Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 21:27
Zitat von MiaSophie:

übigens ist "nicht in die mikro" auch veraltete. denn ne mikro zerstört keine vitamine! sie macht nur warm, das ist bewiesen. habe mia gläschen immer in die mikro getan...


ich auch....alles andere dauert ja Jahre
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:27
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

@jackie der cool twister ist echt ne tolle sache!

sagt mal was ist pekip??


zu was benutzt du denn den Cool Twister, ich dachte du stillst auch voll?
Pekip: Prager Elern Kind Programm, mehr weiß ich auch nicht, vielleicht mal Googeln? Sanne hat das mit Mia glaub ich gemacht. Ich mach ELBA mit Jonathan, das baut auf Pekip auf ist aber billiger , müsste jederzeit los gehen, ich warte nur auf den Anruf

was macht man denn bei ELBA ??


so ganz genau weiß ich das auch nicht , mir gehts eher darum andere Mütter kennen zu lernen und darum zu lernen wie ich den kleinen Fördern kann durch bewegungsspiele und lieder usw.
Ich denk ich werde auch noch Babyschwimmen machen, mir egal wie ich aussehe
07.05.2012 21:29
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

So es hat grade mal fürs duschen gereicht, ich darf schon wieder stillen

es wird sich wieder regulieren. solche phasen gehen meist 1-2 tage. dein kleiner braucht nun mehr und dieses dauergenuckel macht er instinktiv weil er somit den milchfluss anregt. mach dir keine sorgen das ist total normal!!!!!!!!!! auch im sommer wenn es wärmer wird, wird das häufoger passieren da er dann nict nur hunger sonder auch noch durst bekommt. da muss ne stillmami einfach durch. hab du (und auch die anderen) doch nicht immer so sorgen es stimmt was nicht. es ist absolut normal und wie gesagt normalisiert sich das meist nach 2 tagen von selbst.

nicht an dich gerichtet, aber der satz "milch zu dünn" ist wohl ne absolute ausnahme und eher bullshit!

halte durch, du machst das prima!

Naja wie gesagt ich hab mir nur sorgen gemacht es könnte aber dazu passt Finns Zunahme einfach nicht. Ich bin ja auch ne Neu Mami dafür Frage ich ja hier

Aber jetzt kann ich mir das wenigstens erklären .. Und er schläft sogar immer noch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:29
Zitat von DeeLady:

Nee also komplett fertige Fläschen mit Wasser wirds hier nie geben, das steht ja auch schon auf den Premilchpackungen drauf, dass man das nicht aufbewahren soll/aufwärmen soll ! Das wird sicherlich nen Grund haben, wieso man das nicht machen soll mal ne ganz dämliche Frage...wozu ist son Fläschenwärmer gut ? Zum milch warmhalten , wenn die nicht ausgetrunken haben ? Hab zwar einen, weil ich mir damals dachte zum Gläschen warmmachen, aber das hab ich einmal versucht...nach über ner halben stunde war das immernoch nicht warm Ich hätte ja si gesagt zum Trinken warmhalten hinterher, wenn die Wasser mit Saft oder Tee trinken oder so

Also ich hab mir auch einen angeschafft um die abgepumpte Mumi dann warm zu machen allerdings dauert das echt lange und macht keinen Spass so
Naja besser als abpumpen und wegkippen . . ansonsten joa für Gläschen und
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:30
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

hab heute wieder ein schlimmes Kind, er war jetzt von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Wach. Hab ihn immer wieder in den schlaf gewiegt und immer wenn ich ihn weg legen wollte zack wieder hellwach. Dementsprechend nörgelig und heulig ist er jetzt. Muß nur ein rülpser kommen und er heult sofort los
Mal schauen wie lange wir heute abend noch rum machen bis er richtig schläft


hat er an sich schon feste schlafenszeiten? du, beim 2. wird´s leichter


ne nicht wirklich....sollten wir das schon haben?
Ich geh halt meistens so 21.30-22.00 Uhr mit ihm hoch ins Schlafzimmer...bis er richtig schläft ists aber fast immer 00.00 Uhr oder später
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:31
Zitat von blackangelid:

hab heute wieder ein schlimmes Kind, er war jetzt von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Wach. Hab ihn immer wieder in den schlaf gewiegt und immer wenn ich ihn weg legen wollte zack wieder hellwach. Dementsprechend nörgelig und heulig ist er jetzt. Muß nur ein rülpser kommen und er heult sofort los
Mal schauen wie lange wir heute abend noch rum machen bis er richtig schläft


OH man du Arme . . Mason ist seit 15 Uhr wach mit kleinen Mininikckerchen dazwischen . . kann dich nun gut verstehen, nur ist meiner nicht soo weinerlich wie deiner dann. Au man die armen Kinder was
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:32
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Also mit der dünner werdenden Milch muss ich sagen, Ausnahmen bestätien die Regel und bei mir isses definitiv so - allerdings wurde im KH ab dem 3 oder 4. Tag auch schon zugefüttert - da bin ich kein Maßstab für vollstillende.
*
Das mit den Flaschen mache ich, seitdem ich es gelesen und ausprobiert habe auch so
Bereite mir einmal die Nacht/MorgenFlaschen vor und morgens die für den Tag und so stehen sie fertig in der Küche und warten nur auf das Wasser ( Danke nochmals Jackie ). erleichtert gerade nachts oder eben auch wenn ich tagsüber alleine bin einiges denn ich finde die Tüten auch schrecklich !! (Danke auch an Sanne für den Tipp mit der Dose - manchmal kommt man doch net auf die einfachsten Dinge )
*
Manu, also bei uns hat es heute ganz gut geklappt indem ich die Wiege vorher mit dem Fön ( Allzweckwaffe ) angewärmt habe und unten ein Stillkissen als Begrenzung drumgelegt habe. Dann Mason rein, Deckchen drüber und meinen Schal ( des Geruchs wegens) an das Kopfende. Spieluhr an und wiegen - zack weg war er
Zwar nur ne halbe Std. aber immerhin , das wird nun mehrmals am Tag geübt - toi toi toi.


unsere kinder wären demnach fast alle verghungert wenn wir nicht das 21. jahrhundert hätten... neeee... aber naja. ich hab nicht das recht sowas zu beurteilen

mit dem schlafnest was du mason gemacht hast klingt toll, da würd ich mich auch rein legen



sorry wenn ich mich da auch mal einmischen muß, aber ich denke auch das es im Normalfall nicht nötig ist zuzufüttern. Und ein mal damit angefangen ist es logisch das die normale Milchproduktion der Brüste nicht richtig funktionieren kann. Heute hört sich das bei euch immer so an wie wenn es bei jeder zweiten Frau so wäre das die Mumi nicht ausreicht...was würdet ihr denn machen wenn es Pre nicht gäbe? Würden die Babys dann verhungern?


Genau der Meinung bin ich doch auch, hab ich mich vllt. fasch ausgedrückt
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 21:33
Zitat von MiaSophie:

Zitat von sandyujohanna:

das mit dem milch fertig machen hab ich sonst auch immer so gehandhabt wie ihr.....also ich hab mir tuberdosen genommen und hab da dann das milchpulver drin......und abgekochtes wasser in der thermoskanne.......jetzt sagte mir meine hebi das ich ruhig eine glasflasche trink fertig machen kann aber es muss ne glasflasche sein und sie muss in den kühlschrank und dann halt im flaschenwärmer warm machen.......sie macht das schon seit 30jahren so.......mmmh dachte mir dann ok sie wird mir schon nix falsches sagen......mach das jetzt für die nacht immer so......weil das einfach schneller geht als runterkühlen........


und das stinkt nicht?


also ich finde nicht und hab das auch net glauben wollen....weil ich dachte sie wird trotzdem irgendwie eckelig oder so.....aber hab das ma probiert einma frisch angemischt und die erwärmte......ich merk keinen unterschied......und wie gesagt sie wird mir schon keinen scheiss erzählen.......hab jetzt zwar keine super junge hebi mehr aber auch keine super alte......und ich sags ma so die fertig milch im kh ist ja auch ewig in diesem wärmer drin.....da soll man ja nur datum und öffnungsdatum drauf schreiben.....also so war es bei mir und dauer erwärmung bringt glaube mehr bakterien als kühlstellen und schnell erwärmen und verwerten.......ach ich weiss es auch net....ich mach mir halt nur die zwei für die nacht fertig weil das halt echt schneller geht.....und dem kleinen schadet es bis jetzt auch nicht.....weil mach das ja schon seit fast 2wochen so......wenn ich jetzt gemerkt hätte das er spuckt oder dünneren stuhl bekommen hätte hätte ich sofort damit aufgehört......
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 21:33
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Also mit der dünner werdenden Milch muss ich sagen, Ausnahmen bestätien die Regel und bei mir isses definitiv so - allerdings wurde im KH ab dem 3 oder 4. Tag auch schon zugefüttert - da bin ich kein Maßstab für vollstillende.
*
Das mit den Flaschen mache ich, seitdem ich es gelesen und ausprobiert habe auch so
Bereite mir einmal die Nacht/MorgenFlaschen vor und morgens die für den Tag und so stehen sie fertig in der Küche und warten nur auf das Wasser ( Danke nochmals Jackie ). erleichtert gerade nachts oder eben auch wenn ich tagsüber alleine bin einiges denn ich finde die Tüten auch schrecklich !! (Danke auch an Sanne für den Tipp mit der Dose - manchmal kommt man doch net auf die einfachsten Dinge )
*
Manu, also bei uns hat es heute ganz gut geklappt indem ich die Wiege vorher mit dem Fön ( Allzweckwaffe ) angewärmt habe und unten ein Stillkissen als Begrenzung drumgelegt habe. Dann Mason rein, Deckchen drüber und meinen Schal ( des Geruchs wegens) an das Kopfende. Spieluhr an und wiegen - zack weg war er
Zwar nur ne halbe Std. aber immerhin , das wird nun mehrmals am Tag geübt - toi toi toi.


unsere kinder wären demnach fast alle verghungert wenn wir nicht das 21. jahrhundert hätten... neeee... aber naja. ich hab nicht das recht sowas zu beurteilen

mit dem schlafnest was du mason gemacht hast klingt toll, da würd ich mich auch rein legen



sorry wenn ich mich da auch mal einmischen muß, aber ich denke auch das es im Normalfall nicht nötig ist zuzufüttern. Und ein mal damit angefangen ist es logisch das die normale Milchproduktion der Brüste nicht richtig funktionieren kann. Heute hört sich das bei euch immer so an wie wenn es bei jeder zweiten Frau so wäre das die Mumi nicht ausreicht...was würdet ihr denn machen wenn es Pre nicht gäbe? Würden die Babys dann verhungern?


Jap das stimmt...einmal angefangen mit zufüttern ( grad in der Anfangszeit ) ist es viel viel schwieriger weiterhin vll zu stillen Denn Sinn der Sache ist es jadie Milchproduktion durch häufiges/regelmäßiges anlegen anzukurbeln, dass die Brust so viel Milch produziert, wie benötigt wird und das geht eben nicht, wenn die Stillmahlzeit oder sogar mehr durch Flaschenmahlzeiten ersetzt wird/werden Es sei denn, man pumpt nach jeder Flaschenmahlzeit die Brust ab....Man soll grad in der Anfangszeit ja eh immer alle 2-3 Stunden abpumpen, wenn nicht getrunken wird, da sonst die Milchproduktion erheblich gestört ist Im KH damals und auch meine Hebi sagten mir immer, dass es total unnötig ist zuzufüttern, wenn man stillt - viele füttern ja nur abends zu, damit die Kinder länger schlafen, aber auch erst nach 2-3 Monaten
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:34
Zitat von MiaSophie:

ihr habt für euch nen guten weg gefunden denke ich sassi! lieber nen bissel mumi als garkeine


Danke, ich denke auch und mitlerweile hab ich mich ja auch damit abgefunden und bin zufrieden so und ich denke, Mason auch
07.05.2012 21:35
Was macht ihr eigentlich immer mit dem föhn?!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:39
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von sandyujohanna:

das mit dem milch fertig machen hab ich sonst auch immer so gehandhabt wie ihr.....also ich hab mir tuberdosen genommen und hab da dann das milchpulver drin......und abgekochtes wasser in der thermoskanne.......jetzt sagte mir meine hebi das ich ruhig eine glasflasche trink fertig machen kann aber es muss ne glasflasche sein und sie muss in den kühlschrank und dann halt im flaschenwärmer warm machen.......sie macht das schon seit 30jahren so.......mmmh dachte mir dann ok sie wird mir schon nix falsches sagen......mach das jetzt für die nacht immer so......weil das einfach schneller geht als runterkühlen........


und das stinkt nicht?


also ich finde nicht und hab das auch net glauben wollen....weil ich dachte sie wird trotzdem irgendwie eckelig oder so.....aber hab das ma probiert einma frisch angemischt und die erwärmte......ich merk keinen unterschied......und wie gesagt sie wird mir schon keinen scheiss erzählen.......hab jetzt zwar keine super junge hebi mehr aber auch keine super alte......und ich sags ma so die fertig milch im kh ist ja auch ewig in diesem wärmer drin.....da soll man ja nur datum und öffnungsdatum drauf schreiben.....also so war es bei mir und dauer erwärmung bringt glaube mehr bakterien als kühlstellen und schnell erwärmen und verwerten.......ach ich weiss es auch net....ich mach mir halt nur die zwei für die nacht fertig weil das halt echt schneller geht.....und dem kleinen schadet es bis jetzt auch nicht.....weil mach das ja schon seit fast 2wochen so......wenn ich jetzt gemerkt hätte das er spuckt oder dünneren stuhl bekommen hätte hätte ich sofort damit aufgehört......


Hmm also bei uns im KH die Fertigmilch durfte nur 1 Std. gefüttert werden und dann weg damit weil sie net nochmal aufgewärmt werden sollte. Also ich weiss nur von den Baktreien dann aber wer weiss wie das heute so is . . wenns deinem Stinker net schadet und deine Hebi so sagt ists doch okay
Ich finde dennoch das das frische anmischen mit kalten und warmen abgekochtem Wasser (= sofort trinkfertig) schneller geht als runterkühlen
Aber mensch, jede Mami findet so ihren Weg wie es für sie am besten ist
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:39
Zitat von mini.maus:

Was macht ihr eigentlich immer mit dem föhn?!



es soll Kinder geben die bei dem Föngeräusch tatsächlich einschlafen...probiers mal aus...hilft leider bei Jona nicht
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:40
Zitat von mini.maus:

Was macht ihr eigentlich immer mit dem föhn?!


Viele babies lieben dieses rauschen ( Fön, Staubsauger, Abzugshaube) weil es an den Mutterleib erinnert ( rauschen des Blutes etc.) und können so gut einschlafen oder sich beruhigen.
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 21:41
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

ihr habt für euch nen guten weg gefunden denke ich sassi! lieber nen bissel mumi als garkeine


Danke, ich denke auch und mitlerweile hab ich mich ja auch damit abgefunden und bin zufrieden so und ich denke, Mason auch


Eben...ist ja ach nicht schlimm...wenn das für dich so ok geht dann ist das ja perfekt ! Und Mason stört es ja sowieso nicht, wo wie ich lese oder ? Hauptsache er bekommt wat zu futtern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt