Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
31.08.2011 14:19
Zitat von Wurm042012:

Hi,

kann mir mal jemand verraten, warum mit heute so schwindelig ist?
Es dreht sich sogar alles wenn ich sitze und wenn ich aufstehe brauch ich erstmal ein paar sekunden bis ich loslaufen kann
ich hab heute schon viel getrunken und auch ordentlich gegessen, weiss nicht woran es liegt
Am liebsten würd ich mich grad hinlegen, aber ich glaube meine Kollegen würden etwas sehr doof schauen wenn ich mich hinlege.
Hoffenlich geht die Zeit schnell rum bis zum Feierabend.


Hey . .

oohhh das hatte ich auch vor 2 Wochen ganz schlimm . . fast 'ne Woche lang und damit ist nicht zu spaßen, wenn du so einen Schwindelanfall bekommst am besten hinsetzten (eigentlich ja hinlegen und Beine hoch lagern . . ) gaaaaanz viel trinken, vllt. mal ein Glas Cola oder einen Saft damit der Blutzuckerspiegel wieder hochkommt . . nur bitte nicht weiterlaufen wenns dir so schlimm schwindelig ist !!
Gute Besserung !
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:28
Zitat von nicole_jv3:

hony, ich freu mich so für dich !!!
und ich bin soooo aufgeregt. heute um 12 seh ich zum ersten mal mein krümelchen!
schönen tag euch und eurem krümeln und bis heute abend!

Oh, da hast Du dann aber lange warten müssen. Wie weit bist Du jetzt? Drück Dir die Daumen, daß alles ok ist.
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:30
Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mädels,

@Nicole Viel Spaß beim Baby TV

Heute Nacht musste ich zum Glück nur 1x raus. Seit gestern Abend tun mir die Innenseiten der Oberschenkel weh, irgendiwe zieht das ganz komisch. Kennt ihr das?

Hallo Glück, ne, das kenne ich nicht. Ich spüre z Zt kaum noch was, selbst die Müdigkeit ist viel weniger geworden und die Brüste tun auch nicht mehr so weh. Pickel hab ich kaum noch. Das macht iwie auch nervös
Honey1978
432 Beiträge
31.08.2011 14:33
@Hopefully
mach dir keine gedanken ich glaub es kommt alles wieder zurück
meine cousine ist auch schwanger ist in der 11 wochen und die hat NICHTS von anfang ihrer schwangerschaft bis jetzt NICHTS, sie kann gar nichts nachvollziehn ist auch ihre erste schwangerschaft....!
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:36
Zitat von kittycat86:

guten morgen ihrs... na, wie geht es euch?
irgendwie tun mir meine brüste gar net mehr weh... dafür is mir abends immer so schlecht... übern tag verteilt ja auch... aber ned so schlimm wie abends... ich hab en bissi angst das was ned stimmt... (ich weiss sorry, jeden tag aufs neue,) aber ich brauche ma wieder zuspruch...
*bedröbbelt guck*

lg eure kitty

Ach, Kitty mir gehts genauso. Zwickt es irgendwo macht man sich Sorgen, spürt man ncihts, sorgt man sich genauso. Ist schon verzwickt.
Also meine Brüste tun nun auch kaum mehr weh, hab keine Pickel mehr u muß auch nachts nicht mehr so oft raus. Dafür kommt ab und an latente Übelkeit auf. Ich glaub, das wechselt einfach und ist kein Grund zur Sorge.
Solange keine Blutung auftritt und keine dollen krampfartigen Schmerzen auftauchen gibt es eig keinen Grund zur Besorgnis. Hört u liest man zwar überall und trotzdem hat man "Kino im Kopf".
Es ist sicher alles in bester Ordnung.
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:43
Zitat von hexe29:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Hmmm hab grad ne Kartoffelsuppe gekocht und gegessen. DAs har super reingepasst und ist dabei noch gesund. Bin ganz stolz auf mich, dass ich heute schon so viel Obst und Gemüse gegessen hab

@Herzschlag sehen: hab bei 6+2 schon den Herzschlag gesehen bzw. meine FÄ hat ihn gesehen, ich war so aufgeregt, dass ich's nicht gesehen hab Dieses Angelsound-Teil hab ich ja noch nie gesehen. Ich werds mir nicht kaufen. Schatz meinte eben: "So ein Zeug kaufen wir aber nicht oder?" hihi... der alte Skeptiker

@Frauenarzt: also hope, dein FA geht ja mal gar nicht. SO ein Penner! Zu dem würd ich au nimmer gehen!! Ich find Frauen sind da eh einfühlsamer!! Ich bin zum Glück mit meiner superzufrieden, die is total lieb und nimmtsich Zeit für einen, hat jetzt auch schon 2x US gemacht ohne dass ich was zahlen musste... Kann's kaum erwarten bis zu nächsten Termin. Bin mal gespannt, was bei meinen Tests rauskommt. Ich hätte gern ein BV, denk mal, dass bei mir aber alles ok ist und ich keins bekomm. Hab kein Bock mehr auf die Klinik - die Arbeit dort geht mir so auf den Zeiger!! Mir gehts momentan echt viel entspannter, da ich krank geschrieben bin!!

Ich bin auch immer stolz, wenn ich so schöne gesunde Sachen gegessen hab anstatt der ganze schnelle trash aber wenn man immer so kaputt ist, spät heimkommt und dann auch noch kochen soll, das ist ja sooo anstrengend. Ich hab auf meinen Job auch absolut keinen Bock mehr, auch die Leute gehen mir langsam auf den Zeiger. Freu mich schon, wenn ich davon endlich ne Weile Auszeit nehmen kann.
* Es beruhigt mich, daß ich nicht alleine so verstrahlt bin, nicht alles richtig mitbekommen zu haben. Ich hatte gestern auch sone Panik und den Typen traut man sich ja kaum was zu fragen, weil man schon weiß, daß wieder ne ätzende motzige Antwort kommt. Es macht mich total nervös, weil er auf meine Frage, ob alles der Größe nach ok wäre nicht zufriedenstellend geantwortet hat. Habe heute 2 Telefonate geführt:
Den nächsten Termin mit ihm gecancelt und für nächste Woche Montag noch schnell nen Termin in der neuen Praxis gemacht. Leider hat die Ärztin selber vor dem Urlaub keine Zeit mehr für mich aber ihr ständiger Vertreter. Da werde ich dann hingehen. Bin dann 7+3 und vlt sieht man dann ja alles viel besser und er kann mich beruhigen.
Wann darfst Du denn wieder hin? Ich hab noch nie so sehr einen Arzttermin entgegengefiebert wie seit der SS.


Gut dass du nen Termin bei nem anderen Arzt hast. Und bei 7+3 sieht man auf jeden Fall was!! Bei mir hat man ja bei 6+2 sogar schon was gesehen!! Ich hab am 7.9. also nächste Woche Mittwoch den nächsten Termin. Bin zum Glück bis dahin noch krank geschrieben. Ich werd ab jetzt immer schön rumheulen, wie ätzend doch meine Arbeit ist, vielleicht gibts dann doch noch ein BV

Ja, bei mir hat man ja auch was gesehen aber er wollte sich nicht äußern, ob alles altergerecht aussieht.
Und Du zieh schön Dein Ding durch, vlt klappts ja mit dem BV oder wenigstens erstmal mit ner weiteren AU.
Wie gehts Dir denn heute?
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2011 14:43
Zitat von Hony1978:

@Hopefully
mach dir keine gedanken ich glaub es kommt alles wieder zurück
meine cousine ist auch schwanger ist in der 11 wochen und die hat NICHTS von anfang ihrer schwangerschaft bis jetzt NICHTS, sie kann gar nichts nachvollziehn ist auch ihre erste schwangerschaft....!


oh man, solche leute sind manchmal echt zu beneiden. zwar ist das für die "leidenden" unter uns ein gutes zeichen, dass alles gut ist, aber angenehm ist das ja nicht wirklich.

hab mir jetzt übrigens diese sea bänder geholt. trage sie heute schon den ganzen tag und ich bilde mir ein, dass es mit der übelkeit schon etwas besser geworden ist. hab bis jetzt nur einmal die schüssel umarmt, und das direkt nach dem aufstehen, aber das ist bei mir normal. zu viel magen säure in der ss.

hab nur dummerweise welche für kinder bestellt,(immerhin passen sie von der größe echt perfekt, hab voll die dünnen ärmchen) daher sind sie neonorange mit großen neongrünen und gelben sternen drauf. unheimlich hässlich, aber wenn es wirkt..... darf ich nur nicht mit raus gehen, sonst werde ich glaub ich ausgelacht.
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:47
Zitat von NobodyMitBaby:

kitty, ganz ehrlich? mit deiner vorgeschichte würd ich einfach mal außerplanmäßig beim doc auf der matte stehen. der ganze stress und die angst, die du hast, kann nicht gesund sein ruf doch an und sag, dir gehts nicht gut oder du hast ein komisches gefühl, dann darfste bestimmt zur kontrolle kommen und siehst, dass alles ok ist

Ja, das solltest Du wirklich tun, Kitty. Ich mach das ja auch, weil ich sonst gar keine Ruhe hab, wenn ich 2 Wochen nach Ägypten fahre.
Und ich glaub, ohne einen solchen Besuch, wo man alles ganz genau nochmal sehen kann bleibt immer ne Restunsicherheit, die einem an die Nerven geht.
Hexe hat Recht: Wir meistern das alle!!!
Wurm042012
252 Beiträge
31.08.2011 14:47
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Wurm042012:

Hi,

kann mir mal jemand verraten, warum mit heute so schwindelig ist?
Es dreht sich sogar alles wenn ich sitze und wenn ich aufstehe brauch ich erstmal ein paar sekunden bis ich loslaufen kann
ich hab heute schon viel getrunken und auch ordentlich gegessen, weiss nicht woran es liegt
Am liebsten würd ich mich grad hinlegen, aber ich glaube meine Kollegen würden etwas sehr doof schauen wenn ich mich hinlege.
Hoffenlich geht die Zeit schnell rum bis zum Feierabend.


Hey . .

oohhh das hatte ich auch vor 2 Wochen ganz schlimm . . fast 'ne Woche lang und damit ist nicht zu spaßen, wenn du so einen Schwindelanfall bekommst am besten hinsetzten (eigentlich ja hinlegen und Beine hoch lagern . . ) gaaaaanz viel trinken, vllt. mal ein Glas Cola oder einen Saft damit der Blutzuckerspiegel wieder hochkommt . . nur bitte nicht weiterlaufen wenns dir so schlimm schwindelig ist !!
Gute Besserung !


Danke dir - habe eben erstmal die Säfte in der Firma gepflündert, aber hinlegen ist nicht, die wissen ja von nichts. Aber es wird sicher bald auch wieder vorbei gehen. muss ja
Wurm042012
252 Beiträge
31.08.2011 14:51
Zitat von Hopefully:

Zitat von NobodyMitBaby:

kitty, ganz ehrlich? mit deiner vorgeschichte würd ich einfach mal außerplanmäßig beim doc auf der matte stehen. der ganze stress und die angst, die du hast, kann nicht gesund sein ruf doch an und sag, dir gehts nicht gut oder du hast ein komisches gefühl, dann darfste bestimmt zur kontrolle kommen und siehst, dass alles ok ist

Ja, das solltest Du wirklich tun, Kitty. Ich mach das ja auch, weil ich sonst gar keine Ruhe hab, wenn ich 2 Wochen nach Ägypten fahre.
Und ich glaub, ohne einen solchen Besuch, wo man alles ganz genau nochmal sehen kann bleibt immer ne Restunsicherheit, die einem an die Nerven geht.
Hexe hat Recht: Wir meistern das alle!!!


Hopefully, wohin fährst du in Ägypten? Mein Mann und ich wollten eigentlich auch Anfang Sept in den Urlaub nach Ägypten, haben das aber erstmal gestrichen, ich wollte nun bis nach der 12 Woche waren. Vielleicht kannst Du mir ja einen schönen Tipp geben, wo wir hin sollten. Wir wollen dann Anfang Oktober fahren, wenn mit meinem kleinen Wurm alles in Ordnung ist.
Danke dir schon mal
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2011 14:54
Zitat von kittycat86:

guten morgen ihrs... na, wie geht es euch?
irgendwie tun mir meine brüste gar net mehr weh... dafür is mir abends immer so schlecht... übern tag verteilt ja auch... aber ned so schlimm wie abends... ich hab en bissi angst das was ned stimmt... (ich weiss sorry, jeden tag aufs neue,) aber ich brauche ma wieder zuspruch...
*bedröbbelt guck*

lg eure kitty


hallo kitty,
mach dir keine sorgen, es wird alles gut. die übelkeit ist immer ein gutes zeichen, sagen alle ärzte und das dir die brüste nicht mehr so doll weh tun ist doch positiv. meine tun gar nicht weh und größer geworden sind sie auch noch nicht geworden.
ich bin froh, wenn meine übelkeit endlich nachlässt
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 14:58
Zitat von Milchmaus:

Zitat von hexe29:

Gut dass du nen Termin bei nem anderen Arzt hast. Und bei 7+3 sieht man auf jeden Fall was!! Bei mir hat man ja bei 6+2 sogar schon was gesehen!! Ich hab am 7.9. also nächste Woche Mittwoch den nächsten Termin. Bin zum Glück bis dahin noch krank geschrieben. Ich werd ab jetzt immer schön rumheulen, wie ätzend doch meine Arbeit ist, vielleicht gibts dann doch noch ein BV


Mein nächster Termin ist auch am nächsten Mittwoch. War ja letzte Woche krank geschrieben und werde mich diese Woche durch die Arbeit schleppen, aber beim FA werde ich auch genau erklären wie's mir auf der Arbeit geht.Hoffentlich versteht er das und gibt mir ein BV. Ich kann einfach nicht mehr. Die machen mich fertig! Und dieser Lärm geht mir dermaßen auf den Keks!

Komm, wir gründen 'ne Selbsthilfegruppe!

ICh bin heute auch zuhause geblieben. Mußte zwar nachts nicht so oft raus, aber um 3 Uhr war die Nacht vorbei. Hab mich dann bis 5.30 rumgewälzt und als dann später der Wecker ging, da war ich einfach nur platt.
Mir gehen die Kollegen auf den Keks und mein Chef. Ab morgen soll ich noch jemanden einarbeiten, obwohl jetzt zum 30.09. Controllingstichtag ist und ich noch soviel vor dem Urlaub zu erledigen habe. Und im Außendienst schwere Koffer oder Aktenkisten schleppen oder gar in ner Räucherkammer sitzen tu ich auch nicht mehr. Das können die schön alleine machen!
Hopefully
1567 Beiträge
31.08.2011 15:02
Zitat von kittycat86:

ich kann diese woche nich zum arzt.. weil meine mama und ich haben ausgemacht das sie immer mit kommt... sie is mein glückskäferchen^^
und sie hat die woche keine zeit.. und wenn ich allein hin geh dann kommt bestimmt was schlechtes bei raus.

ich müsste was erfinden womit jede werdende mami sehen kann ob es dem krümel gut geht.. so für den hausgebrauch... so immer mal wieder ab und zu.. ohne das es schadet... einfach so en gerät des legst du dir aufen bauch.. dann kommt da en bildschirm raus wo zuerst drauf steht alles in bester ordung und dann kannst dir ganz in ruhe dein baby im bauch angucken.. sowas müsste es geben...

danke für alle die mir mal wieder.. wie so oft mut zusprechen... das tut echt gut.. danke euch.. auch wenn ich manchmal echt nervig bin *SORRY*

Ja und klammere Dich nicht zu sehr an Deinen Aberglauben. Nicht, daß Dich das nachher noch völlig fertig macht. Es ist ja schön, wenn Deine Mama immer mitkommt u Dir seelischen Beistand leistet, aber auch wenn sie mal nicht dabei sein kann, ändert sich deshalb ganz ganz sicher absolut GARNICHTS !!!
Mach Dich nicht verrückt!
JIB83
2910 Beiträge
31.08.2011 15:03
Zitat von Hopefully:

ICh bin heute auch zuhause geblieben. Mußte zwar nachts nicht so oft raus, aber um 3 Uhr war die Nacht vorbei. Hab mich dann bis 5.30 rumgewälzt und als dann später der Wecker ging, da war ich einfach nur platt.
Mir gehen die Kollegen auf den Keks und mein Chef. Ab morgen soll ich noch jemanden einarbeiten, obwohl jetzt zum 30.09. Controllingstichtag ist und ich noch soviel vor dem Urlaub zu erledigen habe. Und im Außendienst schwere Koffer oder Aktenkisten schleppen oder gar in ner Räucherkammer sitzen tu ich auch nicht mehr. Das können die schön alleine machen!


kann dich dein fa denn nicht ins bv schicken? ich meine, wenn du schwere koffer und dergleichen tragen musst, dass ist das doch nicht gut für deinen krümel. hast du deinen arzt mal danach gefragt, oder willst du nicht ins bv?
maju_limasa
18474 Beiträge
31.08.2011 15:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von majulima:

Zitat von blackangelid:

Das hier hab ich grad gefunden, das nur zum Thema Kaffee:

Die Ursache für eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft - über 90 Prozent aller Aborte passieren in den ersten zwölf Wochen - ist jedoch meist genetischer Natur. Die Chromosomen aus Ei- und Samenzelle müssen zu einem neuen Chromosomensatz verschmelzen. Das ist ein komplizierter Vorgang, bei dem viel schiefgehen kann." Aus medizinischer Sicht sei es also nichts Besonderes, wenn eine Frucht sich nicht weiterentwickelt. "Es ist - vom Kummer und der Enttäuschung der Eltern mal abgesehen - ein sinnvoller Auslesevorgang der Natur", so Abele. Manchmal seien Veränderungen in der Gebärmutter - zum Beispiel Myome - hormonelle oder Stoffwechselstörungen oder Infektionen als Ursache des Aborts auszumachen. "Doch selbst dann ist es nicht angebracht, den Tod des Embryos zu einer persönlichen Schuldfrage zu machen." Übertriebene Ängste vor weiteren Fehlgeburten seien ebenfalls nicht berechtigt. "Oft verläuft eine weitere Schwangerschaft nach einem Abort komplikationslos", so die Erfahrung von Abele.

und was hat das mit kaffee zu tun?


allgemein weil hier darauf rumgeritten wurde und eine wurde "beschuldigt" vielleicht ne Fehlgeburt gehabt zu haben weil Sie zuviel Kaffee getrunken hat , deswegen

;o ich fall vom glaben ab! das hab ich hier in mc schon mal mitbekommen! da wurde eine fertiggemacht, sie hätte selber schuld, dass sie ihr kind verloren hätte, weil sie GV hatte..

bei sowas dreh ich ja druch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt