Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
15.06.2012 08:39
Guten morgen
Na ihr's Dani sei mir bitte nicht böse, aber ich find du steigerst dich da immer mehr rein...ich meine klar ist das vll was doof gelaufen mit dem Absprechen, aber andererseits ist es ja nunmal nen JGS und wie wir die Männer kennen, denken die halt ( wenn auch nicht ganz bewusst ) egoistischer, das liegt wohl in der Natur und trotzdem nimmt Andreas ja Rücksicht auf dich...Andreas ist ja keine Wochenlang weg...Aber ich glaube es macht ihm auch immer weniger spaß, wenn er weiß, dass seine Frau deswegen traurig und beleidigt zu Hause sitzt ! Du wusstest ja, dass das kommen wird, wenn Julien bereits geboren ist! Sei mir bitte nicht böse, aber Ehrlichkeit währt am Längsten ne
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.06.2012 09:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Die mit der Wippe hat geantwortet . . sie will 40 € haben + 10 € Versand . . die soll mal antworten wo die steht, denn 40 € - dann nehm ich sie

Das ist super !

hab grad gesehen, sie schrieb 40 inkl Versand.
DeeLady
19170 Beiträge
15.06.2012 09:05

Zitat von DeeLady:

Die mit der Wippe hat geantwortet . . sie will 40 € haben + 10 € Versand . . die soll mal antworten wo die steht, denn 40 € - dann nehm ich sie

Das ist super !

Noch besser
Freu mich für dich Süße Hats sich das Suchen echt geloht was
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.06.2012 09:08
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Das ist super !

Noch besser

wenn sie zustimmt und ich sie dann habe, ja
Ich danke dir mein Schatz
DeeLady
19170 Beiträge
15.06.2012 09:14

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Das ist super !

Noch besser

wenn sie zustimmt und ich sie dann habe, ja
Ich danke dir mein Schatz

Ach was, hab ich gerne gemacht
15.06.2012 09:16
Guten morgen Mädels,

Sooo ich bin mal wieder da..Hatte gestern ziemlich Stress mit Maximilian. der hatte so Bauchweh...hat immer und immer wieder gedrückt und es kam einfach nix raus, vor lauter drücken kam auch immer wieder bissl Milch hoch...hab ihn dann gestern abend noch gebadet und schön Bauchi massiert, dann kamen wenigstens Pupsis raus. Heut morgen hat er mir dann aber zur Begrüßung den Wickeltisch vollgekackt Jetzt gehts ihm besser, liegt im Laufstall und pennt. Werd am MO mal beim KIA anrufen, oder haben eure auch so zähen Stuhlgang? Jetzt kriegt er ja nur noch die Flasche und seit dem hat er so Probleme...die Kacka ist nicht fest dass sie nidht rauskommen würde..die ist weich aber irgendwie zäher als vorher..er muss sich also anstrengen
*
ach Nacht war dann ganz gut 22 Uhr - 4 Uhr und dann wieder 8 Uhr. Wir trinken grad so alle 4 std tagsüber 180 ml. Hab grad die SpüMa und die WaMa angeworfen und werd mich gleich fertig machen und mit dem Zwerg zur Apo laufen und dann unserem Papa sein Schlüssel ins Geschäft bringen, den hat er vergessen.
*
Ich will mir ne kleine Babyapotheke anlegen...was brauch ich alles? Dachte an Fieberzäpfle, Kümmelzäpfle, Windsalbe...für Schnupfen hab ich Engelwurzbalsam da...Für die Zähne besorg ich noch osanit...sonst noch was?
*
Nu trink ich meinen Capp und mach mich mal fertig

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.06.2012 09:37
Zitat von Silversmurf:

Guten morgen Mädels,

Sooo ich bin mal wieder da..Hatte gestern ziemlich Stress mit Maximilian. der hatte so Bauchweh...hat immer und immer wieder gedrückt und es kam einfach nix raus, vor lauter drücken kam auch immer wieder bissl Milch hoch...hab ihn dann gestern abend noch gebadet und schön Bauchi massiert, dann kamen wenigstens Pupsis raus. Heut morgen hat er mir dann aber zur Begrüßung den Wickeltisch vollgekackt Jetzt gehts ihm besser, liegt im Laufstall und pennt. Werd am MO mal beim KIA anrufen, oder haben eure auch so zähen Stuhlgang? Jetzt kriegt er ja nur noch die Flasche und seit dem hat er so Probleme...die Kacka ist nicht fest dass sie nidht rauskommen würde..die ist weich aber irgendwie zäher als vorher..er muss sich also anstrengen
*
ach Nacht war dann ganz gut 22 Uhr - 4 Uhr und dann wieder 8 Uhr. Wir trinken grad so alle 4 std tagsüber 180 ml. Hab grad die SpüMa und die WaMa angeworfen und werd mich gleich fertig machen und mit dem Zwerg zur Apo laufen und dann unserem Papa sein Schlüssel ins Geschäft bringen, den hat er vergessen.
*
Ich will mir ne kleine Babyapotheke anlegen...was brauch ich alles? Dachte an Fieberzäpfle, Kümmelzäpfle, Windsalbe...für Schnupfen hab ich Engelwurzbalsam da...Für die Zähne besorg ich noch osanit...sonst noch was?
*
Nu trink ich meinen Capp und mach mich mal fertig

Hey Silke . .

als Mason nur noch Flasche bekam hatte er auch so arge Probleme. Er hat bis dato Alete immer gut vertragen aber als es die dann nur noch gab ohne MuMi ging das Theater los ( klar, der Darm muss sich auch erstmal daran gewöhnen . . ) deswegen habe ich abgewartet und Lefax mit in die Flasche gegeben nur brachte des auch nicht viel.
Dann kam Sab Simplex weil meine KiÄ mir sagte das manche Kinder Sab besser vertragen als Sab damit wurde es dann auch wesentlich besser aber es war noch nicht weg, bis ich die Milch umstellte auf Hipp seitdem ist es super ! Der Stuhl ist wie der bei der MuMi , nicht soo viel aber genauso weich und genauso hell (nur stinkt der ).
Also ich würde es erstmal mit Lefax oder Sab probieren und gucken ob er damit besser klarkommt und ansonsten evtl auch die Milch umstellen aber damit würde ich noch warten. toi toi toi
Und wegen der "Apo" . . ich hab ben u ron , sab simplex, kümmelzäpfchen, olynth und osanit hier Sollte erstmal reichen denke ich
DeeLady
19170 Beiträge
15.06.2012 09:44
Sab besser vertragen als sab ?
Als lefax meinst du ? Ich bin auch für sab
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.06.2012 09:47
Zitat von DeeLady:

Sab besser vertragen als sab ?
Als lefax meinst du ? Ich bin auch für sab

Haahaaaa ja sab besser als Lefax is noch früh
Jipp ist zwar bissl teurer und nicht so praktisch da kein Pumpdings aber geht 1000 mal besser ( obwohl es fast das gleiche is )
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.06.2012 09:48
Mason hat nun nicht ganz 2 Stunden geschlafen und hat kein Bock mehr zu pennen grad Nun "erwürgt" er wieder seine Knisterrassel aus dem Video
Luzzy
562 Beiträge
15.06.2012 10:05
Zitat von Silversmurf:

*
*

So schaut meine Apotheke für den Kleinen auch aus, für den fall der Fälle! Ich finde alleine die Sachen da zu haben beruhigt enorm. ich würde nie so schnell ein Fieberzäppchen geben und immer versuchen es ohne runter zu bekomen, aber trotzdem zu wissen, wenn gar nichts hilft hat man das da beruhigt enorm.

Zum Thema Männer: Die Meisten hier haben doch tolle Papas an ihrer Seite und Männer sind eben keine Frauen ( zum Glück). Ich finde heute wird so viel mehr von Männern erwartet, als damald. Männer waren früher arbeiten nd die Frauen haben die Kinder versorgt. mein Opa hätte nie ne Windel gewechselt oder ne Flasche gegeben, das war Frauensache.

Und heute müssen die Männer ja auch voll arbeiten und tun so viel mehr, wechseln ne Windel, stehen nachts auf und füttern auch mal etc. Ich finde schon auch, dass wir Frauen da etwas kulanter sein sollten und wenn die Männer mal weg sind, sollten sie das auch genießen können!

ich habe zwar keinen Mann an meiner Seite, aber ich sehe das bei so vielen Familien in meinem Freundeskreis, wie toll die Papas sich da mit kümmern und appeliere da schon auch öfter an meine Freundinnen, nicht wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. Auch wenns im ersten Moment so aussieht als hätte der Mann viel mehr Freiheiten, die Meisten machen nen tollen Job und der Ärger ist es meistens gar nicht wert.

Das sagt sich natürlich auch leichter, als getan, wenn man selbst vielleicht gereizt oder genervt ist, muss mans ja auch raus lassen, aber dann sollte man vielelicht spontan ne Freundin zum Mädelsabend einladen und ein bissi quatschen, dann passt das doch auch wieder. Ich schieb da auch ohne Mann immer wieder mal ein und das hilft mir enorm, das alles zu schaffen, Ein Gläschen Wein und ein gutes Gespräch unter Mädels und alles sieht nicht mehr so schwarz aus

Oskar trinkt im Moment weniger und kommt wieder öfter, aber er wiegt jetzt schon 5100 gramm und ist von 49 auf 56 cm gewachsen, also ist alles bestens.

Seine Impfungen hat er auch mittlerweile gut weg gesteckt, hatte nur 38,3 Temperatur, hab auch da Glück gehabt, dass das alles so Problemlos abgelaufen ist!

Was habt ihr fürs WE geplant?

starline
970 Beiträge
15.06.2012 10:11
Zitat von kleenemanu:

huhu mädels!!

INJA ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTG!!!!LASS DICH SCHÖN FEIERN HEUTE!!!!!

@sanne..oh ja ich kenne das unsere nächte sind fast immer in diesen abständen!!
@jackie...bäh sowas ist nervig!!da kommen sie aber zeitig schauen oder??hast schon angefangen etwas zu packen??
@sassi...liegt vielleicht am wetter mit dem kopfweh oder?bei uns ist es garnicht schön heute!
@oh weh...was war denn noch????

@me....großer tag heute!!meine leonie kommt das erste mal alleine aus dem kindergarten heim....sie ist stolz wie bolle ihr kindergärtnerin hat auch gesagt ihr würde es gut tun, da sie an neuen aufgaben wächst und es für ihr selbstbewustsein besser ist....ich hoffe es klappt auch...sehe den kindergarten ja von hier aus
sagt mal, wie macht ihr das abends wenn ihr zu bett geht, weckt ihr eure babys nochmal zum füttern????????

schönen tag euch

@ allein aus kindergarten - hab ich das richtig gelesen? erstaunlich. aber dann wohnt ihr sicher in unmittelbarer nähe und der kindergarten ist sicher einverstanden damit. oder?
respekt.
starline
970 Beiträge
15.06.2012 10:15
hallo mädels,
meine nacht war super. dafür muss ich jetzt wieder unterbrechen und melde mich später wieder. der hunger kann nicht warten.
DeeLady
19170 Beiträge
15.06.2012 10:21
Boah Mensch....was träume ich für'n Mist die letzten Tage ?
Heute Nacht saß ich allein im Auto und Menowin Fröhlich kam um mich zu überfallen....erster Gedanke war mein Iphone in Sicherheit zu bringen Das war richtig wie in einem Film alles....ich hab mich richtig mit dem gekloppt und alles...hinterher waren wir in einer Villa und da waren sauviele Leute, die aber auch alle angst vor ihm hatten und wir sind einfach nicht von ihm weggekommen....total bescheuert
Luzzy
562 Beiträge
15.06.2012 10:23
Zitat von DeeLady:

Boah Mensch....was träume ich für'n Mist die letzten Tage ?
Heute Nacht saß ich allein im Auto und Menowin Fröhlich kam um mich zu überfallen....erster Gedanke war mein Iphone in Sicherheit zu bringen Das war richtig wie in einem Film alles....ich hab mich richtig mit dem gekloppt und alles...hinterher waren wir in einer Villa und da waren sauviele Leute, die aber auch alle angst vor ihm hatten und wir sind einfach nicht von ihm weggekommen....total bescheuert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt