutterbänder sind ja seitlich oder?
das hoff ich das nichts schlimmes ist....!
gillhähnchen o drauf hätte ich jetzt lust....


Wenns im Unterleib ist ists bestimmt die Gebährmutter, war zwar auch noch nicht schwanger aber ich denke das es so ist...
Vielleicht auch der Darm, vielleicht solltest du mal was abführendes zu Dir nehmen? Magnesium?


ganz komisch ist das als würde ich ganz stark meine mens bekommen so irgendwie fühlt sich das an....!
war heute schon auf der toilette....!
hab ich jetzt mal genommen, hoffe das hilft....bin in der arbeit und die wissen es noch nicht.....! die denken hab meine mens...


Hab das auch seit ein paar Tagen. Ich denke mir, dass die Einraumwohnung mal wieder neu tapeziert wird. Muss ja auch alles reichen vom Platz her, der/die/das Krümel wächst ja fleißig vor sich hin.
Mir hat Magnesium bislang gut geholfen (das von Schüssler, das andere Sprudelzeugs und vom Discounter bringt bei mir nix )
Kann dich sooo gut verstehen! Ich mach mir ja auch bei jedem quersitzenden Pups 'nen Kopp...


ja das stimmt das glaub ich auch aber ich hätte nicht gedacht das es sooo starke schmerzen sind.....wie starke mens schmerzen sind das... hab ich seit gestern abend!
ja muss mir dann mal heute gleich magnesium holen...!
schlimm ist das man ist zum ersten mal schwanger man kennst sich halt nicht aus
danke dir


Das sind vermutlich genau dieselben schmerzen, die ich auch hatte...es war teilweise so schlimm, dass es richtig weh tat beim sitzen oder laufen...wie richtig starke Mensschmerzen ( nur bei mir hats sich bis in den Rücken ausgewirkt, das fühlte sich an, wie Nierenschmerzen). Mein Arzt sagte, dass das normal sei...ich denke einfach mal, dass das Baby in der Zeit ja richtig gut und schnell wächst und das deswegen alles gut gedehnt wird.
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:20
@ Glitzerlie : Das sind ja suuuuper Nachrichten !

@ LovelyJenny und blackangelid:

Das ist normal so...in der SS werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur 3 Ultraschalle bezahlt ! ( zwischen Woche 9-12, zwischen Woche 19-22 und zwischen Woche 29-32) Alle anderen Ultraschalle ( die aber auch nicht jeder macht ) z.B am Anfang, um zu gucken, obs Baby richtig eingenistet ist und ob das Herzchen schlägt die bekommt der Arzt nicht bezahlt - das heißt er muss sie NICHT machen...Man kann bei vielen Ärzten eine sogenannte Ultraschall-Flatrate kaufen, man zahlt anfangs einen einmaligen Betrag und bekommt dafür aber bei jeder Vorsorge einen US ! Die Termine, die zwischen den regulären Ultraschallen liegen sind stinknormale Vorsorge Termine...Urin abgeben, Blutdruck messen, kurz mit dem Arzt plaudern und oft auch die vaginale Unterschung ja und hinterher ab ca. Woche 28 das CTG - das wars !

Honey1978
432 Beiträge
28.09.2011 14:28
Zitat von DeeLady:

Zitat von Hony1978:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Hony1978:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Hony1978:

Zitat von JIB83:

Zitat von Hony1978:

hallo mädels,

wie gehts euch heute?
ich hab soooooooooo bauchschmerzen, hat das jemand von euch auch???

alle die WW haben herzlichen glückwunsch & die heute FA-termin haben viel spaß


oh du arme, bauchschmerzen sind nicht schön. unterleib oder eher magen. hatte letztens auch so bauchschmerzen, aber das lag wohl eher daran, dass mir das grillhähnchen nicht bekommen ist und ich durchfall gekriegt habe.
Es wird schon nichts schlimmes sein.


unterleid vielleicht dehnt sich die gebärmutter kann das sein? mutterbänder sind ja seitlich oder?
das hoff ich das nichts schlimmes ist....!
gillhähnchen o drauf hätte ich jetzt lust....


Wenns im Unterleib ist ists bestimmt die Gebährmutter, war zwar auch noch nicht schwanger aber ich denke das es so ist...
Vielleicht auch der Darm, vielleicht solltest du mal was abführendes zu Dir nehmen? Magnesium?


ganz komisch ist das als würde ich ganz stark meine mens bekommen so irgendwie fühlt sich das an....!
war heute schon auf der toilette....!
hab ich jetzt mal genommen, hoffe das hilft....bin in der arbeit und die wissen es noch nicht.....! die denken hab meine mens...


Hab das auch seit ein paar Tagen. Ich denke mir, dass die Einraumwohnung mal wieder neu tapeziert wird. Muss ja auch alles reichen vom Platz her, der/die/das Krümel wächst ja fleißig vor sich hin.
Mir hat Magnesium bislang gut geholfen (das von Schüssler, das andere Sprudelzeugs und vom Discounter bringt bei mir nix )
Kann dich sooo gut verstehen! Ich mach mir ja auch bei jedem quersitzenden Pups 'nen Kopp...


ja das stimmt das glaub ich auch aber ich hätte nicht gedacht das es sooo starke schmerzen sind.....wie starke mens schmerzen sind das... hab ich seit gestern abend!
ja muss mir dann mal heute gleich magnesium holen...!
schlimm ist das man ist zum ersten mal schwanger man kennst sich halt nicht aus
danke dir


Das sind vermutlich genau dieselben schmerzen, die ich auch hatte...es war teilweise so schlimm, dass es richtig weh tat beim sitzen oder laufen...wie richtig starke Mensschmerzen ( nur bei mir hats sich bis in den Rücken ausgewirkt, das fühlte sich an, wie Nierenschmerzen). Mein Arzt sagte, dass das normal sei...ich denke einfach mal, dass das Baby in der Zeit ja richtig gut und schnell wächst und das deswegen alles gut gedehnt wird.


ja genau kann kaum sitzen schrecklich
ja wir richtige starke mensschmerzen, es zieht nur einbißchen zum rücken das geht noch aber die bauchschmerzen!
ja das stimmt wohl hat dein arzt gesagt was man dagegen machen kann? war am montag erst beim arzt und bis dahin hatte ich keine schmerzen hat gestern nacht angefangen....
28.09.2011 14:29
Zitat von Tiger-Lilli:

Guten Morgen die Damen,
ihr schreibt wie die Wilden hehe
Gehts euch allen gut? Gibt es was neues?
Also bei mir alles gut und gibt auch nix neues. Warte auf meinen Termin morgen...
MiaSophie: Bist du nun auch hier????


ja bin ich werde einen KS machen lassen und da der ET der 01.05. ist werde ich auf jeden fall eine april mama
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:34
Zitat von blackangelid:

ich les als auch bei den März Mami´s mit, weil man weiß ja nie ob das Krümelchen nicht doch ne Woche früher kommt und da hatten schon sehr viele Mädels ein Outing, bis jetzt fast nur Jungs.

bvei einer haben sich übrigend erst in der 12. Woche die Zwillinge gezeigt, bis dahin hat sie gedacht sie bekommt nur eines
hoffentlich ist das bei mir nicht auch so...hatte ja seit der 9. Woche keinen US mehr...


Echt ?
also ich bleibe dem Thread hier treu
Es werden sicher einige von unseren Mäusen im März kommen, manches vll auch im Mai erst - aber für alle gilt das Gleich, es sind alle für den April ausgerechnet und das zählt
28.09.2011 14:38
@ultraschall untersuchung: also mein arzt hat gesagt jeder weitere ultraschall kostet 1 euro.. ist ein bisschen wenig oder? also entweder hab ich was falsch verstanden oder er sich versprochen..
Klappilou
4687 Beiträge
28.09.2011 14:39
Zitat von DeeLady:

@ Glitzerlie : Das sind ja suuuuper Nachrichten !

@ LovelyJenny und blackangelid:

Das ist normal so...in der SS werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur 3 Ultraschalle bezahlt ! ( zwischen Woche 9-12, zwischen Woche 19-22 und zwischen Woche 29-32) Alle anderen Ultraschalle ( die aber auch nicht jeder macht ) z.B am Anfang, um zu gucken, obs Baby richtig eingenistet ist und ob das Herzchen schlägt die bekommt der Arzt nicht bezahlt - das heißt er muss sie NICHT machen...Man kann bei vielen Ärzten eine sogenannte Ultraschall-Flatrate kaufen, man zahlt anfangs einen einmaligen Betrag und bekommt dafür aber bei jeder Vorsorge einen US ! Die Termine, die zwischen den regulären Ultraschallen liegen sind stinknormale Vorsorge Termine...Urin abgeben, Blutdruck messen, kurz mit dem Arzt plaudern und oft auch die vaginale Unterschung ja und hinterher ab ca. Woche 28 das CTG - das wars !


stimmt und ich finde auch, dass wenn alles in ordnung ist man nicht mehr braucht. es soll ja auch nicht so gut sein. naja und ctg wurde bei meiner letzten ss einmal gemacht. bei den vu wurde nur kurz nach den herztönen gehört und gut war. ich glaube zuviel untersuchen kann einen auch verrückt machen
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:42
Zitat von Hony1978:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Hony1978:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Hony1978:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Hony1978:

Zitat von JIB83:

Zitat von Hony1978:

hallo mädels,

wie gehts euch heute?
ich hab soooooooooo bauchschmerzen, hat das jemand von euch auch???

alle die WW haben herzlichen glückwunsch & die heute FA-termin haben viel spaß


oh du arme, bauchschmerzen sind nicht schön. unterleib oder eher magen. hatte letztens auch so bauchschmerzen, aber das lag wohl eher daran, dass mir das grillhähnchen nicht bekommen ist und ich durchfall gekriegt habe.
Es wird schon nichts schlimmes sein.


unterleid vielleicht dehnt sich die gebärmutter kann das sein? mutterbänder sind ja seitlich oder?
das hoff ich das nichts schlimmes ist....!
gillhähnchen o drauf hätte ich jetzt lust....


Wenns im Unterleib ist ists bestimmt die Gebährmutter, war zwar auch noch nicht schwanger aber ich denke das es so ist...
Vielleicht auch der Darm, vielleicht solltest du mal was abführendes zu Dir nehmen? Magnesium?


ganz komisch ist das als würde ich ganz stark meine mens bekommen so irgendwie fühlt sich das an....!
war heute schon auf der toilette....!
hab ich jetzt mal genommen, hoffe das hilft....bin in der arbeit und die wissen es noch nicht.....! die denken hab meine mens...


Hab das auch seit ein paar Tagen. Ich denke mir, dass die Einraumwohnung mal wieder neu tapeziert wird. Muss ja auch alles reichen vom Platz her, der/die/das Krümel wächst ja fleißig vor sich hin.
Mir hat Magnesium bislang gut geholfen (das von Schüssler, das andere Sprudelzeugs und vom Discounter bringt bei mir nix )
Kann dich sooo gut verstehen! Ich mach mir ja auch bei jedem quersitzenden Pups 'nen Kopp...


ja das stimmt das glaub ich auch aber ich hätte nicht gedacht das es sooo starke schmerzen sind.....wie starke mens schmerzen sind das... hab ich seit gestern abend!
ja muss mir dann mal heute gleich magnesium holen...!
schlimm ist das man ist zum ersten mal schwanger man kennst sich halt nicht aus
danke dir


Das sind vermutlich genau dieselben schmerzen, die ich auch hatte...es war teilweise so schlimm, dass es richtig weh tat beim sitzen oder laufen...wie richtig starke Mensschmerzen ( nur bei mir hats sich bis in den Rücken ausgewirkt, das fühlte sich an, wie Nierenschmerzen). Mein Arzt sagte, dass das normal sei...ich denke einfach mal, dass das Baby in der Zeit ja richtig gut und schnell wächst und das deswegen alles gut gedehnt wird.


ja genau kann kaum sitzen schrecklich
ja wir richtige starke mensschmerzen, es zieht nur einbißchen zum rücken das geht noch aber die bauchschmerzen!
ja das stimmt wohl hat dein arzt gesagt was man dagegen machen kann? war am montag erst beim arzt und bis dahin hatte ich keine schmerzen hat gestern nacht angefangen....


Mein Arzt sagt immer: '' Ja ja ist normal geht wieder weg''
Aber ich hab ja gestern die Hebamme kennenlernen dürfen und die sagte mir irgendwas, was es dagegen gibt...aber ich weiß nimmer wie das hieß...irgendwas homöopathisches...muss man meine Nachbarin fragen, die weiß das aus...Ich hab allerdings nichts dagegen genommen sind ja keine ''schlechten'' Schmerzen
DeeLady
19170 Beiträge
28.09.2011 14:50
Zitat von mini.maus:

@ultraschall untersuchung: also mein arzt hat gesagt jeder weitere ultraschall kostet 1 euro.. ist ein bisschen wenig oder? also entweder hab ich was falsch verstanden oder er sich versprochen..


Es gibt 1 Euro Shops, also wieso auch nicht 1 Euro Ultraschalle
Nee aber mal im Ernst...das kommt immer auf den Fa und das Gerät an...manche verlamngen unsummen und manche zahlen 50-100 Euro für die Ultraschallflat

@ Klappilou : Das stimmt so nicht...Der Ultraschall an sich schadet dem Baby nicht, das ist erwiesen worden. Es löst ''lediglich'' Unruhe beim Baby aus und sollte deswegen nicht allzu oft gemacht werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt