Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kleenemanu
2448 Beiträge
07.05.2012 21:07
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Sanne, Andrea habt ihr auch schon die neue Verpackung von der HiPP Premilch gehabt ? Mit dem Löffelabstreifer und halter ? Die ist echt cool
Ist auch nur noch ein Beutel a 600 gramm drin und nicht mehr 2 a 300 gramm


ich finds totalen schrott, sorry! ich schütte die immer in die aptamil dose! viel stabieler und keine nervige tüte! sonst habe ich auch so noch ne große dose (art kaffeedose) wo bald das pulver rein kommt. ich fummel doch nicht jedes mal die tüte auf


Ich hab das damals auch so gemacht bei Collin, hab so eine luftdichte Box Aber irgendwie bin ich diesmal bei den Tüten geblieben - frag nicht wieso, das frag ich mich grad selber Allerdings mache ich ja auch schon immer Flaschen im Vorraus...du musst ja für jede Mahlzeit löffeln, da würde ich das auch doof finden Mal gucken wie sich die neue Packung erweisen tut

meinte meine hebi auch,dass man ruhig 3 flaschen fertig machen kann..ist sogar besser.. wegen dem aufgeschüttelten


Ich hab das damals schon so gemacht, weil mir das viel zu umständlich und zu doof ist, da zig mal am Tag alles fertig zu machen...so mach ich das einmal am Tag und gut ist Ich trockne meine Flaschen immer ganz trocken, sodass kein Kondenswasser mehr drin ist ! Ob ich das Pulver nu in einem Portuonierer tu ( der ja auch gespült werden muss ) oder direkt in das Fläschen Und klar gibt das geschirrtuch etwas Hausstaub ab ins Fläschen beim Trocknen, aber Hausstaub fliegt auch so in der Bude und luft rum oder in der Wäsche oder Decken oder oder oder


manu? komplett fertig? also mit wasser... boaahhh ne. als wir gestern so lange unterwegs waren hatte ich auch ne fertige flasche dabei aber ich war froh das ben doch bis zu hause ausgehalten hat. denn nach kurzer zeit stinkt das so ekelhaft (finde ich) auch wenn die milch im flaschenwärmer war geblieben ist. igitt!

jackie... kannst du doch auch! ich spinne halt rum muss eh warten bis das wasser aufgekocht ist, da kann ich auch grad die 4 löffel in die flasche machen. den tollen wasserkocher den dani hat bekomm ich geschenkt... warte aber noch drauf


Hmm komplett mit Wasser fertig würde ich nun auch net machen, soll man auch net. Weil wohl nach 1 Std. die Bakterien anfangen sich gaanz schnell zu vermehren. Und außerdem wird die Milch doch auch kalt und aufwärmen neee
Pulver in die Flasche, abgekochtes, heißes Wasser in die Thermoskanne und wenn der Hunger kommt . . Flasche auf, Wasser drüber - trinkfertig

also machen werd i das glaub auch nicht...noch pumpe ich ab wie verrückt..aber es wird immer weniger
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:07
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Was denkt ihr woran liegt es .. Der will ständig trinken. Ich bin jetzt ohne Witz seit 2 Stunden immer wieder am anlegen. Dann trinkt er auch ordentlich! Schläft ein oder lässt von selbst los. Dann ist es 10 Minuten gut und dann will er wieder. Langsam hab ich echt scheu ihm die Brust zu geben weil meine Brustwarzen so verdammt weh tun. Nur ich weiß genau. Gebe ich ihm einmal jetzt die Flasche hab ich verloren! Dann nimmt das fauletier die Brust nicht mehr!

Ich bin ziemlich verzweifelt und Frage mich ob meine Milch vielleicht nicht dick genug ist. Andererseits hat er jetzt innerhalb seiner Lebenszeit von 3160 auf 3640 geschafft (die 3160 nachdem er abgenommen hat direkt am nächsten Morgen nach Geburt)


nicht aufgeben! Wenn du dir aber sicher bist das er satt ist dann probiers lieber mit in den schlaf wiegen, kann auch einfach nur sein das er sich selbst in den Schlaf nuckeln will.
Aber denk ja nicht das deine Milch zu dünn ist, wenn er gut zunimmt ist alles OK, das wird dir auch die Hebamme bestätigen. Und wie du schon schreibst, wenn du mal anfängst mit zufüttern ists vorbei!


EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.05.2012 21:09
Zitat von kleenemanu:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Sanne, Andrea habt ihr auch schon die neue Verpackung von der HiPP Premilch gehabt ? Mit dem Löffelabstreifer und halter ? Die ist echt cool
Ist auch nur noch ein Beutel a 600 gramm drin und nicht mehr 2 a 300 gramm


ich finds totalen schrott, sorry! ich schütte die immer in die aptamil dose! viel stabieler und keine nervige tüte! sonst habe ich auch so noch ne große dose (art kaffeedose) wo bald das pulver rein kommt. ich fummel doch nicht jedes mal die tüte auf


Ich hab das damals auch so gemacht bei Collin, hab so eine luftdichte Box Aber irgendwie bin ich diesmal bei den Tüten geblieben - frag nicht wieso, das frag ich mich grad selber Allerdings mache ich ja auch schon immer Flaschen im Vorraus...du musst ja für jede Mahlzeit löffeln, da würde ich das auch doof finden Mal gucken wie sich die neue Packung erweisen tut

meinte meine hebi auch,dass man ruhig 3 flaschen fertig machen kann..ist sogar besser.. wegen dem aufgeschüttelten


Ich hab das damals schon so gemacht, weil mir das viel zu umständlich und zu doof ist, da zig mal am Tag alles fertig zu machen...so mach ich das einmal am Tag und gut ist Ich trockne meine Flaschen immer ganz trocken, sodass kein Kondenswasser mehr drin ist ! Ob ich das Pulver nu in einem Portuonierer tu ( der ja auch gespült werden muss ) oder direkt in das Fläschen Und klar gibt das geschirrtuch etwas Hausstaub ab ins Fläschen beim Trocknen, aber Hausstaub fliegt auch so in der Bude und luft rum oder in der Wäsche oder Decken oder oder oder


manu? komplett fertig? also mit wasser... boaahhh ne. als wir gestern so lange unterwegs waren hatte ich auch ne fertige flasche dabei aber ich war froh das ben doch bis zu hause ausgehalten hat. denn nach kurzer zeit stinkt das so ekelhaft (finde ich) auch wenn die milch im flaschenwärmer war geblieben ist. igitt!

jackie... kannst du doch auch! ich spinne halt rum muss eh warten bis das wasser aufgekocht ist, da kann ich auch grad die 4 löffel in die flasche machen. den tollen wasserkocher den dani hat bekomm ich geschenkt... warte aber noch drauf


Hmm komplett mit Wasser fertig würde ich nun auch net machen, soll man auch net. Weil wohl nach 1 Std. die Bakterien anfangen sich gaanz schnell zu vermehren. Und außerdem wird die Milch doch auch kalt und aufwärmen neee
Pulver in die Flasche, abgekochtes, heißes Wasser in die Thermoskanne und wenn der Hunger kommt . . Flasche auf, Wasser drüber - trinkfertig

also machen werd i das glaub auch nicht...noch pumpe ich ab wie verrückt..aber es wird immer weniger


Ich muss meine Pumpe übermorgen abgeben
Versuchs solange es geht aber mach dich selbst dabei nicht verrückt.
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 21:12
das mit dem milch fertig machen hab ich sonst auch immer so gehandhabt wie ihr.....also ich hab mir tuberdosen genommen und hab da dann das milchpulver drin......und abgekochtes wasser in der thermoskanne.......jetzt sagte mir meine hebi das ich ruhig eine glasflasche trink fertig machen kann aber es muss ne glasflasche sein und sie muss in den kühlschrank und dann halt im flaschenwärmer warm machen.......sie macht das schon seit 30jahren so.......mmmh dachte mir dann ok sie wird mir schon nix falsches sagen......mach das jetzt für die nacht immer so......weil das einfach schneller geht als runterkühlen........
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:13
Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Also mit der dünner werdenden Milch muss ich sagen, Ausnahmen bestätien die Regel und bei mir isses definitiv so - allerdings wurde im KH ab dem 3 oder 4. Tag auch schon zugefüttert - da bin ich kein Maßstab für vollstillende.
*
Das mit den Flaschen mache ich, seitdem ich es gelesen und ausprobiert habe auch so
Bereite mir einmal die Nacht/MorgenFlaschen vor und morgens die für den Tag und so stehen sie fertig in der Küche und warten nur auf das Wasser ( Danke nochmals Jackie ). erleichtert gerade nachts oder eben auch wenn ich tagsüber alleine bin einiges denn ich finde die Tüten auch schrecklich !! (Danke auch an Sanne für den Tipp mit der Dose - manchmal kommt man doch net auf die einfachsten Dinge )
*
Manu, also bei uns hat es heute ganz gut geklappt indem ich die Wiege vorher mit dem Fön ( Allzweckwaffe ) angewärmt habe und unten ein Stillkissen als Begrenzung drumgelegt habe. Dann Mason rein, Deckchen drüber und meinen Schal ( des Geruchs wegens) an das Kopfende. Spieluhr an und wiegen - zack weg war er
Zwar nur ne halbe Std. aber immerhin , das wird nun mehrmals am Tag geübt - toi toi toi.


unsere kinder wären demnach fast alle verghungert wenn wir nicht das 21. jahrhundert hätten... neeee... aber naja. ich hab nicht das recht sowas zu beurteilen

mit dem schlafnest was du mason gemacht hast klingt toll, da würd ich mich auch rein legen



sorry wenn ich mich da auch mal einmischen muß, aber ich denke auch das es im Normalfall nicht nötig ist zuzufüttern. Und ein mal damit angefangen ist es logisch das die normale Milchproduktion der Brüste nicht richtig funktionieren kann. Heute hört sich das bei euch immer so an wie wenn es bei jeder zweiten Frau so wäre das die Mumi nicht ausreicht...was würdet ihr denn machen wenn es Pre nicht gäbe? Würden die Babys dann verhungern?
07.05.2012 21:13
ben hat jetzt 1 stunde für 145ml gebrauch! okay mit wickeln aber trotzdem. ich glaub er genießt die ruhe wenn mia nicht ständig stört beim füttern (da macht sie noch immer nur müll) aber mir ist´s recht. denn 1. hat er noch nie soviel gegessen und 2. wird er zufrieden gleich einschlafen und bestimmt vor 5 stunden nicht wieder kommen
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 21:17
Nee also komplett fertige Fläschen mit Wasser wirds hier nie geben, das steht ja auch schon auf den Premilchpackungen drauf, dass man das nicht aufbewahren soll/aufwärmen soll ! Das wird sicherlich nen Grund haben, wieso man das nicht machen soll mal ne ganz dämliche Frage...wozu ist son Fläschenwärmer gut ? Zum milch warmhalten , wenn die nicht ausgetrunken haben ? Hab zwar einen, weil ich mir damals dachte zum Gläschen warmmachen, aber das hab ich einmal versucht...nach über ner halben stunde war das immernoch nicht warm Ich hätte ja si gesagt zum Trinken warmhalten hinterher, wenn die Wasser mit Saft oder Tee trinken oder so
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:18
Zitat von MiaSophie:

ben hat jetzt 1 stunde für 145ml gebrauch! okay mit wickeln aber trotzdem. ich glaub er genießt die ruhe wenn mia nicht ständig stört beim füttern (da macht sie noch immer nur müll) aber mir ist´s recht. denn 1. hat er noch nie soviel gegessen und 2. wird er zufrieden gleich einschlafen und bestimmt vor 5 stunden nicht wieder kommen


braver Ben, schlaf jetzt mal ein paar Stunden damit Mama auch mal feierabend hat
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:19
Zitat von DeeLady:

Nee also komplett fertige Fläschen mit Wasser wirds hier nie geben, das steht ja auch schon auf den Premilchpackungen drauf, dass man das nicht aufbewahren soll/aufwärmen soll ! Das wird sicherlich nen Grund haben, wieso man das nicht machen soll mal ne ganz dämliche Frage...wozu ist son Fläschenwärmer gut ? Zum milch warmhalten , wenn die nicht ausgetrunken haben ? Hab zwar einen, weil ich mir damals dachte zum Gläschen warmmachen, aber das hab ich einmal versucht...nach über ner halben stunde war das immernoch nicht warm Ich hätte ja si gesagt zum Trinken warmhalten hinterher, wenn die Wasser mit Saft oder Tee trinken oder so


ich denke um die abgepumpte Muttermilch warm zu machen, soll ja nicht in die Micro rein
07.05.2012 21:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ben hat jetzt 1 stunde für 145ml gebrauch! okay mit wickeln aber trotzdem. ich glaub er genießt die ruhe wenn mia nicht ständig stört beim füttern (da macht sie noch immer nur müll) aber mir ist´s recht. denn 1. hat er noch nie soviel gegessen und 2. wird er zufrieden gleich einschlafen und bestimmt vor 5 stunden nicht wieder kommen


braver Ben, schlaf jetzt mal ein paar Stunden damit Mama auch mal feierabend hat


jaaaa komplett... hab ihn grad schon mal in seinen schlafsack gesteckt und nun ist er auf mir direkt eingeschlafen. mia macht seit 20.10uhr heia und heiko kommt irgendwann heim... schon wieder arbeiten er hat seit gestern morgen grad mal 2 stunden geschlafen und ist sooo fertig! aber ich kann ihm nicht helfen wenn er das mit sich machen lässt. morgen müssen wir ne matratze für mias bett holen was in unserem schlafzimmer grad bereit zum aufbau steht
blackangelid
7732 Beiträge
07.05.2012 21:23
hab heute wieder ein schlimmes Kind, er war jetzt von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Wach. Hab ihn immer wieder in den schlaf gewiegt und immer wenn ich ihn weg legen wollte zack wieder hellwach. Dementsprechend nörgelig und heulig ist er jetzt. Muß nur ein rülpser kommen und er heult sofort los
Mal schauen wie lange wir heute abend noch rum machen bis er richtig schläft
07.05.2012 21:23
übigens ist "nicht in die mikro" auch veraltete. denn ne mikro zerstört keine vitamine! sie macht nur warm, das ist bewiesen. habe mia gläschen immer in die mikro getan...
07.05.2012 21:25
Zitat von blackangelid:

hab heute wieder ein schlimmes Kind, er war jetzt von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Wach. Hab ihn immer wieder in den schlaf gewiegt und immer wenn ich ihn weg legen wollte zack wieder hellwach. Dementsprechend nörgelig und heulig ist er jetzt. Muß nur ein rülpser kommen und er heult sofort los
Mal schauen wie lange wir heute abend noch rum machen bis er richtig schläft


hat er an sich schon feste schlafenszeiten? du, beim 2. wird´s leichter
07.05.2012 21:26
Zitat von sandyujohanna:

das mit dem milch fertig machen hab ich sonst auch immer so gehandhabt wie ihr.....also ich hab mir tuberdosen genommen und hab da dann das milchpulver drin......und abgekochtes wasser in der thermoskanne.......jetzt sagte mir meine hebi das ich ruhig eine glasflasche trink fertig machen kann aber es muss ne glasflasche sein und sie muss in den kühlschrank und dann halt im flaschenwärmer warm machen.......sie macht das schon seit 30jahren so.......mmmh dachte mir dann ok sie wird mir schon nix falsches sagen......mach das jetzt für die nacht immer so......weil das einfach schneller geht als runterkühlen........


und das stinkt nicht?
07.05.2012 21:27
ihr habt für euch nen guten weg gefunden denke ich sassi! lieber nen bissel mumi als garkeine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt