Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.05.2012 23:14
Zitat von LovelyJenny:

@sassi mir gehts genauso sie schreit ohne,ende weine fast mit weiß nicht was ich tun soll!!! jetzt liegt sie auf meiner brust und schläft sobald ich mich bewege gehta von vorne lis...


Ja also wenn ich ihn habe bin ich die Ruhe selbst aber es fällt mir schon schwer und ich muss mich auch zusammenreißen hinterher nicht zu weinen. Ich weiss net was es ist, ein "Schub" oder sonstwas. ich kenne ihn halt so überhaupt nicht. Ich hoffe es geht schnell vorbei weil "komisch" ist er nun schon seit einer Woche, mal mehr mal weniger . .
Ich fühle mit dir Jenny - toi toi toi *drück dich*
09.05.2012 23:14
stress dich nicht zu sehr sassi !!! das wird schon. is noch kein meister vom himmel gefallen. und babys sind auch nicht alle gleich.
*
ich glaub ich muß jetzt auch mal kuscheln: julien scheint überhaupt ned müd zu sein und turnt als hätt er hummeln im popo !!!
DeeLady
19170 Beiträge
09.05.2012 23:23
Sassi, Mason steckt sicherlich voll im Schub drin ! Ist ja echt hart ! Der arme kleien Mann Da muss man echt sehr stark sein Süße, Kopf hoch !
Ihr schafft das schon ! Vielleicht schreit er ja auch mit soviel, weil er aua Bauch hat durch die Reizung des Magens, wenn er so oft Milch zugeführt bekommt ?! Für den kleinen Körper ist das ja ne höchstleistung....
*
Dani ach was...3 Tage packst du locker Ich war mal 3 Monate mit Collin allein, man gewöhnt sich eben an alles Im Juni ist er ja auch schon 2 Monate alt, da kann es schon ganz anders und total entspannt laufen
09.05.2012 23:42
Finn hat irgendwie keine Probleme wenn er so oft Hunger hat.. Aber ich glaube bei ihm liegt das daran das wir lange stillen und er zwischendrin immer wieder einschläft. Oder ist das dann auch zu viel für sein Magen. Weil wenn ich Finn Tee durch die Flasche geben würde geht er irgendwann nicht mehr an die Brust.
DeeLady
19170 Beiträge
09.05.2012 23:57
Zitat von mini.maus:

Finn hat irgendwie keine Probleme wenn er so oft Hunger hat.. Aber ich glaube bei ihm liegt das daran das wir lange stillen und er zwischendrin immer wieder einschläft. Oder ist das dann auch zu viel für sein Magen. Weil wenn ich Finn Tee durch die Flasche geben würde geht er irgendwann nicht mehr an die Brust.


Nicht unbedingt, das denken viele immer nur ! Es gibt auch Babys die länger als 6 Monate gestillt werden und die brauchen ja dann auch irgendwann mal was zu trinken und das geht eben nicht mit der Brust
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 00:06
Juuhuu ich hab meine Tage
Boah wat war dat geil 9 Monate ohne
Och Menno...muss jetzt bis 1 uhr wachbleiben um Linus dann zunfüttern und zu wickeln, dabei will ich schlafen !
10.05.2012 00:58
Zitat von DeeLady:

Juuhuu ich hab meine Tage
Boah wat war dat geil 9 Monate ohne
Och Menno...muss jetzt bis 1 uhr wachbleiben um Linus dann zunfüttern und zu wickeln, dabei will ich schlafen !


Geht mir genauso. Finn hatte seit 20 Uhr geschlafen und ich wollte mich nur eine halbe Stunde schlafen bis Finn wieder Hunger hat. Dann ist man müder als komplett ohne schlaf.

Und zu dem trinken. Ich will nur nicht wieder das selbe durch machen wie nach der Klinik. Da hat er die Brust nicht mehr genommen weil er Flasche nachts gewohnt war.

Meinst du er hat eigentlich gar keinen Hunger auch wenn er wie ein wilder Sucht?
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
10.05.2012 08:27
Zitat von EngeLchen_2011:

Oh man, es war schrecklich . .
er hat geschrien wie am Spieß, Hunger hatte er keinen. Habe versucht ihn zu beruhigen, hab ihn auch nen bissl runter bekommen aber er hat weitergeweint. Dann aufm Wickeltisch war kurz Ruhe, hab ihn nackig gemacht und den ganzen Körper gestreichelt und massiert das er n bissl entspannt aber dann gings wieder los und er hat gebrüllt, ab in die Wanne aber selbst die hat ihn nicht beruhigt. Also waschen und wieder raus. Hab dann mit ihm gekuschelt i, trockenen Handtuch aber auch die Ruhe war nur von kurzer Dauer. Also Ritual (Andrea hatte des gestern schonmal geschrieben . . Wir gehen beide mit Mason zum Wickeltisch im Schlafi, WärmelampeSpieluhr und Fön an einmal naggisch machen und Bauchi massieren, Body und Pucksack an, Nachtflsche und noch bissl schmusen. Einfach damit er weiss was dann kommt und zur Ruhe kommt ) aber hat auch nix gebracht. Und dann gabs die Flasche, der hat gezogen als hätte er 4 Tage nix bekommen. Tja 40 ml und weg war er.
Nu kam er ebend nochmal und hat nochmal 50 ml getrunken nu schläft er wie n Stein.
Man sowas habe ich noch nicht erlebt. So kenne ich ihn nicht. Er hat so heftig gebrüllt und richtig geweint aus tiefem Herzen, konnts kaum mit angucken, nichts hat geholfen außer das Essen am Schluss.
Sanne normalerweise gibts hier auch nichts soo häufig weil ich schiss hab das der Magen das noch nicht verarbeiten kann aber es ging nun schon den ganzen Tag so und ich habe ihn immer mal wieder mit dem Nucki bissl hinhalten können aber vorhin ging gar nichts mehr. Hatte alles versucht. Was soll ich sonst machen ? Ihn schreien lassen ?
Tee trinkt er nicht, hab ich versucht - mehrmals - nix.
Mensch ich hätte auch gern schon die Routine drin wie ihr sie habt aber ich muss noch lernen. Fühl mich manchmal wie n Versager wenn ich so lese wie es bei anderen schon klappt mit schlafen, Haushalt etc.
Oh man ich glaube Wochenbett is noch net vorbei und die Depression schlägt zu
Zum kotzen !
Mein Baby war doch sooo entspannt und easy, was ist nur los
Sorry fürs ausheulen
Werde nun auch zu Bett, Haushalt is fertig
Schlaft alle gut - nachtii.


Ich verstehe dich soooo gut...so geht es mir auch öfters...hoffe das dein kleiner Mann heute besser drauf ist...drück dich mal
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.05.2012 09:03
morgen mädels!
nachdem mausi bis um 12 auf meiner brust geschlafen hat kinnte ich sie pucken unnd ins bettchen legen!und sie hat echt bis 3geschlafen und dann kam sie erst wiedee um 7
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 09:19
Zitat von mini.maus:

Zitat von DeeLady:

Juuhuu ich hab meine Tage
Boah wat war dat geil 9 Monate ohne
Och Menno...muss jetzt bis 1 uhr wachbleiben um Linus dann zunfüttern und zu wickeln, dabei will ich schlafen !


Geht mir genauso. Finn hatte seit 20 Uhr geschlafen und ich wollte mich nur eine halbe Stunde schlafen bis Finn wieder Hunger hat. Dann ist man müder als komplett ohne schlaf.

Und zu dem trinken. Ich will nur nicht wieder das selbe durch machen wie nach der Klinik. Da hat er die Brust nicht mehr genommen weil er Flasche nachts gewohnt war.

Meinst du er hat eigentlich gar keinen Hunger auch wenn er wie ein wilder Sucht?

Hmm das kann ich leider nicht sagen Denise...man krieht irgendwann einfach ein Gefühl dafür Aber stimmt, suchen heißt nicht immer gleich hunger..manchmal muss einfach nur das starke saugenedürfniss gestillt werden ( das machen Babys ja um sich selber zu beruhigen ) Deswegen würde ich jeden Schnuller durchprobieren...irgendwann nehmen die schon einen
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 09:21
Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von EngeLchen_2011:

Oh man, es war schrecklich . .
er hat geschrien wie am Spieß, Hunger hatte er keinen. Habe versucht ihn zu beruhigen, hab ihn auch nen bissl runter bekommen aber er hat weitergeweint. Dann aufm Wickeltisch war kurz Ruhe, hab ihn nackig gemacht und den ganzen Körper gestreichelt und massiert das er n bissl entspannt aber dann gings wieder los und er hat gebrüllt, ab in die Wanne aber selbst die hat ihn nicht beruhigt. Also waschen und wieder raus. Hab dann mit ihm gekuschelt i, trockenen Handtuch aber auch die Ruhe war nur von kurzer Dauer. Also Ritual (Andrea hatte des gestern schonmal geschrieben . . Wir gehen beide mit Mason zum Wickeltisch im Schlafi, WärmelampeSpieluhr und Fön an einmal naggisch machen und Bauchi massieren, Body und Pucksack an, Nachtflsche und noch bissl schmusen. Einfach damit er weiss was dann kommt und zur Ruhe kommt ) aber hat auch nix gebracht. Und dann gabs die Flasche, der hat gezogen als hätte er 4 Tage nix bekommen. Tja 40 ml und weg war er.
Nu kam er ebend nochmal und hat nochmal 50 ml getrunken nu schläft er wie n Stein.
Man sowas habe ich noch nicht erlebt. So kenne ich ihn nicht. Er hat so heftig gebrüllt und richtig geweint aus tiefem Herzen, konnts kaum mit angucken, nichts hat geholfen außer das Essen am Schluss.
Sanne normalerweise gibts hier auch nichts soo häufig weil ich schiss hab das der Magen das noch nicht verarbeiten kann aber es ging nun schon den ganzen Tag so und ich habe ihn immer mal wieder mit dem Nucki bissl hinhalten können aber vorhin ging gar nichts mehr. Hatte alles versucht. Was soll ich sonst machen ? Ihn schreien lassen ?
Tee trinkt er nicht, hab ich versucht - mehrmals - nix.
Mensch ich hätte auch gern schon die Routine drin wie ihr sie habt aber ich muss noch lernen. Fühl mich manchmal wie n Versager wenn ich so lese wie es bei anderen schon klappt mit schlafen, Haushalt etc.
Oh man ich glaube Wochenbett is noch net vorbei und die Depression schlägt zu
Zum kotzen !
Mein Baby war doch sooo entspannt und easy, was ist nur los
Sorry fürs ausheulen
Werde nun auch zu Bett, Haushalt is fertig
Schlaft alle gut - nachtii.


Ich verstehe dich soooo gut...so geht es mir auch öfters...hoffe das dein kleiner Mann heute besser drauf ist...drück dich mal

Sassi auch wir mussten testen und erlernen...
Bei deiner Narmi wird es dir sicherlich genauso leicht fallen
10.05.2012 09:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von EngeLchen_2011:

Oh man, es war schrecklich . .
er hat geschrien wie am Spieß, Hunger hatte er keinen. Habe versucht ihn zu beruhigen, hab ihn auch nen bissl runter bekommen aber er hat weitergeweint. Dann aufm Wickeltisch war kurz Ruhe, hab ihn nackig gemacht und den ganzen Körper gestreichelt und massiert das er n bissl entspannt aber dann gings wieder los und er hat gebrüllt, ab in die Wanne aber selbst die hat ihn nicht beruhigt. Also waschen und wieder raus. Hab dann mit ihm gekuschelt i, trockenen Handtuch aber auch die Ruhe war nur von kurzer Dauer. Also Ritual (Andrea hatte des gestern schonmal geschrieben . . Wir gehen beide mit Mason zum Wickeltisch im Schlafi, WärmelampeSpieluhr und Fön an einmal naggisch machen und Bauchi massieren, Body und Pucksack an, Nachtflsche und noch bissl schmusen. Einfach damit er weiss was dann kommt und zur Ruhe kommt ) aber hat auch nix gebracht. Und dann gabs die Flasche, der hat gezogen als hätte er 4 Tage nix bekommen. Tja 40 ml und weg war er.
Nu kam er ebend nochmal und hat nochmal 50 ml getrunken nu schläft er wie n Stein.
Man sowas habe ich noch nicht erlebt. So kenne ich ihn nicht. Er hat so heftig gebrüllt und richtig geweint aus tiefem Herzen, konnts kaum mit angucken, nichts hat geholfen außer das Essen am Schluss.
Sanne normalerweise gibts hier auch nichts soo häufig weil ich schiss hab das der Magen das noch nicht verarbeiten kann aber es ging nun schon den ganzen Tag so und ich habe ihn immer mal wieder mit dem Nucki bissl hinhalten können aber vorhin ging gar nichts mehr. Hatte alles versucht. Was soll ich sonst machen ? Ihn schreien lassen ?
Tee trinkt er nicht, hab ich versucht - mehrmals - nix.
Mensch ich hätte auch gern schon die Routine drin wie ihr sie habt aber ich muss noch lernen. Fühl mich manchmal wie n Versager wenn ich so lese wie es bei anderen schon klappt mit schlafen, Haushalt etc.
Oh man ich glaube Wochenbett is noch net vorbei und die Depression schlägt zu
Zum kotzen !
Mein Baby war doch sooo entspannt und easy, was ist nur los
Sorry fürs ausheulen
Werde nun auch zu Bett, Haushalt is fertig
Schlaft alle gut - nachtii.


Ich verstehe dich soooo gut...so geht es mir auch öfters...hoffe das dein kleiner Mann heute besser drauf ist...drück dich mal

Sassi auch wir mussten testen und erlernen...
Bei deiner Narmi wird es dir sicherlich genauso leicht fallen


nachdem der gestrige tag so hart war wird der heutige bestimmt gut! ne, natürlich nicht schreien lassen. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube das wenn er alle stunde kommt wirklich hunger hat... mein kleiner trinkt normalerweise 140ml pro mahlzeit... heute morgen um 8h hat er nur 100 geschafft dann haben wir erstmal die windel auf gemacht und danach war ich duschen. (er im maxi cosi dabei) und grade wurde er so bockig und er trank seine fehlenden 40 ml ... nun weiss ich aber das es die nächsten 2 stunden nichts mehr gibt.

und routine? naja mein kleiner lässt mich noch viel alleine machen und ist sehr ruhig. hätte ich hier ein baby was nicht alleine in den schlaf findet ect. säh es hier auch ganz anders aus! du wirst sehen deine mühe wird belohnt und ihr handhabt das doch sooo prima! die ersten 3 monate mit mia lief bei mir nichts. gut haushalt war immer gemacht, da ich ne macke habe aber dafür sah ich aus wie der tod und hab mich kaum weiter als 50m vom haus weg getraut da sie ja wieder brüllen könnte...
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 09:40
Morgen Denise,
also eines iast klar, an Muttermilch können sie sich nich überfressen und das ist auch das was der Magen am besten verträgt. Nur Dauernuckeln an der Brust lass ich meinen auch net. Der hat sehr wohl schon kapiert das er sich am besten an der Brust wieder beruhigt. Wenn also noch keine 2 Stunden rum sind versuchen wir ihn zuerst mit dem Schnulli hin zu halten den er ja nach wie vor verschmäht aber nun immer öfters nimmt. Oder eben durch rumtragen und ablenken. Aber grad im Schub kann es sein das er sogar noch öfters Hunger hat wie alle 2 Stunden, dann achte ich auf die Signale. Wenn er sucht wie ein irrer und noch zusätzlich die Faust in den Mund steckt, dann ist es vermutlich doch der Hunger, wenn er nur auf meiner Brust rum hackt dann eher das Saugbedürfniss. Wenn Jürgen da ist geb ich ihn dann ihm, da sucht er nämlich nicht so doll. Ich vermute mal das der nicht so nach Milch riecht.
Laut Stillmamas ist das aber blödsinn das man bei Mumi einen bestimmten abstand einhalten soll damit die kleinen kein Bauchweh bekommen, das hab ich nämlich auch schon gefragt bei denen. Gilt aber nur für Mumi, wie das mit Flasche ist weiß ich nicht...
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
10.05.2012 09:47
Zitat von blackangelid:

Morgen Denise,
also eines iast klar, an Muttermilch können sie sich nich überfressen und das ist auch das was der Magen am besten verträgt. Nur Dauernuckeln an der Brust lass ich meinen auch net. Der hat sehr wohl schon kapiert das er sich am besten an der Brust wieder beruhigt. Wenn also noch keine 2 Stunden rum sind versuchen wir ihn zuerst mit dem Schnulli hin zu halten den er ja nach wie vor verschmäht aber nun immer öfters nimmt. Oder eben durch rumtragen und ablenken. Aber grad im Schub kann es sein das er sogar noch öfters Hunger hat wie alle 2 Stunden, dann achte ich auf die Signale. Wenn er sucht wie ein irrer und noch zusätzlich die Faust in den Mund steckt, dann ist es vermutlich doch der Hunger, wenn er nur auf meiner Brust rum hackt dann eher das Saugbedürfniss. Wenn Jürgen da ist geb ich ihn dann ihm, da sucht er nämlich nicht so doll. Ich vermute mal das der nicht so nach Milch riecht.
Laut Stillmamas ist das aber blödsinn das man bei Mumi einen bestimmten abstand einhalten soll damit die kleinen kein Bauchweh bekommen, das hab ich nämlich auch schon gefragt bei denen. Gilt aber nur für Mumi, wie das mit Flasche ist weiß ich nicht...


Meine Hebi sagt das Muttermilch und Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden darf...
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 10:00
Morgen ihr anderen erst mal:
Sassi mal vorweg genommen, auch bei mir klappt gar nichts im Haushalt, bin ja nur am rumtragen...und solche abende wie du ihn beschreibst haben wir leider sehr oft aber komischerweise immer erst abends.
Kann dich also gut verstehen.
Unser abend:
Ich musste 10 kg BIO Rindfleisch verarbeiten das wir gestern vom Bauern bekommen haben, also Portionieren, einschweißen, eintuppern und ettikettieren und einfrieren. Also musste Jürgen sich um den kleinen kümmern. Er hat ihn dann ewig rumgetragen und irgendwann hat er ihn probiert im Stubenwagen einzuschläfern was er dann mit Hilfe des Schnullers (den er bei Papa komischerweise nimmt) dann auch geklappt hat, für 10 min ...also weiter rumtragen. Er war dann rugig bis 22.00 Uhr, dann bin ich mit ihm hoch, Schlafanzug anziehen, Stillen und dann!!! Dann war er plötzlich hellwach. Total interessiert an allem nur nicht am einschlafen , habs dann mit rumtragen probiert aber er hat dabei nur den Kopf in alle richtungen verdreht damit er auch alles sehen kann. Ich dann also wieder raus aus dem Schlafzimmer damit Papa wenigstens Schlafen kann, runter ins Wohnzimmer und ewig mit ihm gesprochen, Spieluhr und Mobile laufen lassen bis ich gemerkt habe das er langsam wieder Müde wird. Also wieder rumgetragen und eingeschläfert, wieder hoch ins Schlafzimmer und mit ihm hingelegt. Ganz plötzlich ging das mit dem ominösen Bauchweh wieder los bei dem nur rumtragen hilft , also weiter rumgetragen bis ich fast zusammengebrochen bin solche Rückenschmerzen hatte ich...irgendwann um halb 1 hatt er dann wieder Hunger bekommen, also wieder gestillt und dann war endlich ruhe, phuu....er hat dann super geschlafen bis 4.00 Uhr, hatte aber um 5.00 Uhr schon wieder Hunger weil er um 4.00 Uhr zu wenig getrunken hatte...dann um 7.00 Uhr und um 9.30 Uhr...jetzt schläft er in meinem arm....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt