Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
03.09.2011 12:47
Haha meine Mama hat mir grade 2 strampler mitgebracht. Der eine ist Pink. Ich glaube sie will eine ENKELIN
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 12:50
Zitat von mini.maus:

@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch


aber das habe ich schon die ganzen letzten tage und sooo warm war es da bei uns ja auch nicht.
verbringe eigentlich den ganzen tag auf der couch, weil ich mich echt kaum raus traue und mich dann auch total unwohl fühle. mein mann meinte schon, dass ich mir besser mal eine trombosespritze geben lassen sollte, wo ich doch so viel rumliege...
ich rechne schon rückwärts. nur noch 4 1/2 wochen, dann wird es besser.
Milchmaus
5178 Beiträge
03.09.2011 13:17
Zitat von stellina82:

Zitat von SissyL:

Zitat von Glitzerstern:

Hi,
mich hat gerade meine Betriebsärztin angerufen, als ich letzte Woche dort war, wurde mir Blut abgenommen auf Zytomegalie.
Ich bin Zytomegalie-negativ, d.h. wenn ich Erzieherin oder Arzthelferin beim Kinderarzt oder so wäre, dann wäre ich spätestens jetzt raus, weil das was ist was von kleinen Kindern übertragen werden kann.
Oder in meinem Fall von HIV - oder Hepatitis-Patienten die können das auch übertragen.
D.h. wir haben wieder einen Grund mehr warum ich ins BV muss.

Wo ist unsere Erzieherin die arbeiten muss und denkt sie kriegt kein BV. Sunshine? Warst Du das? Lass Dich doch mal beim Betriebsarzt auf Zytomegalie testen, wenn Du negativ bist, bist Du auf alle Fälle RAUS!

Muss jetzt mal das Geburtstagsgeschenk für meinen Pa einpacken, der hat heute Geburtstag.

Lg

das stimmt so nicht ganz!! ich bin auch erzieherin und auch zytomegalie negativ! ich durfte nur nicht mit kindern unter 3 jahren arbeiten (musste also die gruppe wechseln) ansonsten haette ich auch buero arbeiten machen koennen bzw. koennnte man einen auch in einen anderen kiga versetzen (falls man bei einem grossen traeger angestellt ist)
also ich habe bis zum ende gearbeitet!!

Bei mir wurden alle Kinderkrankheiten getestet. Ich bin nicht immun gegen Mumps, deshalb BV.


Huhu! Könntet ihr mich gemeint haben?
Bin zwar keine Erzieherin, bin Heilerziehungspflegerin, aber ich arbeite in zwei Kindertagesstätten und hoffe auf ein BV weil mich der ganze Kram da fertig macht.

Habe gestern meiner zweiten Chefin (arbeite in zwei Verträgen, alles etwas kompliziert...) von der Schwangerschaft berichtet, weil dort im Kindergarten Scharlach aufgetreten ist.
Ihre Reaktion war folgende: "Was soll denn der Scheiß? Ich glaub's ja nicht! Wir sollen schon wieder einen Personalwechsel mitmachen? Und die Eltern? Wie sollen wir denen das erklären?"
Ich habe erstmal geschluckt und ihr gesagt, dass ich ja auch nicht damit gerechnet habe, jetzt plötzlich schwanger zu sein. Aber das ist so und ich freue mich auch darüber.
Sie hat mir den gesamten Tag nicht gratuliert und ist mir aus dem Weg gegangen.
.
Naja...was soll man dazu sagen? Ich denke, es gehört zur guten Erziehung einer werdenden Mutter zu gratulieren. Was man sich dazu denkt, ist die andere Sache, aber das spricht man dann nicht aus!
03.09.2011 13:42
Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch


aber das habe ich schon die ganzen letzten tage und sooo warm war es da bei uns ja auch nicht.
verbringe eigentlich den ganzen tag auf der couch, weil ich mich echt kaum raus traue und mich dann auch total unwohl fühle. mein mann meinte schon, dass ich mir besser mal eine trombosespritze geben lassen sollte, wo ich doch so viel rumliege...
ich rechne schon rückwärts. nur noch 4 1/2 wochen, dann wird es besser.



Dein Mann ist echt niedlich, siehst du er versucht dich schon auf andere gedanken zu bringen. Bei mir wirds auch schon weniger, gestern war es der Horror. Mir war so schlecht heute gehts mir super naja solange ich drinen bleibe Ich denke solange du noch irgendwelche problemchen hast ist alles okay und wenn es dir keine ruhe laesst, frag naechsten FA-Termin einfach mal nach
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 13:46
Zitat von mini.maus:

Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch


aber das habe ich schon die ganzen letzten tage und sooo warm war es da bei uns ja auch nicht.
verbringe eigentlich den ganzen tag auf der couch, weil ich mich echt kaum raus traue und mich dann auch total unwohl fühle. mein mann meinte schon, dass ich mir besser mal eine trombosespritze geben lassen sollte, wo ich doch so viel rumliege...
ich rechne schon rückwärts. nur noch 4 1/2 wochen, dann wird es besser.



Dein Mann ist echt niedlich, siehst du er versucht dich schon auf andere gedanken zu bringen. Bei mir wirds auch schon weniger, gestern war es der Horror. Mir war so schlecht heute gehts mir super naja solange ich drinen bleibe Ich denke solange du noch irgendwelche problemchen hast ist alles okay und wenn es dir keine ruhe laesst, frag naechsten FA-Termin einfach mal nach


danke,
ich hatte ja letztes mal auch schon so mit der übelkeit zu kämpfen, aber da war es noch schlimmer. da lag ich auch 10 tage im krankenhaus deswegen. hoffe mal, dass es dieses mal nicht ganz so schlimm wird und die nächsten 4 wochen schnell rum gehen.
leona1977
173 Beiträge
03.09.2011 14:00
Zitat von Hopefully:

Zitat von leona1977:

Nichts von dem, bin vor 3 Jahren in das Heimatland meines Mannes gezogen.Leben ganz gluecklich hier. Druecke dir die Daumen, sicher wird der Besuch am Montag viel beruhigender fuer dich.L.G.

Hut ab, Du bist ja ganz schön mutig, hier alles hinter Dir zu lassen und so weit weg zu gehen. Sprichst Du denn arabisch oder sprecht Ihr dort Englisch oder was? Mein Automechaniker ist Libanese, er u seine Familie sind allerdings Christen. Wußte ich, bis ich ihn kannte auch nicht, daß es dort überhaupt Christen gibt.
Hast Du gar kein Heimweh?

Bin schon 16 Jahre verheiratet und war schon frueher alle 3-4 Monate im Urlaub hier, dann haben wir uns hier unsere Traumwohnung gebaut und eingerichtet und nun bin ich mit vollem Herzen im Libanon. Libanon wurde vor dem Krieg auch das Paris des Orients genannt, Es gibt hier 30 Prozent Christen. Zuhause sprechen wir noch Deutsch, aber ansonsten spreche ich arabisch(nicht perfekt), aber ich komme klar. Meine Kinder lernen hier, arabisch, english und franzoesisch ab der Vorschule-das Schulsystem ist sehr gut hier, daher haben wir uns fuer diesen Schritt entschieden. Wann fliegt ihr denn in den Urlaub?
03.09.2011 14:16
Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch


aber das habe ich schon die ganzen letzten tage und sooo warm war es da bei uns ja auch nicht.
verbringe eigentlich den ganzen tag auf der couch, weil ich mich echt kaum raus traue und mich dann auch total unwohl fühle. mein mann meinte schon, dass ich mir besser mal eine trombosespritze geben lassen sollte, wo ich doch so viel rumliege...
ich rechne schon rückwärts. nur noch 4 1/2 wochen, dann wird es besser.



Dein Mann ist echt niedlich, siehst du er versucht dich schon auf andere gedanken zu bringen. Bei mir wirds auch schon weniger, gestern war es der Horror. Mir war so schlecht heute gehts mir super naja solange ich drinen bleibe Ich denke solange du noch irgendwelche problemchen hast ist alles okay und wenn es dir keine ruhe laesst, frag naechsten FA-Termin einfach mal nach


danke,
ich hatte ja letztes mal auch schon so mit der übelkeit zu kämpfen, aber da war es noch schlimmer. da lag ich auch 10 tage im krankenhaus deswegen. hoffe mal, dass es dieses mal nicht ganz so schlimm wird und die nächsten 4 wochen schnell rum gehen.


Ich druecke dir die Daumen und hoffe mal mit aber das wird schon
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 14:25
Zitat von mini.maus:

Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

Zitat von JIB83:

Zitat von mini.maus:

@JIB mach dir keine sorgen. Ich denke das kommt vom warmen wetter, weil man ja auch viel fluessigkeit ausschwitzt. Denke einfach das macht dir heute zu schaffen. Keine sorgen machen in der schwangerschaft ist alles irgendwie komisch


aber das habe ich schon die ganzen letzten tage und sooo warm war es da bei uns ja auch nicht.
verbringe eigentlich den ganzen tag auf der couch, weil ich mich echt kaum raus traue und mich dann auch total unwohl fühle. mein mann meinte schon, dass ich mir besser mal eine trombosespritze geben lassen sollte, wo ich doch so viel rumliege...
ich rechne schon rückwärts. nur noch 4 1/2 wochen, dann wird es besser.



Dein Mann ist echt niedlich, siehst du er versucht dich schon auf andere gedanken zu bringen. Bei mir wirds auch schon weniger, gestern war es der Horror. Mir war so schlecht heute gehts mir super naja solange ich drinen bleibe Ich denke solange du noch irgendwelche problemchen hast ist alles okay und wenn es dir keine ruhe laesst, frag naechsten FA-Termin einfach mal nach


danke,
ich hatte ja letztes mal auch schon so mit der übelkeit zu kämpfen, aber da war es noch schlimmer. da lag ich auch 10 tage im krankenhaus deswegen. hoffe mal, dass es dieses mal nicht ganz so schlimm wird und die nächsten 4 wochen schnell rum gehen.


Ich druecke dir die Daumen und hoffe mal mit aber das wird schon

danke, das ist lieb von dir.
hexe29
8374 Beiträge
03.09.2011 15:08
@JIB: du Arme... Dass es dich so schlimm trifft mit der Übelkeit. Hoffe es wird bald besser. Bei mir gehts heut. Waren eben auch einkaufen. Auch im baumarkt und im Möbelgeschäft. Jetzt bin ich schon bisschen platt.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
03.09.2011 15:09
Zitat von KnuddelMauz:

hallo an alle werdenden muttis,
wollte wohl gerne dazustoßen.......
bin in der 8ten woche und der geburtstermin ist der 12.04.2012
habe schon einen kleinen jungen er ist 2 einhalb und heißt luca!.

hier mal ein bild von meinem test und die ersten Ultraschallbilder



WOW , noch ein 'Neuzugang' wie schön
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN . .

ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit !!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
03.09.2011 15:13
Zitat von Milchmaus:

Zitat von stellina82:

Zitat von SissyL:

Zitat von Glitzerstern:

Hi,
mich hat gerade meine Betriebsärztin angerufen, als ich letzte Woche dort war, wurde mir Blut abgenommen auf Zytomegalie.
Ich bin Zytomegalie-negativ, d.h. wenn ich Erzieherin oder Arzthelferin beim Kinderarzt oder so wäre, dann wäre ich spätestens jetzt raus, weil das was ist was von kleinen Kindern übertragen werden kann.
Oder in meinem Fall von HIV - oder Hepatitis-Patienten die können das auch übertragen.
D.h. wir haben wieder einen Grund mehr warum ich ins BV muss.

Wo ist unsere Erzieherin die arbeiten muss und denkt sie kriegt kein BV. Sunshine? Warst Du das? Lass Dich doch mal beim Betriebsarzt auf Zytomegalie testen, wenn Du negativ bist, bist Du auf alle Fälle RAUS!

Muss jetzt mal das Geburtstagsgeschenk für meinen Pa einpacken, der hat heute Geburtstag.

Lg

das stimmt so nicht ganz!! ich bin auch erzieherin und auch zytomegalie negativ! ich durfte nur nicht mit kindern unter 3 jahren arbeiten (musste also die gruppe wechseln) ansonsten haette ich auch buero arbeiten machen koennen bzw. koennnte man einen auch in einen anderen kiga versetzen (falls man bei einem grossen traeger angestellt ist)
also ich habe bis zum ende gearbeitet!!

Bei mir wurden alle Kinderkrankheiten getestet. Ich bin nicht immun gegen Mumps, deshalb BV.


Huhu! Könntet ihr mich gemeint haben?
Bin zwar keine Erzieherin, bin Heilerziehungspflegerin, aber ich arbeite in zwei Kindertagesstätten und hoffe auf ein BV weil mich der ganze Kram da fertig macht.

Habe gestern meiner zweiten Chefin (arbeite in zwei Verträgen, alles etwas kompliziert...) von der Schwangerschaft berichtet, weil dort im Kindergarten Scharlach aufgetreten ist.
Ihre Reaktion war folgende: "Was soll denn der Scheiß? Ich glaub's ja nicht! Wir sollen schon wieder einen Personalwechsel mitmachen? Und die Eltern? Wie sollen wir denen das erklären?"
Ich habe erstmal geschluckt und ihr gesagt, dass ich ja auch nicht damit gerechnet habe, jetzt plötzlich schwanger zu sein. Aber das ist so und ich freue mich auch darüber.
Sie hat mir den gesamten Tag nicht gratuliert und ist mir aus dem Weg gegangen.
.
Naja...was soll man dazu sagen? Ich denke, es gehört zur guten Erziehung einer werdenden Mutter zu gratulieren. Was man sich dazu denkt, ist die andere Sache, aber das spricht man dann nicht aus!


Das ja auchmal ne 'nette' Reaktion . . au man, ich kann es nicht verstehen wie manche Chef's solche Gedanken tatsächlich aussprechen können . .
Meine Cheffin ist der Meinung wer unter 30 Kinder bekommt sollte abtreiben da man bis 30 mind. Karriere machen sollte . .
echt der burner . .
aber wir dürfen uns von sowas nicht unterkriegen lassen und müssen uns einfach freuen wie gut es unseren Bauchzwergen geht . .
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
03.09.2011 15:37
Oh Mädels ich finde es so wahnsinn, das wir uns jede Woche auf's neue bei den Wochenwechseln so freuen, sowas hat man doch bei nicht's anderen im Leben oder ?? das ist soooo schön . . und man merkt doch, auch wenn sich mal eine Woche wie Kaugummi zieht wie schnell die Zeit im Endeffekt doch vergangen ist oder ?? IRRE . .
ich fibere im Moment auf Montag hin, da habe ich den nächsten Termin und lerne gleich meine Hebamme schon kennen, oh man ich freu mich so drauf
Bis dahin lese ich jetzt viel in meinem Buch was heute endlich angekommen ist ( Meine SS Tag für Tag ) danke nochmal für den Tipp, wahnsinnig tolles Buch

Ich finde es nur schade zu lesen, wie manche unserer Chefs auf unsere Bauchwunder reagieren -.- DUMM !!
Aber umso schöner finde ich es natürlich zu lesen, wie gut es euren Krümeln geht

Ich hoffe es geht euch alles soweit gut ?! Ich habe im Moment bis auf ein wenig Sodbrennen , meiner Abendübelkeit und leichtes zwicken und zwacken ab und an keinerlei Probleme . . aber mein Bauch fängt so langsam aber sicher an zu wachsen (habt ihr vllt. auf dem Bild gesehen?) wie sieht's mit euren Bäuchen aus ??

Ansonsten wünsche ich euch ein super schönes und stressfreies Wochenende, lasst euch von der komischen Luft nicht umhauen !!
LG, Sassi
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 15:47
bin auch der meinung, dass meine bauch schon gewachsen ist. wobei das bei der größe der krümel ja eigentlich noch gar nicht sein kann.
aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich total mir verstopfung zu kämpfen habe. war bestimmt schon seit einer woche nicht mehr richtig auf der toilette. (sorry für die ausführung)

nehme jetzt schon lactulose, aber so richtig hilft das irgendwie auch nicht.
habt ihr vielleicht einen tip für mich?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
03.09.2011 15:56
Zitat von JIB83:

bin auch der meinung, dass meine bauch schon gewachsen ist. wobei das bei der größe der krümel ja eigentlich noch gar nicht sein kann.
aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich total mir verstopfung zu kämpfen habe. war bestimmt schon seit einer woche nicht mehr richtig auf der toilette. (sorry für die ausführung)

nehme jetzt schon lactulose, aber so richtig hilft das irgendwie auch nicht.
habt ihr vielleicht einen tip für mich?


Naja gut . . das Baby wird den Bauch noch nicht verursachen, klar . . aber dadurch das die Gebärmutter jetzt schon ganz schön gewachsen ist und dadurch das sich alles dehnt und Organe halbwegs verschoben werden und so . . geht's eben langsam los
mal gucken was mein FA Montag dazu sagt und vor allem die Waage
Hmmm das mit den Verstopfungen habe ich auch, allerdings meist 'nur' 2-3 Tage dann kann ich wieder auf's Töpfchen . . hmm hast du es schon mit viel Obst probiert (Äpfel helfen mir immer ganz gut) oder Trockenpflaumen ?? viiieel trinken (ich trinken immer stilles Wasser oder Wellness von hella oder Bismarck, da sind auch verschiedene Kräuter drin, die helfen mir auch . . ) iwie sowas in die Richtung schon probiert ??
Gute Besserung !
JIB83
2910 Beiträge
03.09.2011 16:14
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von JIB83:

bin auch der meinung, dass meine bauch schon gewachsen ist. wobei das bei der größe der krümel ja eigentlich noch gar nicht sein kann.
aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich total mir verstopfung zu kämpfen habe. war bestimmt schon seit einer woche nicht mehr richtig auf der toilette. (sorry für die ausführung)

nehme jetzt schon lactulose, aber so richtig hilft das irgendwie auch nicht.
habt ihr vielleicht einen tip für mich?


Naja gut . . das Baby wird den Bauch noch nicht verursachen, klar . . aber dadurch das die Gebärmutter jetzt schon ganz schön gewachsen ist und dadurch das sich alles dehnt und Organe halbwegs verschoben werden und so . . geht's eben langsam los
mal gucken was mein FA Montag dazu sagt und vor allem die Waage
Hmmm das mit den Verstopfungen habe ich auch, allerdings meist 'nur' 2-3 Tage dann kann ich wieder auf's Töpfchen . . hmm hast du es schon mit viel Obst probiert (Äpfel helfen mir immer ganz gut) oder Trockenpflaumen ?? viiieel trinken (ich trinken immer stilles Wasser oder Wellness von hella oder Bismarck, da sind auch verschiedene Kräuter drin, die helfen mir auch . . ) iwie sowas in die Richtung schon probiert ??
Gute Besserung !


ich versuche viel zu trinken, aber wenn ich auf einen schlag viel trinke, dass kommt es mir direkt wieder hoch. kann also immer nur kleine portionen trinken.
von obst muss ich mich auch oft übergeben.wahrscheinlich zu viel säure. es sei denn, es sind bananen, aber die helfen ja eher in die andere richtung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt