Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
anewor75
2546 Beiträge
04.05.2012 12:07
hey mädels...mal ne frage....
hat jemand ne ahnung wo ich den bio-kräuter-tee von alete bekomme ?
bei amaz.. gibt es den nur im doppelpack.
und ich weiß nicht wie lange mein kleiner diesen tee bevorzugt....
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 12:07
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Inja dein Jona macht es dir echt nicht leicht was ? Haste es mal mit nem lauten Rauschen versucht ? Fön, Dunstabzugshaube, Trockner oder Staubsauger ? Vll beruhigt ihn das ?! Er jat ja auch das pucken so gern - vll fehlt ihm wirklich das im Unterleibgefühl

der Staubsauger hat ihn ja schon mal nicht gejuckt heute, hat einfach weiter geschrien. Der Fön hat ein mal geklappt und nie wieder. Radiorauschen gefällt ihm gar nicht, Dustabzugshaube , hab ich noch nicht getestet, aber wir haben ja ne extra leise
Pucken hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gemacht, finds irgendwie unnormal ihn da rein zu quetschen.
Die Hebi war grad da, er hat nun 5400g !!!! Und das nur durch Muttermilch , sie meinte das ist mehr als eindeutig das er nen schub hatt/hatte. 800g in 1 Woche hatte sie so gut wie noch nie bei Stillkindern

meine Muttern hat gerade angerufen. Sie hat ne Heilerin als bekannte (mit eigener PRaxis ) jedenfalls hat die Heilerin gemeint da ich so viel Stress in der Schwangerschaft hatte (wußte ich gar nicht, aber meine Mutter meint es wäre so) das der kleine mir jetzt damit zeigen will das ich runter kommen muß und deswegen so anhänglich ist, mir bleibt quasi nix anderes übrig als mich mit ihm auf die Couch zu legen und mich auszuruhen Sachen gibts
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 12:11
Zitat von anewor75:

ich hätte jetzt gesagt im Drogeriemarkt weiß es aber auch nicht...
sistaz
645 Beiträge
04.05.2012 12:12
Hey Mädels,

@miri: toitoitoi für den kleinen Mann! In den meisten Fällen sind singuläre Nierenzysten nicht von Bedeutung, solange ihr Wachstum nicht zunimmt.
Karl wurde auch in den Kopf gepiekst im KH - die Stelle ist rasch verheilt!
@manduca (Fotos Sanne): sieht doch ganz gut aus, so wie Ben da drin hockt! Wir haben die jetzt auch oft im Einsatz, vor allem wenn ich alleine mit Karl bin - aber ich bekomm dann rasch Rückenschmerzen.
@Wecesinpulver: ist perfekt - hat unseren Karl den Nabel nach endlosen 3 Wochen abfallen lassen.
@Sanne: gut, dass Du aufgehört hast mit Almased ... dein Körper muss sich erstmal komplett hormonell auf nicht-schwanger umstellen! Wir essen jetzt low-carb ... und viel weniger ... ich fühl mich deutlich besser, aber so ratz fatz gehts noch nicht. Leider =(

@me: Wir sind jetzt für 3 Tage alleine. ED ist in Dortmund ... bin gespannt. Bis jetzt gehts super. Karl hat immer 23uhr, 3uhr und 6uhr Hunger und tagsüber alle 3-4h. Wir haben heute früh gebadet - er hat soooo gelacht die ganze Zeit - was für eine Wonne!
@Spielzeug: Karl greift jetzt auch seit ein paar Tagen nach dem Rasselspielzeug und will es in den Mund nehmen und freut sich wenn es klimpert! Spielebogen haben wir nicht - will die strikte Rückenlage u damit einen platten Hinterkopf vermeiden! Unsere Spieledecke hat seitlich Applikationen, sodass Karl angeregt wird sich zur Seite zu bewegen u damit zu drehen. Das packt er ab und an auch sich auf die Seite zu drehen.

Hab drüben neue Fotos von Karl reingestellt =) Hach, es sind alle so hübsche Babys =) !!!

Wir gehen nach der nächsten Fütterung raus =)
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 12:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Sagt mal, wie lasst ihr die kleinen den Nachts schlafen, bzw was zieht ihr ihnen den an? Maximilian pennt ja im Anstellbettchen und ich zieh ihm den Alvi Innensack an und den außenschlafsack...aber irgendwie find ich das ziemlich warm...zumindest kommts mir so vor, dabei hab ich den Outlast Schlafsack der die Atemperatur reguliert...irgendwie will ich halt nix falsch machen*ggg

Linus liegt zwischen und mit nem strampler an Ich decke ihn mit seiner Bettdecke zu ub leg mich auf eine Seite davon, dass die nicht hochrutschen kann Schlafsack sind doof zum Wickeln und auch wenn er sich vollspuckt

mit dem Alvi Schlafsack gehts wickeln gut, man muß nur schnell sein das er zwischendrin nicht pieselt , den kann man rundum mit dem Reissverschluss öffnen.

Ja kann man unseren auch seitlich, aber das vollspucken spielt da bei uns die Hauptrolle Collin hat auch nie wirklich im Schlafsack geschlafen...
anewor75
2546 Beiträge
04.05.2012 12:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

datt war mal so ne probe.....
war schon überall.... kaufland,rossmann,ihr platz.....
und übers internet wollte ich es nicht bestellen weil es zu lange dauert....
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 12:18
Zitat von sistaz:

Hey Mädels,

@miri: toitoitoi für den kleinen Mann! In den meisten Fällen sind singuläre Nierenzysten nicht von Bedeutung, solange ihr Wachstum nicht zunimmt.
Karl wurde auch in den Kopf gepiekst im KH - die Stelle ist rasch verheilt!
@manduca (Fotos Sanne): sieht doch ganz gut aus, so wie Ben da drin hockt! Wir haben die jetzt auch oft im Einsatz, vor allem wenn ich alleine mit Karl bin - aber ich bekomm dann rasch Rückenschmerzen.
@Wecesinpulver: ist perfekt - hat unseren Karl den Nabel nach endlosen 3 Wochen abfallen lassen.
@Sanne: gut, dass Du aufgehört hast mit Almased ... dein Körper muss sich erstmal komplett hormonell auf nicht-schwanger umstellen! Wir essen jetzt low-carb ... und viel weniger ... ich fühl mich deutlich besser, aber so ratz fatz gehts noch nicht. Leider =(

@me: Wir sind jetzt für 3 Tage alleine. ED ist in Dortmund ... bin gespannt. Bis jetzt gehts super. Karl hat immer 23uhr, 3uhr und 6uhr Hunger und tagsüber alle 3-4h. Wir haben heute früh gebadet - er hat soooo gelacht die ganze Zeit - was für eine Wonne!
@Spielzeug: Karl greift jetzt auch seit ein paar Tagen nach dem Rasselspielzeug und will es in den Mund nehmen und freut sich wenn es klimpert! Spielebogen haben wir nicht - will die strikte Rückenlage u damit einen platten Hinterkopf vermeiden! Unsere Spieledecke hat seitlich Applikationen, sodass Karl angeregt wird sich zur Seite zu bewegen u damit zu drehen. Das packt er ab und an auch sich auf die Seite zu drehen.

Hab drüben neue Fotos von Karl reingestellt =) Hach, es sind alle so hübsche Babys =) !!!

Wir gehen nach der nächsten Fütterung raus =)

Schade, dass er hier ist und nicht du, hätten wir uns treffen können
Und wegen dem platten Hinterkopf...das kommt ja nur dadurch, wenn die ausschließlich auf dem Rücken liegen...
DeeLady
19170 Beiträge
04.05.2012 12:23
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

datt war mal so ne probe.....
war schon überall.... kaufland,rossmann,ihr platz.....
und übers internet wollte ich es nicht bestellen weil es zu lange dauert....

Würde am ehesten auf dm tippen Aber ruf doch einfach mal bei euch an im dm und frag nach
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.05.2012 13:32
Huhu ladys ich bin wieder da!
Ich hab Vorhänge gekauft, mal sehen wie sie wirken, wenns nicht passt kann ich sie zurückbringen.
Ich häng die neuen jetzt mal auf u mal sehen was ED sagt wenn er heimkommt, vielleicht merkt er es gar nicht
(Jackie u Inja, so viel Auswahl haben die hier nicht in dem Laden, es war Zufall das ich überhaupt welche gefunden hab)
Unsre Tour war aber ganz gut, ich war noch mit ihr in meinem Taschengeschäft kucken u dann noch beim Kinder c&a ne Mütze kaufen.
Das war das erste Mal das ich mit ihr allein unterwegs war
Hab sie mit dem MaxiCosi Quinny Gestell gefahren. Waren aber nicht sooo lange unterwegs. kiWa mitschleppen hätte sich nicht rentiert.
.
@spielbogen, Melina haut schon mit den Fingern an die Figuren wenn sie unter dem Spielbogen liegt. Kann Zufall sein, aber sie tuts u sie kuckt hoch.
Sie greift auch auf meine Hand wenn ich sie auf den Rücken lege u ihr so die flache Hand auf den Bauch lege u den Bauch streichle. Dann greift sie mit beiden händen danach.
.
@bauchweh, heute hat sie auch wieder Bauchweh, pupst ohne Ende, drückt u es geht nix. arme Maus!
.
@manduca, nehmt ihr die her wenn ihr draussen seid oder auch im Haus? Kann man damit was arbeiten wenn das Baby drinn ist oder eher nich?
.
Ich muss jetzt mal das Wohnzimmer ausräumen u die vorhänge aufhängen solange Mausi ihren Mittagsschlaf macht.
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 13:48
Juhuuu Jonathan schläft schon seit 2 Stunden alleine im Maxi Cosi...ich weiß man soll die kleinen nicht so lange da rein setzen, aber Schwiemu hat mich zum Essen eingeladen und da hab ich ihn kurzerhand da drin "zwischengeparkt", er hat aber schon auf meinem Arm geschlafen gehabt und dann musste ich nur ein paar mal schunkeln und er hat weiter geschlafen...wollt ihn jetzt nicht wieder raus reißen....so schlimm wirds nicht sein wenn er mal 2 Stunden da drin ist, oder?
Freu mich auf jeden fall das er wieder ohne Körperkontakt wenigstens ne kurze Zeit aushält
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 14:57
Juhuuu meine Mann unterschreibt grad den Kaufvertrag für unser neues Auto , ende nächster Woche können wir ihn abholen:
http://www.automobile.de/cgi-bin/deeplink.pl/cgi-b in/LAYOUT/automobile/expose.pl?AID=1&SID=13359 51670_16715_00115&ID=21890805&blaettern=1& amp;suchep=0&dl=1

Glitzerstern
7233 Beiträge
04.05.2012 15:02
Super Inja freut mich für Euch! Tolles Familienauto!
Wenn Jona jetzt schläft dann lass ihn schlafen! Wenn ich das Gefühl habe, das Melina tief schläft nach dem autofahren, dann heb ich sie raus aus dem MaxiCosi und rein in ihr Bett. Meist geht es gut u sie schläft weiter -manchmal wacht sie dann auf.
.
Wenn sie unruhig schläft lass ich sie drinn bis sie aufwacht, ist meist eh nicht lang bis es soweit ist.
.
Lg
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 15:05
Zitat von Glitzerstern:

Super Inja freut mich für Euch! Tolles Familienauto!
Wenn Jona jetzt schläft dann lass ihn schlafen! Wenn ich das Gefühl habe, das Melina tief schläft nach dem autofahren, dann heb ich sie raus aus dem MaxiCosi und rein in ihr Bett. Meist geht es gut u sie schläft weiter -manchmal wacht sie dann auf.
.
Wenn sie unruhig schläft lass ich sie drinn bis sie aufwacht, ist meist eh nicht lang bis es soweit ist.
.
Lg

er schläft immer noch drin, sind jetzt schon drei Stunden, so langsam mach ich mir sorgen ...ne Quatsch das nicht, aber seeeehr ungewöhnlich das er soooo lange ALLEINE aushält, hab den Maxi Cosi jetzt auf den Wohnzimmertisch gestellt und immer wenn er nen kleinen Quäker macht dann wird ein bisschen angeschuckt....aber so langsam wacht er auf (müsste ja auch langsam Hunger bekommen)
kleenemanu
2448 Beiträge
04.05.2012 15:09
huhu mädels!!

ja ja mit so einem kleinen unruhigen mann habe ich auch zur zeit zu kämpfen...meine hebi meinte heute auch wir sollen zu nem osteopathen gehen....er kommt den ganzen tag+die nacht nicht wirklich zur ruhe....nur durch körperkontakt.....ma merkt, dass es ihn etwas quält...und das tut mir soooo leid....

@und was macht ihr heute noch alle so feines???
blackangelid
7732 Beiträge
04.05.2012 15:26
Zitat von kleenemanu:

huhu mädels!!

ja ja mit so einem kleinen unruhigen mann habe ich auch zur zeit zu kämpfen...meine hebi meinte heute auch wir sollen zu nem osteopathen gehen....er kommt den ganzen tag+die nacht nicht wirklich zur ruhe....nur durch körperkontakt.....ma merkt, dass es ihn etwas quält...und das tut mir soooo leid....

@ und was macht ihr heute noch alle so feines???

wollte eigentlich mit Jonathan noch ne Runde laufen gehen, aber ich werd wirklich langsam nervös...der schläft IMMER NOCH im Maxi Cosi...nun schon 3,5 Stunden , so langsam wirds doch auch ungesund für den Rücken, oder
Bei uns ist heute immer noch Strahlendster Sonnenschein, ab morgen ist dann Regen angesagt übers Wochendende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt