Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
15.04.2012 12:29
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

mädels heut is so kacke wetter. der richtige tag für den kreißsaal !!
ihr wisst was das heißt..

GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO GO

Bei uns ist eigentlich ganz schönes Wetter .. Aber ich hab mittlerweile das Gefühl ich werde Freitag eingeleitet.

nicht verrückt machen. kann ja jederzeit losgehen. so wie bei mir. abends angefangen ohne irgendwelchen gedanken was das sein konnte . frühs alle fünf minuten pipi und bum... rest kennst ja!!!
finn macht es spannend oder der wartet echt auf ruben !!! wäre doch auch schön !!! beide am gleichen tag geburtstag und ihr trifft euch eh ab und an mal !!!

komischerweise mache ich mich gar nicht mehr verrückt wegen der einleitung oder das er umbedingt kommen muss.. wie gesagt hauptsache er kommt raus, wie ist mir wurscht
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
15.04.2012 12:30
Hey ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich musste nochmal zurück in die Klinik wegen Neugeborenen-Gelbsucht. Mein Kleiner musste für 36 Stunden zur Fototherapie, und seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause

Ich habe jetzt gar nichts nachgelesen, denn Felix lässt mir meistens nicht viel Zeit, er ist sehr liebesbedürftig
Habe mich ebend schon gefreut das ich mal in Ruhe duschen und Haare föhnen darf, und noch ratzt er auch...mal schauen wie lange noch

Erst mal an alle die noch entbunden haben:e Alles Liebe und Gute für euch und eure Mäuse

Ich werde nachher drüben mal einen Geburtsbericht schreiben

Wie geht es euch sonst allen so? Und hat sich der Alltag bei euch auch so hammer verändert seit die Kleinen da sind?

Inja, wie gehts dir und klappt alles mit dem Stillen, und was macht die Narbe? Meine ist noch total taub drumherum...ist ein echt komisches Gefühl...

Naja, werde erstmal schnell noch Haare glätten, bevor mein kleiner Terrorkrümel wieder wach wird...bis gleich
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
15.04.2012 12:31
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.... Mensch,überall so viele neue Beiträge...da brauch ich ja nen halben Tag ...

Uns geht es super gut....der kleine Paul ist eigentlich recht pflegeleicht und wir konnten auch mal nachts drei Stunden schlafen

Habe gerade den Milcheinschuss..auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch tut das weh ....aber auch das geht vorbei,und mit dem stillen klappt richtig gut. Hatte am ersten Tag was zugefüttert weil er nach 24. Std. schon 200g abgenommen hatte...aber das gestern hatte er dann schon sein Geburtsgewicht überschritten und nun trinkt er nur von den Möppis .....auch das windeln mit Stoff klappt richtig gut und ich empfinde es nicht als Mehrbelastung

Wie geht es euch denn so? Ich les mir jetzt erstmal die Beiträge durch wer denn schon alles sein Baby auf dem Arm halten darf und wer noch kugelt

15.04.2012 12:47
Zitat von bärchen81:

so kurz zu uns :

sassi unsere zwei propper haben viel gemeinsam. tagsüber kommt er jetzt auch so alle drei stunden un pfeffert gute 70 - 90 ml weg. in der nacht nur einmal!
heute nacht war es so das er um 11 uhr , um 4 uhr und dann wieder um 8:30 kam. ab 7 uhr durfte er bei mir auf den arm schlafen und sanne ja es is ein traum die augen zu öffnen und dich gucken zwei kleine sehr interessierte augen gleich an....
julien brauch auch viel nähe vorallem in der nacht. haben uns spontan ein stillbettchen gekauft wo die eine seite offen is. wenn er nachts die augen aufmacht dann hand rüber und alles is gut!!!
hebi war auch schon da. hoffen das der nabel sich bis dienstag verabschiedet hat. aba es sieht sehr gut aus.
wir haben die milch jetzt gewechselt. julien bekommt jetzt die beba (gabs auch im kh) die aptimel die will er ned richtig. und mit den schmalen nuggis klappt es wieder bestens.
*
*
so jetzt kommen gleich die paten von julien mit familie zum essen. da is mein patenkind auch dabei. bin gespannt wie sie reagiert. ich ohne bauch und baby im arm!!!!
*
sonst gehts allen gut???

Hui...die Beba bekommt Maximilian zugefüttert..meine Milch reicht nicht aus, deshalb bekommt er am Tag 1-2 Fläschen Beba. Bekommt Julien davon auch grünliche Kacki? Bei Maximilian wird die Kacki bissl grünlich von der Beba...Die gabs im KH auch schon,aber trinkfertig. Haben jetzt das Pulver, werd aber auf die Trinkfertige umsteigen, ist nicht so ein akt Kost zwar bissl mehr - aber egal
caralala
1765 Beiträge
15.04.2012 12:52
Haaaallo!
Mir geht´s gut! Mir geht´s gut! Mir geht´s gut!
Wahnsinn, meine Hebi hatte Recht (Ende der Woche)! Ich sollte aufhören die gute Frau zu unterschätzen
Heute Morgen mit Samuel in aller Ruhe "wischi-waschi" gemacht - ohne Probleme. Außer dass ich immer gleich losschwitze wie ein Schwein. Macht aber auch nichts! Wenn die Kleinen schlafen kann ich ganz gemütlich duschen gehen. Ein Traum! Ich freu mich so!
Feanora
4681 Beiträge
15.04.2012 13:25
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Bei uns ist eigentlich ganz schönes Wetter .. Aber ich hab mittlerweile das Gefühl ich werde Freitag eingeleitet.

nicht verrückt machen. kann ja jederzeit losgehen. so wie bei mir. abends angefangen ohne irgendwelchen gedanken was das sein konnte . frühs alle fünf minuten pipi und bum... rest kennst ja!!!
finn macht es spannend oder der wartet echt auf ruben !!! wäre doch auch schön !!! beide am gleichen tag geburtstag und ihr trifft euch eh ab und an mal !!!

das wäre echt der oberhammer! aber so langsam können sich beide echt aufm weg machen
Feanora
4681 Beiträge
15.04.2012 13:29
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

das ist immer so leicht gesagt...man wird so oder so ungeduldig
besonders die letzten 2-3 wochen vor et empfand ich echt als sehr schlimm
sistaz
645 Beiträge
15.04.2012 13:36
Hey Mädels,
@sanne: kann dich verstehen, dass du mit dem kleinen Ben noch nicht soviel unternehmen willst - ruht euch beide noch aus. Am Anfang ist die Nestwärme ja das beste für die Minimänner =)
@glitzerli: du machst das schon super mit dem Bauchwehkampf, und vielleicht hat Melina wirklich einen Schub! Unser kleiner Karl hatte Mittwoch u Donnerstag auch fast stündlich getrunken u 10min nach dem Stillen dann wieder wie am Spieß gequiekt wegen Hunger (u wir dachten erst es ist Bauchweh)! Jetzt ist er wieder entspannter!

@me: Clusterfeeding bis Mitternacht - meine Arme Brust! Wir haben das 1. Mal mit ein paar Schluck Fencheltee versucht den großen Durst erstmal zu bändigen - hat gut geklappt. Die Hungeraufregung konnte ich auch mit Schnuller und Festhalten der rudernden Ärmchen lösen ... dann kam Karl 3.30Uhr und 6.30Uhr ... danach hat ED ihn mit ins Wozi genommen u ich hab noch nen Stündchen geschlummert =)
Ich glaub ich hab arge Probleme mit dem Beckenboden - drückt alles nach unten u tut weh =((( die Gymnastik hilft nur temporär =(

@Familienplanung: mein ED will unbedingt der Natur freien Lauf lassen u nicht verhüten, am Donnerstag hab ich Termin beim Gyn wegen Verhütung in der Stillzeit ... bis dahin sollte ich mir ja Gedanken gemacht haben ... einerseits wäre es schon schön, wenn die Mäuse nicht so weit auseinander sind, aber andererseits würde ich auch gern arbeiten gehen ... hmm ... u keiner weiß obs sofort klappt, zumal ich ja voll stille u ein Eisprung dann ja auch in den ersten Wochen unwahrscheinlich ist (aber eben nicht ausgeschlossen) ... wir hatten jedenfalls gestern nach 6 Wochen das erste Mal wieder Herzelei ... ohne Verhütung ... *räusper* ... Ich bin mir so unsicher wie u ob ich verhüten soll =/
15.04.2012 13:45
Ich glaube finn will kein Widder sein ..
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.04.2012 13:47
Also mein Kleener trinkt ca. 20 - 30 min pro Brust und will dann noch ne Pulle mit ca. 60 ml haben ( ich füttere Alete Pre Anfangsmilch ).
Hmm ich denke er könnte satt werden an der Brust nur ist er dann soo langsam . . manno, naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und solange er überhaupt was von meiner guten Milch bekommt - auch okay

Andrea, mein Männe muss am 2.5. wieder los. Bissl Angst habe ich vor der Zeit alleine dann auch aber gut, muss ja nä
*
Denise, ich habe doch auch schon fest mit meiner Einleitung gerechnet - und siehe da, den gleichen Morgen hat er dann doch noch alleine losgelegt und raus kommen sie ja eh so oder so
NUN ENTKUGELT MAL MÄDELS . . LEGT LOS IHR MÄUSE !!
GO GO GO GO GO GO
15.04.2012 13:54
Zitat von sistaz:

Hey Mädels,
@sanne: kann dich verstehen, dass du mit dem kleinen Ben noch nicht soviel unternehmen willst - ruht euch beide noch aus. Am Anfang ist die Nestwärme ja das beste für die Minimänner =)
@glitzerli: du machst das schon super mit dem Bauchwehkampf, und vielleicht hat Melina wirklich einen Schub! Unser kleiner Karl hatte Mittwoch u Donnerstag auch fast stündlich getrunken u 10min nach dem Stillen dann wieder wie am Spieß gequiekt wegen Hunger (u wir dachten erst es ist Bauchweh)! Jetzt ist er wieder entspannter!

@me: Clusterfeeding bis Mitternacht - meine Arme Brust! Wir haben das 1. Mal mit ein paar Schluck Fencheltee versucht den großen Durst erstmal zu bändigen - hat gut geklappt. Die Hungeraufregung konnte ich auch mit Schnuller und Festhalten der rudernden Ärmchen lösen ... dann kam Karl 3.30Uhr und 6.30Uhr ... danach hat ED ihn mit ins Wozi genommen u ich hab noch nen Stündchen geschlummert =)
Ich glaub ich hab arge Probleme mit dem Beckenboden - drückt alles nach unten u tut weh =((( die Gymnastik hilft nur temporär =(

@Familienplanung: mein ED will unbedingt der Natur freien Lauf lassen u nicht verhüten, am Donnerstag hab ich Termin beim Gyn wegen Verhütung in der Stillzeit ... bis dahin sollte ich mir ja Gedanken gemacht haben ... einerseits wäre es schon schön, wenn die Mäuse nicht so weit auseinander sind, aber andererseits würde ich auch gern arbeiten gehen ... hmm ... u keiner weiß obs sofort klappt, zumal ich ja voll stille u ein Eisprung dann ja auch in den ersten Wochen unwahrscheinlich ist (aber eben nicht ausgeschlossen) ... wir hatten jedenfalls gestern nach 6 Wochen das erste Mal wieder Herzelei ... ohne Verhütung ... *räusper* ... Ich bin mir so unsicher wie u ob ich verhüten soll =/

hui... sehr interessant! aber wenn DU dir so unsicher bist solltest du das deinem mann schon sagen.. und ein ES jetzt ist nicht ausgeschlossen.... und wie war das 1. mal? wie vorher oder anders?

ja mein baby bekommt sehr viel nestwärme seit 1,5 stunden liegt er auf meinem bauch, kopf zwischen den hupies und schläft! männer
15.04.2012 13:57
Zitat von EngeLchen_2011:

Also mein Kleener trinkt ca. 20 - 30 min pro Brust und will dann noch ne Pulle mit ca. 60 ml haben ( ich füttere Alete Pre Anfangsmilch ).
Hmm ich denke er könnte satt werden an der Brust nur ist er dann soo langsam . . manno, naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und solange er überhaupt was von meiner guten Milch bekommt - auch okay

Andrea, mein Männe muss am 2.5. wieder los. Bissl Angst habe ich vor der Zeit alleine dann auch aber gut, muss ja nä
*
Denise, ich habe doch auch schon fest mit meiner Einleitung gerechnet - und siehe da, den gleichen Morgen hat er dann doch noch alleine losgelegt und raus kommen sie ja eh so oder so
GO GO GO GO GO GO

wir brauch für 50ml gut ne 3/4 stunde... still ihn doch so lange er mag versteh nicht warum du danach die flasche gibst?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.04.2012 14:02
Zitat von MiaSophie:

*
GO GO GO GO GO GO

wir brauch für 50ml gut ne 3/4 stunde... still ihn doch so lange er mag versteh nicht warum du danach die flasche gibst?

Hatte ihn jetzt eben so lange dran bis er eingepennt ist und nun st er wieder wach und Pascal füttert . . grrr
Aber ich werde es weiterhin über den Tag versuchen ohne Pre und wenn Flasche, nur die abgepumpte Milch
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
15.04.2012 14:03
Zitat von mini.maus:

Ich glaube finn will kein Widder sein ..

Drücke die Daumen Ich glaube meine will auch ein Stier sein Macht noch keine Anstalten
15.04.2012 14:04

Zitat von MiaSophie:

*
GO GO GO GO GO GO

Hatte ihn jetzt eben so lange dran bis er eingepennt ist und nun st er wieder wach und Pascal füttert . . grrr
Aber ich werde es weiterhin über den Tag versuchen ohne Pre und wenn Flasche, nur die abgepumpte Milch

ah okay...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt