Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 14:18
Zitat von blackangelid:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Hallöchen,

wollte mich auch mal wieder melden
Ich finde kaum Zeit, meine kleine Familie verlangt mir viel ab, und noch dazu steht jetzt bald noch Umzug und Renovierung an...oh man, davor graut mir schon...aber naja...bekomme jetzt von meiner Hebi endlich die Manduca ausgeliehen, bin echt gespannt drauf...wenns gefällt wird sie gleich gekauft, so langsam wird mir mein kleiner Windelpuper zu schwer auf dem Arm...

@Sanne, das mit dem unzufrieden sein kenne ich sehr gut, man kann dann auch machen was man will...aber auch die Kleinsten haben mal nen schlechten Tag

@Sassi, was ist denn los mit dem kleinen Mason? (sorry, konnte die ganzen Beiträge nicht nachlesen) Hört sich ja nicht gut an

Wie geht es denn euch anderen Mamis?? Ich hoffe bei euch läuft soweit alles gut


huhu Susi, war keine absicht aber wir waren grad so im Gespräch drin...Sassi hat dir geantwortet
Hab grad den kleinen bespaßen müssen er hatte jetzt wider ne Wachphase, mal schauen ob ich ihn jetzt wieder zum einschlafen bring. Warum zieht ihr denn um? Bin froh das ich das nie wieder machen muß. Seit Jonathans schub vorbei ist läufts tagsüber echt prima, die abende sind nach wie vor sehr schwierig.
Wie läufts mit Felix?


Schon gut, wollte nur gerne wieder mit euch schreiben, ging ja lange genug nicht Wie lang sind denn so im Schnitt Jona seine Wachphasen? Bin ja mal gespannt wann es bei Felix los geht Woran bemerkt man denn so einen Wachstumsschub? Warum wird es denn gerade abends schwierig mit ihm?
Mit Felix läuft eigentlich alles prima Sein Trinkverhalten ist momentan etwas seltsam (mal 90ml, mal 120ml, dann nur mal 70ml), aber ansonsten ist alles tutti...er schläft auch mittlerweile alleine in seinem Bettchen (aber bei uns im Schlafzimmer) Ansonsten gehen wir viel spatzieren und sind auch schon öfter im Garten...damit soll er ja gleich groß werden, vielleicht wird sein Immunsystem auch noch gestärkt dadurch...Baden macht auch Spaß mit ihm, wollen bald mal mit ihm zusammen in der "großen" Badewanne baden, mal schauen wie das wird und ob er das mag


ich denke es ist abends schlimmer weil er einfach nicht in den Schlaf findet, aber jetzt eben ist es auch so...er ist seit 11.00 Uhr wach, also schon 3 Stunden, aber die letzte Stunde nur am nölen und meckern. Wieg ihn immer in den Schlaf und wenn ich ihn dann zur seite legen will oder er einfach aufschreckt dann heult er gleich wieder. Oh man jetzt hat ihn schon das einhändige tippen auf der Tastatur geweckt
Das mit dem Schimmel ist gar nicht schön , aber gut wenn ihr jetzt in eure eigene Wohnung gehen könnt


Das ist ja blöd das er so leicht wach wird mein Kleiner liegt auch gerade bei mir auf dem Bauch und ich muss so Mittag essen Aber er hat auch lange genug alleine im Bett gelegen...kuscheln muss sein
Hat er immernoch Blähungen oder warum nörgelt er so viel?
07.05.2012 14:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

@jackie der cool twister ist echt ne tolle sache!

sagt mal was ist pekip??


zu was benutzt du denn den Cool Twister, ich dachte du stillst auch voll?
Pekip: Prager Elern Kind Programm, mehr weiß ich auch nicht, vielleicht mal Googeln? Sanne hat das mit Mia glaub ich gemacht. Ich mach ELBA mit Jonathan, das baut auf Pekip auf ist aber billiger , müsste jederzeit los gehen, ich warte nur auf den Anruf

was macht man denn bei ELBA ??
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
07.05.2012 14:25
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Ladys
mensch die Zeit verfliegt u ich komm nicht zum posten.
-
@Susi, hoffe das ihr das gut hinkriegt mit dem umzug, aber schimmel ist sch... und wenn ihr eh ne eigentumswohnung habt... (wir hätten auch gern was eignes *träum*)
.
@denise, gehts finn wieder gut?
.
@Sanne. wow das bett für mia ist hammer! da freut sie sich bestimmt u bestimmt will sie dann gar nicht mehr bei euch schlafen
.
@Silke, I Love babyshoppen, da muss ich gleich mal schauen ob Du drüben schon Bilder geladen hast, auch von der Wippe
.
@Klamotten, ich warte jetzt immer bis Melina in ne Größe reinpasst u such dann was. Ich hab so viel hier in 50/56 von H+M was eher wie 56 ausfällt u ihr noch gar nicht passt- das ich im februar geshoppt hab u ihr demnach viel zu warm ist jetzt schon...
.
im moment trägt sie 50 von H+M, 56 von C+A
Hab jetzt ein paar leichte teile in 62 gekauft, hab ja noch einiges von meinen cousinen hier, das wird wahrscheinloich auch alles zu warm sein wenns dann passt, aber ich kaufe nicht mehr auf Vorrat hab ich gelernt
.
@ nacht, melina schläft meist so 4-5 Stunden am stück u dann fällt sie wieder in ihren 3 Stunden Rhythmus. Heute hat sie von 22.00h bis 02:30h geschlafen u dann wieder schön alle 3 Stunden.
.
Sie ist seit Samstag total quengelig, will am liebsten 24 Stunden am Tag an mir liegen, am liebsten in mich reinkriechen und alle 2 Std trinken.
Heut Nacht hab ich dann auch nachgegeben, das erste Mal seit bestimmt 4 oder 5 Wochen, und hab sie dann um 04.00h zu mir ins bett geholt weil sie nicht in ihrem bett bleiben wollte- dann war ruhe. ED ist dann auf die Couch ausgewandert weil der musste ja raus um 06.00h u ich dachte nicht das sie dann gleich einschläft
(sanne nicht lachen aber ich glaube wirklich Melina "schiebt" wieder)
.
Jetzt habe ich sie gepuckt weil sie wach ist seit heut früh um 06.00h u absoliut nicht schlafen will ( bis Mittag war sie eigendlicjh ganz gut drauf, hatte sie immer bei mir u sie hat rumgelacht u war wirklich lieb, aber der müde Punkt war einfach überschritten u sie war einfach lästig dann)- jetzt schläft sie obwohl sie pucken eigendlich hasst.
.
Ich werd jetzt auch ein bisschen dösen
.
Bis später


Wow, seit 6 Uhr wach? Das istt aber schon ganz schön lange für die kleine Maus oder? Meiner fängt gerade wieder an zu schreien! Jetzt muss erstmal der Milchexpress ran
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.05.2012 14:31
@inja hatte ein mal zugefüttert weil ich dachte sie wird nicht satt!da hab ich den benutzt!und ich kenn den von meiner nichte
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 14:36
Jenny haste nu schon Pekip gegoogelt ? Ich hab das nicht gemacht und ich habe es auch nicht vor, nicht weil es schlecht oder so ist, aber hmmm halt ich nicht für nötig - schön ist es dennoch
sistaz
645 Beiträge
07.05.2012 14:38
hey mädels!
@glitzerstern: schön zu lesen, dass euch d 8-wochen-schub auch ähnlich ergangen ist ... karl wollte die letzten tage nur bei mir sein und ist ausschließlich auf meinem arm eingeschlafen, hat dauernd getrunken und war ganz quengelig. richtig tief geschlummert hat er nur wenn er an der brust eingeschlafen ist. vorgestern war es mit dem hunger abends sooo krass, dass ich karl milch aufgetaut habe und per fläschchen geben musste, so war er wenigstens annähernd satt.
drück die daumen, d es rasch vorbei geht!

@karl: die haare fallen am vorderkopf aus - man kann sie richtig rausziehen ... ohje, d sieht so ulkig aus! er spielt so aktiv u unterhält sich mit uns in babysprache =) er lacht soviel u das öffnet mir regelmäßig d herz! er wiegt jetzt 5200g!

@sanne: knaller-bett für mia!

ich geh dann mal zum sport - bin eigentlich tierisch müde ... aber von nix kommt nix ... 1kg ist schon runter durch low carb! =)
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 14:48
Wegen den Schüben....man rechnet dabei immer ab ET und nicht ab tatsächlicher Geburt - wäre dann bei Melina und Karl wohl erst der 5. Wochen Schub Man darf auch nicht alles immer auf einen Schub abtun, die können auch so mal anstrengender sein
07.05.2012 15:00
PEKIP ist: http://www.pekip.de/ es ist einfach eine schöne abwechslung damit mutti auch mal raus kommt. babys lernen von anfang an den kontakt zu gleichaltrigen und man kann den kleinen auf natürliche art und weise ihre entwicklung fördern. habe das mit mia gemacht bis sie 1 jahr alt war und sie hat es geliebt. babytalk war immer das größte (babys in einen kreis legen und einfach mal machen lassen) es ist so schön zu sehen wie die kleinen hier ihre sozialen eigenschaften entdecken. ich fand es toll und will es mit ben wenn mia an dem tag in ihre spielgruppe geht auch umbedingt wiedr machen... ist allerdings wirklich teuer. 10 treffen 95€ bei uns.
07.05.2012 15:07
mensch mein kleiner quäker heute... um 13.30 uhr gab es ne ganze pulle 135ml dann ist er endlich mal eingeschlafen und nun wieder am wimmern in meinem arm so unruhig kenn ich ihn garnicht und heute ist auch ständig die windel voll... hmmmm..... versuche jetzt den 3 stunden takt wieder rein zu bekommen nachdem er eben zwar 45 minuten aber dafür komplett gegessen hatte...
07.05.2012 15:11
lasst ihr eure zwerge gegen den rota virus impfen? ich bin da sehr unschlüssig. bei mia hab ich es absichtlich NICHT machen lassen, allein wegen den nebenwirkungen... ich will eigentlich nur imofen lassen was die stiko auch wirklich empfiehlt... hmmmm.....

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 15:13
Zitat von MiaSophie:

lasst ihr eure zwerge gegen den rota virus impfen? ich bin da sehr unschlüssig. bei mia hab ich es absichtlich NICHT machen lassen, allein wegen den nebenwirkungen... ich will eigentlich nur imofen lassen was die stiko auch wirklich empfiehlt... hmmmm.....

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html


Lasse ich nicht impfen, habe ich bei Collin auch nicht ( gewollt )
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.05.2012 15:14
huhu....hat jemand zufällig erfahrung mit diesen buggypod oder
Kids 2 sit Geschwistersitz gemacht???? kann mich nicht so wirklich entscheiden.....weil ich denke das meine maus für das board zum draufstellen einfach noch zu klein ist.......und wenn ich ma mit den kidz wo hin muss sie immer laufen zu lassen(auch wenn sie das liebt) oder sie zu tragen ist mir echt zu anstrengend.....
07.05.2012 15:14
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

lasst ihr eure zwerge gegen den rota virus impfen? ich bin da sehr unschlüssig. bei mia hab ich es absichtlich NICHT machen lassen, allein wegen den nebenwirkungen... ich will eigentlich nur imofen lassen was die stiko auch wirklich empfiehlt... hmmmm.....

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html


Lasse ich nicht impfen, habe ich bei Collin auch nicht ( gewollt )


und warum nicht? bin echt so unschlüssig, da die ärztin meinte es sei soooo wichtig wenn man bereits ein größeres kind zu hause hat...
07.05.2012 15:16
Zitat von sandyujohanna:

huhu....hat jemand zufällig erfahrung mit diesen buggypod oder
Kids 2 sit Geschwistersitz gemacht???? kann mich nicht so wirklich entscheiden.....weil ich denke das meine maus für das board zum draufstellen einfach noch zu klein ist.......und wenn ich ma mit den kidz wo hin muss sie immer laufen zu lassen(auch wenn sie das liebt) oder sie zu tragen ist mir echt zu anstrengend.....


mein board steht in der küche und muss noch montiert werden. ich glaub mia wird es lieben erfahrungen kann ich dir dann laufe der woche schreiben
DeeLady
19170 Beiträge
07.05.2012 15:16
Zitat von MiaSophie:

PEKIP ist: http://www.pekip.de/ es ist einfach eine schöne abwechslung damit mutti auch mal raus kommt. babys lernen von anfang an den kontakt zu gleichaltrigen und man kann den kleinen auf natürliche art und weise ihre entwicklung fördern. habe das mit mia gemacht bis sie 1 jahr alt war und sie hat es geliebt. babytalk war immer das größte (babys in einen kreis legen und einfach mal machen lassen) es ist so schön zu sehen wie die kleinen hier ihre sozialen eigenschaften entdecken. ich fand es toll und will es mit ben wenn mia an dem tag in ihre spielgruppe geht auch umbedingt wiedr machen... ist allerdings wirklich teuer. 10 treffen 95€ bei uns.


Hmm vll sollte ich diesmal doch etwas in diese Richtung machen...muss unbedingt Mütter kennen lernen... Babyschwimmen find ichja so toll....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt