Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 17:26
Zitat von Snookie:

jupp als kind hatte ich shcon pollen gräser und so als allergie und nach drei jahren schwarzschimmel kam asthma dazu und eine allergie gegen pferdehaare ... seit dem das mit dem pferd zu kam habe ich eine sogenannte kreuzallergie auf lebensmittel ie weizen und unter anderen gewürze und rohe karotten und katoffeln


Oje du Arme. Dann musst du ja immer voll aufpassen mitm essen! Mich regt schon immer meine Pollenallergie im Frühjahr auf. Hab noch ne Allergie gegen Ampicillin und auch gegen Pferdehaare. Das reicht mir schon!
Ich wurde auch mal auf alle möglichen Lebensmittelallergien getestet, hatte schon Angst ne Weizenallergie oder gegen Hühnerei zu haben. Denn ich liebe Spätzle und könnte ohne sie nicht leben. Und auch auf andere Lebensmittel könnte ich glaub schlecht verzichten.

Deshalb fühle ich sehr mit dir. Kommst du gut klar damit?
Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 17:36
ich komme damit garnicht klar ... leider ...

ich koche und backe total gerne vorallem für geburtstage ...
ich verlass emich dann darauf das wenn es gut schnuppert das es dann auch so lekker schmeckt das is das einzigste...

jetzt durch die schwangerschaft teste ich öfte rmal nen stück wiener und so aus aber kotz voll ab sobald ich atemnot bekomme

wo hast du da smit den Lebensmitteln testen lassen ?

hier machen irgendwie die ärzte spießroutenlauf mit mir ... keiner weis wer für zuständig ist ... in der klinik habe ich alles essen immer eingepackt und abends it heim genommen die kids essen die marmelade jetzt noch ^^

kittycat86
2045 Beiträge
11.09.2011 17:47
och sonnenscheinchen... mir geht es auch so.... es wird sicher alles ok sein mit deinem krümelchen.. ganz ganz sicher... ich drück dir wie doof die däumchen...

so bin jetz wieder daheim waren bei nem kumpel von uns, da waren wir drei stunden nur rum gestanden... zum glück hat es da noch ned geregnet. ich war so knatschig und soooooo müde.. und mein bauch hat auch gezogen. zum glück sind wir dann heim... ich hab dann an der tanke zwei wassereis zur beruhgung bekommen... und erstmal en stündchen geschlafen als ich auf meinem sofa angekommen war...
ach und ich hätt noch fast vergessen... als wir ankamen dort bei unserem kumpel hatte ich voll den anflug von übelkeit...

so nu gibt es essen... cordon blue mit nudeln und einer paprika pilz rahm soße....

na denn ma... auch p.s. ich hab mir am freitag das angelsound bestellt..... bin schon so gespannt drauf...

lg eure kitty
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 17:47
Oh nein das tut mir echt leid für dich. Versteh ich echt gut, dass du damit nicht gut klar kommst. Und wenn du was davon isst, wird dir dann schlecht oder kriegst du Atemnot oder wie reagiert dein Körper darauf?
Ich hatte den Test beim Hautarzt machen lassen damals. Hab da so Nadeln mit den jeweiligen Allergenen in den Arm bekommen. Ich glaub ich hab da eher allergisch auf die Nadeln reagiert

Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 17:54
ich bekomm dann atemnot und leg mich dann sofort hin... um ruhig zu sein... wenn ich net imer so nen heisshunger hätte auf irgendwas würde ich nur Katoffeln pommes püree und so essen eben alles mit katoffeln...

zwischendrin versuch ich dann mal ne katoffelstück in soße oder so zu tunken und zu essen eben in kleinen mengen so das ich nicht gleich reagiere oder eben nur minimal mit übelkeit.

um mich rum versteht es keiner mit dem weizen dabei is weizen einer der hösten mengen iim essen drin in soßen suppen und selbst in smarties is weizenmehl drin... naja und das naduln drauß bestehen und brot ganz zu schweigen zieht mich oft total runter ... weis das ich hätte nie bekommen wenn ich aus der wohnung ausgezogen wäre anstatt dort zu bleiben ..

naja hoffe der zwerg bekommt davon nichts ab ... ärztin habe ich nur gesagt habe ne art essstörung ich wollte den tag mit ihr nicht drüber reden ... es hilft ja alles nichts und hauttest kam raus hochgradig beifuß kreuzallergie ... hmm das war der letzte test aber lebensmittel meinte die tante kennt se so nicht
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 18:09
Ach Mensch, das klingt echt besch..... Und was hat das mit der Wohnung zu tun? Wegen Schimmel? Wusste gar nicht, dass das solche krassen Auswirkungen hat.
Bei mir wurde damals auf alle möglichen Lebensmittel getestet, Weizen, Hühnerei, Milch, verschiedene Nüsse und noch andere.

Warum hast du gesagt, dass es ne Essstörung ist? Ist das auch psychisch bedingt?
Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 18:15
nee sie wusste das ich in der klinik bin ... da ich hätte ihr ganz viel erzählen müssen auf was ich alles reagiere wollte ich das den tag nicht machen ...

meine mutter hat mich vor jahren immer in die rettungsstelle gefahren wenn ich asthma anfälle hatte aber da wusste es noch keiner als ich dann endlich nen termin bekam für test und der eben asthma bestätigte
sagte meine mutter trocken das nicht shclimm is ja nicht für immer ich soll net spinnen ... seit dem rede ich ungern über das was ich habe is mir unwohl bei...

Asthma is nicht heilbar man lernt damit umgehen irgendwann und so aber es würde nie besser werden ... blöde kuh ... *grml*

Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 18:18
WIR HABEN in jedem Zimmer Schwarzschimmel gehabt und das komplett drei JAhre lang an allen Wänden... AMt wollte uns nicht ausziehen lassen und Gesundheitsamt wollte 100 euro fürs Gutachten. Lucy verbrachte ihre drei ersten Lebensjahre und hat eine wahrscheinlichkeit von 50% Asthma zu bekommen dadurch.

Leni war ihre ersten 9 lebenswochen drin und dann trennte ich mich und zog weg ....

seit dem Haben wir kein Schimmel mehr um uns rum und ich achte sehr auf die Kids das sie niewieder sowas erleben müssen ...

Als ich auszog kamen alle anfälle raus und eben mein Hobby Pferde einstellen musste
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 18:33
Oh Gott wie furchtbar! Kopf hoch Süße! Man kann mit Asthma leben lernen. Psychische Faktoren können sich auch drauf auswirken. Gut wenn du jetzt ein stabileres Umfeld hast und ich hoffe dein Freund stärkt dir den Rücken!
Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 18:41
jupp is der einzigste der für mich da ist egal bei welcher entscheidung...

ich hab viiiiel erreicht und wäre mir sonst net so sicher gewesen jetzt mit dem baby

ich suche ja kein mitleid in der familie sondern nen verständnis bzw das es akzeptiert wird ohne nen blöden spruch...

meine mum is da unmöglich
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 18:54
Schön dass er für dich da ist! Und schade dass deine family kein Verständnis für dich hat. Man kann sie leider nicht ändern, kann nur irgendwann akzeptieren, dass sie so sind wie sie sind und nicht so wie man gerne hätte.
Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 18:56
ja daran musste ich 12 jahre hängen bis ich das verstanen habe ...
Snookie
1019 Beiträge
11.09.2011 18:57
so ihr mädels wat macht did essen^^ ich hab diesmal nicht aufgegessen *schäm*
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 18:59
Das ist ja auch verdammt schwierig!! Sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast und dass du nun dein eigenes Leben lebst und zwei so süße Kinder hast und bald ein weiteres in den Armen halten wirst!!!
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2011 19:02
Ich hab eben Hüttenkäse mit Gurke gegessen und nen Himbeer-Joghurt-Milchshake getrunken. Bin richtig stolz so was gesundes gegessen zu haben Und jetzt schau ich Schwiegertochter gesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt