Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.05.2012 11:47
sassi wir besuchen heute meine freundin die hat ne 8 jahrige tochter,. die hatte am 28.04 geburtstag aba da konnten wir nicht hin. heute is dazu noch bomben wetter. freu mich richtig drauf später.
bei euch ?? hoff pascal kommt wieder früher heim !!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 11:49
Zitat von blackangelid:

Jetzt war die Hebi da und hat in Bäuchlings auf das Stillkissen gelegt (das Stillkissen vorher so halbrundförmig hingelegt) Schnuller in den Mund und zack er ist von alleine eingeschlafen...das gibts doch nicht, warum funktioniert das immer bei anderen und bei mir nicht.
Jetzt meinte sie noch das ich ihn ruhig probieren kann langsam an einen 4 Stunden Rythmus zu gewöhnen. Er wäre jetzt alt genug und außerdem auch nicht gerade schlank (er verträgt das schon)...sollls nun ab sofort versuchen und ihn mit dem Schnuller rauszögern...soviel zu meiner Theorie von vorhin...sie meinte zwar das sie sich nicht überfressen können, aber die können sich sehr wohl an einen Rythmus gewöhnen, dann trinken sie halt alle 4 Stunden und dann dafür mehr Sie meinte wenn ich das 2 Tage Konsequent durchziehe, dann hat er sich schon von alleine daran gewöhnt...

Ach Inja, die Hebis kennen eben gute Tricks und Kniffe bei deren >Erfahrung doch klar. Das wird schon, auch das mit dem Rythmus.
toi toi toi - versteh dich aber gut
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 11:51
Zitat von EngeLchen_2011:

Moin moin

Also die Nacht war ganz gut. Er hat bissl unruhig geschlafen aber das tut er schon die ganzen letzten Nächte.Kam dann auch erst um 4 und hat 100 ml getrunken und dann um 7 wieder, nur knappe 50 ml.
Nachts macht Pascal nu immer, ich danke es ihm echt !!
dann war er nölig und hat zwischendrin immer bissl auf meim Arm geschlafen.Um 10 kam er und hat seine 160 ml gesüffelt.Danach ham wa bissl "gespielt" und nu schläft und quängelt er wieder im Wechsel
Aber heute auch wieder nur auf Mami und keine 5 m weiter und ohne Nucki geht auch nix hier Kann das ja nu auch gut unterscheiden ob nucki oder Hunger aber das gestern war definitiv immer Hunger nur war er viieeel zu müde. Hatte ja den ganzen Tag gestern nur so minimengen gegessen und is wieder weggeratzt.
Heute ist er auch völlig groggy . armer Minimann mensch . .
Aber ich bin echt kaputt, bin froh das ich den Haushalt gestern Abend noch komplett gemacht hab, heute muss ich wohl größtenteils aufm sofa mit Zwergi aufm Arm verbringen
Mir ist aufgefallen er schwitzt recht schnell und ich bin immer am zudecken und wieder ausdecken, hab nur schiss das er dadurch krank wird ?!? oder is des normal?

Mein Baby schnarcht ?!
*
Inja bei euch is ja noch n zacken schärfer wa . . da zieh ich aber auch den Hut vor dir denn es geht ja echt an die Substanz das Gebrüll !
*
Jenny, wie war bei euch ?
*
Denise du Gemeine
Das mit den schnullis wird schon noch, wette ?
*
Dani die 3 Tage packste locker mit Jules
*
Jackie und Sanne - danke das muntert n bissl auf
*
Susi, wir schaffen das ! chackaa . .
*
Was liegt bei euch heute an ??


also laut Hebamme haben wir ein super Braves Baby. Das er abends schreit ist völlig normal und jedes zweite Baby hat das wohl diese nächtlichen/ abendlichen Schreiphasen. Wir können froh sein. Er gedeiht prächtig und das ist alles was die interessiert. Schlecht gehts ihm also nicht, tsss. Also was beschwer ich mich hier.
Hab ihr auch erzählt das er so schreckhaft ist und auf jedes Geräusch reagiert. Z.b. wenn ich ihn ins Bettchen lege, dann im nachbarraum die Spülmaschine ausräume, dann wacht er von dem Tellergeklapper schon auf. Sie meinte das wir ihn dann einfach zu ruhig gelassen haben die ersten Wcohen, wir sollen immer Krach machen..ja aber wie soll ich das alleine machen? Sie meinte am besten durchgehend irgenddwas mit ihm reden , hab jetzt angefangen ihm eure Posts vorzulesen und siehe da er schläft noch immer im Stillkissen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 11:51
Zitat von bärchen81:

sassi wir besuchen heute meine freundin die hat ne 8 jahrige tochter,. die hatte am 28.04 geburtstag aba da konnten wir nicht hin. heute is dazu noch bomben wetter. freu mich richtig drauf später.
bei euch ?? hoff pascal kommt wieder früher heim !!


Oooh schöön und Glückwunsch Jules !!
Bei uns sinds 13 °C und Dauerregen . . toll gestern waren hier schwüle 20°.
Naja heute is eh nur couching
Neee leider nicht heute -.-*
10.05.2012 11:54
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Moin moin

Also die Nacht war ganz gut. Er hat bissl unruhig geschlafen aber das tut er schon die ganzen letzten Nächte.Kam dann auch erst um 4 und hat 100 ml getrunken und dann um 7 wieder, nur knappe 50 ml.
Nachts macht Pascal nu immer, ich danke es ihm echt !!
dann war er nölig und hat zwischendrin immer bissl auf meim Arm geschlafen.Um 10 kam er und hat seine 160 ml gesüffelt.Danach ham wa bissl "gespielt" und nu schläft und quängelt er wieder im Wechsel
Aber heute auch wieder nur auf Mami und keine 5 m weiter und ohne Nucki geht auch nix hier Kann das ja nu auch gut unterscheiden ob nucki oder Hunger aber das gestern war definitiv immer Hunger nur war er viieeel zu müde. Hatte ja den ganzen Tag gestern nur so minimengen gegessen und is wieder weggeratzt.
Heute ist er auch völlig groggy . armer Minimann mensch . .
Aber ich bin echt kaputt, bin froh das ich den Haushalt gestern Abend noch komplett gemacht hab, heute muss ich wohl größtenteils aufm sofa mit Zwergi aufm Arm verbringen
Mir ist aufgefallen er schwitzt recht schnell und ich bin immer am zudecken und wieder ausdecken, hab nur schiss das er dadurch krank wird ?!? oder is des normal?

Mein Baby schnarcht ?!
*
Inja bei euch is ja noch n zacken schärfer wa . . da zieh ich aber auch den Hut vor dir denn es geht ja echt an die Substanz das Gebrüll !
*
Jenny, wie war bei euch ?
*
Denise du Gemeine
Das mit den schnullis wird schon noch, wette ?
*
Dani die 3 Tage packste locker mit Jules
*
Jackie und Sanne - danke das muntert n bissl auf
*
Susi, wir schaffen das ! chackaa . .
*
Was liegt bei euch heute an ??


also laut Hebamme haben wir ein super Braves Baby. Das er abends schreit ist völlig normal und jedes zweite Baby hat das wohl diese nächtlichen/ abendlichen Schreiphasen. Wir können froh sein. Er gedeiht prächtig und das ist alles was die interessiert. Schlecht gehts ihm also nicht, tsss. Also was beschwer ich mich hier.
Hab ihr auch erzählt das er so schreckhaft ist und auf jedes Geräusch reagiert. Z.b. wenn ich ihn ins Bettchen lege, dann im nachbarraum die Spülmaschine ausräume, dann wacht er von dem Tellergeklapper schon auf. Sie meinte das wir ihn dann einfach zu ruhig gelassen haben die ersten Wcohen, wir sollen immer Krach machen..ja aber wie soll ich das alleine machen? Sie meinte am besten durchgehend irgenddwas mit ihm reden , hab jetzt angefangen ihm eure Posts vorzulesen und siehe da er schläft noch immer im Stillkissen

wie geil inja. das versuch ich auch mal. julien is auch schreckhaft. wenn ich huste ( der geht leider nicht mehr weg im moment ) dann weint er sogar manchmal und zuckt jedesmal zuammen !! aba ruhig is es bei uns nicht zumal ich viel mit ihm unterwegs bin !!!!
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 11:54
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von bärchen81:

sassi wir besuchen heute meine freundin die hat ne 8 jahrige tochter,. die hatte am 28.04 geburtstag aba da konnten wir nicht hin. heute is dazu noch bomben wetter. freu mich richtig drauf später.
bei euch ?? hoff pascal kommt wieder früher heim !!


Oooh schöön und Glückwunsch Jules !!
Bei uns sinds 13 °C und Dauerregen . . toll gestern waren hier schwüle 20°.
Naja heute is eh nur couching
Neee leider nicht heute -.-*


bei uns werdens heute 27°C, fast schon zu warm um Spazieren zu gehen will heute mittag raus. Grad war ja die Hebi da, ansonsten wie bei dir Sassi nur Couching angesagt. Heute abend ist Jürgen bei nem Freund auf der Baustelle helfen bis in die Nacht, also bin ich den ganzen Tag alleine mit Jonathan
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 11:54
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Moin moin

Also die Nacht war ganz gut. Er hat bissl unruhig geschlafen aber das tut er schon die ganzen letzten Nächte.Kam dann auch erst um 4 und hat 100 ml getrunken und dann um 7 wieder, nur knappe 50 ml.
Nachts macht Pascal nu immer, ich danke es ihm echt !!
dann war er nölig und hat zwischendrin immer bissl auf meim Arm geschlafen.Um 10 kam er und hat seine 160 ml gesüffelt.Danach ham wa bissl "gespielt" und nu schläft und quängelt er wieder im Wechsel
Aber heute auch wieder nur auf Mami und keine 5 m weiter und ohne Nucki geht auch nix hier Kann das ja nu auch gut unterscheiden ob nucki oder Hunger aber das gestern war definitiv immer Hunger nur war er viieeel zu müde. Hatte ja den ganzen Tag gestern nur so minimengen gegessen und is wieder weggeratzt.
Heute ist er auch völlig groggy . armer Minimann mensch . .
Aber ich bin echt kaputt, bin froh das ich den Haushalt gestern Abend noch komplett gemacht hab, heute muss ich wohl größtenteils aufm sofa mit Zwergi aufm Arm verbringen
Mir ist aufgefallen er schwitzt recht schnell und ich bin immer am zudecken und wieder ausdecken, hab nur schiss das er dadurch krank wird ?!? oder is des normal?

Mein Baby schnarcht ?!
*
Inja bei euch is ja noch n zacken schärfer wa . . da zieh ich aber auch den Hut vor dir denn es geht ja echt an die Substanz das Gebrüll !
*
Jenny, wie war bei euch ?
*
Denise du Gemeine
Das mit den schnullis wird schon noch, wette ?
*
Dani die 3 Tage packste locker mit Jules
*
Jackie und Sanne - danke das muntert n bissl auf
*
Susi, wir schaffen das ! chackaa . .
*
Was liegt bei euch heute an ??


also laut Hebamme haben wir ein super Braves Baby. Das er abends schreit ist völlig normal und jedes zweite Baby hat das wohl diese nächtlichen/ abendlichen Schreiphasen. Wir können froh sein. Er gedeiht prächtig und das ist alles was die interessiert. Schlecht gehts ihm also nicht, tsss. Also was beschwer ich mich hier.
Hab ihr auch erzählt das er so schreckhaft ist und auf jedes Geräusch reagiert. Z.b. wenn ich ihn ins Bettchen lege, dann im nachbarraum die Spülmaschine ausräume, dann wacht er von dem Tellergeklapper schon auf. Sie meinte das wir ihn dann einfach zu ruhig gelassen haben die ersten Wcohen, wir sollen immer Krach machen..ja aber wie soll ich das alleine machen? Sie meinte am besten durchgehend irgenddwas mit ihm reden , hab jetzt angefangen ihm eure Posts vorzulesen und siehe da er schläft noch immer im Stillkissen


Ja gut die kennen wohl auch NOCH härtere Fälle.
Und das es ihm gut geht ist natürlich die Hauptsache aber es macht einen selbst ja trotzdem fertig wenn man sie net ruhig bekommt.
Hmmm das mit dem Lärm ham wa nicht aber kann natürlich sein wenn man anfangs immer ganz ruhig ist wenn sie schlaen.
Genau immer schön vorlesen und Radau machen
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 11:55
Ach ja Glückwunsch Julien zum 1. Monat
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 12:01
träumen eure auch so viel und teilweise laut ?ich erschreck mich manchmal echt.
Er wacht grad auf, lächelt mich an und gluckst süüüüüüüüüüüüüüss
und nu quakt er wieder oh man . .

Er schwitzt schon wieder aber immer nur das gesicht / der kopf,
hier sinds vllt. 17° in der Wohnung, er hat n langarmbody und so n dünnes Höschen und socken an, wasn das ?
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 12:48
Zitat von EngeLchen_2011:

träumen eure auch so viel und teilweise laut ?ich erschreck mich manchmal echt.
Er wacht grad auf, lächelt mich an und gluckst süüüüüüüüüüüüüüss
und nu quakt er wieder oh man . .

Er schwitzt schon wieder aber immer nur das gesicht / der kopf,
hier sinds vllt. 17° in der Wohnung, er hat n langarmbody und so n dünnes Höschen und socken an, wasn das ?


Jap das ist normal bei und oder nach dem 5. Wochenschub voll süß oder ?
Collin saugt grad mein Wohnzimmer und Linus hört so auf zu schreien
kleenemanu
2448 Beiträge
10.05.2012 12:49
hallo ihr lieben!!

@inja...danke das du an uns gedacht hast!!!also es war wirklich so...louie war im becken und oberen halsbereich "verklemmt"...er meinte auch das es ziemlich heftige wehen waren, da er im beckenbereich n ziemlich druck drauf bekommen hat...das eine bein war sogar n cm kürzer...das ganze hat fast 2 stunden gedauert und er war recht entspannt...nun schauen wir mal wie es wird!!ich wünsche euch auch viel erfolg morgen!!!
@tragetuch...ich kann das tragen nur empfehlen...hab louie gerade uch wieder im tragesack/tuch

und mädels was macht ihr heute noch schönes??und wie lief euer tag bisher mit euren mäusen
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 13:18
Zitat von kleenemanu:

hallo ihr lieben!!

@inja...danke das du an uns gedacht hast!!!also es war wirklich so...louie war im becken und oberen halsbereich "verklemmt"...er meinte auch das es ziemlich heftige wehen waren, da er im beckenbereich n ziemlich druck drauf bekommen hat...das eine bein war sogar n cm kürzer...das ganze hat fast 2 stunden gedauert und er war recht entspannt...nun schauen wir mal wie es wird!!ich wünsche euch auch viel erfolg morgen!!!
@tragetuch...ich kann das tragen nur empfehlen...hab louie gerade uch wieder im tragesack/tuch

und mädels was macht ihr heute noch schönes??und wie lief euer tag bisher mit euren mäusen


und mußt du nun wieder hingehen oder hat es gereicht mit der einen Sitzung?
Mensch bin ich froh das der was gefunden hat der Osteopath, dann behällt er erstens keine bleibenden schäden und zweitens ist er jetzt hoffentlich entspannter.
kleenemanu
2448 Beiträge
10.05.2012 13:51
Zitat von blackangelid:

Zitat von kleenemanu:

hallo ihr lieben!!

@inja...danke das du an uns gedacht hast!!!also es war wirklich so...louie war im becken und oberen halsbereich "verklemmt"...er meinte auch das es ziemlich heftige wehen waren, da er im beckenbereich n ziemlich druck drauf bekommen hat...das eine bein war sogar n cm kürzer...das ganze hat fast 2 stunden gedauert und er war recht entspannt...nun schauen wir mal wie es wird!!ich wünsche euch auch viel erfolg morgen!!!
@tragetuch...ich kann das tragen nur empfehlen...hab louie gerade uch wieder im tragesack/tuch

und mädels was macht ihr heute noch schönes??und wie lief euer tag bisher mit euren mäusen


und mußt du nun wieder hingehen oder hat es gereicht mit der einen Sitzung?
Mensch bin ich froh das der was gefunden hat der Osteopath, dann behällt er erstens keine bleibenden schäden und zweitens ist er jetzt hoffentlich entspannter.

also wir haben noch einen termin...können kommen,müssen aber nicht..wir sollen schauen, wie sich das jetzt entwickelt...und wenn die kleinen was neues lernen kann es immer mal wieder eine blockade geben...na mal schauen...bin bei euch auch so gespannt
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 14:03
huhu
ich weiss dass ihr das nicht gerne lesen mögt, aber bitte nehmt keine Manduca, ErgoCarrier oder Glückskäfersäcke zum Tragen der ganz Kleinen - und auch falsch gebundene Tücher sind suboptimal.......
kommt doch zu den Tragemamas und lasst Euch beraten, ggf. korrigieren (Fotos von allen Seiten ) oder macht eine Trageberatung mit einer zertifizierten Beraterin..... viele Hebes haben nur Halbwissen und vieles was die Hersteller schreiben sind nur Verkaufsargumente und nicht immer der gesunden Entwicklung eines Babys förderlich.
Ich hoffe ihr nehmt mir den gut gemeinten Rat nicht übel
Liebe Grüße
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 14:17
Zitat von starlett12c:

huhu
ich weiss dass ihr das nicht gerne lesen mögt, aber bitte nehmt keine Manduca, ErgoCarrier oder Glückskäfersäcke zum Tragen der ganz Kleinen - und auch falsch gebundene Tücher sind suboptimal.......
kommt doch zu den Tragemamas und lasst Euch beraten, ggf. korrigieren (Fotos von allen Seiten ) oder macht eine Trageberatung mit einer zertifizierten Beraterin..... viele Hebes haben nur Halbwissen und vieles was die Hersteller schreiben sind nur Verkaufsargumente und nicht immer der gesunden Entwicklung eines Babys förderlich.
Ich hoffe ihr nehmt mir den gut gemeinten Rat nicht übel
Liebe Grüße


aber wenn man nur ne Stunde am Tag trägt dürfte das doch nicht so tragisch sein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt