Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2011 22:19
Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Danke Mädels! Es ist echt schön so ne tolle Unterstützung zu haben! Ich würde es auch wieder so machen und meine FÄ gab mir ja auch recht: lieber einmal zu viel kommen!

@Glitzerstern: das mit der Arbeit ist so ne Sache. Wenn man dort ist, fällt es sehr schwer einen Gang zurück zu schalten. Ich muss mich da auch in Zukunft mehr zurück nehmen. Ich find aber auch, dass es nicht so leicht ist. Aber wir schaffen das schon ne?!

@hopefully: Bauchweh hatte ich auch schon. Und zwar unterschiedliche Arten. Einmal ein Ziehen ähnlich wie Mensschmerzen und dann noch so ein eher globales Bauchweh, ich glaub das kommt bei mir vom Blähbauch, weil alles so gespannt ist. Ist glaub nix schlimmes!

Ja, man weiß nie, was es gerade ist. Die letzten Tage hatte ich gar nichts und hab mir deshalb Sorgen gemacht und dann hab ich Bauchweh und mach mir deshalb Sorgen. Ich glaub es war ne Mischung aus Ziehen an den Bändern und Darmtätigkeit. Jetzt ist es jedenfalls besser, war scheinbar die Verdauung.
Ist aber ziemlich ruhig hier, heut Abend, was? Ich glaub, die sind auch alle so fertig und wollen nur noch schlafen Ich bin heut ein bißchen fitter als gestern, werde aber trotzdem in ner halben Std ins Bettchen gehen. Schaden kanns ja nicht.
Aber bei Dir ist jetzt nach wie vor alles ruhig, oder? Will ich ja sehr hoffen.


Ja, bei mir ist alles ruhig. Mir gings heut abgesehen von Übelkeit sehr gut!!
Gute Nacht euch allen!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.08.2011 08:00
Zitat von Hopefully:

Zitat von nicole_jv3:

manchmal ist es ja gut, wenn man viele beiträge nachliest:
erst hab ich mir voll die sorgen um dich und deinen krümel gemacht, hopefully
aber dann konnte ich zum glück direkt nachlesen, dass alles in ordnung ist. puh!

zur sache mit der migräne:
also ich habe auch manchmal damit zu tun (früher häufiger, in den letzten jahren zum glück nur noch ein paar mal im jahr). und bei mir hilft wirklich nur: dunkler raum, ruhe und schlafen! und ich denke, die zeit sollte man sich nehmen, egal was sonst so ansteht. würde ich alles hintenanstellen bevor ich irgendwelche tabletten nehme.
hab gestern von meinem hautarzt so ne tinktur für die kopfhaut mit kortison u.a. bekommen (hab irgendnen pilzbefall. bah! und juckt vor allem wie verrückt). der meinte, wäre schon i.o. dass ich das nehme weils ja äusserlich ist. sollte das nur nicht so oft machen (nur ca 2x pro woche). aber ich kann/will das nicht wirklich glauben. auch wenns äußerlich ist: haare färbt man doch auch von aussen und das soll man auch sein lassen.
naja, werde auf jeden fall erstmal beim fa nachfragen bevor ich das zeug zum ersten mal benutze. dann juckts jetzt halt noch ne woche (dann hab ich ja endlich meinen termin)
so, wünsche euch schon mal einen schönen abend. muss unbedingt meine bude mal was auf vordermann bringen. hier sieht's aus...

Hallo Nicole!
Schön, daß Du Dich auch wieder meldest.
Mit Deinen Sorgen mußt Du aber Hexe meinen, sie war es, die die SB hatte, aber es hat sich ja zum Glück als ungefährlich herausgestellt.
Mit der Migräne allerdings bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse, leider. Ich hab mir heute auch gleich- wie mir empfohlen wurde- das JHP Heilpflanzenöl besorgt, damit ich im Notfall auf etwas zurückgreifen kann.
Mit dem Pilz das ist ja wirklich ne fiese Sache. Nichts dagegen zu tun ist aber wahrscheinlich auch nicht gut. Nachher greift das vom Kopf noch über auf andere Körperteile und ein Pilz an "richtiger Stelle" kann ja schon ohne SS unangenehm genug sein. Hast Du mal gegoogelt? Sonst solltest Du, wenn Du nach wie vor Zweifel hast, dann doch früher beim FA vorbeischauen und keine Woche mehr einfach zuwarten. Vlt kannst Du dort ja auch anrufen und man gibt Dir ne Auskunft dazu.
Ich mache mich aber jetzt auch gleich ins Bettchen, wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier eine angenehme Nacht!!!


ups, da hab ich glatt die beiträge durcheinandergeschmissen...

aber du hast recht, ich kann ja beim fa anrufen. aber sooo schlimm wie sich das anhört ist das mit dem pilz nicht (ausser jucken, gerötete kopfhaut und -bah- schuppen). ich hab das regelmäßig 1x im jahr. und die tinktur hilft halt immer ganz gut. naja, er hat mir auch ein milderes shampoo dagegen verschrieben, aber das ist ausverkauft und erst ab montag lieferbar...
und ich darf meine haare nur noch 2x pro woche waschen. das mit dem ausschlag kommt wohl davon, dass meine kopfhaut so empfindlich ist. toll, jetzt darf ich bei heissem wetter mit fettigen haaren rumrennen...

so mädels, euch nen schönen tag und bei allen die heute zum fa gehen: schönes krümel-gucken!!!
aber ich halte schon durch!
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.08.2011 08:02
??? wie ist denn das "ich halte schon durch" da drunter gekommen??? naja, vielleicht leide ich ja jetzt schon an schwangerschaftsdemenz...
hexe29
8374 Beiträge
25.08.2011 08:12
Guten morgen Mädels!
Na alles fit bei euch? Ich werd heut bisschen Wohnung putzen. Meine Eltern und meine Oma kommen von heute bis Sonntag zu Besuch. Hab meiner Oma nen Gutschein für die Bundesgartenschau zum Geburtstag geschenkt. Der wird morgen eingelöst. Und für morgen ist natürlich voll das sch...wetter angesagt. Ich hoffe es wird nicht ganz bescheiden... Was habt ihr so am Wochenende vor?
Sunshine27
1900 Beiträge
25.08.2011 08:26
Ebenfalls Guten Morgen Mädels !!!
Also ich habe gut geschlafen, bis auf meine schmerzenden Brustwarzen, auf dem Bauch liegen geht nur noch bedingt ...
Ansonsten hab ich noch keine schlimmen Anzeichen, außer wenn ich zu schnell aufstehe, von Stuhl oder Bett, dann ist mir schwindelig.
Am Wochenende, sprich Samstag, kommt ja nun endlich mein Schatz wieder !! Er wird erfahren, dass er Papa wird !! Aber da er sich mehr oder weniger zu einem Baby überreden lassen hat, habe ich eher Angst vor seiner Reaktion!! Aber ich hoffe er freut sich nach einem kurzen Schock trotzdem!! Denn er mag Kinder und geht super mit ihnen um. Also wieder mal Abwarten und Tee trinken !!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Und wenig Beschwerden!!
Allen die heute zum FA gehen, viel Spaß beim Baby-TV !!!
tanja2510
693 Beiträge
25.08.2011 09:16
Guten Morgen Ladies,

ich melde mich auch mal wieder
Anscheind läuft es ja bei allen zur Zeit ganz gut
Mir macht die Übelkeit bissi zu schaffen. Kaum hab ich 2 Bissen gegessen ist mir so schlecht dass ich mich zwingen muss noch paar Brocken zu essen und dann ist aber auch schon Ende.
Heute endlich wieder Wochenwechsel
Und morgen ist Baby-TV dran und ich hoffe dass das Herz ganz dolle pocht
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:31
Zitat von Glitzerstern:

Hi Mädels

die Hitze macht mich nur noch müder, bin grad träge auf der couch und geh jetzt ins bett.

Ich war heute wirklich shoppen, hab mir 2 jeans gekauft, und stellt euch vor sogar in Gr. M! (aber die fallen echt klein aus)

Bin so froh das ich jetzt nur noch 2 Tage zu arbeiten hab und dann endlich 2 freie Wochen hier sind

Hoffe das mein Baby-Buch schnell geschickt wird welches ich bei Ebay ersteigert hab, das wird meine nächste Lektüre

Ich sag mal gute Nacht, schlaft gut und ich wünsche uns möglichst wenig Pipi- u sonstige nächtliche Störungen

Lg

Ja, die 2 Tage schaffst Du auch noch. Ich hab jetzt noch genau 9 Arbeitstage bis zum Urlaub und dann 2,5 Wochen frei. Gott sei Dank! Mal sehen, wie mir die Hitze dann in Ägypten bekommt.
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:38
Zitat von nicole_jv3:

ups, da hab ich glatt die beiträge durcheinandergeschmissen...

aber du hast recht, ich kann ja beim fa anrufen. aber sooo schlimm wie sich das anhört ist das mit dem pilz nicht (ausser jucken, gerötete kopfhaut und -bah- schuppen). ich hab das regelmäßig 1x im jahr. und die tinktur hilft halt immer ganz gut. naja, er hat mir auch ein milderes shampoo dagegen verschrieben, aber das ist ausverkauft und erst ab montag lieferbar...
und ich darf meine haare nur noch 2x pro woche waschen. das mit dem ausschlag kommt wohl davon, dass meine kopfhaut so empfindlich ist. toll, jetzt darf ich bei heissem wetter mit fettigen haaren rumrennen...

so mädels, euch nen schönen tag und bei allen die heute zum fa gehen: schönes krümel-gucken!!!
aber ich halte schon durch!

Na, wenn Du das schon kennst, dann wird es wohl nicht so schlimm sein. Müßtest Du denn die gesamte Kopfhaut damit behandeln oder nur einzelne Stellen? Was hast Du nun vor? Rufst Du mal beim FA an?
Also ich wasche meine Haare auch nur maximal 2mal die Woche und hab eig nie fettige Haare. Im Sommer, wenn man viel schwitzt, sieht das natürlich ein bißchen anders aus und jetzt haben wir ja Sommer. Hab so lange Haare, da ist das ein Riesenaufwand. Wenn die Kopfhaut es aber so gewöhnt ist, dann fettet sie auch nicht so schnell, nur der Übergang, bis die Gewöhnung da ist kann wohl unangenehm werden, aber Du schaffst das schon. Zu oft waschen ist eh ungesund.
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:40
Zitat von nicole_jv3:

??? wie ist denn das "ich halte schon durch" da drunter gekommen??? naja, vielleicht leide ich ja jetzt schon an schwangerschaftsdemenz...

Ist mir auch schon passiert, mach Dir nichts draus
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:44
Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Na alles fit bei euch? Ich werd heut bisschen Wohnung putzen. Meine Eltern und meine Oma kommen von heute bis Sonntag zu Besuch. Hab meiner Oma nen Gutschein für die Bundesgartenschau zum Geburtstag geschenkt. Der wird morgen eingelöst. Und für morgen ist natürlich voll das sch...wetter angesagt. Ich hoffe es wird nicht ganz bescheiden... Was habt ihr so am Wochenende vor?

Guten Morgen!
Aber mach nicht zuviel! Denk daran, daß Du Dich und den Krümel schonen mußt, also laß den Staub Staub sein.
Kommst Du aus Koblenz? Ich war zu meinem Geb im Mai auf der Buga und war selbst jetzt nicht so doll begeistert.
Ich fahre morgen mit den Schwiegereltern in spe nach Diez zu Schloß Oranienstein zur traditionellen Nacht. Dort in der Kaserne ist mein Freund stationiert und da gibt es Konzert und Feuerwerk und so. Freu mich schon. Am Sa ist ne goldene Hochzeit angesagt. Und Sonntag Weinfest, nur leider ohne Wein
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:48
Zitat von Sunshine27:

Ebenfalls Guten Morgen Mädels !!!
Also ich habe gut geschlafen, bis auf meine schmerzenden Brustwarzen, auf dem Bauch liegen geht nur noch bedingt ...
Ansonsten hab ich noch keine schlimmen Anzeichen, außer wenn ich zu schnell aufstehe, von Stuhl oder Bett, dann ist mir schwindelig.
Am Wochenende, sprich Samstag, kommt ja nun endlich mein Schatz wieder !! Er wird erfahren, dass er Papa wird !! Aber da er sich mehr oder weniger zu einem Baby überreden lassen hat, habe ich eher Angst vor seiner Reaktion!! Aber ich hoffe er freut sich nach einem kurzen Schock trotzdem!! Denn er mag Kinder und geht super mit ihnen um. Also wieder mal Abwarten und Tee trinken !!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Und wenig Beschwerden!!
Allen die heute zum FA gehen, viel Spaß beim Baby-TV !!!

Hallo Sunshine!
Genau Deine Anzeichen hab ich auch, dabei liege ich doch so gerne auf dem Bauch, och Mensch. Ja und der Kreislauf.
Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Dein Freund nicht zu sehr geschockt ist. Er wußte ja schließlich, worauf er sich einließ und hat selbst ja einen nicht unbedeutenden Anteil daran, oder?
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 09:50
Zitat von tanja2510:

Guten Morgen Ladies,

ich melde mich auch mal wieder
Anscheind läuft es ja bei allen zur Zeit ganz gut
Mir macht die Übelkeit bissi zu schaffen. Kaum hab ich 2 Bissen gegessen ist mir so schlecht dass ich mich zwingen muss noch paar Brocken zu essen und dann ist aber auch schon Ende.
Heute endlich wieder Wochenwechsel
Und morgen ist Baby-TV dran und ich hoffe dass das Herz ganz dolle pocht

Hallo Tanja!
Ich hab morgen Wochenwechsel, bin ja mit bei den letzten in diesem Thread hier. Ich habe am Montag endlich wieder Termin und hoffe auch so sehr, daß alles in bester Ordnung ist.
Dann hoffe ich mal, daß Du morgen das Herzchen ordentlich schlagen sehen kannst. Und mußt uns unbedingt ein Bildchen mitbringen!
hexe29
8374 Beiträge
25.08.2011 10:16
Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Na alles fit bei euch? Ich werd heut bisschen Wohnung putzen. Meine Eltern und meine Oma kommen von heute bis Sonntag zu Besuch. Hab meiner Oma nen Gutschein für die Bundesgartenschau zum Geburtstag geschenkt. Der wird morgen eingelöst. Und für morgen ist natürlich voll das sch...wetter angesagt. Ich hoffe es wird nicht ganz bescheiden... Was habt ihr so am Wochenende vor?

Guten Morgen!
Aber mach nicht zuviel! Denk daran, daß Du Dich und den Krümel schonen mußt, also laß den Staub Staub sein.
Kommst Du aus Koblenz? Ich war zu meinem Geb im Mai auf der Buga und war selbst jetzt nicht so doll begeistert.
Ich fahre morgen mit den Schwiegereltern in spe nach Diez zu Schloß Oranienstein zur traditionellen Nacht. Dort in der Kaserne ist mein Freund stationiert und da gibt es Konzert und Feuerwerk und so. Freu mich schon. Am Sa ist ne goldene Hochzeit angesagt. Und Sonntag Weinfest, nur leider ohne Wein


Nee, ich putz eh nicht gern, deshalb werd ich nur bissl abstauben und bisschen das Bad putzen. Saugen kann Schatzi nachher
Ja, ich wohn in der Nähe von Koblenz. Ich bin jetzt auch nicht so der Blumen-Fan, aber meine Mutter ist da total geckig drauf und ich dachte für meine Oma ist das vielleicht auch nochmal ein Erlebnis. Außerdem freut sie sich, wenn sie nochmal hierher kommen kann (meine Family wohnt in Ba-Wü). Das wird was morgen: Schatz + ich, meine Eltern, meine Oma, Schatzis Eltern, die schon 1000 mal auf der BuGa waren und uns natüüürlich alles zeigen wollen, weil sie ja wissen, was man sehen muss - mich nervt es ehrlich gesagt ein wenig, dass die so alles an sich reißen... naja... Unsere Wohnung ist für so viele Leute halt schon zu klein und Schatzis Eltern haben ein schönes Haus mit Garten und seine Mutter ist jetzt halt alles am organisieren mit Grillen am Samstag usw. Naja, soll se machen, dann hab schon ich weniger Geschäft
glück2011
1701 Beiträge
25.08.2011 10:16
Guten morgen Mädels,

ich habe eben mit der Kinik telefoniert wg. meinen Blutwerten. Alles in grünen Bereich
Morgen habe ich wieder Baby TV
Ich wünsche euch einen schönen Tag ab morgen soll es ja wieder kälter werden
Honey1978
432 Beiträge
25.08.2011 10:58
Zitat von glück2011:

Guten morgen Mädels,

ich habe eben mit der Kinik telefoniert wg. meinen Blutwerten. Alles in grünen Bereich
Morgen habe ich wieder Baby TV
Ich wünsche euch einen schönen Tag ab morgen soll es ja wieder kälter werden


Morgen,

das freut mich sehr sind ja tolle nachrichten

dankeschön wünsch ich dir auch....ich hoffffffeeeeeeeee das wetter macht mich echt noch verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt