Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 19:07
Zitat von SimsalabimSabrina:

Felix trinkt momentan auch total komisch...allerdings ist er ein Flaschenkind...er hat tagelang kontinuierlich 120ml getrunken und seit 2 Tagen trinkt er hammer unterschiedlich...mal 70ml, dann 90ml, dann mal wieder 120ml und dann mal wieder 80ml u.s.w.
Keine Ahnung was das ist...


Hat meiner heute auch
Er hat sonst so 130 - 160 ml getrunken seit ein paar Tagen im 3 - 3,5 Std. Takt und heute mal 90 ml, mal 120 ml, mal 50 ml und immer spätestens alle 2 Std.
weiss auch net
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 19:09
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Felix trinkt momentan auch total komisch...allerdings ist er ein Flaschenkind...er hat tagelang kontinuierlich 120ml getrunken und seit 2 Tagen trinkt er hammer unterschiedlich...mal 70ml, dann 90ml, dann mal wieder 120ml und dann mal wieder 80ml u.s.w.
Keine Ahnung was das ist...


Hat meiner heute auch
Er hat sonst so 130 - 160 ml getrunken seit ein paar Tagen im 3 - 3,5 Std. Takt und heute mal 90 ml, mal 120 ml, mal 50 ml und immer spätestens alle 2 Std.
weiss auch net


Genauso ist es bei mir auch...schade das ich keine Gedanken lesen kann Würde einiges einfacher machen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 19:29
Mein Tiger will und will einfach nicht schlafen, der is schon ganz quängelig
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 19:31
Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Felix trinkt momentan auch total komisch...allerdings ist er ein Flaschenkind...er hat tagelang kontinuierlich 120ml getrunken und seit 2 Tagen trinkt er hammer unterschiedlich...mal 70ml, dann 90ml, dann mal wieder 120ml und dann mal wieder 80ml u.s.w.
Keine Ahnung was das ist...


Hat meiner heute auch
Er hat sonst so 130 - 160 ml getrunken seit ein paar Tagen im 3 - 3,5 Std. Takt und heute mal 90 ml, mal 120 ml, mal 50 ml und immer spätestens alle 2 Std.
weiss auch net


Genauso ist es bei mir auch...schade das ich keine Gedanken lesen kann Würde einiges einfacher machen


Auja
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.05.2012 19:33
Melina hat das auch mit den unterschiedlichen trinkmengen.
Wir schreiben immer noch auf, wann sie wieviel trinkt (Hebi kommt zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem interessant, da sieht man auch langsam das es immer ähnliche Zeiten sind, an denen sie trinkt). Mich irritiert das auch immer, wenn sie mal 150 und dann wieder nur 80 ml trinkt.
Auf der andren Seite kann sie ja nicht alle 3 Stunden so viel trinken, dass ist ja doch ziemlich oft noch.
.
Sie trinkt pro Tag ungefähr 850 ml, mal mit 6 Flaschen pro Tag, mal mit 8, verschieden.
.
Lg
07.05.2012 19:52
So es hat grade mal fürs duschen gereicht, ich darf schon wieder stillen
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 19:56
Sanne, Andrea habt ihr auch schon die neue Verpackung von der HiPP Premilch gehabt ? Mit dem Löffelabstreifer und halter ? Die ist echt cool
Ist auch nur noch ein Beutel a 600 gramm drin und nicht mehr 2 a 300 gramm
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 19:58
Linus trinkt immer alle 4 Stunden 150 ml, kann man die Uhr nach stellen
marbecca
231 Beiträge
07.05.2012 20:10
Zitat von mini.maus:

Was denkt ihr woran liegt es .. Der will ständig trinken. Ich bin jetzt ohne Witz seit 2 Stunden immer wieder am anlegen. Dann trinkt er auch ordentlich! Schläft ein oder lässt von selbst los. Dann ist es 10 Minuten gut und dann will er wieder. Langsam hab ich echt scheu ihm die Brust zu geben weil meine Brustwarzen so verdammt weh tun. Nur ich weiß genau. Gebe ich ihm einmal jetzt die Flasche hab ich verloren! Dann nimmt das fauletier die Brust nicht mehr!

Ich bin ziemlich verzweifelt und Frage mich ob meine Milch vielleicht nicht dick genug ist. Andererseits hat er jetzt innerhalb seiner Lebenszeit von 3160 auf 3640 geschafft (die 3160 nachdem er abgenommen hat direkt am nächsten Morgen nach Geburt)

Lara hatte das auch die letzten Tage. Ist echt anstrengend mit noch nem 2 Jährigen an der Seite... Meine Hebi war heute da und meinte, dass die meisten Babys um die 2te Woche auch nen Schub haben und einfach mehr Milch brauchen. Dauert angeblich 1-2 Tage und danach hast du wieder genug Milch. Bei uns wars so. Also durchhalten und bloß nicht zufüttern - sonst kann sich dein Körper nicht drauf einstellen und das wäre doch schade.
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 20:10
Zitat von DeeLady:

Linus trinkt immer alle 4 Stunden 150 ml, kann man die Uhr nach stellen


Bin neidisch
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 20:17
Zitat von Glitzerstern:

Melina hat das auch mit den unterschiedlichen trinkmengen.
Wir schreiben immer noch auf, wann sie wieviel trinkt (Hebi kommt zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem interessant, da sieht man auch langsam das es immer ähnliche Zeiten sind, an denen sie trinkt). Mich irritiert das auch immer, wenn sie mal 150 und dann wieder nur 80 ml trinkt.
Auf der andren Seite kann sie ja nicht alle 3 Stunden so viel trinken, dass ist ja doch ziemlich oft noch.
.
Sie trinkt pro Tag ungefähr 850 ml, mal mit 6 Flaschen pro Tag, mal mit 8, verschieden.
.
Lg


Ist ja schonmal gut zu wissen das es normal ist Man macht sich ja doch erstmal nen Kopf...habe auch immer die Zeit und die Menge aufgeschrieben, aber da es sich eigentlich eingepegelt hatte, habe ich damit aufgehört...aber ebend gerade wieder angefangen 18 Uhr hatte er 90ml und 20 Uhr schon wieder 60ml...ist aber auch ne ganz schöne Menge, oder??
kleenemanu
2448 Beiträge
07.05.2012 20:20
wie ich gerade gelesen habe geht es heute viel wie uns!!!
louie kommt einfach nicht allein zur ruhe..entweder auf dem bauch bei jemandem oder im tragetuch...aber ihn mal in den stubenwagen legen und das er da einschläft...das geht garnicht...habt ihr vielleicht noch ne idee???habe bissl bammel das er sich daran gewöhnt..was meint ihr dazu???

@jackie...tolle trinkzeiten!!!
übrigens wird meine milch immer weniger...muss ihm nun schon prenahrung mit ins fläschchen tun....schade...doch wieder kein glück mit stillen
07.05.2012 20:25
Zitat von DeeLady:

Sanne, Andrea habt ihr auch schon die neue Verpackung von der HiPP Premilch gehabt ? Mit dem Löffelabstreifer und halter ? Die ist echt cool
Ist auch nur noch ein Beutel a 600 gramm drin und nicht mehr 2 a 300 gramm


ich finds totalen schrott, sorry! ich schütte die immer in die aptamil dose! viel stabieler und keine nervige tüte! sonst habe ich auch so noch ne große dose (art kaffeedose) wo bald das pulver rein kommt. ich fummel doch nicht jedes mal die tüte auf
07.05.2012 20:29
Zitat von mini.maus:

So es hat grade mal fürs duschen gereicht, ich darf schon wieder stillen

es wird sich wieder regulieren. solche phasen gehen meist 1-2 tage. dein kleiner braucht nun mehr und dieses dauergenuckel macht er instinktiv weil er somit den milchfluss anregt. mach dir keine sorgen das ist total normal!!!!!!!!!! auch im sommer wenn es wärmer wird, wird das häufoger passieren da er dann nict nur hunger sonder auch noch durst bekommt. da muss ne stillmami einfach durch. hab du (und auch die anderen) doch nicht immer so sorgen es stimmt was nicht. es ist absolut normal und wie gesagt normalisiert sich das meist nach 2 tagen von selbst.

nicht an dich gerichtet, aber der satz "milch zu dünn" ist wohl ne absolute ausnahme und eher bullshit!

halte durch, du machst das prima!
07.05.2012 20:31
Zitat von kleenemanu:

wie ich gerade gelesen habe geht es heute viel wie uns!!!
louie kommt einfach nicht allein zur ruhe..entweder auf dem bauch bei jemandem oder im tragetuch...aber ihn mal in den stubenwagen legen und das er da einschläft...das geht garnicht...habt ihr vielleicht noch ne idee???habe bissl bammel das er sich daran gewöhnt..was meint ihr dazu???

@jackie...tolle trinkzeiten!!!
übrigens wird meine milch immer weniger...muss ihm nun schon prenahrung mit ins fläschchen tun....schade...doch wieder kein glück mit stillen


was ist denn mit deinem schlaf t-shirt... oder ein lautes geräuch? ist es vielleicht zu ruhig bei euch, das mögen die zwerge nicht gerne denn im bauch war auch dauerlärm... ähhmmm pucken fällt mir noch ein. oder mal auf dem bauch?....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt