Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 10:07
Dani, Julien spielt wirklich schon mit dem Spielebogen? Ist wohl ein ganz frühreifer , unserer fixiert spielsachen nochb gar nicht wirklich, nur Menschenköpfe, aber das ist ja auch viel interessanter
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 10:16
Zitat von blackangelid:

Dani, Julien spielt wirklich schon mit dem Spielebogen? Ist wohl ein ganz frühreifer , unserer fixiert spielsachen nochb gar nicht wirklich, nur Menschenköpfe, aber das ist ja auch viel interessanter

Wie spielt mit dem Spielbogen ?
Angucken ok aber doch noch nie im Leben greifen ! ?
Babys entwickeln erst ab dem 3. Monat die Auge-Hand-Koordination, da können sie dann gegen etwas hauen
04.05.2012 10:42
hey Mädels,

So hab den zweiten Tag und die Nacht alleine überstanden Bis 23 Uhr war Maximilian ganz lieb, dann hat er wieder gebrüllt vor Blähungen..konnte ihn aber schnell beruhigen so dass er bis2 Uhr auf meinem Bauch gepennt hat, dann hab ich gestillt und er hat weitergeschlafen bis 6 Uhr...dann wieder gestillt und gepennt bis 8:30 Uhr..
*
@Tragetuch: Ich stell heut Abend oder morgen mal Bilder rein wenn Alex und der Schleppi wieder da sind - wie gesagtes ist gelb/orange und 4,60 cm lang und ca70 cm breit. Obes nun Baumwolle ist kann ich nicht genau sagen, habnirgends gefunden wo das steht? Ich hätte gerne noch 30 EUR dafür, werd es vorher nochmal waschen & Bügeln Wie gesagt Bilder gibts wenn Alex wieder da ist, der Orginalkarton ist auch noch vorhanden
*
So eben kam der Spediteur mit unserer Markise...Das Ding ist 4 m lang umd 40 KG shcwer...der Spediteur wollte es mir nicht hochtragen, also stehts im Treppenhaus...bin gespannt wann sich der erste Nachbar beschwert...ED ist in Berlin und allein krieg ichs nicht geschleppt...nu bleibt mir nixanderes über als es eben senkrechtim Treppenhaus stehen zu lassen....
*
@me: Mir gehts besser aber noch nicht gut...ich hab total Kopfschmerzen und fühl michalshät ich ein Brett vorm Kopf. Die Bronchen sind schon freier aber sonst lässt die Genesung zu wünsxhen übrig.
*
Morgen geh ich eine Babyschaukel kaufen...Dann stell ich 30 minen und lass Maximilian schaukeln....das rumtragen bei Bauchweh ist echt anstrengend Außerfem brauch ich noch paar Strampler und nen Gesxhenk fürne Freundin die im Juni entbindet...und ne Manducawird morgen auchgekauft
*
Wie gehts euch? Alles klar? wiewaren eure Nächte?
04.05.2012 11:01
Sagt mal, wie lasst ihr die kleinen den Nachts schlafen, bzw was zieht ihr ihnen den an? Maximilian pennt ja im Anstellbettchen und ich zieh ihm den Alvi Innensack an und den außenschlafsack...aber irgendwie find ich das ziemlich warm...zumindest kommts mir so vor, dabei hab ich den Outlast Schlafsack der die Atemperatur reguliert...irgendwie will ich halt nix falsch machen*ggg
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 11:01
Zitat von Silversmurf:

hey Mädels,

So hab den zweiten Tag und die Nacht alleine überstanden Bis 23 Uhr war Maximilian ganz lieb, dann hat er wieder gebrüllt vor Blähungen..konnte ihn aber schnell beruhigen so dass er bis2 Uhr auf meinem Bauch gepennt hat, dann hab ich gestillt und er hat weitergeschlafen bis 6 Uhr...dann wieder gestillt und gepennt bis 8:30 Uhr..
*
@Tragetuch: Ich stell heut Abend oder morgen mal Bilder rein wenn Alex und der Schleppi wieder da sind - wie gesagtes ist gelb/orange und 4,60 cm lang und ca70 cm breit. Obes nun Baumwolle ist kann ich nicht genau sagen, habnirgends gefunden wo das steht? Ich hätte gerne noch 30 EUR dafür, werd es vorher nochmal waschen & Bügeln Wie gesagt Bilder gibts wenn Alex wieder da ist, der Orginalkarton ist auch noch vorhanden
*
So eben kam der Spediteur mit unserer Markise...Das Ding ist 4 m lang umd 40 KG shcwer...der Spediteur wollte es mir nicht hochtragen, also stehts im Treppenhaus...bin gespannt wann sich der erste Nachbar beschwert...ED ist in Berlin und allein krieg ichs nicht geschleppt...nu bleibt mir nixanderes über als es eben senkrechtim Treppenhaus stehen zu lassen....
*
@me: Mir gehts besser aber noch nicht gut...ich hab total Kopfschmerzen und fühl michalshät ich ein Brett vorm Kopf. Die Bronchen sind schon freier aber sonst lässt die Genesung zu wünsxhen übrig.
*
Morgen geh ich eine Babyschaukel kaufen...Dann stell ich 30 minen und lass Maximilian schaukeln....das rumtragen bei Bauchweh ist echt anstrengend Außerfem brauch ich noch paar Strampler und nen Gesxhenk fürne Freundin die im Juni entbindet...und ne Manducawird morgen auchgekauft
*
Wie gehts euch? Alles klar? wiewaren eure Nächte?

du meinst so ne elektische Schaukel die den kleinen alleine Schaukelt?
Wir haben ja die Hängematte, aber irgendwie bringt die nix bei Bauchweh , da hilft einzig und alleine rumtragen...
starline
970 Beiträge
04.05.2012 11:03
ach mädels,

mich hat der pollenflug erwischt. meine augen tränen und mein hals kratzt. nase zu.
furchtbar.
mein kleine schläft seit wir aus dem kh raus sind gut durch. - bekommt einmal zwischen 11.30/12.00 uhr nachts mm und einmal in der früh gegen 4.00 uhr. muss ja eh um 5.00 uhr aufstehen, wegen der anderen kids (schule/kita ect).
da passt das echt super.
coliken hat er zum glück auch nicht. meine anderen kids hatten immer probleme damit. wobei eines meiner kids war sogar ein ausgesprochenes spuckkind.

ich hoffe, bei euch allen scheint auch so schön die sonne, wie bei uns.

blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 11:04
Zitat von Silversmurf:

Sagt mal, wie lasst ihr die kleinen den Nachts schlafen, bzw was zieht ihr ihnen den an? Maximilian pennt ja im Anstellbettchen und ich zieh ihm den Alvi Innensack an und den außenschlafsack...aber irgendwie find ich das ziemlich warm...zumindest kommts mir so vor, dabei hab ich den Outlast Schlafsack der die Atemperatur reguliert...irgendwie will ich halt nix falsch machen*ggg

die letzten zwei nächte hatten wir ihm nur einen langarmbody angezogen und den Außenschlafsack drüber und er war bollenwarm. Ach ja kleine Söckchen hatten wir ihm auch noch angezogen aber die wären vermutlich nicht nötig gewesen
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 11:10
wollt jetzt mal ein bisschen Haushalt machen, aber der kleine hat nur geheult im Stubenwagen, das war so ein jammergeheul so nach dem Motto: mir ist langweilig nun hol mich endlich hier raus , hab dann trotzdem noch den Staubsauger angeschmissen und er hat sich weiter beschwert (hat sich immer weiter gesteigert)...meint ihr das ist schlimm wenn ich ihn mal 10 min Weinen lasse? Also es war mehr als deutlich das er nur rausgenommen werden wollte ....hab jetzt das tragetuch rausgeholt und hab ihn da drin, aber viel machen kann ich da nicht...wollte die Bäder Putzen, aber Klo Putzen während der kleine vorne dran hängt
Meint ihr das geht bei den kleinen gleich auf die Psyche?
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 11:12
Zitat von starline:

ach mädels,

mich hat der pollenflug erwischt. meine augen tränen und mein hals kratzt. nase zu.
furchtbar.
mein kleine schläft seit wir aus dem kh raus sind gut durch. - bekommt einmal zwischen 11.30/12.00 uhr nachts mm und einmal in der früh gegen 4.00 uhr. muss ja eh um 5.00 uhr aufstehen, wegen der anderen kids (schule/kita ect).
da passt das echt super.
coliken hat er zum glück auch nicht. meine anderen kids hatten immer probleme damit. wobei eines meiner kids war sogar ein ausgesprochenes spuckkind.

das heißt du hast nur 4 Stunden Schlaf in der Nacht? Oder gehst du schon vor 12.00 Uhr ins Bett?
Wie alt sind denn deine anderen Kinder?
starline
970 Beiträge
04.05.2012 11:13
muss mich dieses we. endlich mal an die steuererklärung ranmachen. ich hasse diese papiere. die sind so nervig. alles muss tausend mal wiederholt werden.
jedes jahr schiebe ich das so lang wie möglich raus, weil es einfach keine einfachen formulare sind.
starline
970 Beiträge
04.05.2012 11:17
Zitat von blackangelid:

Zitat von starline:

ach mädels,

furchtbar.
da passt das echt super.

das heißt du hast nur 4 Stunden Schlaf in der Nacht? Oder gehst du schon vor 12.00 Uhr ins Bett?
Wie alt sind denn deine anderen Kinder?

ich hab schon immer wenig geschlafen. dafür aber ab und zu zwischendurch auf dem sofa 10min weggenickt.
gut ab und zu schlaucht es, aber mein körper hat sich mitlerweile daran gewöhnt.
mein grosses kind geht ins gymn. / das mittlere in die grundsch. und derzeit das kleinste kommt in die grundschule.
ich steh mit absicht immer früher auf, da meine kids immer morgens frühstück bekommen und dass muss mit sitzten am tisch laufen. ein guter tag beginnt immer mit einem guten gemeinsamen frühstück. mittags kommen alle unterschiedl. , daher kann man da kaum zusammen sitzten. erst abends wieder.
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 11:20
Zitat von Silversmurf:

Linus liegt zwischen und mit nem strampler an Ich decke ihn mit seiner Bettdecke zu ub leg mich auf eine Seite davon, dass die nicht hochrutschen kann Schlafsack sind doof zum Wickeln und auch wenn er sich vollspuckt
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 11:23
Inja dein Jona macht es dir echt nicht leicht was ? Haste es mal mit nem lauten Rauschen versucht ? Fön, Dunstabzugshaube, Trockner oder Staubsauger ? Vll beruhigt ihn das ?! Er jat ja auch das pucken so gern - vll fehlt ihm wirklich das im Unterleibgefühl
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 11:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Linus liegt zwischen und mit nem strampler an Ich decke ihn mit seiner Bettdecke zu ub leg mich auf eine Seite davon, dass die nicht hochrutschen kann Schlafsack sind doof zum Wickeln und auch wenn er sich vollspuckt

mit dem Alvi Schlafsack gehts wickeln gut, man muß nur schnell sein das er zwischendrin nicht pieselt , den kann man rundum mit dem Reissverschluss öffnen.
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 12:00
Zitat von DeeLady:

Inja dein Jona macht es dir echt nicht leicht was ? Haste es mal mit nem lauten Rauschen versucht ? Fön, Dunstabzugshaube, Trockner oder Staubsauger ? Vll beruhigt ihn das ?! Er jat ja auch das pucken so gern - vll fehlt ihm wirklich das im Unterleibgefühl

der Staubsauger hat ihn ja schon mal nicht gejuckt heute, hat einfach weiter geschrien. Der Fön hat ein mal geklappt und nie wieder. Radiorauschen gefällt ihm gar nicht, Dustabzugshaube , hab ich noch nicht getestet, aber wir haben ja ne extra leise
Pucken hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gemacht, finds irgendwie unnormal ihn da rein zu quetschen.
Die Hebi war grad da, er hat nun 5400g !!!! Und das nur durch Muttermilch , sie meinte das ist mehr als eindeutig das er nen schub hatt/hatte. 800g in 1 Woche hatte sie so gut wie noch nie bei Stillkindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt