Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.05.2012 15:45
@sassi heute ist sie supi drauf... hoffe das bleibt so
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 15:53
Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

oh das hab ch echt überlesen jenny . . das klingt doch richtig gut - freut mich! und wie ist sie heute drauf ?
*
Meine Mum war eben noch überraschend kurz da . .
Zwergi hatte vorhin nach 3 Stunden wieder nur 70 ml meeensch.
Nu liegt er das erste mal auf dem Bauch auf dem Stillkissen auf meinem Schoß, das sieht aus
Immer hoch und runter, auf die Schultr, in Arm, aufm Rücken usw.
15 min schlafen, wach und schrein wieder schlafen . .
maaaaaaaan ich werd noch irre
*
Manu, freut mich das euch geholfen werden konnte, hoffentlich bleibt loui nun entspannt toi toi toi
*
Jackie, was is "normal" ? das träumen oder das schwitzen ?
Mensch sein ganzes Gesicht is voller Hitzepickelchen , ,


Ja das Lächeln, Glucksen, Freudenlaute von sich geben
Hat er eventuell Fieber ? Fühl mal mit den Lippen irgendwo an einer warmen Stelle, ob er sich heiß anfühlt...ich nehm immer Bauch oder Hals
Vll ist ihm auch einfach nur zu warm in den Klamotten, wenn er eh so oft und Lange auf dem Arm liegt, das wärmt ja ungemein


also das mit dem lächeln und "erzählen" macht er nun schon seit ner knappen Woche und mitlerweile sogar richtig lange - zu schön
Hab neulich n video von gemacht - aahhh süsss !
Also der Bauch ist super warm, nacken genau richtig, Tempi is aber normal bei 36,8°C.
Oh man was man nich noch alles lernen und rausfinden muss
Aber ich denk, "indizien" sprechen für den hässlichen Schub (mag das Wort nicht mehr ). Bin mal gespannt.
Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich meinen der bekommt Zähne der "sabbert" voll, und "kaut" schon fast am nucki, saugt soo stark und ohne nucki wird geschrien - das is auch neu.
Ohje


Sassi das kann durchaus sein...es gibt Babys die mit Zähnen zur Welt kommen...alles ist möglich ! Aber normal fiebern die und haben durchfall beim Zahnen


neeeeeeeee da is mir der schub lieber
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 16:30
nach dem die Hebi da war haben wir es tatsächlich mit 4 Stunden ohne Futter ausgehalten, nun sind wir erst bei 3,5 Stunden...oooh oh das wird ein kampf das durchzuhalten
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 16:32
Zitat von blackangelid:

nach dem die Hebi da war haben wir es tatsächlich mit 4 Stunden ohne Futter ausgehalten, nun sind wir erst bei 3,5 Stunden...oooh oh das wird ein kampf das durchzuhalten

willst du es nicht langsam machen? 3,5h sind doch schonmal toll!
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 16:47
Zitat von starlett12c:

Zitat von blackangelid:

nach dem die Hebi da war haben wir es tatsächlich mit 4 Stunden ohne Futter ausgehalten, nun sind wir erst bei 3,5 Stunden...oooh oh das wird ein kampf das durchzuhalten

willst du es nicht langsam machen? 3,5h sind doch schonmal toll!


so 3.45 Stunden müssen reichen, er ist angedockt
Die Hebamme war heute da und meinte das er jetzt alt genug wäre und ja auch ein gutes Polster hätte, hab dann auch gefragt ob ich es nicht nach und nach steigern soll und sie meinte dann das daß nicht nötig wäre, ich könne sofort damit anfangen, das hätte rein was mit der Mama zu tun
10.05.2012 16:48
Juhu es sind die Nuk .. Mein baby ist ruhig
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 16:49
Zitat von mini.maus:

Juhu es sind die Nuk .. Mein baby ist ruhig


EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 17:13
Zitat von mini.maus:

Juhu es sind die Nuk .. Mein baby ist ruhig

na siehste
Feanora
4681 Beiträge
10.05.2012 17:34
huhu mädels

ich melde mich auch mal von der milchfront
stillen klappt soweit prima...bis auf das ich ein gaaaanz gemütliches kerlchen habe
ich stille gut und gerne pro mahlzeit immer 1 std.,weil zwischendurch schlafen an mamas brust fetzt schon...dann schläft er ca. 30 min. bis 1 std. in der wiege und möchte am liebsten wieder ran an die brust
habe gelesen das es einigen hier auch so geht...aber da bleibt man ja kein mensch bei
also muss er wirklich mind. 2 std. überbrückt werden bis zu nächsten mahlzeit,mit schnulli und fencheltee und viel tragen bzw. kuscheln klappte das ganz gut
seit heute pucken wir den kleinen und siehe da,er hält jetzt auch mal 3 std. durch ohne sich in rage zu schreien
ich hoffe,dass er sich auf 3 std. einspielen kann zwischen den mahlzeiten
nachts klappt es sehr gut,da stille ich ihn und fütter ihn dann ne flasche mit pre nahrung zu,er schläft dann gut und gerne zwischen 4-6 std.
ansonsten kann ich mich nicht beschweren,leana ist ne stolze große schwester und macht auch bisher kaum blödsinn
ich bin sher stolz auf meine beiden engel
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
10.05.2012 18:44
Zitat von blackangelid:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Morgen Denise,
also eines iast klar, an Muttermilch können sie sich nich überfressen und das ist auch das was der Magen am besten verträgt. Nur Dauernuckeln an der Brust lass ich meinen auch net. Der hat sehr wohl schon kapiert das er sich am besten an der Brust wieder beruhigt. Wenn also noch keine 2 Stunden rum sind versuchen wir ihn zuerst mit dem Schnulli hin zu halten den er ja nach wie vor verschmäht aber nun immer öfters nimmt. Oder eben durch rumtragen und ablenken. Aber grad im Schub kann es sein das er sogar noch öfters Hunger hat wie alle 2 Stunden, dann achte ich auf die Signale. Wenn er sucht wie ein irrer und noch zusätzlich die Faust in den Mund steckt, dann ist es vermutlich doch der Hunger, wenn er nur auf meiner Brust rum hackt dann eher das Saugbedürfniss. Wenn Jürgen da ist geb ich ihn dann ihm, da sucht er nämlich nicht so doll. Ich vermute mal das der nicht so nach Milch riecht.
Laut Stillmamas ist das aber blödsinn das man bei Mumi einen bestimmten abstand einhalten soll damit die kleinen kein Bauchweh bekommen, das hab ich nämlich auch schon gefragt bei denen. Gilt aber nur für Mumi, wie das mit Flasche ist weiß ich nicht...


Meine Hebi sagt das Muttermilch und Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden darf...


? kapier den Satz nicht? Meinst du das die Kiddys sich an beidem nicht überfressen können? Wie gesagt bei Pre kenn ich mich ja nicht aus, ich weiß nur das es nie zuviel Mumi sein kann


Ja, so in etwa...Pre-Nahrung ist der MuMilch sehr ähnlich...auch von der Sättigung...
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 19:07
Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Morgen Denise,
also eines iast klar, an Muttermilch können sie sich nich überfressen und das ist auch das was der Magen am besten verträgt. Nur Dauernuckeln an der Brust lass ich meinen auch net. Der hat sehr wohl schon kapiert das er sich am besten an der Brust wieder beruhigt. Wenn also noch keine 2 Stunden rum sind versuchen wir ihn zuerst mit dem Schnulli hin zu halten den er ja nach wie vor verschmäht aber nun immer öfters nimmt. Oder eben durch rumtragen und ablenken. Aber grad im Schub kann es sein das er sogar noch öfters Hunger hat wie alle 2 Stunden, dann achte ich auf die Signale. Wenn er sucht wie ein irrer und noch zusätzlich die Faust in den Mund steckt, dann ist es vermutlich doch der Hunger, wenn er nur auf meiner Brust rum hackt dann eher das Saugbedürfniss. Wenn Jürgen da ist geb ich ihn dann ihm, da sucht er nämlich nicht so doll. Ich vermute mal das der nicht so nach Milch riecht.
Laut Stillmamas ist das aber blödsinn das man bei Mumi einen bestimmten abstand einhalten soll damit die kleinen kein Bauchweh bekommen, das hab ich nämlich auch schon gefragt bei denen. Gilt aber nur für Mumi, wie das mit Flasche ist weiß ich nicht...


Meine Hebi sagt das Muttermilch und Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden darf...


? kapier den Satz nicht? Meinst du das die Kiddys sich an beidem nicht überfressen können? Wie gesagt bei Pre kenn ich mich ja nicht aus, ich weiß nur das es nie zuviel Mumi sein kann


Ja, so in etwa...Pre-Nahrung ist der MuMilch sehr ähnlich...auch von der Sättigung...


ach sooo, ja das kann sein.
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 19:10
Fanny schön von Dir zu hören , aber mal ne frage, wieso fütterst du Nachts noch ne Flasche Pre? Reicht ihm denn da die Milch nicht oder willst du nur das er länger durch schläft? Hast du denn keine Angst vor einer Sugverwirrung oder das dadurch die Milchproduktion gestört werden könnte? (angebot und nachfrage)?
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 19:13
so jetzt war er nach 2 Stunden schon wieder so weit das er Futter wollte, aber ich hab ihn nun durch ewiges herumgetrage, wiegen, sssscht laute und endlich auch durch den Schnulli in den Schlaf wiegen können. Habs bestimmt 20 mal mit dem Schnulli probiert bis er ihn endlich genommen hat, mal schauen wie lange er es nun aushält ohne Futter, der arme kleine
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 19:15
sagt mal, mal was anderes....was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag?
Ich werde meine am Sonntag nicht sehen und überlege ihr was schicken zu lassen (Amazon oder Fleurop oder so was in der art) weiß aber nicht recht was...
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
10.05.2012 20:12
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht was ich meiner Mutter schenken könnte...hab den Kopf total voll

Nochmal zu der Geschichte mit der Manduca und so...also mein Kleiner stößt sich nicht mit den Füßen irgendwo ab und seinen runden Rücken hat er trotz alledem...wie viele Kinder wären denn geschädigt weil ihre Mamas sie so rum tragen?? Also bei uns ist das alles supi...und wenn man sie auf dem Arm hat, haben sie auch keinen runden Rücken und stoßen sich erst Recht mit den Beinen ab...darf man sie denn jetzt auch nicht mehr auf den Arm nehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt