Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:38
Zitat von NobodyMitBaby:

auch wenn ich ohnehin überlesen werde, aber einmal versuch ichs noch:

@ kitty: ich hab meinen sohn mit dem angelsounds ab 10+0 gehört. lausche jetzt schon ab und an, aber ist noch nix zu hören

Hallo Nobody, wenn Du überlesen wirst, liegts vlt an Deinem Namen
Nee, ganz im Ernst. Es ist hier richtig schwierig. War das WE über u gestern nicht hier und über 250 Beiträge, das schafft man einfach nicht. Und nun von heute nachmittag bis jetzt schon wieder fast 60! Die Zwischenräume schafft man einfach nicht. Falls ich auch zu den "Bösen" gehöre, die nicht gepostet haben, liegts ganz einfach daran, daß ich einen ganzen Teil der Beiträge gar nicht erst lesen konnte. Wollte eig heut abend die ganzen 250 Beiträge nachlesen, aber das geht nicht, schaffe ja schon die 60 nicht. Es sind einfach zu viele hier. Weiß auch nicht, was man da machen kann. Aber bewußt jemanden übersehen tu ich ganz sicher nicht.
Wie ist das denn eig mit dem Angelsound? Findet man auch immer den Krümel und wenn nicht, wird man da nicht noch nervöser? Hab mich bisher noch nicht mit dem Thema befaßt, weil alles noch so weit weg ist.
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:41
Zitat von kittycat86:

Zitat von NobodyMitBaby:

auch wenn ich ohnehin überlesen werde, aber einmal versuch ichs noch:

@ kitty: ich hab meinen sohn mit dem angelsounds ab 10+0 gehört. lausche jetzt schon ab und an, aber ist noch nix zu hören


cool.. ja wenn ich dan wieder zum arzt muss bin ich ja bei 9+4... dann bestellen.. dann is es denk ich ne woche später da.. als ich probier es dann bei 10+4^^
wie hört sich das dann an? wie beim arzt? so mit dem rauschen und so oder nur rein der herzschlag?

Ab wann kann man es denn beim Arzt hören? Kann das sein, daß mein Arzt gar keinen Ton an dem Gerät dran hat? Hatte eh schon das Gefühl, daß die Auflösung total schlecht ist, vlt ist es schon alt?
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:43
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von kittycat86:

Zitat von NobodyMitBaby:

auch wenn ich ohnehin überlesen werde, aber einmal versuch ichs noch:

@ kitty: ich hab meinen sohn mit dem angelsounds ab 10+0 gehört. lausche jetzt schon ab und an, aber ist noch nix zu hören


cool.. ja wenn ich dan wieder zum arzt muss bin ich ja bei 9+4... dann bestellen.. dann is es denk ich ne woche später da.. als ich probier es dann bei 10+4^^
wie hört sich das dann an? wie beim arzt? so mit dem rauschen und so oder nur rein der herzschlag?


wenn man es überhaupt so früh hört, musst du das gerät ganz ruhig halten. du kriegst irgendwann ein gefühl dafür, wie nah du am baby dran bist, je näher, desto weniger störgeräusche (wie rauschen). und dann hört es sich an wie pferdegetrappel, leg es vergleichsweise auf dein eigenes herz, das babyherzchen schlägt doppel so schnell. damit kannste auch schnell unterscheiden, ob du deinen puls hörst oder den vom kind. und ein paar wochen später kriegste dabei bald einen hörsturz, wenn baby in richtung angelsounds tritt das ist nämlich furchtbar laut und bollert extrem

Deshalb hat wohl der Doc gestern beim US meinen Puls gefühlt. Der wollte wohl tatsächlich sehen, ob das Zucken vom Krümel kommt oder obs vlt mein Puls ist. Meint Ihr, das kann sein?
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:46
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

Heute fühl ich mich richtig schlecht, mir ist schon den ganzen Tag so richtig furchtbar übel. ich hab zwar Hunger, aber nur beim Gedanken an was zu essen reicht aus damit es mich würgt

hab mir jetzt eine Suppe gemacht, damit ich wenigstens ein bisschen was im Magen hab und lieg auf der Couch rum. werd mich später noch bisschen in die Wanne legen - vielleicht hilft ja schon ein bisschen Entspannung.

Ach, Du Arme! Vlt mußt Du Deinen Magen auch mit irgendwas beruhigen. Hast Du mal diese Akupressurbänder probiert? Die sollen ganz gut sein.
Wünsch Dir jedenfalls ganz schnell gute Besserung und daß das Bad Dir ein wenig geholfen hat.
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:51
Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Hallo Hexe!
Wie gehts Dir denn? Schön, daß Du wieder hier bist. Hab am Freitag ganz doll an Dich gedacht, weil Du doch auf der Buga warst und dort doch dieser schlimme Sturm war.
Die Veranstaltung in Diez wurde auch abgesagt, dort war auch ein Riesenbaum entwurzelt u auf ein Zelt gekracht, war aber Gott sei Dank noch niemand drin.
Ist die Übelkeit ein wenig besser jetzt?


HUhu!
Ja, war echt krass am Freitag! Als der Sturm losging, waren wir zum Glück schon im Mus zurück zum P+R Parkplatz. Echt übel!
Meine Übelkeit geht heute einigermaßen. Am Samstag und Sonntag war's recht krass. Und wie geht's dir so???

Die Müdigkeit scheint besser geworden zu sein. Nun ist mir aber tats ab und an ein wenig komisch. Bekomme schlagartig ganz starken Hunger, Magenknurren, als wenn ich tagelang nichts gegessen hätte und dann wird mir leicht schlecht. Hab aber festgestellt, daß, wenn ich direkt ein paar Krümel esse, es auch schnell wieder weg geht.
Blähungen hab ich toi toi toi auch kaum noch. Trinke 2-3 große Gläser Fencheltee und das hilft scheinbar ganz gut.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 22:56
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

hihi ich fang schon an abend meinem Krümelchen vorzusingen. Immer wenn ich schon im Bett liege. Ich sing dann immer Lalelu...findet ihr das verrückt?


nee ich finds voll süß.. also mein mann und ich wir streicheln mir dann immer über den bauch und wünschen uns gute nacht und dem krümelchen auch... und dann sagen wir das wir es lieb haben und das es fein weiter wachsen soll und so...

Das ist aber süß, da krieg ich richtig Gänsehaut, wenn ich das lese
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.08.2011 23:04
Guuuuteeee Naaaacht ihr Süssen . . wünsche euch eine schöne Nacht mit wenigen Pipigängen !! Schlaft schön
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:07
Zitat von hexe29:

Hmmm hab grad ne Kartoffelsuppe gekocht und gegessen. DAs har super reingepasst und ist dabei noch gesund. Bin ganz stolz auf mich, dass ich heute schon so viel Obst und Gemüse gegessen hab

@Herzschlag sehen: hab bei 6+2 schon den Herzschlag gesehen bzw. meine FÄ hat ihn gesehen, ich war so aufgeregt, dass ich's nicht gesehen hab Dieses Angelsound-Teil hab ich ja noch nie gesehen. Ich werds mir nicht kaufen. Schatz meinte eben: "So ein Zeug kaufen wir aber nicht oder?" hihi... der alte Skeptiker

@Frauenarzt: also hope, dein FA geht ja mal gar nicht. SO ein Penner! Zu dem würd ich au nimmer gehen!! Ich find Frauen sind da eh einfühlsamer!! Ich bin zum Glück mit meiner superzufrieden, die is total lieb und nimmtsich Zeit für einen, hat jetzt auch schon 2x US gemacht ohne dass ich was zahlen musste... Kann's kaum erwarten bis zu nächsten Termin. Bin mal gespannt, was bei meinen Tests rauskommt. Ich hätte gern ein BV, denk mal, dass bei mir aber alles ok ist und ich keins bekomm. Hab kein Bock mehr auf die Klinik - die Arbeit dort geht mir so auf den Zeiger!! Mir gehts momentan echt viel entspannter, da ich krank geschrieben bin!!

Ich bin auch immer stolz, wenn ich so schöne gesunde Sachen gegessen hab anstatt der ganze schnelle trash aber wenn man immer so kaputt ist, spät heimkommt und dann auch noch kochen soll, das ist ja sooo anstrengend. Ich hab auf meinen Job auch absolut keinen Bock mehr, auch die Leute gehen mir langsam auf den Zeiger. Freu mich schon, wenn ich davon endlich ne Weile Auszeit nehmen kann.
* Es beruhigt mich, daß ich nicht alleine so verstrahlt bin, nicht alles richtig mitbekommen zu haben. Ich hatte gestern auch sone Panik und den Typen traut man sich ja kaum was zu fragen, weil man schon weiß, daß wieder ne ätzende motzige Antwort kommt. Es macht mich total nervös, weil er auf meine Frage, ob alles der Größe nach ok wäre nicht zufriedenstellend geantwortet hat. Habe heute 2 Telefonate geführt:
Den nächsten Termin mit ihm gecancelt und für nächste Woche Montag noch schnell nen Termin in der neuen Praxis gemacht. Leider hat die Ärztin selber vor dem Urlaub keine Zeit mehr für mich aber ihr ständiger Vertreter. Da werde ich dann hingehen. Bin dann 7+3 und vlt sieht man dann ja alles viel besser und er kann mich beruhigen.
Wann darfst Du denn wieder hin? Ich hab noch nie so sehr einen Arzttermin entgegengefiebert wie seit der SS.
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:11
Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo Mädels . .

oh man, ihr seit alle sooooo eifrig am schreiben das man hier ja kaum hinterherkommt
wollte nur mal hören wie es euch und euren Bauchzwergen denn so geht ?!
Allen Mamis mit Wochenwechsel heute , natürlich alles,alles liebe und Gute GLÜCKWUNSCH , weiter so !!

Ich war heute mal SSHosen anprobieren bei H&M . . hach sind die toll, werde wohl gleich in 1-2 Wochen los und die ersten kaufen, denn ich denke dann werden die Hosen nicht mehr richtig passen . .
und dann habe ich gleich 2 BH's gekauft . . mit schönen breiteren Trägern . . meine Hupen sind soo groß geworden, die anderen BH's die ich habe tun nur noch weh . . mensch mensch
Ich hatte gestern Abend voll so ein ziehen ganz weit unten links im UL kurz überm Schambein, hat ganz schön gezwikt, ist das einseitig auch normal ??

Ich hoffe es geht euch soweit gut ?!
glg, Sassi


Hallo Engelchen!
Schön, Dich auch mal wieder zu sehen. Ich kämpfe hier auch mehr oder minder erfolglos gegen die Flut von Beiträgen an.
Mit dem Zwicken kenn ich mich auch nicht aus. Vielleicht schreiben mal diejenigen was dazu, die schon Mütter sind.
Ich mach mir auch immer nen Kopf, wenn wo was zwickt und wenn nichts zwickt mach ich mir dann auch nen Kopf. Voll verrückt, was?
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:14
Zitat von Pampersrocker:

Hey Mädels, ich wurde heute von meinen Arbeitgeber nach nur 2 Stunden Arbeit nach Hause geschickt, weil mir einfach nur zum °°°° war. Das schlimmste ist aber dieses fiese Flimmern vor den Augen, habt ihr das auch?
Bin dann zu meinem FA, Baby-Tv gucken und er hat mich Krank geschrieben bis nächsten Samstag. Und somit weiss meine Arbeit jetzt auch Bescheid dass ich Schwanger bin.

Ja, wenn es sich nicht vermeiden läßt...aber Hauptsache, Du kannst Dich jetzt etwas erholen und ausruhen. Ohne den Arbeitsstreß gehts siher besser.
Gute Besserung, Du Arme!
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:17
Zitat von Hony1978:

Mädels beim Doc war alles super Gott sei dank!!!! Herzchen hat geschlagen sooooo toooooolllllllll und mein Mutterpass hab ich auch bekommen freu mich soooooooooo

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich freu mich voll für Dich! Hast Du ein Bildchen bekommen?
Ich hab jetzt noch nen Termin für nächsten Montag bekommen. Da bin ich dann mal gespannt.
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:21
Zitat von Milchmaus:

Zitat von blackangelid:

waas 3-6 Jährige sollten doch eigentlich schon trocken sein, oder?
Na das geht ja gar nicht das du die auf die Wickelkommode heben mußt...und das mit den kleinen Stühlen und dem Bodenhocken, also das ist echt übel. Komme schon kaum aus der Couch raus
Also ich denke auch das du da mal mit jemandem über ein BV Sprechen solltest. Wissen deine Kollegen den schon bescheid? Die könnten dir vielleicht auch ein wenig unter die Arme greifen, grad beim Aufbauen von Tungeräten oder beim Wickeln, oder?
Mensch das ist schon schwierig


Nee, die müssen noch nicht trocken sein. Da sind auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen dabei.

Meine direkten Gruppenkollegen wissen bescheid, aber das hat das Ganze nicht verbessert. Im Gegenteil, mir wird mit vorgeworfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja schließlich nur schwanger und nicht krank.

Keine Ahnung, ob ich dafür ein BV bekommen könnte. Aber wenn das so weitergeht, gehe ich am Stock.


JA, das sagen die alle gerne. Ich war am Samstag u.a. mit den Schwiegereltern mit zum KEgeln und als wir drinnen waren hab ich dann gemerkt, daß in der winzigen Hütte, die man kaum lüften kann, sofort schon 4 Mann ne Fluppe angemacht haben. Da war es sofort schon blau drin. Ich bin dann mit meinem Freund wieder gegangen. (wollten uns ja nicht outen). Am nächsten Tag platzte dann die Bombe und es hieß nur, so schlimm wäre das ja wohl nicht und sie haben gelacht. Also ich find das gar nicht witzig!
Und Du solltest das da auf der Arbeit schon gar nicht mitmachen. Kriegst ganz bestimmt ein BV, wenn sich dort nichts ändert und außerdem: Wie sieht es mit Deinem Impfschutz aus? Kleine Kinder sind ja oft Überträger von für Schwangeren gefährlichen Krankheiten wie Röteln o.ä. Wurde das schon gecheckt bei Dir?
Hopefully
1567 Beiträge
30.08.2011 23:25
Jetzt falle ich aber gleich auch ins Bettchen!
Eine gute Nacht Euch allen und einen erholsamen Schlaf!!!
leona1977
173 Beiträge
30.08.2011 23:36
Zitat von Hopefully:

263 Beiträge! Das ist echt zuviel für mich!
Hallo, liebe Mädels!
Bin auch endlich wieder hier. Hatte gestern auch meinen Arzttermin und man konnte das Herzchen Gott sei Dank auch schlagen sehen.
Also es ist wohl alles in Ordnung, trotzdem hab ich iwie ein etwas komisches Gefühl. Der Arzt ist aber auch ein sehr kühler Typ und etwas überheblich, ich glaub, ich werde ab dem nächsten Termin wieder zu der Frau gehen, die strahlt schon so eine Lebensfreude und eine Freude an ihrem Beruf aus. Also, der Arzt hatte den Bildschirm weggedreht und ziemlich lange ohne Kommentar gesucht und geguckt, so daß ich schon Angst bekam, ob da am Ende gar nichts mehr ist und dann gefragt hab. Da meinte er nur Moment, das wär ja auch alles noch sehr sehr klein und so und er meinte dann, er würde jetzt mal meine Hand halten. Er hat den Puls gefühlt, ich vermute, um zu sehen, ob das, was sich da bewegt und gezuckt hat nicht mein Puls, sondern der Herzschlag des Krümels ist. Und dann meinte er, daß eine kindliche Herzaktivität festzustellen ist. Die Auflösung von dem US- Gerät ist echt total schlecht und sehr grob. Man konnte den Dottersack sehen (der ist recht groß und ich dachte erst, daß dies der Embryo ist) und dann den minikleinen Krümel oder vielmehr ein Zucken, so winzig ist er noch. Also alles in allem müßte ich jetzt total strahlen und überglücklich sein, aber ich hab ein komisches Gefühl. Auf meine Frage, ob denn alles groß genug ist und richtig entwickelt ist und wie weit ich denn nun bin sagte er wieder, es sei ja noch alles so klein, das könne man jetzt noch nicht sagen. Bei der nächsten Untersuchung könnte er dann am Größenunterschied zwischen heute und dann erkennen, ob alles ok ist. Auf die Frage, was ich denn in Ägypten nehmen könnte, falls ich mir doch was einfange meinte er wieder, ich müßte diverse Vorsichtsregeln einhalten- das weiß ich schließlich selbst und auf mein Drängen sagte er dann: keine Medis, nur Kohle dürfte ich nehmen. Na, das ist doch schonmal was. Dann hab ich noch gefragt, ob ich den Mutterpaß vlt jetzt schon bekomme, für den Fall, daß in Ägypten iwas wäre und dazu sagte er nur, ich hätte ja einen Mund und könnte denen genausogut sagen, daß ich ss bin. Also der Typ hat mich heute echt aufgeregt. So überheblich und großkotzig, einfach nur ätzend.
Immerhin habe ich ein Bildchen mitbekommen, auf dem man allerdings den Embryo und den Dottersack gar nicht sehen kann. Es ist eine andere Perspektive, um den Herzschlag sichtbar zu machen. Hätte noch fragen sollen, ob ich auch noch ein anderes bekomme aber nun ists zu spät. Ich kanns auch leider nur abfotografieren und man muß schon ganz genau hinsehen, um etwas zu erkennen.
Ich werde es heute Abend in den Bilderthread stellen.
Ich muß auch heute Abend erstmal versuchen, Eure Beiträge zu überfliegen. Ich hoffe, es ist alles in bester Ordnung bei Euch.
Bis dahin grüße ich Euch alle herzlich und dann melde ich mich wieder.
Alles Liebe Angie.


Hey mach Dir keine Sorgen, sonst gehe doch nochal zu einem anderen Arzt, vor deinem Urlaub. Ich denke, dass alles bestens ist, aber in der 7. Woche, glaube ich sieht man auch noch nicht viel mehr. Zu Aegypten, ich selber lebe im Libanon, auch ein arabisches Land und die Vorstellung in Europa ist meist schlimmer als es dort ist. Ich habe mich bis jetzt hier nirgends angesteckt, vielleicht solltest du nicht bei einem Strassenverkaeufer kaufen, aber in den Restaurants muesste das gehen. War sogar in meiner 2. Schwangerschaft in Angola fuer ein paar Monate, und wenn man etwas aufpasst, beim Obst abwaschen, und das Trinkwasser abgepackt kauft, beim Zaehneputzen-Trinkwasser benutzen, dann muss man sich denke ich keine Sorgen machen. Geniesse deinen Urlaub, liebe gruesse Leona
leona1977
173 Beiträge
30.08.2011 23:46
Zitat von Hopefully:

Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Mädels,

na wie gehts Euch heute?

@Asinoe, ich hab Dir gerade ne PN geschrieben, diese Ärzte sind ja wirklich ungeheuerlich wenn ihnen was gegen den Strich geht

@Hopefully, zum Glück war alles in Ordnung beim FA, aber ich verstehe Dich das Du doch irgendwie enttäuscht bist, da wartet man ewig auf den Termin und dann ist er endlich da und dann bekommt man so einen "giesgrämigen" Arzt der die Zähne nicht auseinander bekommt.

Aber es ist alles in Ordnung und das ist das wichtigste, ich würd beim nächsten Mal auch zur andren Ärztin gehen.

Liebe Grüße

Ja, ist schon komisch. Beim letzten Mal war er richtig nett. Vlt hatte er einen schlechten Tag aber zu ihm will ich nun definitiv nicht mehr!
Wie geht es Dir denn eigentlich?
Ich habs seit 2 oder 3 Tagen, daß ich auf einmal schlagartig Kohldampf kriege und wenn ich dann nicht sofort zumindest ne Kleinigkeit esse, dann wirds mir richtig schlecht im Magen. Komisch iwie. Die, denen es sonst immer schlecht ist, wirds doch vom Essen schlecht oder können gar nicht erst was essen, oder? Na, ich bin wohl ein wenig anders wie andere Kinder


Mir gehts genauso, wenn ich Hunger kriege, und nichts sofort esse, dann kriege ich Uebelkeit.Letzens schreibte jemand, das der Zucker evtl.sinkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt