Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
02.09.2011 21:00
Zitat von bazzibounce:

Omg.. Irgendwie ziehts richtig im unterleib tut ein bisschen weh.. meint ihr ich muss mir ein kopf machen??


Also mein FA meinte wenn ich richtige Schmerzen im UL bekomme, dann soll ich ins KH fahren. Sind die Schmerzen kurz und gehen wieder oder richtig schlimm?? Wie darf man sich das vorstellen??
bazzibounce
100 Beiträge
02.09.2011 21:03
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von bazzibounce:

Omg.. Irgendwie ziehts richtig im unterleib tut ein bisschen weh.. meint ihr ich muss mir ein kopf machen??


Also mein FA meinte wenn ich richtige Schmerzen im UL bekomme, dann soll ich ins KH fahren. Sind die Schmerzen kurz und gehen wieder oder richtig schlimm?? Wie darf man sich das vorstellen??


ist komisch ein stechen und ziehen... kommt und geht heut morgen hat ichs mal wieder dan war wieder gut und ez hab ichs wieder
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
02.09.2011 21:05
Zitat von bazzibounce:

Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von bazzibounce:

Omg.. Irgendwie ziehts richtig im unterleib tut ein bisschen weh.. meint ihr ich muss mir ein kopf machen??


Also mein FA meinte wenn ich richtige Schmerzen im UL bekomme, dann soll ich ins KH fahren. Sind die Schmerzen kurz und gehen wieder oder richtig schlimm?? Wie darf man sich das vorstellen??


ist komisch ein stechen und ziehen... kommt und geht heut morgen hat ichs mal wieder dan war wieder gut und ez hab ichs wieder


Würde mir keine sooo großen Sorgen machen. Esseidenn es wird schlimmer und bleibt. Aber so hatte ich das auch. Muss ja auch wachsen alles und die Mutterbänder machen sich bemerkbar Das wird schon alles gut sein
bazzibounce
100 Beiträge
02.09.2011 21:11
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von bazzibounce:

Omg.. Irgendwie ziehts richtig im unterleib tut ein bisschen weh.. meint ihr ich muss mir ein kopf machen??


Also mein FA meinte wenn ich richtige Schmerzen im UL bekomme, dann soll ich ins KH fahren. Sind die Schmerzen kurz und gehen wieder oder richtig schlimm?? Wie darf man sich das vorstellen??


ist komisch ein stechen und ziehen... kommt und geht heut morgen hat ichs mal wieder dan war wieder gut und ez hab ichs wieder


Würde mir keine sooo großen Sorgen machen. Esseidenn es wird schlimmer und bleibt. Aber so hatte ich das auch. Muss ja auch wachsen alles und die Mutterbänder machen sich bemerkbar Das wird schon alles gut sein


oke danke.. diese warterei macht mich echt fertig.. in 17 tagen erst wieder FA ich sollte echt versuchen mein gehirn auf durchzug zu schalten..
Asinoe
2693 Beiträge
02.09.2011 21:18
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Asinoe:

Huhu meine Lieben!
Ja in Sachen Pickel habe ich auch die volle Breitseite abgekriegt aber seit ungefähr einer Woche gehts wieder
Mein Problem sind z.Zt. die Umstandshosen... habe mir bisher nur Bauchbänder bestellt (werden wohl nächste Woche kommen )
Ich bin ziemlich groß (1,85m) und brauche Länge 36, an normale Hose dranzukommen ist inzwischen überhaupt kein Problem mehr... aber ich hab mal gestern abend nach Umstandshosen gesurft ich habe einen Shop gefunden der nur "2" verschiedene U-Hosen in Überlänge anbietet aber dann für den Preis von 70-80 Euro... ok, soviel bezahl ich ja für meine normalen Hosen auch aber die trage ich aber auch wesentlich länger. Die U-Hosen trage ich ja ein paar Monate - dafür finde ich den Preis ziemlich happig Bei Esprit (die für lange Hosen bekannt bekannt sind) gibts die U-Hosen nur bis Länge 35
Nach 2 Std. suche habe ich total frustriert aufgegeben... vielleicht hat ja von euch einen Tip für mich


oooh, da hab ich mir ja noch gar keine gedanken drüber gemacht... hab auch länge 36... wo haste die 2 denn gefunden? soliver hat doch meist auch recht lange hosen...


bei s.oliver habe ich noch gar nicht geguckt. werd da mal schauen
hier ist der link mit den U-Hosen die ich meinte
http://www.egue-shop.de/index.php?cPath=3000_3090
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2011 21:20
Hi Mädels

wisst Ihr eigendlich wie oft man nach der 12. Woche zur Untersuchung zum FA muss? Alle 4 Wochen?
-> das Warten auf den nächsten Termin ist ja schrecklich, vielleicht wirds ja leichter wenn die ersten 12 Wochen rum sind und man sich einfach sicherer fühlt.

Ich brauch mal Eure Hilfe bitte:
Soll mir einen Zweizeiler überlegen für unsre Pinnwand in der Praxis für unsre Patienten. Zur Info das ich nun weg bin wegen Schwangerschaft und wieder komme danach.

Leider hab ich grad gar keine Ahnung was ich schreiben könnte, ich hatte letztens erst genau so ein Schreiben in der Post von meiner Bankberaterin, habs aber leider weggeworfen

Habt Ihr Ideen wie ich das formulieren könnte?

Freue mich über Anregungen oder Ideen!

Es muss mit "Liebe Patientinnen, liebe Patienten," losgehen
und soll enden mit " bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen und wünsche Ihnen alles Gute, Ihre XX"

Lg
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
02.09.2011 21:34
Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,
Aufgrund meiner Schwangerschaft verlasse ich am XXXXXX das Praxis-Team für XXXX Wochen/Monate/Jahre, danach stehe ich Ihnen wieder zur Verfügung. Und dann den Namen noch....

hmmmm, mehr weiß ich nicht
mare82
16 Beiträge
02.09.2011 22:38
Abend zusammen. Hab am 29.04.2012 Termin.
guinni
1777 Beiträge
03.09.2011 10:55
Zitat von SissyL:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von stellina82:

Zitat von mini.maus:

Hey Mädels

Heute ist ein richtig dummer Tag :/ Morgens erstmal richtig verschlafen weil ich nachts nicht schlafen konnte wegen so einer blöden Erkältung .. Und ausgerechnet heute ist mir wieder richtig schlecht.

Naja wenns kommt, kommts auf einmal

Wie ists bei euch mit Anzeichen?

Mir ist auch dauer-schlecht.... Das mit dem Ingwer Tee hilft ein wenig, aber ganz weg geht es nicht.
Mit meinen Brüsten ist das so ne Sache. Sie tun nicht wirklich weh, aber dadurch das meine Nippel ununterbrochen hart sind (als hätten wir minus 10 Grad zuhause) tun die extrem weh komische Sache.


du weisst schon das ingwerr n der schangerschaft nicht wirklich erlaubt ist ausser du willst wehen?? ingwer& zimt ist wehen auslösend.. muss mal nach schauen hab noch ne liste von voher was man an tee nicht trinken soll.. am besten du läst es schnell..


stimmt aber die ersten monate ist ingwer erlaubt und wurde mir sogar von mehreren aerzten gegen die uebelkeit empfohlen!! also keine sorge

Oh mann gott sei dank hatte mir schon sorgen gemacht hatte den wegen der Grippe getrunken
guinni
1777 Beiträge
03.09.2011 10:59
Zitat von blackangelid:

soooo, wollte mal kurz von meinem Arztbesuch gestern berichten.
Hatten ja um 12.00 Uhr Termin (mein Mann war genau wie ich in der Mittagspause dort), tja und dann meinten die mein Mann soll sich erst mal ins Wartezimmer setzen und mir wurde dann Blut abgenommen für den Mutterpass. Daraufhin hab ich dann auch noch eine Geschenktasche bekommen mit allerlei Infomaterial und Werbeprospekten, Baby- und Elternzeitungen und ein paar Pröbchen von Bübchen und für so ein Schwangerschaftsöl...na ja soviel mal dazu. Dann ging ich zu meinem Mann ins Wartezimmer und bin fast umgekippt, der Saß Rappeltvoll! Das ganze große Wartezimmer voll mit Schwangeren mit teilweise Männern dazu!!! Hab mir erst mal nix dabei gedacht weil das ja eigentlich ne gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten ist. Tja und dann wurde ich nochmals aufgerufen weil die eine Blutabnahme für irgend einen anderen Wert noch vergessen hatten, also nochmals zum Stechen! Dafür hab ich aber dann von Bübchen als Entschädigung ein süßes Büchlein bekommen (so ne art Tagebuch)
Und dann wieder zurück und Warten, warten, warten....dann wars 13.30 Uhr!!!! Also schon 1,5 Stunden in der Praxis und wir haben endlich mal gefragt wann wir denn eigentlich dran sind, wollten anschließend eigentlich noch schön was essen gehen und danach wieder Arbeiten...aber unserer beider Mittagspausen war schon längst vorbei! Mußten dann nochmals ne halbe Stunde Warten bis wir endlich an der Reihe waren...also gesamt 2 Stunden! Boa mein Mann war sauer, aber irgendwie auf mich weil er jetzt auf sein Mittagessen verzichten mußte
Die Untersuchung mit Gespräch hat gesamt vielleicht 3 min. gedauert. Hab dem Arzt gesagt das ich ein bischen Angst habe weil ich so gut wie keine beschwerden habe, er dann "oh da sollten wir dann aber gleich schauen" hat mich nix mehr fragen lassen sondern sofort ins Untersuchungszimmer geführt, dort dann vielleicht 1 min, lang den Vaginalen US durchgeführt, Baby lokalisiert, gezeigt wo das Herzle schlägt und ganz schnell ausgemessen (aber keine größe gesagt) und wieder raus....ging echt superschnell
Hab ihn dann noch schnell halbnackt gefragt ob ich noch zusätzliche Vitamine nehmen muß...er hat mir dann 3 Probepäckchen VitaVerlan in die Hand gedrückt, gesagt die kann ich nehmen und auch in der Apotheke kaufen...aber ob ich die nehmen muß oder so hat er nicht gesagt...nur kann....mehr konnte ich dann schon nicht mehr fragen weil er schon am weggehen war.

Bin ich ein wenig empfindlich oder war das komisch? Also wenn ich schon 2 Stunden warte (und das hab ich ihm auch noch im Untersuchungszimmer gesagt) dann hätt ich doch gerne wenigstens 10 min mit dem Arzt, oder?

Ach ja wenigstens hab ich ein Bilchen mitbekommen. Das hab ich im Bilderthread eingestellt.

Ach ja und gestern abend haben wir meine Mutter und Ihren Freund zum Essen zu uns eingeladen und haben es Ihnen gesagt. Meine Mutter dann so: "Endlich ich warte schon ne weile drauf das du endlich Schwanger wirst"...die hat keine Ahnung davon das ich ne Hormontherapie gemacht habe, hat Sie aber auch nie interessiert. Jedenfalls freut Sie sich. Ich hab aber irgendwie den Eindruck das Ihr Freund sich fast mehr gefreut hat, obwohl er erst 1 Jahr mit Ihr zusammen ist....er meinte: "ist doch super, dein erstes Enkele und das bei 6 Kindern!" Wie recht er doch hat
Na ja meine Mutter war halt schon immer komisch...sie freut sich bestimmt, kanns nur net richtig zeigen...

Dein Frauenarzt is komisch ich hab alles erklährt bekommen wo was liegt wie gross usw. hat meinem Mann sogar alles erklährt was mit mir die nächste Zeit passiert wegen Übelkeit und Müdigkeit usw.
03.09.2011 11:45
Mädels

Ich hab heute Wochenwechsel : 9 Woche

Sind ja nur noch knapp 3 Wochen dann ist die bloede Zeit auch endlich vorbei.

Maaaan und noch bis Montag warten dann erst Termin
03.09.2011 11:50
hallo an alle werdenden muttis,
wollte wohl gerne dazustoßen.......
bin in der 8ten woche und der geburtstermin ist der 12.04.2012
habe schon einen kleinen jungen er ist 2 einhalb und heißt luca!.

hier mal ein bild von meinem test und die ersten Ultraschallbilder

JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 12:31
Zitat von KnuddelMauz:

hallo an alle werdenden muttis,
wollte wohl gerne dazustoßen.......
bin in der 8ten woche und der geburtstermin ist der 12.04.2012
habe schon einen kleinen jungen er ist 2 einhalb und heißt luca!.

hier mal ein bild von meinem test und die ersten Ultraschallbilder



herzlich willkommen bei uns knuddelmauz
und herzlichen glückwunsch zur ss
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 12:41
hallo mädels,
wie gehts euch heute?
ich habe heute schon 2 mal die schüssel umarmt. und wenn ich nur in die küche gehe um mir was zu trinken zu holen, dann wird mir gleich richtig schlecht und komisch. fühlt sich an wie permanente 40 grad fieber. muss mich dann ganz schnell wieder hinsetzen. und in die sonne kann ich auch nicht. kriege sofort schweißausbrüche und halte es kaum 3 minuten aus. dabei konnte ich vorher stundenlang in der prallen sonne liegen.
trau mich gar nicht vor die tür, weil ich immer denke, dass ich mich gleich übergeben muss oder umfalle. das ist echt ätzend.

was noch total komisch ist, sonst musste ich ständig zur toilette. einen kaffee trinken, 3 wegbringen.
und jetzt versuche ich mehr zu trinken und habe fast überhaupt nicht das gefühl zur toilette zu müssen. kann es locker 5 stunden ohne aushalten.
das ist doch auch nicht normal, oder?
man sagt doch, dass man öfter gehen muss, wenn man schwanger ist....
wie ist das bei euch?
03.09.2011 12:45
@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt