Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
27.09.2011 16:17
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

Man es ist so langweilig hier grade. Ich hab lust auf schokoladenkuchen aber nicht zum backen hier. Mist.


und wo ist "hier" ?


hier ist bei mir zuhause
Sunshine27
1900 Beiträge
27.09.2011 16:23
Zitat von MiaSophie:

ich geh grad voll ab trauben ohne kerne... boahhhhh.... lecker!!!!!!!!!!!!


Esse ich auch gerade, hmmmm
Glitzerstern
7233 Beiträge
27.09.2011 16:36
Hi Mädels

@ Trockner und Spüli, ich hatte bis vor nem Jahr keins von beiden, dachte immer ich brauch es nicht. Dann kam zuerst die Spühlmaschine, und die ist genial, die würd ich nicht mehr hergeben wollen

Etwas später haben wir dann einen Trockner bekommen (der steht im Keller; Waschi im Bad) und im Moment nehme ich ihn nur her wenn ich z B Bettwäsche wasche oder Handtücher oder so. Wir haben so einen Gemeinschaftsraum für Wäsche, aber da riechts so muffig da mag ich meine Sachen nicht hinhängen. Die andren Sachen häng ich in der Wohnung oder auf der Terasse auf.

@MiaSophie mmmmmh Trauben ohne Kerne, will ich auch *lecker*

@Mini, wie weit ist das denn von Deinem jetzigen Zuhause weg, wo Du hinziehst zu Deinem Schatz? Wann hast Du gleich noch mal Geburtstag diese Woche? Morgen oder am DO?

@Freunde, das muss man bei uns jetzt auch erst mal sehen wie das wird. Wir sind die ersten in der Clique die ein Kind kriegen, die Hälfte unserer Freunde wohnen in München (eine Stunde weg) weil die dort arbeiten oder studieren. Unsere Studentenfreunde leben ja ein ganz andres Leben als wir, da bin ich gespannt wie das wird wenn wir dann einen zwerg haben, da leben wir dann in zwei Welten. Die können sich noch gar nicht vorstellen ein geregeltes Leben und Kinder zu haben. Meine liebste Freundin (die, die die FG hatte und selbst Kinderwunsch) wohnt auch in München und da ist es dann auch nicht so einfach sich zu sehen mit der Entfernung. Der Teil unsrer Clique die hier wohnen, können selbst noch gar nicht begreifen das wir nun ein Kind kriegen - da muss man auch erst sehen ob diese Freundschaften jetzt bestehen bleiben oder ob es sich dann so ergibt das man dann doch einen andren Freundeskreis bekommt wenn man dann mit den Zwergen irgendwie beim Babyschwimmen/Spielgruppe oder so ist und quasi "unter gleichgesinnten" ist. Ich hoffe zwar nicht das es so kommt und sich diese Freundschaften zerschlagen, aber wissen kann man nicht, was passiert wenn sich die Lebenssituation jetzt ändert.

Uff, ganz schöner Text

Lg, Glitzerli
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
27.09.2011 16:42
Zitat von Höllena:

Zitat von Hony1978:

Zitat von Höllena:

Zitat von Hony1978:

guten morgen mädels,

so gestern hatte ich ja mein termin und was soll ich sagen allllllles ist gott sei dank in ordnung kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin
ist 3,2 cm groß leider hab ich meine zyste noch aber ist schon kleiner geworden...!
wünsch euch allen ein wunderschönen tag
Ach die Zyste geht spätestens dann weg wenn kein Platz mehr ist.
War gestern beim Arzt und mein Bauchzwerg ist fast genauso groß wie deiner 3,3 cm


hatte ich schon von anfang an aber ist kleiner geworden.....tut nur einbißchen weh.....auch gut dann ist es weg
wahnsinn sind wir gar nicht weit auseinander wann ist bei dir ET? bei mir 22.04.2012
Ich hab am 20.04.12 ET, der ist von Anfang an gleich so geblieben.


ich hab auch am 20.04 ET
tini_bini
3015 Beiträge
27.09.2011 16:49
Zitat von JIB83:

Zitat von tini_bini:

Huhu,

ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen hier. Hatte letzten Freitag US und alles ist in bester Ordnung. Kruemelchen hat eine SSL von 6 cm und ist genau richtig entwickelt. Mir gehts irgendwie immer schlecht. Anfangs war mir ja ständig übel, jetzt hab ich noch ne Erkältung dazu bekommen und mein Rücken schmerzt total. Dazu kommen noch zwei kleine Nervkröten, die mich momentan bis aufs Äußerste ärgern... Nur gezanke und Streit ums Spielzeug. Tja, und morgens sitze ich im Büro. Alles gerade nicht so einfach...
Ach ja, mein FA hat sich vage auf einen Jungen festgelegt... aber wirklich nur ganz vorsichtig.
Wenns ein Junge wird, wird er Paul heißen,
sollte es ein Mädchen werden, nennen wir sie Hannah.

Heute steht nicht mehr viel an. Evtl. fahre ich später noch mit den Kindern Umstandshosen shoppen. Meine Hosen knippst und knappst so langsam und ich fühö mich total unwohl darin.

Was steht bei euch noch an?


huhu, hab gerade bei bon prix klamotten bestellt, aber nur oberteile. trau mich bei den hosen nicht so wirklich. weiß nie ob ich 38 oder besser 40 nehmen soll. wobei die meist auch noch die größen 36/38 oder 40/42 haben. da ist es dann noch schwieriger und ich weiß nicht wie die sachen ausfallen.

habe noch eine umstandshose und einen rock. und die anderen hosen passen mir noch mit nem zopfgummi...


Hab es natürlich nicht geschafft, shoppen zu fahren. Werde dann entweder bis Freitag warten oder auch schonmal vorher bestellen. Wenn's nicht passt, kannste es doch zurückschicken. Manchmal bestell ich Hosen direkt in 2 Größen und schicke zurück, was nicht passt.
Aber bei c&a bekomm ich Prozente, weil meine Ma da gearbeitet hat. Dafür muss ich aber immer in den Laden. Online gibts keinen Rabatt
marbecca
231 Beiträge
27.09.2011 16:49
Also ohne Spülmaschine und Trockner geht bei mir gar nichts mehr. Man gewöhnt sich echt schnell an die Teile. Gerad mit Kind ist das super praktisch und erspart ne Menge arbeit...

Mein Freundeskreis hat sich nach der Geburt meines Sohnes auch total verändert. Zwei meiner besten Freundinnen sind mir erhalten geblieben, aber wir sehen uns viel seltener. Damals haben wir uns mindestens einmal die Woche gesehen, heute nur noch so alle 2-3 Wochen. Aber das ist okay für mich und ein total toller Ausgleich zu meinem Alltag. Mit meinen Freundinnen treffe ich mich immer abends ohne meinen Sohn, so dass ich einfach wieder Frau bin. Und tagsüber treffe ich mich dann mit den neuen "Mutti-Freundinnen" aus der Spielgruppe/Turnverein.
Beim meinem nächsten Baby werde ich wohl einen Geburtsvorbereitungskurs machen, um neue werdende Muttis kennezulernen. Ist für die Kinder echt immer schön wenn man altersgleiche Freunde hat.

Hat hier eigentlich schon jemand die Nackenfaltenmessung machen lassen? Ich hab am Freitag einen Termin zur Blutabnahme und in zwei Wochen zum Ultraschall. Bekommt man da gleich ein ERgebnis, oder dauert das ein paar Tage?
27.09.2011 16:51
Hiho Mädels,

Ich bin fertig. Ich hab auf der Arbeit soviel um die Ohren, ich kann nicht mehr. Muss meine Arbeit erledigen und noch die Vertretung für 2 Kolleginnen machen - das ist zuviel für mich. ich hab so mega Kopfschmerzen und mir gehts auch sonst nicht sonderlich gut. Bei dem ganzen Stress hab ich Angst um meinen Bauchkrümel. Und das schlimme ist es wird nicht besser Ich werd weiter nter Stress stehen, da ich die einzige bin die alle Konten buchen kann - somit bin ich der Depp für alle

Glaubt ihr ich kann beim Arzt nach nem BV fagen? Aber BV im Büro wird nicht durchgehen oder? ansonsten hab ich mir schon überlegt ich lass mich Krankschreiben - das hat ja so keinen Sinn. Ich bin einfach nur noch fertig, steh nur noc unter Strom, dazu noch der Ärger in der Wohnung mit dem Wasserschaden.
SRY aber ich musste das einfach mal loswerden.

JIB83
2910 Beiträge
27.09.2011 16:53
hey, wisst ihr schon was ihr heute zu essen macht? oder habt ihr schon gegessen.
bei uns gibt es heute mal einen gesunden salat mit chili-honig-hähnchenbrust und feta.
lecki lecki
tini_bini
3015 Beiträge
27.09.2011 16:56
Zitat von MiaSophie:

Zitat von tini_bini:

Huhu,

ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen hier. Hatte letzten Freitag US und alles ist in bester Ordnung. Kruemelchen hat eine SSL von 6 cm und ist genau richtig entwickelt. Mir gehts irgendwie immer schlecht. Anfangs war mir ja ständig übel, jetzt hab ich noch ne Erkältung dazu bekommen und mein Rücken schmerzt total. Dazu kommen noch zwei kleine Nervkröten, die mich momentan bis aufs Äußerste ärgern... Nur gezanke und Streit ums Spielzeug. Tja, und morgens sitze ich im Büro. Alles gerade nicht so einfach...
Ach ja, mein FA hat sich vage auf einen Jungen festgelegt... aber wirklich nur ganz vorsichtig.
Wenns ein Junge wird, wird er Paul heißen,
sollte es ein Mädchen werden, nennen wir sie Hannah.

Heute steht nicht mehr viel an. Evtl. fahre ich später noch mit den Kindern Umstandshosen shoppen. Meine Hosen knippst und knappst so langsam und ich fühö mich total unwohl darin.

Was steht bei euch noch an?


ich finde wenn man schwanger ist sollte man 40 wochen urlaub haben und die väter müssen sich ebenfalls frei nehmen und um die schon vorhandenen kinder kümmern ich weiss schwanger sein ist ja keine krankheit, aber sowas von anstrengend. mich plagt totale erschöpftheit. was meine kleine kröte ziemlich nervt da sie ja schließlich beschäftigt werden will. jetzt hatte sie ne mittelohrentzündung und es war ja sooo hart. vor allem das nachts ständig aufstehen müssen...

aber sie ist schon auf dem weg der besserung. mein mann hat die woche etwas mehr frei und meine erkältung ist auch ausgestanden. alles wird toll


oh ja, da sagst du was. die Couch ist mein bester Freund. bin auch immer mega müde und total anfällig für Krankheiten. zähle auch schon die Tage bis zum Mutterschutz.
Mein Mann ist leider beruflich stark eingespannt und wenn er mal frei hat, muss er hier am Haus arbeiten
Aber jetzt hab ich genug gejammert. Es kann nur besser werden
27.09.2011 16:56
Zitat von Glitzerstern:

Hi Mädels

@ Trockner und Spüli, ich hatte bis vor nem Jahr keins von beiden, dachte immer ich brauch es nicht. Dann kam zuerst die Spühlmaschine, und die ist genial, die würd ich nicht mehr hergeben wollen

Etwas später haben wir dann einen Trockner bekommen (der steht im Keller; Waschi im Bad) und im Moment nehme ich ihn nur her wenn ich z B Bettwäsche wasche oder Handtücher oder so. Wir haben so einen Gemeinschaftsraum für Wäsche, aber da riechts so muffig da mag ich meine Sachen nicht hinhängen. Die andren Sachen häng ich in der Wohnung oder auf der Terasse auf.

@MiaSophie mmmmmh Trauben ohne Kerne, will ich auch *lecker*

@Mini, wie weit ist das denn von Deinem jetzigen Zuhause weg, wo Du hinziehst zu Deinem Schatz? Wann hast Du gleich noch mal Geburtstag diese Woche? Morgen oder am DO?

@Freunde, das muss man bei uns jetzt auch erst mal sehen wie das wird. Wir sind die ersten in der Clique die ein Kind kriegen, die Hälfte unserer Freunde wohnen in München (eine Stunde weg) weil die dort arbeiten oder studieren. Unsere Studentenfreunde leben ja ein ganz andres Leben als wir, da bin ich gespannt wie das wird wenn wir dann einen zwerg haben, da leben wir dann in zwei Welten. Die können sich noch gar nicht vorstellen ein geregeltes Leben und Kinder zu haben. Meine liebste Freundin (die, die die FG hatte und selbst Kinderwunsch) wohnt auch in München und da ist es dann auch nicht so einfach sich zu sehen mit der Entfernung. Der Teil unsrer Clique die hier wohnen, können selbst noch gar nicht begreifen das wir nun ein Kind kriegen - da muss man auch erst sehen ob diese Freundschaften jetzt bestehen bleiben oder ob es sich dann so ergibt das man dann doch einen andren Freundeskreis bekommt wenn man dann mit den Zwergen irgendwie beim Babyschwimmen/Spielgruppe oder so ist und quasi "unter gleichgesinnten" ist. Ich hoffe zwar nicht das es so kommt und sich diese Freundschaften zerschlagen, aber wissen kann man nicht, was passiert wenn sich die Lebenssituation jetzt ändert.

Uff, ganz schöner Text

Lg, Glitzerli


also ich habe sonntag geburtstag am 2.10

und ich wohne dann etwa in der mitte von meinen beiden elternteilen. Etwa 250 km von meiner mutter und 300 von meinem vater
LovelyJenny
6159 Beiträge
27.09.2011 17:20
Zitat von JIB83:

hey, wisst ihr schon was ihr heute zu essen macht? oder habt ihr schon gegessen.
bei uns gibt es heute mal einen gesunden salat mit chili-honig-hähnchenbrust und feta.
lecki lecki


Hört sich lecker an! Bei uns gibts gleich Schnitzel YAMMY
Kalila22
201 Beiträge
27.09.2011 18:04
Zitat von Silversmurf:

Hiho Mädels,

Ich bin fertig. Ich hab auf der Arbeit soviel um die Ohren, ich kann nicht mehr. Muss meine Arbeit erledigen und noch die Vertretung für 2 Kolleginnen machen - das ist zuviel für mich. ich hab so mega Kopfschmerzen und mir gehts auch sonst nicht sonderlich gut. Bei dem ganzen Stress hab ich Angst um meinen Bauchkrümel. Und das schlimme ist es wird nicht besser Ich werd weiter nter Stress stehen, da ich die einzige bin die alle Konten buchen kann - somit bin ich der Depp für alle

Glaubt ihr ich kann beim Arzt nach nem BV fagen? Aber BV im Büro wird nicht durchgehen oder? ansonsten hab ich mir schon überlegt ich lass mich Krankschreiben - das hat ja so keinen Sinn. Ich bin einfach nur noch fertig, steh nur noc unter Strom, dazu noch der Ärger in der Wohnung mit dem Wasserschaden.
SRY aber ich musste das einfach mal loswerden.



Hi,
mir gehts ähnlich nur bei mir machen meine kollegen stress und mobben mich vom feinsten halte das nicht mehr aus aber meine fa hat gesagt wenn ich nicht mehr kann dann bekomme ich ein bv weil das das baby auch mir´tbekommt und das nit gut ist!! Frag doch einfach mal!
kittycat86
2045 Beiträge
27.09.2011 18:32
huhu ihr lieben mitkugeln... na wie geht es euch so?

mir is ma ab und an en bissi schlecht... gelüste hab ich im mom ganz ganz viele... hab jeden tag auf was anderes lust...

ich hätt da ma ne frage: und zwar wird ja bei mir immer noch vaginal us gemacht... wegen meinem rettungsring am bauchi^^
denkt ihr das ich bei 15+4 dann schon das geschlecht sehen könnte??? weil der schallkopf is ja dann viel näher dran und so... bzw kann man dann überhaupt schon sehn was es wird????

LG EURE KITTY
tini_bini
3015 Beiträge
27.09.2011 18:46
Zitat von kittycat86:

huhu ihr lieben mitkugeln... na wie geht es euch so?

mir is ma ab und an en bissi schlecht... gelüste hab ich im mom ganz ganz viele... hab jeden tag auf was anderes lust...

ich hätt da ma ne frage: und zwar wird ja bei mir immer noch vaginal us gemacht... wegen meinem rettungsring am bauchi^^
denkt ihr das ich bei 15+4 dann schon das geschlecht sehen könnte??? weil der schallkopf is ja dann viel näher dran und so... bzw kann man dann überhaupt schon sehn was es wird????

LG EURE KITTY


Kommt auf das Gerät an. Mein FA hatte sich ja letzte Woche schon vage auf einen Jungen bei mir festgelegt. Und ich war gerade mal 12+2. Allerdings war es jetzt echt nur ne Vermutung.
Wenn du Glück hast, kriegst also evtl auch schon was gesagt.
LovelyJenny
6159 Beiträge
27.09.2011 18:51
Sagt mal Mädels quält sich noch eine von euch öfters mit Durchfall??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt