Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.05.2012 15:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

lasst ihr eure zwerge gegen den rota virus impfen? ich bin da sehr unschlüssig. bei mia hab ich es absichtlich NICHT machen lassen, allein wegen den nebenwirkungen... ich will eigentlich nur imofen lassen was die stiko auch wirklich empfiehlt... hmmmm.....

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html


Lasse ich nicht impfen, habe ich bei Collin auch nicht ( gewollt )


und warum nicht? bin echt so unschlüssig, da die ärztin meinte es sei soooo wichtig wenn man bereits ein größeres kind zu hause hat...


ich bin der meinung, das einige impfungen mehr schaden als nutzen... meine hebamme meinte auch zu mir ich soll es nicht machen. sie hat in ihrer laufbahn bisher 3 kinder mit dem virus gehabt die ins kh mussten und 2 von denen hatten den dreck aber aus nem vorherigen aufenthalt aus nem kh mit angeschleppt...
07.05.2012 15:19
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

PEKIP ist: http://www.pekip.de/ es ist einfach eine schöne abwechslung damit mutti auch mal raus kommt. babys lernen von anfang an den kontakt zu gleichaltrigen und man kann den kleinen auf natürliche art und weise ihre entwicklung fördern. habe das mit mia gemacht bis sie 1 jahr alt war und sie hat es geliebt. babytalk war immer das größte (babys in einen kreis legen und einfach mal machen lassen) es ist so schön zu sehen wie die kleinen hier ihre sozialen eigenschaften entdecken. ich fand es toll und will es mit ben wenn mia an dem tag in ihre spielgruppe geht auch umbedingt wiedr machen... ist allerdings wirklich teuer. 10 treffen 95€ bei uns.


Hmm vll sollte ich diesmal doch etwas in diese Richtung machen...muss unbedingt Mütter kennen lernen... Babyschwimmen find ichja so toll....


jaaaa das ist auch toll. wird hier auch angeboten... vielleicht mach ich auch das anstelle von pekip... kommt auf meine figur an
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 15:20
Zitat von sandyujohanna:

huhu....hat jemand zufällig erfahrung mit diesen buggypod oder
Kids 2 sit Geschwistersitz gemacht???? kann mich nicht so wirklich entscheiden.....weil ich denke das meine maus für das board zum draufstellen einfach noch zu klein ist.......und wenn ich ma mit den kidz wo hin muss sie immer laufen zu lassen(auch wenn sie das liebt) oder sie zu tragen ist mir echt zu anstrengend.....


Nee leider nicht...den Buggypod find ich saucool, aber ich geb keine 170 Euro dafür aus...Ich find die Geschwisterwagen cool, wo vorne und hinten einer sitzt, nebeneinander ist das doof, weil das so breit ist Ich find den voll toll
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Zwillingswagen- Geschwisterwagen/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom- White-Black-Kollektion-2012.html
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 15:21
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

PEKIP ist: http://www.pekip.de/ es ist einfach eine schöne abwechslung damit mutti auch mal raus kommt. babys lernen von anfang an den kontakt zu gleichaltrigen und man kann den kleinen auf natürliche art und weise ihre entwicklung fördern. habe das mit mia gemacht bis sie 1 jahr alt war und sie hat es geliebt. babytalk war immer das größte (babys in einen kreis legen und einfach mal machen lassen) es ist so schön zu sehen wie die kleinen hier ihre sozialen eigenschaften entdecken. ich fand es toll und will es mit ben wenn mia an dem tag in ihre spielgruppe geht auch umbedingt wiedr machen... ist allerdings wirklich teuer. 10 treffen 95€ bei uns.


Hmm vll sollte ich diesmal doch etwas in diese Richtung machen...muss unbedingt Mütter kennen lernen... Babyschwimmen find ichja so toll....


jaaaa das ist auch toll. wird hier auch angeboten... vielleicht mach ich auch das anstelle von pekip... kommt auf meine figur an


Genau daran habe ich auch als erstes gedacht...weil SO wie JETZT würde ich das nicht machen...fühl mich mit was an schon sauunwohl...
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 15:25
Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

lasst ihr eure zwerge gegen den rota virus impfen? ich bin da sehr unschlüssig. bei mia hab ich es absichtlich NICHT machen lassen, allein wegen den nebenwirkungen... ich will eigentlich nur imofen lassen was die stiko auch wirklich empfiehlt... hmmmm.....

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html


Lasse ich nicht impfen, habe ich bei Collin auch nicht ( gewollt )


und warum nicht? bin echt so unschlüssig, da die ärztin meinte es sei soooo wichtig wenn man bereits ein größeres kind zu hause hat...


ich bin der meinung, das einige impfungen mehr schaden als nutzen... meine hebamme meinte auch zu mir ich soll es nicht machen. sie hat in ihrer laufbahn bisher 3 kinder mit dem virus gehabt die ins kh mussten und 2 von denen hatten den dreck aber aus nem vorherigen aufenthalt aus nem kh mit angeschleppt...


Jap das stimmt, denn der scheiss Errerger wird ja jedesmal mitgespritzt.... Impfung bedeutete immer Fieber, schlechte Laune und schlechtes Wohlbefinden...uns sagte die Vertretungsärztin auch, dass wir Rotavirenimpfung spritzen lassen sollten, aber nööö mach ich nicht
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 15:37
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

huhu....hat jemand zufällig erfahrung mit diesen buggypod oder
Kids 2 sit Geschwistersitz gemacht???? kann mich nicht so wirklich entscheiden.....weil ich denke das meine maus für das board zum draufstellen einfach noch zu klein ist.......und wenn ich ma mit den kidz wo hin muss sie immer laufen zu lassen(auch wenn sie das liebt) oder sie zu tragen ist mir echt zu anstrengend.....


ja das ist auch mein problem das ich das eigentlich nicht einseh 170euro zu bezahlen.....hab jetzt immer schonma bei ebay geschaut aber da gehen die auch für 80 euro oder so weg......hab grad nochma im netz gelesen und mich für diesen sitz entschieden.....hab dafür jetzt auch nur 50euro bezahlt......es ist ja auch nicht oft das ich das brauch nur wenn mein mann zur arbeit ist und ich doch ma mit den kidz schnell ma was einkaufen muss oder wenn ich den hund ma da hab mit dem ma nen stück zu laufen.....

Nee leider nicht...den Buggypod find ich saucool, aber ich geb keine 170 Euro dafür aus...Ich find die Geschwisterwagen cool, wo vorne und hinten einer sitzt, nebeneinander ist das doof, weil das so breit ist Ich find den voll toll
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Zwillingswagen- Geschwisterwagen/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom- White-Black-Kollektion-2012.html
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 15:40
den kinderwagen find ich auch toll......aber wir haben damals schon einen geschenkt bekommen und den haben wir ja auch noch und nen buggy hab ich ja auch noch......brauchte nur ne schnell möglichkeit mit beiden kidz ma alleine los zu können ohne das ich meine maus laufen lassen muss oder sie zu tragen......
07.05.2012 15:40
Zitat von sandyujohanna:

den kinderwagen find ich auch toll......aber wir haben damals schon einen geschenkt bekommen und den haben wir ja auch noch und nen buggy hab ich ja auch noch......brauchte nur ne schnell möglichkeit mit beiden kidz ma alleine los zu können ohne das ich meine maus laufen lassen muss oder sie zu tragen......


was ist denn mit ner manduca, oder tragetuch ect. ?
07.05.2012 15:42
wir waren ja gestern mit den beiden shoppen. ben hab ich vom maxi cosi aus in die manduca gepackt und obwohl er um 5h hätte gegessen hat er sogar bis 16h darinne geschlafen.. ich hatte 3 stunden freizeit und mein kleiner war ganz nah und glücklich und ich auch ich liebe die manduca mia hatte ihren buggy mit und somit waren alle zufrieden
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 16:10
Zitat von MiaSophie:

Zitat von sandyujohanna:

den kinderwagen find ich auch toll......aber wir haben damals schon einen geschenkt bekommen und den haben wir ja auch noch und nen buggy hab ich ja auch noch......brauchte nur ne schnell möglichkeit mit beiden kidz ma alleine los zu können ohne das ich meine maus laufen lassen muss oder sie zu tragen......


was ist denn mit ner manduca, oder tragetuch ect. ?


mit tragetüchern bin ich irgendwie auf kriegsfuß...hab keine ahnung warum......und ich hab zwar so ein trageding von chicco.....aber hebi meinte ich kann das zwar schon nutzen so bis maximal ne std aber lieber erst wenn er etwas älter ist......naja ma schauen ich bekomm das schon zurecht......muss jetzt gleich erstma meine mausi wecken weil 4std mittagsschlaf sollten reichen sonst bekomm ich sie heute abend wieder nicht zu bett.....
wobei ich glaube das der sitz auch echt gut ist für meine zwecke.....
das ganze sieht dann so aus
http://www.ebay.de/itm/320901278343?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 16:17
Ich muss mich noch belesen, aber eigentlich wollte ich Felix gegen den Rota - Virus impfen lassen, dachte mir so Brechdurchfall kann für so einen kleinen Menschen doch gefährlich werden...was ihr da jetzt schreibt macht mir allerdings schon wieder grusel Jetzt tut sich wieder die Frage auf Was ist wirklich notwendig und was nicht
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 16:22
Zitat von SimsalabimSabrina:

Ich muss mich noch belesen, aber eigentlich wollte ich Felix gegen den Rota - Virus impfen lassen, dachte mir so Brechdurchfall kann für so einen kleinen Menschen doch gefährlich werden...was ihr da jetzt schreibt macht mir allerdings schon wieder grusel Jetzt tut sich wieder die Frage auf Was ist wirklich notwendig und was nicht


Ja das muss eben jeder für sein Kind selber entscheiden
Nicht immer leicht
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.05.2012 17:20
sanne ich lass impfen und meine kasse xahlt das zum glück auch!
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.05.2012 17:57
Zitat von DeeLady:

Wegen den Schüben....man rechnet dabei immer ab ET und nicht ab tatsächlicher Geburt - wäre dann bei Melina und Karl wohl erst der 5. Wochen Schub Man darf auch nicht alles immer auf einen Schub abtun, die können auch so mal anstrengender sein

.
Ist wir wurst obs der 5- oder 8 Wochen Schub ist
Ich will einfach mein entspanntes Baby zurück
.
Als sie 5 Wochen war, hat es genau gepasst mit dem Schub der KIA bei der U3 u die Hebi meinten das das Unsinn ist die Schübe nach ET zu rechen
.
Na ja ist ja auch egal warum sie gerade so ist, wie sie ist.
Ich hoffe das ist bald wieder um, nicht schön!
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.05.2012 17:59
Apro pro 8 Wochen, ich stell mir gerade vor, wie es wäre wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehen müsste
.
Respekt an alle die das tun/müssen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt