Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
03.09.2011 16:26
Zitat von EngeLchen_2011:

Oh Mädels ich finde es so wahnsinn, das wir uns jede Woche auf's neue bei den Wochenwechseln so freuen, sowas hat man doch bei nicht's anderen im Leben oder ?? das ist soooo schön . . und man merkt doch, auch wenn sich mal eine Woche wie Kaugummi zieht wie schnell die Zeit im Endeffekt doch vergangen ist oder ?? IRRE . .
ich fibere im Moment auf Montag hin, da habe ich den nächsten Termin und lerne gleich meine Hebamme schon kennen, oh man ich freu mich so drauf
Bis dahin lese ich jetzt viel in meinem Buch was heute endlich angekommen ist ( Meine SS Tag für Tag ) danke nochmal für den Tipp, wahnsinnig tolles Buch

Ich finde es nur schade zu lesen, wie manche unserer Chefs auf unsere Bauchwunder reagieren -.- DUMM !!
Aber umso schöner finde ich es natürlich zu lesen, wie gut es euren Krümeln geht

Ich hoffe es geht euch alles soweit gut ?! Ich habe im Moment bis auf ein wenig Sodbrennen , meiner Abendübelkeit und leichtes zwicken und zwacken ab und an keinerlei Probleme . . aber mein Bauch fängt so langsam aber sicher an zu wachsen (habt ihr vllt. auf dem Bild gesehen?) wie sieht's mit euren Bäuchen aus ??

Ansonsten wünsche ich euch ein super schönes und stressfreies Wochenende, lasst euch von der komischen Luft nicht umhauen !!
LG, Sassi


Huhu!
Ja ich finds auch völlig daneben, dass manche Chefs so blöd reagieren. Bei mir auf der Arbeit werden sie sicher auch keine Luftsprünge machen. Ist mir aber egal. Die nehmen auch keine Rücksicht auf einen, also seh ich auch nicht ein mir für die ein Bein auszureißen. Ich versuch ja eh am Mittwoch bei meiner FÄ ein BV rauszuschlagen, weil die Arbeit mich schon sehr stresst und belastet. Bin heut nacht aufgewacht und musste ständig an die blöde Arbeit denken. Konnte ewig nimmer einschlafen
*
Also ich fühl mich auch irgendwie immer aufgebläht und die Hosen drücken ganz schön. Ich dachte, das dauert noch ne Weile...
*
Das Buch find ich auch super. Gute Anschaffung!
bazzibounce
100 Beiträge
03.09.2011 16:56
Hey Leute echt was ist das? Sind heut zu meiner schwieMu gefahren da war mir schon übel... Angekommen in der scheiss hitze häng ich nur noch an der Schüssel ich kann trinken was ich will ich muss mich übergeben bin ich aber drinen geht's mir so La La ich mach mir sorgen
Sunshine27
1900 Beiträge
03.09.2011 19:48
Zitat von KnuddelMauz:

hallo an alle werdenden muttis,
wollte wohl gerne dazustoßen.......
bin in der 8ten woche und der geburtstermin ist der 12.04.2012
habe schon einen kleinen jungen er ist 2 einhalb und heißt luca!.

hier mal ein bild von meinem test und die ersten Ultraschallbilder



Herzlich Willkommen !! So viele April-Mamis, toll !!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
03.09.2011 19:56
Hallo ihr lieben!
Mein Urlaub ist zuende und mir ist dauer übel
DOnnerstag muss ich zum Betriebsarzt bekomme wohl beschäftigungsverbot So lange zuhause sitzen??
Das wird ja was
janine87
1 Beiträge
03.09.2011 20:51
hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin in der 11 Woche Schwanger. Weiß es seit der 6 Woche aber da war leider noch gar nichts zusehen und das war traurig.
Der geburtstermin ist der 1.4 bis jetzt aber das kann sich ja noch ändern^^
Mir war bis jetzt fast nicht schlecht und hab nicht einmal gebrochen also glück gehabt
Hab schon andere sachen gehört und gelesen.
Ich freu mich so und bin aber auch total nervös das noch was schief geht oder das kind krank ist
Macht einer oder hat einer von euch diese Ultraschalluntersuchung gemacht wo geguckt wird ob das kind krank ist?
leona1977
173 Beiträge
03.09.2011 23:40
Zitat von janine87:

hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin in der 11 Woche Schwanger. Weiß es seit der 6 Woche aber da war leider noch gar nichts zusehen und das war traurig.
Der geburtstermin ist der 1.4 bis jetzt aber das kann sich ja noch ändern^^
Mir war bis jetzt fast nicht schlecht und hab nicht einmal gebrochen also glück gehabt
Hab schon andere sachen gehört und gelesen.
Ich freu mich so und bin aber auch total nervös das noch was schief geht oder das kind krank ist
Macht einer oder hat einer von euch diese Ultraschalluntersuchung gemacht wo geguckt wird ob das kind krank ist?


Hallo Herzlich Willkommen, schoen, das du auch dabei bist. Du bist ja mit am weitesten, daher haben die meisten noch, ihre Kontrolluntersuchung vor sich. Ich habe am 24.09. meine naechste Untersuchung. Es geht allen so, das man sich immer wieder viele Sorgen macht, mal gehts einem zu schlecht und naechstes Mal zu gut und das Kopfkino spielt verrueckt. Versuche positiv zu denken, wie alt bist du denn? Hast du schon Kinder? Ganz liebe Gruesse Leona
leona1977
173 Beiträge
03.09.2011 23:51
Hallo kittycat86 , Wochenwechsel, wo steckst du?
SissyL
338 Beiträge
04.09.2011 07:28
Guten morgen!
ich hab seid gestern so einen druck im bauch! wie als waere der bauch hart und aufgeblaeht. kenn das jemand??
mach mir schon wieder voll sorgen...
04.09.2011 08:45
Huhu Mädels,

Ich freu mich so auf den Termin morgen bem Doc Endlich gibts ein neues Foto vom Bauchzwerg Heute morgen hab ich wieder mit mir zu kämpfen, mir ist so furchtbar übel und ich hab total fiese Kopfschmerzen
denke aber eher das die Kopfschmerzen vom Wetter her rührn. Heute mittag geh ich mit meinen Eltern aufs Backhausfest im Nachbarort, da gibts lecker Zwiebelkuchen und Grünen Kuchen

Gestern hab ich in unserer Baustellenwohnng geputzt, mittlerweile ist der Boden drin, der Putz an der Wand, die Bäder gemacht - soweit alles fertig. Fehlt nur noch der Anschluss der Steckdosen und der Wasserhähnen im Bad. Jetzt heißt es eben putzen putzen putzen...Ende September kmmt die Küche, aber alleanderen Möbel wie Schlafzimmer, Wohnwand etc kommt leider erst Ende Oktober Naja aber jetz haben wir sooooooooo lange umgebaut, jetzt kommts auf das bisschen warten auch nixht mehr an.

Sagt mal Mädels, habt ihr eine Hebamme? das frag ich mich schon seit geraumer Zeit. Brauch man die unbedingt? Was macht die mit einem?
Und habt ihr euch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Geht ihr da überhaupt hin? Muss man da unbedingt hin?

sooooooooo viele Fragen Bin nämlich total unsicher ob ich jetzt eine Hebamme brauche und ob ich zu dem Kurs soll oder nicht, da viele die ich gefragt hab total untersxhiedlicher Meinung waren.

Danke sxhonmal für eure Antworten.

@ black: Schönes Krümelbild hast du da bekommen Da kann man ja sxhon echt gut den Zwerg erkennen

Grüße Silke
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
04.09.2011 09:23
Zitat von Silversmurf:

Huhu Mädels,

Ich freu mich so auf den Termin morgen bem Doc Endlich gibts ein neues Foto vom Bauchzwerg Heute morgen hab ich wieder mit mir zu kämpfen, mir ist so furchtbar übel und ich hab total fiese Kopfschmerzen
denke aber eher das die Kopfschmerzen vom Wetter her rührn. Heute mittag geh ich mit meinen Eltern aufs Backhausfest im Nachbarort, da gibts lecker Zwiebelkuchen und Grünen Kuchen

Gestern hab ich in unserer Baustellenwohnng geputzt, mittlerweile ist der Boden drin, der Putz an der Wand, die Bäder gemacht - soweit alles fertig. Fehlt nur noch der Anschluss der Steckdosen und der Wasserhähnen im Bad. Jetzt heißt es eben putzen putzen putzen...Ende September kmmt die Küche, aber alleanderen Möbel wie Schlafzimmer, Wohnwand etc kommt leider erst Ende Oktober Naja aber jetz haben wir sooooooooo lange umgebaut, jetzt kommts auf das bisschen warten auch nixht mehr an.

Sagt mal Mädels, habt ihr eine Hebamme? das frag ich mich schon seit geraumer Zeit. Brauch man die unbedingt? Was macht die mit einem?
Und habt ihr euch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Geht ihr da überhaupt hin? Muss man da unbedingt hin?

sooooooooo viele Fragen Bin nämlich total unsicher ob ich jetzt eine Hebamme brauche und ob ich zu dem Kurs soll oder nicht, da viele die ich gefragt hab total untersxhiedlicher Meinung waren.

Danke sxhonmal für eure Antworten.

@ black: Schönes Krümelbild hast du da bekommen Da kann man ja sxhon echt gut den Zwerg erkennen

Grüße Silke


Geburtsvorbereitungskurs hab ich nicht gemacht und werd ich nicht machen. bin der meinung, wenn alles natürlich abläuft, braucht man sich da nicht wochenlang drauf vorbereiten. hebamme find ich super wichtig, obwohl ich selber kinderkrankenschwester bin hatte ich bei meinem sohn eine und sie war klasse überlege auch, jetzt die vorsorgen im wechsel zwischen FA und hebamme machen zu lassen mal sehen. nach der geburt kommt sie bis zur 8. lebenwoche zum wiegen, hilft beim stillen, kontrolliert die rückbildung,... alles eben ich find es super und werd auch wieder eine hebamme haben, ganz sicher
blackangelid
7732 Beiträge
04.09.2011 11:20
Guten morgen Mädels,

ich war jetzt 2 Tage nicht Online....so viel Los hier...haben uns gestern auf einer 30er Party vor unseren Freunden geoutet. Bin ja jetzt in der 10. Woche, und bis wir uns alle wiedersehen wäre ich in der 14. Woche und soooo lange wollte ich nicht mehr warten damit, also haben wir beim Essen den günstigen Moment abgewartet und es verkündet. Haben sich natürlich alle riesig gefreut! Sind das einzig verheiratete Pärchen in der Clique die noch keine Kinder haben. Haben aber nichts von der Hormontheraphie erzählt, denke das Sie das nicht unbedingt wissen müssen...haben gesagt das es jetzt relativ schnell geklappt hat und basta! Jetzt sind natürlich alle ganz gespannt drauf ob wir den Jungen zusammenbringen in der Clique...es gibt nämlich nur Mädels. 5 Stück bisher

Meinem Obersten Chef hab ichs am Freitag auch gesagt. Er hat sich auch gefreut und gemeint das er damit gerechnet hat daß das bald kommt. Er meinte auch das Frauen unbedingt Kinder kreigen MÜSSEN weil Sie sonst komisch werden. Er hat schon einige erfahrung mit solchen "weibern". Er meinte nur das es schwierig werden dürfte wenn ich nach er Elternzeitjahr nur halbtags Arbeiten will mir einen meiner Ausbildung entsprechend "vernünftigen" Job zu geben. Er meinte es gibt in dem bereich halt echt nur dödeljobs. Ich solls mir überlegen ob ich dann nicht wieder vollzeit Arbeiten will. Meine Schwiegerleute würden ja auch im Haus wohnen...
Finds gut das er so offen geredet hab und muß mir jetzt natürlich meine Gedanken drum machen. Würde nach 1 Jahr vielleicht sogar meinen alten Job wieder kriegen, und der ist TOLL....seufz! Aber das Kind nach 1 Jahr schon "abschieben" ich weiß nicht...ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, kann mir aber auch nicht vorstellen "nur" Hausfreu und Mutter zu sein, mensch das ist soooo schwierig.
Wie macht ihr das mal?

Ansonsten gehts mir Wunderbar. Fühl mich auch ohne große Sympthome wunderbar Schwanger

@JIB: vielleicht sieht man bei Dir ja wirklich schon was, immerhin sinds Zwillinge! Schade daß es Dir nicht so gut geht, hoffentlich geht das bald vorbei.

@Kittycat: Wooo bist du, huhuhuuuuu Wochenwechsel!!!! Kritische Phase erst mal gebannt?

@Silversmurf: Viel Spaß auf dem Backofenfest! Wo ist das denn? Nicht in Wackershofen, oder? Das ist ja nicht in der Nachbarschaft...aber auch sehr gut....wir gehen heute aufs Weindorf nach Niedernhall...freu mich...will nicht Kochen Mein Mann meinte: Willst du wirklich dahin? Siehst a jetzt schon total kaputt aus" Wie Charmant von Ihm
Bring Bilder vom Baby-TV mit, bist ja dann schon ein paar Tage weiter
blackangelid
7732 Beiträge
04.09.2011 11:22
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Silversmurf:

Huhu Mädels,

Ich freu mich so auf den Termin morgen bem Doc Endlich gibts ein neues Foto vom Bauchzwerg Heute morgen hab ich wieder mit mir zu kämpfen, mir ist so furchtbar übel und ich hab total fiese Kopfschmerzen
denke aber eher das die Kopfschmerzen vom Wetter her rührn. Heute mittag geh ich mit meinen Eltern aufs Backhausfest im Nachbarort, da gibts lecker Zwiebelkuchen und Grünen Kuchen

Gestern hab ich in unserer Baustellenwohnng geputzt, mittlerweile ist der Boden drin, der Putz an der Wand, die Bäder gemacht - soweit alles fertig. Fehlt nur noch der Anschluss der Steckdosen und der Wasserhähnen im Bad. Jetzt heißt es eben putzen putzen putzen...Ende September kmmt die Küche, aber alleanderen Möbel wie Schlafzimmer, Wohnwand etc kommt leider erst Ende Oktober Naja aber jetz haben wir sooooooooo lange umgebaut, jetzt kommts auf das bisschen warten auch nixht mehr an.

Sagt mal Mädels, habt ihr eine Hebamme? das frag ich mich schon seit geraumer Zeit. Brauch man die unbedingt? Was macht die mit einem?
Und habt ihr euch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Geht ihr da überhaupt hin? Muss man da unbedingt hin?

sooooooooo viele Fragen Bin nämlich total unsicher ob ich jetzt eine Hebamme brauche und ob ich zu dem Kurs soll oder nicht, da viele die ich gefragt hab total untersxhiedlicher Meinung waren.

Danke sxhonmal für eure Antworten.

@ black: Schönes Krümelbild hast du da bekommen Da kann man ja sxhon echt gut den Zwerg erkennen

Grüße Silke


Geburtsvorbereitungskurs hab ich nicht gemacht und werd ich nicht machen. bin der meinung, wenn alles natürlich abläuft, braucht man sich da nicht wochenlang drauf vorbereiten. hebamme find ich super wichtig, obwohl ich selber kinderkrankenschwester bin hatte ich bei meinem sohn eine und sie war klasse überlege auch, jetzt die vorsorgen im wechsel zwischen FA und hebamme machen zu lassen mal sehen. nach der geburt kommt sie bis zur 8. lebenwoche zum wiegen, hilft beim stillen, kontrolliert die rückbildung,... alles eben ich find es super und werd auch wieder eine hebamme haben, ganz sicher


Hab mich die gleichen fragen auch schon gestellt
Ich denke ich werde mit Ablauf der 12. Woche mich nach meiner Hebamme umsehen. Hab da schon nen Tip gekriegt welche sehr gut sein soll, die macht dann auch den Geburtsvorbereitungskurs.
Oder soll ich mich doch jetzt schon bei Ihr melden? Nicht das Sie keine Patienten mehr annehmen kann
blackangelid
7732 Beiträge
04.09.2011 11:24
Zitat von bazzibounce:

Hey Leute echt was ist das? Sind heut zu meiner schwieMu gefahren da war mir schon übel... Angekommen in der scheiss hitze häng ich nur noch an der Schüssel ich kann trinken was ich will ich muss mich übergeben bin ich aber drinen geht's mir so La La ich mach mir sorgen


ist bestimmt der Kreislauf, der spinnt schon mal in der Schwangerschaft. Leg Dich am besten ein wenig hin und entspannt Dich! Trinke viel und halte Dich im Schatten auf, dann wirds schon wieder....
kittycat86
2045 Beiträge
04.09.2011 11:36
guten morgen ihr süßen...

grins danke an die erinnerung zum wochenwechsel.. *juhu* FREU FREU*

omg noch bis donnerstag dann weiss ich ob diesmal alles gut geht.. und mein kleines bei mir geblieben is^^ ich bin so aufgeregt....
übel is mir nur noch ganz selten.. meine brüste tun gar ned mehr weh. ab und an hab ich noch ein leichtes ziehn im unterleib...
und wie gehts euch?

schlimm. bin heut scho voll aufgeregt^^

lg eure kitty
blackangelid
7732 Beiträge
04.09.2011 11:41
Zitat von kittycat86:

guten morgen ihr süßen...

grins danke an die erinnerung zum wochenwechsel.. *juhu* FREU FREU*

omg noch bis donnerstag dann weiss ich ob diesmal alles gut geht.. und mein kleines bei mir geblieben is^^ ich bin so aufgeregt....
übel is mir nur noch ganz selten.. meine brüste tun gar ned mehr weh. ab und an hab ich noch ein leichtes ziehn im unterleib...
und wie gehts euch?

schlimm. bin heut scho voll aufgeregt^^

lg eure kitty


hat man das die letzten male erst beim Ultraschall gesehen oder hattest du Blutungen?

Freu mich jedenfalls sehr für Dich!!! Bis hierhin hast du es geschafft!!!
Ist Dir noch schlecht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt