Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.04.2012 14:45
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von LovelyJenny:

sagt mal an die stillmamis habt ihr ne babywaage???

neee . . meine Hebi wiegt ihn ja und später dann der KiA, finde das nur verrücktmacherei um ehrlich zu sein.

ok... dachte man muss täglich wiegen!
15.04.2012 14:55

Ich bin auch grad bei Babymarkt unterwegs . .
Hmmm ich brauche unbedingt noch Flaschen bzw. Sauger aber ich weiss nicht, mir kommts so vor als wenn bei den Nuk Saugern zu viel mit mal rauskommt. Er hat immer den ganzen Mund voll mit Milch und dann geht oft die Hälfte daneben . . Hmm
Bin auch unsicher - menno

Wir haben die Avent Anti-Kolik-Flaschen mit den 1er Saugern. Find die Top! Da kommt nicht zuviel raus und die machen auch kein Bauchaua. Hab die damals bei Babyone im Sonderangebot für 19,95 EUR gekauft sind 2x 260 ml sowie 2x 125 ml mit Flaschenbürste & Beruhigungssauger Wir finden die Klasse...
15.04.2012 15:02
Jenny .. Die Hebamme kommt doch jeden Tag ..
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.04.2012 15:05
Zitat von mini.maus:

Jenny .. Die Hebamme kommt doch jeden Tag ..

echt jeden tag? Dachte nur jeden 2. oder so... oh gott ich hab auch keine ahnung
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.04.2012 15:05
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von LovelyJenny:

sagt mal an die stillmamis habt ihr ne babywaage???

neee . . meine Hebi wiegt ihn ja und später dann der KiA, finde das nur verrücktmacherei um ehrlich zu sein.

ok... dachte man muss täglich wiegen!

Also im KH wird jeden Tag gewogen und meine Hebi kommt jeden 2. Tag und wiegt, das reicht aus wenn die Babies zunehmen
Mason hatte ja auch erst so stark abenommen im KH weil ich zu wenig Mumi hatte aber nu nimmt er gut zu
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.04.2012 15:06
Danke für eure Meinunen zu den Flaschen, werde mal gucken was Hebi sagt und probieren.
JIB83
2910 Beiträge
15.04.2012 15:14
huhu ihr süßen,
komme auch mal wieder dazu zu schreiben.
also........... uns geht es prima. es könnte eigentlich nicht besser sein.
freue mich jeden tag mehr über meine lieben pflegeleichten mädels.
die beiden sind wirklich ein traum. naja, ab und an haben sie mal bauchschmerzen (meistens abends vorm bettchen, ansonste wird nur geschrieen, wenn der hunger mal wieder soooooooooo groß ist.
eigentlch kommeb die beiden so alle 3 stunden auch nachts. wobei lina auch schon 6 stunden am stück geschlafen hat. nutzt aber leider nix, wenn lara alle 3 stunden was will.

aber sonst sind die beiden einfach nur lieb.
und wund waren die beiden auch noch nicht. im momten kann ich einfach nur zufrieden sein. es läuft.

*
meine hebi hat die beiden gewogen. lara hat in einer woche 540 gramm zugenommen....... und das nur mit muttermilch. sie meinte, dass sie das in ihrer ganzen laufbahn noch nie hatte, dass ein zwilingskind nur durch muttermilch sooooo viel zunimmt.
lina und lara wiegen jetzt beide knapp 3500 gramm.

dienstag haben wir einen termin zur u3. bin ja mal gespannt.
*
marc ist ab morgen wieder arbeiten, dann sind wir auf uns allein gestellt, aber so wie es die letzten tage war, wird das wohl auch kein problem. habe marc nachts schon immer schlafen lassen. nur abends wenn die beiden etwas unruhig werden, wegen bauchweh oder warum auch immer, dann gehen sie zu papa kuscheln. denke mal dass wir auch gut allein zurecht kommen werden.
*
nur der kinderwagen wirft so kleine probleme auf. die karre ist sooooooooo riesig, dass sie mit hängen und würgen so eben ins auto passt. und der kofferraum vom octavia ist schon so groß.
mussten die kofferraumabdeckung ausbauen sonst passt es gar nicht. wenn der wagen drin ist ist der kofferraum restlos voll.
das kann ja echt spaßig werden, wenn wir mal in den urlaub fahren wollen......
und die karre ist so verdammt schwer.... bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich mir damit die ersten macken in die stoßstange mache.
*
was gibts noch?
stillen klappt super. die milch schießt förmlich aus mir raus. muss mit immer einen becher unter die andere brust klemmen, stilleinlagen reichen bei weitem nicht aus. die sind sofort durch. habe dann in der regel 60 ml die aus der anderen brust rauslaufen........
sie kommen dann später ins badewasser.
in der regel trinken die beiden so 15 bis 20 minuten. können aber auch mal 30 oder nur 10 minuten sein.
aber egal wie lange die beiden trinken, nach 3 oder spätestens 4 stunden ist wieder der große hunger da......
*
so, werde jetzt gleich mal den tisch decken und sahne schlagen. habe gerade einen lecki erdbeerbisquitboden gebacken. gleich komme freunde von uns und dann gibts lecki kuchen.
könnte den ganzen tag nur essen. habe ständig hunger. muss andauernd was essen......
habe aber seit dem ks schon 16,5 kilo abgenommen.
so kann es weiter gehen. 10 kilo können noch runter.
aber dabei helfen mir meine mädels ja......
*
so ihr süßen, wünsche euch einen schönen sonntag.

kussi
sistaz
645 Beiträge
15.04.2012 15:24
hey,
mein kleiner karl hat grad d ganze mahlzeit im hohen bogen ausgespuckt ... ich mach mir sorgen, er würgt und arbeitet so sehr u spuckt heut so viel =((
liegt d am erstmals zugefütterten fencheltee???

@sanne: 1.mal danach war anders als davor aber toll =)

caralala
1765 Beiträge
15.04.2012 15:45
Jaaaacky
Schön von dir zu lesen und noch schöner zu lesen, dass bei euch alles so wunderbar läuft!
Gibt´s auch mal wieder ein paar Bildchen deiner Mäuse?
So, du lässt deinen Mann Nachts schon schlafen?! Der Glückliche! Meiner muss anlegen helfen Stillst du Beide auch zeitgleich? Wenn ja, wie machstn das alleine?
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.04.2012 15:50
huhu jackie schön von dir zu hören
15.04.2012 15:51
Oh ich bin etwas deprimiert. Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich aufs Klo. Ich gehe zwar jeden Tag aber hab das Gefühl die Hälfte bleibt drin.

Eben habe ich Fenster sauber gemacht und nach dem dritten Fenster, bücken und so hab ich richtig böse bauchweh bekommen. Dachte ich gehe mal auf Klo da kam dann kaum was aber die bauchweh sind weg.

Aber ich hatte auch einen harten bauch und habe richtig gemerkt wie Finns Kopf auf den Muttermund drückt und der etwas nachlässt. So würde ich das Gefühl jetzt beschreiben.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
15.04.2012 15:52
Zitat von MiaSophie:

Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.... Mensch,überall so viele neue Beiträge...da brauch ich ja nen halben Tag ...

Uns geht es super gut....der kleine Paul ist eigentlich recht pflegeleicht und wir konnten auch mal nachts drei Stunden schlafen

Habe gerade den Milcheinschuss..auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch tut das weh ....aber auch das geht vorbei,und mit dem stillen klappt richtig gut. Hatte am ersten Tag was zugefüttert weil er nach 24. Std. schon 200g abgenommen hatte...aber das gestern hatte er dann schon sein Geburtsgewicht überschritten und nun trinkt er nur von den Möppis .....auch das windeln mit Stoff klappt richtig gut und ich empfinde es nicht als Mehrbelastung

Wie geht es euch denn so? Ich les mir jetzt erstmal die Beiträge durch wer denn schon alles sein Baby auf dem Arm halten darf und wer noch kugelt

stoffwindeln? okay... ist auf jeden fall günstiger schön das es euch so gut geht und bald hat sich deine milch dem kleinen angepasst, dann tut das auch nimmer weh! viel spaß weiterhin!

Günstiger...keine Ahnung ob es sehr viel günstiger ist wenn man Wasser und Strom etc. mal hochrechnet ...ich fand es es mal sehr schick alternativ so zu windeln

Ja,es ist schon viel besser geworden mit den Hupen als gestern Abend..da dacht ich sie platzen und selbst mein großen Kind meinte das ich voll die Monsterbrust bekommen habe
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.04.2012 15:52
meine zicke drückt mir seitm spazieren gehen so nach unten ich könnt wahnsinnig werden! wenn sie sich strecken will soll sie doch da raus kommen.... ab morgen muss fabian wieder arbeiten! Mich gruselts davor schon richtig, wenns am tag losgeht brauch er mindestens ne std. bis er hier ist
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.04.2012 15:54
Zitat von mini.maus:

Oh ich bin etwas deprimiert. Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich aufs Klo. Ich gehe zwar jeden Tag aber hab das Gefühl die Hälfte bleibt drin.

Eben habe ich Fenster sauber gemacht und nach dem dritten Fenster, bücken und so hab ich richtig böse bauchweh bekommen. Dachte ich gehe mal auf Klo da kam dann kaum was aber die bauchweh sind weg.

Aber ich hatte auch einen harten bauch und habe richtig gemerkt wie Finns Kopf auf den Muttermund drückt und der etwas nachlässt. So würde ich das Gefühl jetzt beschreiben.

denise das kenn ich kann auch nicht mehr richtig aufs klo seit meinem durchfall immer nur bisschen aber dafür muss ich auch ewig auf klo sitzen!
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
15.04.2012 15:57

Ich bin auch grad bei Babymarkt unterwegs . .
Hmmm ich brauche unbedingt noch Flaschen bzw. Sauger aber ich weiss nicht, mir kommts so vor als wenn bei den Nuk Saugern zu viel mit mal rauskommt. Er hat immer den ganzen Mund voll mit Milch und dann geht oft die Hälfte daneben . . Hmm
Bin auch unsicher - menno

Ich habe eine Flasche von medela...die ist für Stillkinder gemacht bzw. zum zufüttern...da kommt auch nur was raus wenn sie saugen,so wie beim stillen...die ist echt genial hat allerdings mit 20Euro auch nen stolzen Preis ich habe sie von meiner Hebamme bekommen...die setzt so ziemlich alles über die Kk ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt