Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kittycat86
2045 Beiträge
30.08.2011 19:55
Zitat von NobodyMitBaby:

entschuldigt, dass ich plötzlich weg war. bin vom tisch aufgestanden und mir war übel
also, nein, man braucht nicht unbedingt das gel, öl geht genauso gut wenn nicht sogar besser und gleitgel funktioniert auch prima, geht ja bloß darum, dass keine luft zwischen angelsounds und bauch ist


is doch nich schlimm... mir is auch gerade wieder übel.. würd ich jetz richtung bad laufen.. dann müsst ich schon *würg* SORRY.
ah supi gleitgel hab ich noch ganz viele da... grins.. stehe total auf die gerüche^^ also so kirsch oder pfirsisch... is auf wasserbasis.. könnt man sogar essen das gel... supi... dann muss ich nich wie so ne bekloppte nach neuem gel suchen...
30.08.2011 19:58
Hey Mädels, ich wurde heute von meinen Arbeitgeber nach nur 2 Stunden Arbeit nach Hause geschickt, weil mir einfach nur zum °°°° war. Das schlimmste ist aber dieses fiese Flimmern vor den Augen, habt ihr das auch?
Bin dann zu meinem FA, Baby-Tv gucken und er hat mich Krank geschrieben bis nächsten Samstag. Und somit weiss meine Arbeit jetzt auch Bescheid dass ich Schwanger bin.
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.08.2011 20:22
Hi Mädels

was es alles gibt, dieses Angelsound ist genial das brauche ich auch mal !

Wir streicheln meinen Bauch auch und ich rede auch vorm einschlafen mit dem Krümelchen

Was meint Ihr, oder die, die schon Mami sind, wann spürt man den den Herzschlag vom Baby wenn man die Hand auf den Bauch legt? Kann man den überhaupt mal spüren?

Lg
Milchmaus
5178 Beiträge
30.08.2011 20:44
Hi Mädels und deren Bauchbewohner!

Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr lasst euch vom Regen nicht die Laune vermiesen!

Ich arbeite seit zwei Tagen wieder, nachdem ich 1 1/2 Wochen krank geschrieben war.
Die letzten beiden Tage waren geprägt von Unterleibs- und Rückenschmerzen, Heulattacken und Übelkeitsanfällen.

Arbeite ja in einer KiTa und hocke den ganzen Tag auf dem Boden, auf kleinen Stühlen etc. Am Schlimmsten ist allerdings, dass ich für meine mototherapeutischen Aufbauten im Turnraum keinerlei Hilfe bekomme und die schweren Kästen usw selber schleppen soll. Das werde ich aber nicht tun.
Beim Wickeln muss ich die Kinder (3-6 Jahre) auch auf die Wickelkommode heben, weil wir keine Treppe dafür haben.
Wenn das so weitergeht, werde ich die MAV einschalten.

So, genug gemeckert. Musste das nur mal los werden.

Noch eine Woche warten, dann hab ich wieder einen FA-Termin. Hoffentlich ist alles in Ordnung, man macht sich ja verrückt, wenn man so lange nicht da war.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
30.08.2011 20:49
Zitat von Glitzerstern:

Hi Mädels

was es alles gibt, dieses Angelsound ist genial das brauche ich auch mal !

Wir streicheln meinen Bauch auch und ich rede auch vorm einschlafen mit dem Krümelchen

Was meint Ihr, oder die, die schon Mami sind, wann spürt man den den Herzschlag vom Baby wenn man die Hand auf den Bauch legt? Kann man den überhaupt mal spüren?

Lg


nee, das geht nicht. dafür dämpfen bauchwand, fruchtwasser und rippen vom kind viel zu sehr
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2011 20:54
Zitat von Milchmaus:

Hi Mädels und deren Bauchbewohner!

Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr lasst euch vom Regen nicht die Laune vermiesen!

Ich arbeite seit zwei Tagen wieder, nachdem ich 1 1/2 Wochen krank geschrieben war.
Die letzten beiden Tage waren geprägt von Unterleibs- und Rückenschmerzen, Heulattacken und Übelkeitsanfällen.

Arbeite ja in einer KiTa und hocke den ganzen Tag auf dem Boden, auf kleinen Stühlen etc. Am Schlimmsten ist allerdings, dass ich für meine mototherapeutischen Aufbauten im Turnraum keinerlei Hilfe bekomme und die schweren Kästen usw selber schleppen soll. Das werde ich aber nicht tun.
Beim Wickeln muss ich die Kinder (3-6 Jahre) auch auf die Wickelkommode heben, weil wir keine Treppe dafür haben.
Wenn das so weitergeht, werde ich die MAV einschalten.

So, genug gemeckert. Musste das nur mal los werden.

Noch eine Woche warten, dann hab ich wieder einen FA-Termin. Hoffentlich ist alles in Ordnung, man macht sich ja verrückt, wenn man so lange nicht da war.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!


waas 3-6 Jährige sollten doch eigentlich schon trocken sein, oder?
Na das geht ja gar nicht das du die auf die Wickelkommode heben mußt...und das mit den kleinen Stühlen und dem Bodenhocken, also das ist echt übel. Komme schon kaum aus der Couch raus
Also ich denke auch das du da mal mit jemandem über ein BV Sprechen solltest. Wissen deine Kollegen den schon bescheid? Die könnten dir vielleicht auch ein wenig unter die Arme greifen, grad beim Aufbauen von Tungeräten oder beim Wickeln, oder?
Mensch das ist schon schwierig
Honey1978
432 Beiträge
30.08.2011 21:03
Mädels beim Doc war alles super Gott sei dank!!!! Herzchen hat geschlagen sooooo toooooolllllllll und mein Mutterpass hab ich auch bekommen freu mich soooooooooo
Milchmaus
5178 Beiträge
30.08.2011 21:03
Zitat von blackangelid:

waas 3-6 Jährige sollten doch eigentlich schon trocken sein, oder?
Na das geht ja gar nicht das du die auf die Wickelkommode heben mußt...und das mit den kleinen Stühlen und dem Bodenhocken, also das ist echt übel. Komme schon kaum aus der Couch raus
Also ich denke auch das du da mal mit jemandem über ein BV Sprechen solltest. Wissen deine Kollegen den schon bescheid? Die könnten dir vielleicht auch ein wenig unter die Arme greifen, grad beim Aufbauen von Tungeräten oder beim Wickeln, oder?
Mensch das ist schon schwierig


Nee, die müssen noch nicht trocken sein. Da sind auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen dabei.

Meine direkten Gruppenkollegen wissen bescheid, aber das hat das Ganze nicht verbessert. Im Gegenteil, mir wird mit vorgeworfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja schließlich nur schwanger und nicht krank.

Keine Ahnung, ob ich dafür ein BV bekommen könnte. Aber wenn das so weitergeht, gehe ich am Stock.
Milchmaus
5178 Beiträge
30.08.2011 21:04
Zitat von Hony1978:

Mädels beim Doc war alles super Gott sei dank!!!! Herzchen hat geschlagen sooooo toooooolllllllll und mein Mutterpass hab ich auch bekommen freu mich soooooooooo


Glückwunsch!
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2011 21:07
Zitat von Hony1978:

Mädels beim Doc war alles super Gott sei dank!!!! Herzchen hat geschlagen sooooo toooooolllllllll und mein Mutterpass hab ich auch bekommen freu mich soooooooooo


Glückwunsch auch von mir! Hast auch ein Bildchen bekommen das du einstellen kannst / willst?
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2011 21:09
Zitat von Milchmaus:

Zitat von blackangelid:

waas 3-6 Jährige sollten doch eigentlich schon trocken sein, oder?
Na das geht ja gar nicht das du die auf die Wickelkommode heben mußt...und das mit den kleinen Stühlen und dem Bodenhocken, also das ist echt übel. Komme schon kaum aus der Couch raus
Also ich denke auch das du da mal mit jemandem über ein BV Sprechen solltest. Wissen deine Kollegen den schon bescheid? Die könnten dir vielleicht auch ein wenig unter die Arme greifen, grad beim Aufbauen von Tungeräten oder beim Wickeln, oder?
Mensch das ist schon schwierig


Nee, die müssen noch nicht trocken sein. Da sind auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen dabei.

Meine direkten Gruppenkollegen wissen bescheid, aber das hat das Ganze nicht verbessert. Im Gegenteil, mir wird mit vorgeworfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja schließlich nur schwanger und nicht krank.

Keine Ahnung, ob ich dafür ein BV bekommen könnte. Aber wenn das so weitergeht, gehe ich am Stock.



Das ist ja bescheuert. Müsstest denen grad mal das Mutterschutzgesetz unter die Nase heben! Nicht mehr als 5 Kilo dauerhaft und nicht mehr als 10 kg Kurzzeitig! Echt ich bin sooo froh das ich nur unter Männern Arbeite. Habs außer meinem Chef aber noch keinem gesagt
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.08.2011 21:16
Zitat von Milchmaus:

Meine direkten Gruppenkollegen wissen bescheid, aber das hat das Ganze nicht verbessert. Im Gegenteil, mir wird mit vorgeworfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja schließlich nur schwanger und nicht krank.

Keine Ahnung, ob ich dafür ein BV bekommen könnte. Aber wenn das so weitergeht, gehe ich am Stock.



Hi Milchmaus, mal eine blöde Frage: wieso bekommst Du kein BV?!

Ich habe zwei Cousinen die Erzieherinnen sind, die Ehefrau von meinem Extanzpartner ist auch Erzieherin- und alle 3 bekamen sofort ein BV als sie in der Arbeit gesagt haben das sie schwanger sind. Die sind in unterschiedlichen Kindergärten. Das ist wohl hier so üblich?

Soweit ich das verstanden habe, ich will Dich jetzt nicht verunsichern ich bin auch kein Experte, ist der Grund der, das ja diese vielen Kinderkrankheiten unterwegs sind und das das schlecht ist wenn man sich da mit irgendwas ansteckt in der Schwangerschaft.

Hast Du das schon mal abgeklärt ( Betriebsarzt oder so? ) ob das richtig ist das Du kein BV bekommst?
-> bei mir wars so das ich ja gar nicht wusste das ich gar nicht mehr weiterarbeiten darf, von dem her hat sich der Besuch beim Betriebsarzt gelohnt.

Lg
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2011 21:17
sooo Mädels, geh heute schon ins Bettle, bin soooo Müde.
Muß doch immer schon um 5.30 Uhr aufstehen, und dann die vielen Pippigänge in der Nacht
Milchmaus
5178 Beiträge
30.08.2011 21:18
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Milchmaus:

Meine direkten Gruppenkollegen wissen bescheid, aber das hat das Ganze nicht verbessert. Im Gegenteil, mir wird mit vorgeworfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja schließlich nur schwanger und nicht krank.

Keine Ahnung, ob ich dafür ein BV bekommen könnte. Aber wenn das so weitergeht, gehe ich am Stock.



Hi Milchmaus, mal eine blöde Frage: wieso bekommst Du kein BV?!

Ich habe zwei Cousinen die Erzieherinnen sind, die Ehefrau von meinem Extanzpartner ist auch Erzieherin- und alle 3 bekamen sofort ein BV als sie in der Arbeit gesagt haben das sie schwanger sind. Die sind in unterschiedlichen Kindergärten. Das ist wohl hier so üblich?

Soweit ich das verstanden habe, ist der Grund der, das ja diese vielen Kinderkrankheiten unterwegs sind und das das schlecht ist wenn man sich da mit irgendwas ansteckt in der Schwangerschaft.

Hast Du das schon mal abgeklärt ob das richtig ist das Du kein BV bekommst?

Lg



Das scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein. Hier bei uns interessiert es nicht wirklich ob man schwanger ist oder nicht; solange man pünktlich und täglich zur Arbeit kommt.

Trotzdem werde ich nächste Woche beim FA-Termin mal nachfragen, was er davon hält. Bin nämlich täglich gestresster und meine Heulattacken werden dadurch auch nicht besser.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht. Mein Mann ist schon vor gegangen ins Bett und ich werde mich jetzt fix an ihn kuscheln zum Kraft tanken.
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.08.2011 22:31
Milchmaus (und auch allen andren): Gute Nacht!

Meine Betriebsärztin hat folgende Einstellung zum Thema arbeiten:
(die ist ein bißchen eso angehaucht )
"Arbeit muss eine Bereicherung für das Leben sein und in dem Moment, wo es eine Belastung oder Gefahr ist, für sich selbst oder das ungeborene Leben, steht das Wohl für das ungeborene Leben an erster Stelle." = BV

-Ich hatte gerade eine Fressattacke, eigendlich die erste seit ich schwanger bin Ein unglaubliches Gelüst auf Döner, hier ist so ein Fest im Nachbarort, da hab ich Schatz jetzt von der Couch gejagd und wir sind noch hin, ich hab meinen Döner bekommen UND eine Schokofrucht, das musste sein *lach*

Geh jetzt auch ins Bett, bis Morgen Mädels schlaft schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt