Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
09.05.2012 20:39
Zitat von anewor75:

hey mädels....
ihr könnt einen aber auch echt leid tun daß eure knirpse nicht richtig schlafen.....
schon komisch.....aber wo wir noch klein waren war die generation doch einfacher.uns hat man was zum essen gegeben dann hingelegt und dann hatten wir geschlafen.....
aber die knirpse in der jetzigen generation sind einfach zu mobil und zu fit.am besten raus aus dem bauch und dann gleich laufen.....

ich habe mit meinem kleinen eigentlich echt glück.muß ihn teilweise antippen um zu schauen ob er noch lebt.so lange und so tief schläft er.ich glaube auch daß meiner so gut schläft liegt wohl da dran das er keine mumi mehr bekommt sondern son richtiges flaschenkind ist.auch wenn ich es bereue daß es mit dem stillen nicht geklappt hat.....
alles hat halt seine vor u.nachteile....


ja die jetztiger generation hat vor und nachteile...
anewor75
2546 Beiträge
09.05.2012 20:41
Zitat von MiaSophie:

ben hat mich eben sooo erschrocken...

nach dem essen gluckst und grunzt und streckt er sich ja immer wie ein irrer und hält dabei auch voll lange die luft an... okay. kenn ich und ist nicht schlimm... aber eben... da wollte er kein bäuerchen machen also hab ich ihn nochmal hin gelegt. 10 minuten gewartet und dann hoch genommen... da rölpst der auf einmal so laut und knatternt dann fängt er an zu würgen wie verrückt und atmet nicht... ich leg ihn mir auf die hand und hau auf den rücken... dann war´s vorbei... hat er seine zunge verschluckt oder was? boaaahhh das war sooo krass...

boah...da geht einem der a.... auf grundeis....
war bestimmt son richtig trockener-hohler rülpser mit anschließenden gewürge.......hab ich auch schon durch bei lennard...
09.05.2012 20:41
Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Rowena das glaub ich nicht das das an der Flasche liegt, Melina kriegt ja auch die Flasche.
OK sie schläft gut (toi toi toi) aber halt immer nur 3 Stunden, Nachts auch mal 4.
Glaub ihr Magen ist noch so klein das da nicht mehr reinpasst, damit sie mal länger satt wäre= länger schlafen würde Nachts.


das ist doch auch voll normal... weiss nicht wie mia es geschafft hat mit 2 monaten durch zu schlafen. aber das war wohl glück... ben kommt auch nachts wie tags alle 3-4 stunden... ganz ganz selten mal 5 stunden in der nacht...

aber es ist wirklich ein unterschied zu merken....als ich damals gestillt hatte ( beide kinder ) ging es nicht lange gut.sie kamen dann alle 2 stunden bzw.noch öfter.aber kaum gab es die flasche war ruhe.meine tochter hat sehr früh durch geschlafen....
und letzte nach war es bei lennard so : 21 uhr eine flasche,die zweite morgends halb vier und dann wieder halb neun.
tagsüber gnuttert er auch mal umher und tut so als ob er verhungert.aber dann überbrücke ich auch mit tee.....
( übrigends habe ich den von alete endlich bekommen in der nächsten stadt )
ansonsten...richtige zeiten hat er nicht wirklich.mache alles aus gefühl herraus....und siehe da,es funktioniert...


ja prima je mehr die trinken um so fester werden auch die zeiten. du hast schon echt glück mit deinem... aber warte mal ab... grad sind unsere voll ruhig und in 2 monaten wenn sich bei den anderen alles eingespielt hat brüllen wir hier um hilfe
09.05.2012 20:43
so wie angekündigt gehe ich jetzt in meine heia gucke aber noch fern um 22h ist essenszeit

bussy bis morgen dann
anewor75
2546 Beiträge
09.05.2012 20:45
Zitat von MiaSophie:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Rowena das glaub ich nicht das das an der Flasche liegt, Melina kriegt ja auch die Flasche.
OK sie schläft gut (toi toi toi) aber halt immer nur 3 Stunden, Nachts auch mal 4.
Glaub ihr Magen ist noch so klein das da nicht mehr reinpasst, damit sie mal länger satt wäre= länger schlafen würde Nachts.


das ist doch auch voll normal... weiss nicht wie mia es geschafft hat mit 2 monaten durch zu schlafen. aber das war wohl glück... ben kommt auch nachts wie tags alle 3-4 stunden... ganz ganz selten mal 5 stunden in der nacht...

aber es ist wirklich ein unterschied zu merken....als ich damals gestillt hatte ( beide kinder ) ging es nicht lange gut.sie kamen dann alle 2 stunden bzw.noch öfter.aber kaum gab es die flasche war ruhe.meine tochter hat sehr früh durch geschlafen....
und letzte nach war es bei lennard so : 21 uhr eine flasche,die zweite morgends halb vier und dann wieder halb neun.
tagsüber gnuttert er auch mal umher und tut so als ob er verhungert.aber dann überbrücke ich auch mit tee.....
( übrigends habe ich den von alete endlich bekommen in der nächsten stadt )
ansonsten...richtige zeiten hat er nicht wirklich.mache alles aus gefühl herraus....und siehe da,es funktioniert...


ja prima je mehr die trinken um so fester werden auch die zeiten. du hast schon echt glück mit deinem... aber warte mal ab... grad sind unsere voll ruhig und in 2 monaten wenn sich bei den anderen alles eingespielt hat brüllen wir hier um hilfe

joah...aber dann können wir uns die tips von den anderen abholen was gewirkt hat daß endlich wieder ruhe ist....
bis dahin ruhen wir uns noch schön aus....
kleenemanu
2448 Beiträge
09.05.2012 20:46
Zitat von MiaSophie:

so wie angekündigt gehe ich jetzt in meine heia gucke aber noch fern um 22h ist essenszeit

bussy bis morgen dann


nachti...und angenehme nachtruhe!!
ich gehe jetzt auch..müssen morgen soooooo zeitig raus!!!
schlaft alle gut!!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
09.05.2012 20:56
huhu mädels!
boah heute war anstrengend!püppi war heut nacht wieder alle std hoch! und am tag auch so unruhig!
und wir waren heut ein haus anguckt... eigentlich nur so aus neugier, aber irgendwie ist es perfekt na mal sehen morgen früh haben wir nochmal nen termin!
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.05.2012 21:09
Huhu
oh Sanne das hört sich krass an! Zum Glück hast Du gleich super reagiert!
Wie Mia hat durchgeschlafen mit 2 Monaten?! Das ist ja super!
Gute Nacht Süße ich geh jetzt auch ins Bett
.
@Jenny, wäre das Haus zu kaufen?
Wir träumen auch von nem eigenen kleinen Haus oder wenigstens ner Eigentumswohnung mit Garten u Garage für meinen Bastler
Bin gespannt was da rauskommt bei Euch morgen!
Übrigens das Bild bei FB von Summer ist HAMMER sehr schön!
-
Ich leg mich jetzt auch mal hin. Melina schläft schon u ich hoffe das ED sie nochmal füttert bevor er dann ins Bett geht , wenn ich Glück hab muss ich dann nur 1x auf heut Nacht
.
Gute Nacht ihr lieben
LovelyJenny
6159 Beiträge
09.05.2012 21:33
@andrea ja finde das bild auch mega schön!bekomme den rest erst in 2-3 wochen!dann bekommt ihr sie natürlich zu sehen
ja das haus wäre zum kaufen mit schönem garten alles umzäunt schön für kund und hund und im haus schön platz auch für irgendwann kind nummer 2 und bisschen was zum basteln gibts da auch
DeeLady
19170 Beiträge
09.05.2012 22:33
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Rowena das glaub ich nicht das das an der Flasche liegt, Melina kriegt ja auch die Flasche.
OK sie schläft gut (toi toi toi) aber halt immer nur 3 Stunden, Nachts auch mal 4.
Glaub ihr Magen ist noch so klein das da nicht mehr reinpasst, damit sie mal länger satt wäre= länger schlafen würde Nachts.


das ist doch auch voll normal... weiss nicht wie mia es geschafft hat mit 2 monaten durch zu schlafen. aber das war wohl glück... ben kommt auch nachts wie tags alle 3-4 stunden... ganz ganz selten mal 5 stunden in der nacht...


Collin hat auch mit 2 Monaten durchgeschlafen
DeeLady
19170 Beiträge
09.05.2012 22:39
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Ach ja, Sassi was macht Ihr zum Einschlafen?
.
Ich geh erst noch ein bisschen mit Melina auf den "Fütterungsstuhl" wo ich sie nachts auch füttere u kuschle mit ihr, licht ist dann schon fast aus (wir haben ein kleines Licht das ich Nachts einschalte zum Füttern und sonst ist Nachts so ein LED Nachtlicht an) dann gehts ab ins Bett mit ihr, Spieluhr an und ich streichle ihr noch ein bisschen das Gesicht- und dann gehe ich raus.
Das klappt meist ganz gut
.
@Manu ich drück die Daumen morgen für den Termin!
.
Lg


hört sich toll an... so soll es sein... ich bin zu glücke... ich will nicht das mein baby ausser sichtweite von mir schläft... dann würde er ja den ganzen tag im schlafzimmer liegen und nichts von uns mit bekommen... ich weiss nicht... was unser schlafen angeht bin ich bei ihm sooo extrem irgendwie und in allem anderen absolut relaxt. denke diese entspanntheit die man beim 2. hat merken die kleinen und sind daher auch "ruhiger" ... oder was meinst du jackie...


Ohja genau das sage ich auch immer...bei Collin war ich hier und da auf der Hut...hab nachts zig mal geguckt, ob er nich atmet - und das ist nur ein Beispiel Mit Linus das läuft alles nur so "nebenbei", es ist alles so einfach zu handhaben, weil man mit allem umzugehen weiß Und ich denke das die Kleinen das auch merken !
DeeLady
19170 Beiträge
09.05.2012 22:42
Zitat von MiaSophie:

ben hat mich eben sooo erschrocken...

nach dem essen gluckst und grunzt und streckt er sich ja immer wie ein irrer und hält dabei auch voll lange die luft an... okay. kenn ich und ist nicht schlimm... aber eben... da wollte er kein bäuerchen machen also hab ich ihn nochmal hin gelegt. 10 minuten gewartet und dann hoch genommen... da rölpst der auf einmal so laut und knatternt dann fängt er an zu würgen wie verrückt und atmet nicht... ich leg ihn mir auf die hand und hau auf den rücken... dann war´s vorbei... hat er seine zunge verschluckt oder was? boaaahhh das war sooo krass...


Der Magenverschluss arbeitet bei Babys noch nicht ganz richtig und schließt somit auch nicht richtig ( deswegen spucken die ja auch soviel wieder auf ). Es kann gut sein, dass der Magen vll zu voll war und der Körper den Würgereiz ausgelößt hat, damits wieder hochkommt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.05.2012 23:08
Oh man, es war schrecklich . .
er hat geschrien wie am Spieß, Hunger hatte er keinen. Habe versucht ihn zu beruhigen, hab ihn auch nen bissl runter bekommen aber er hat weitergeweint. Dann aufm Wickeltisch war kurz Ruhe, hab ihn nackig gemacht und den ganzen Körper gestreichelt und massiert das er n bissl entspannt aber dann gings wieder los und er hat gebrüllt, ab in die Wanne aber selbst die hat ihn nicht beruhigt. Also waschen und wieder raus. Hab dann mit ihm gekuschelt i, trockenen Handtuch aber auch die Ruhe war nur von kurzer Dauer. Also Ritual (Andrea hatte des gestern schonmal geschrieben . . Wir gehen beide mit Mason zum Wickeltisch im Schlafi, WärmelampeSpieluhr und Fön an einmal naggisch machen und Bauchi massieren, Body und Pucksack an, Nachtflsche und noch bissl schmusen. Einfach damit er weiss was dann kommt und zur Ruhe kommt ) aber hat auch nix gebracht. Und dann gabs die Flasche, der hat gezogen als hätte er 4 Tage nix bekommen. Tja 40 ml und weg war er.
Nu kam er ebend nochmal und hat nochmal 50 ml getrunken nu schläft er wie n Stein.
Man sowas habe ich noch nicht erlebt. So kenne ich ihn nicht. Er hat so heftig gebrüllt und richtig geweint aus tiefem Herzen, konnts kaum mit angucken, nichts hat geholfen außer das Essen am Schluss.
Sanne normalerweise gibts hier auch nichts soo häufig weil ich schiss hab das der Magen das noch nicht verarbeiten kann aber es ging nun schon den ganzen Tag so und ich habe ihn immer mal wieder mit dem Nucki bissl hinhalten können aber vorhin ging gar nichts mehr. Hatte alles versucht. Was soll ich sonst machen ? Ihn schreien lassen ?
Tee trinkt er nicht, hab ich versucht - mehrmals - nix.
Mensch ich hätte auch gern schon die Routine drin wie ihr sie habt aber ich muss noch lernen. Fühl mich manchmal wie n Versager wenn ich so lese wie es bei anderen schon klappt mit schlafen, Haushalt etc.
Oh man ich glaube Wochenbett is noch net vorbei und die Depression schlägt zu
Zum kotzen !
Mein Baby war doch sooo entspannt und easy, was ist nur los
Sorry fürs ausheulen
Werde nun auch zu Bett, Haushalt is fertig
Schlaft alle gut - nachtii.
09.05.2012 23:09
juhu mädels.
*
meine abendpost. war heut seit halb acht alleine. man das bin ich nimma gewöhnt. wie soll das ´werden wenn er mitte jubi drei tage ned da is.
julien war heut sehr pflegeleicht. schön getrunken ( vor ner stunde fast 200ml ) na wenn der ned schläft heut nacht. und dann immer brav geschlafen. hab ihn heute verwöhnt ; er durfte nachmittag mit in mein bett und sich ganz fest an mich kuscheln- so haben wir dann drei stunden geschlafen !!!
*
sassi oh das hört sich nach einem ned so tollen tag an. würd mich auch interessieren was das denn is bei mason? drück dir die daumen das die nacht besser wird!
*
sanne du kannst auch ned langsamer tun oder? hast denn schon mal gefragt wegen mutter-kind-kur?
*
was war denn noch ???
kein peil. !!
*
in dem sinne :
GUTE NACHT ALLE UND SO VIEL SCHLAF WIE MÖGLICH !!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
09.05.2012 23:11
@sassi mir gehts genauso sie schreit ohne,ende weine fast mit weiß nicht was ich tun soll!!! jetzt liegt sie auf meiner brust und schläft sobald ich mich bewege gehta von vorne lis...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt