Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 11:59
Zitat von Hony1978:

Hallo Mädels,

mal eine frage trinkt ihr Kaffee?

Also, ich war ja immer der reinste Kaffee-Junkie. Jetzt hab zwar schon weil es ja nicht so gut ist, soviel Kaffee zu trinken, ganz zu Beginn der SS stark eingeschränkt und jetzt liegt mir eig gar nicht wirklich mehr was daran. Ich hole mir auf der Arbeit nach wie vor bei den Kollegen Kaffee, aber nur noch je ne halbe Tasse (sage denen, mein Blutdruck wär im Moment etwas hoch), nehme den meistens auch mit in mein Büro, nippe ein paarmal dran und schütte ihn dann meistens sogar weg. Ist iwie gar nicht lecker.
Und Du bzw Ihr?
DeeLady
19170 Beiträge
25.08.2011 11:59
Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Na alles fit bei euch? Ich werd heut bisschen Wohnung putzen. Meine Eltern und meine Oma kommen von heute bis Sonntag zu Besuch. Hab meiner Oma nen Gutschein für die Bundesgartenschau zum Geburtstag geschenkt. Der wird morgen eingelöst. Und für morgen ist natürlich voll das sch...wetter angesagt. Ich hoffe es wird nicht ganz bescheiden... Was habt ihr so am Wochenende vor?

Guten Morgen!
Aber mach nicht zuviel! Denk daran, daß Du Dich und den Krümel schonen mußt, also laß den Staub Staub sein.
Kommst Du aus Koblenz? Ich war zu meinem Geb im Mai auf der Buga und war selbst jetzt nicht so doll begeistert.
Ich fahre morgen mit den Schwiegereltern in spe nach Diez zu Schloß Oranienstein zur traditionellen Nacht. Dort in der Kaserne ist mein Freund stationiert und da gibt es Konzert und Feuerwerk und so. Freu mich schon.
Am Sa ist ne goldene Hochzeit angesagt. Und Sonntag Weinfest, nur leider ohne Wein


Oh bist du also auch eine Soldaten Ehefrau ?
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:00
Zitat von Höllena:

Guten Morgen allerseits. Heute fühl ich mich das erste mal so richtig schwanger. Bin heute richtig kaputt und würde am liebsten auf dem Sofa bleiben. Aber ich muß noch ein bißchen Klamotten waschen und packen, denn am Montag fahren wir für eine Woche auf die Insel Rügen. Gleich wenn wir wieder da sind muß ich wieder zum FA, hoffe das man dann das Herz schlagen sieht, bin dann zum Termin bei 7+3.

Ooh, Rügen ist toll! Nimmst Du mich mit?
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:03
Zitat von Hony1978:

bin leidenschaftliche kaffetrinkerin, aber der doc meinte 1 tasse am tag reicht......mehr sollte man nicht trinken.....!

Mein Doc meinte, 2-3 Tassen wären ok. Weiß allerdings nicht, ob er diese Minitässchen meint oder die schönen großen Kaffeebecher.

Mal als Hinweis für unsere Migränepatientinnen:
Mir wurde (vor der SS natürlich) gesagt, daß ich Woche wie WE immer das gleiche Level an Kaffee halten soll, ein höheres Level wär da sogar viel besser, damit könnte man die Attacken minimieren.
Also, am besten immer konstant dieselbe Menge einhalten. Nun natürlich nur noch eine kleine Menge, aber nicht zu sehr damit schwanken!
Milchmaus
5178 Beiträge
25.08.2011 12:04
Zitat von Hony1978:

Hallo Mädels,

mal eine frage trinkt ihr Kaffee?


Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee. Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie ein wirklich exzessiver Kaffeetrinker war. Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und würde mal sagen am Tag nicht mehr als eine Tasse.
Mein großes Problem ist Cola-light. Ich brauch das Gesöff einfach! Eisgekühlt, besonders bei diesem Wetter, damit mein Kreislauf in Schuss kommt.
Denke fast, dass eine Tasse Kaffee da gesünder wäre als die Süssstoffbrühe.
Muckimaus85
70 Beiträge
25.08.2011 12:06
Zitat von Hopefully:

Zitat von Hony1978:

bin leidenschaftliche kaffetrinkerin, aber der doc meinte 1 tasse am tag reicht......mehr sollte man nicht trinken.....!

Mein Doc meinte, 2-3 Tassen wären ok. Weiß allerdings nicht, ob er diese Minitässchen meint oder die schönen großen Kaffeebecher.
Mal als Hinweis für unsere Migränepatientinnen:
Mir wurde (vor der SS natürlich) gesagt, daß ich Woche wie WE immer das gleiche Level an Kaffee halten soll, ein höheres Level wär da sogar viel besser, damit könnte man die Attacken minimieren.
Also, am besten immer konstant dieselbe Menge einhalten. Nun natürlich nur noch eine kleine Menge, aber nicht zu sehr damit schwanken!


Ja das wäre ja super. Dann könnte ich ja so weitertrinken. Ich trinke sogar immer nur "Minitässchen"
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:06
Zitat von Hony1978:

Zitat von Muckimaus85:

Zitat von Hony1978:

bin leidenschaftliche kaffetrinkerin, aber der doc meinte 1 tasse am tag reicht......mehr sollte man nicht trinken.....!


Mmmmhhhh..... ok. Vielleicht versuche ich aus 3 Tassen schonmal 2 zu machen. Aber ganz drauf verzichten schaffe ich glaube ich nicht. Vorallem die Tasse früh morgens.... die brauche ich ganz dringend


ja das wäre nicht schlecht ja ich eben auch nicht ist echt schlimm vorallem in der früh wie du sagst
werd mal jetzt auch koffeinfreien kaffee probieren vielleicht schmeckt der ja auch

Also zu sehr kasteien sollte man sich auch nicht. Ich hab auch schon vorher ab und an koffeinfreien Kaffee getrunken. Dazu sagen dann wieder einige, der sei nicht gut, weil er auf chemischem Wege entkoffeiniert wurde. Aber ganz ehrlich: Ein gesundes Maß schadet ganz sicher nicht. Nur halt nicht zu viel u zu starken Kaffee auf einmal.
Macht Euch nicht zu sehr verrückt!
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:09
Zitat von Muckimaus85:

Naja es ist schon sehr schwer. Vorallem da ich letzten Monat bereits eine FG hatte. Aber ich versuche daran nicht zu denken.
Diesmal klappt es gaaaaanz bestimmt
Würde so gerne auch schon mein Krümelchen sehen. Aber zur Vetretung möchte ich eigentlich nicht gehen.

Ja Folsäure nehme ich schon einige Monate. Du auch?

Oh Cappuccino werde ich auch mal probieren

Das wird schon! Immer positiv denken!
Und das mit Deiner FG (was mir übrigens auch sehr leid tut) hat ganz bestimmt nicht am Kaffeekonsum gelegen. In 99% der Fälle trifft die Mutter keine Schuld, meist sind es Gendefekte oder Störungen bei der Zellteilung.
Und jetzt wirst Du ganz normal ein süßes kleines Baby austragen und zur Welt bringen!
DeeLady
19170 Beiträge
25.08.2011 12:10
Wieso werd ich eigentlich ständig überlesen ? Und ja ich weiß, dass man mal untergeht, aber auf meine Beiträge wird ganz ganz selten mal gepostet
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:12
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Mädels,

na wie gehts Euch?

ich sitze gerade in der arbeit und ärgere mich ein bißchen über meien kolleginnen, aber ich habe jetzt beschlossen das ich mich nicht ärgern lasse weil das ja auch nicht gut für den Bauchkrümel ist.
So!


Ich wünschte ich könnte auch bald wieder Baby TV kucken, mus noch bis zum 15.9. warten

Dafür bin ich morgen beim Betriebsarzt, da muss man hier angeblich hin wenn man schwanger ist.

Liebe Grüße an Euch alle

Nicht ärgern über diese neidischen Zicken!!!
Mann, mußt Du aber lange warten!
Höllena
949 Beiträge
25.08.2011 12:13
Zitat von Hopefully:

Zitat von Höllena:

Guten Morgen allerseits. Heute fühl ich mich das erste mal so richtig schwanger. Bin heute richtig kaputt und würde am liebsten auf dem Sofa bleiben. Aber ich muß noch ein bißchen Klamotten waschen und packen, denn am Montag fahren wir für eine Woche auf die Insel Rügen. Gleich wenn wir wieder da sind muß ich wieder zum FA, hoffe das man dann das Herz schlagen sieht, bin dann zum Termin bei 7+3.

Ooh, Rügen ist toll! Nimmst Du mich mit?
Klar Sehe grad wir haben morgen beide Wochenwechsel. Hat man bei dir im US den Herzschlag schon gesehen? Mach mir da voll die Sorgen das er wieder nicht kommt, das letzte mal war das der Anfang vom ende.
25.08.2011 12:14
Hey Mädels, ich habe mal ne Frage, spürt ihr das Ziehen im UL noch so wie am Anfang? Ich finde es ist weniger geworden. Wenn ich es einmal am Tag merke ist es viel. Wie ist das bei euch?
Muckimaus85
70 Beiträge
25.08.2011 12:15
Zitat von Hopefully:

Zitat von Muckimaus85:

Naja es ist schon sehr schwer. Vorallem da ich letzten Monat bereits eine FG hatte. Aber ich versuche daran nicht zu denken.
Diesmal klappt es gaaaaanz bestimmt
Würde so gerne auch schon mein Krümelchen sehen. Aber zur Vetretung möchte ich eigentlich nicht gehen.

Ja Folsäure nehme ich schon einige Monate. Du auch?

Oh Cappuccino werde ich auch mal probieren

Das wird schon! Immer positiv denken!
Und das mit Deiner FG (was mir übrigens auch sehr leid tut) hat ganz bestimmt nicht am Kaffeekonsum gelegen. In 99% der Fälle trifft die Mutter keine Schuld, meist sind es Gendefekte oder Störungen bei der Zellteilung.
Und jetzt wirst Du ganz normal ein süßes kleines Baby austragen und zur Welt bringen!


Nein am Kaffee hat es 100 %ig nicht gelegen. "Natur" halt

Klar, diesmal wird alles gut. Und die Zeit geht doch so schnell vorbei. Bald haben wir alle einen süssen Zwerg im Arm. Haaaachh wie schööön
Muckimaus85
70 Beiträge
25.08.2011 12:16
Zitat von Pampersrocker:

Hey Mädels, ich habe mal ne Frage, spürt ihr das Ziehen im UL noch so wie am Anfang? Ich finde es ist weniger geworden. Wenn ich es einmal am Tag merke ist es viel. Wie ist das bei euch?


Bei mir ist es auch weniger geworden. Ich würde sagen, so wie bei Dir, ca. 1-2 mal am Tag.
Hopefully
1567 Beiträge
25.08.2011 12:17
Zitat von DeeLady:

Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Na alles fit bei euch? Ich werd heut bisschen Wohnung putzen. Meine Eltern und meine Oma kommen von heute bis Sonntag zu Besuch. Hab meiner Oma nen Gutschein für die Bundesgartenschau zum Geburtstag geschenkt. Der wird morgen eingelöst. Und für morgen ist natürlich voll das sch...wetter angesagt. Ich hoffe es wird nicht ganz bescheiden... Was habt ihr so am Wochenende vor?

Guten Morgen!
Aber mach nicht zuviel! Denk daran, daß Du Dich und den Krümel schonen mußt, also laß den Staub Staub sein.
Kommst Du aus Koblenz? Ich war zu meinem Geb im Mai auf der Buga und war selbst jetzt nicht so doll begeistert.
Ich fahre morgen mit den Schwiegereltern in spe nach Diez zu Schloß Oranienstein zur traditionellen Nacht. Dort in der Kaserne ist mein Freund stationiert und da gibt es Konzert und Feuerwerk und so. Freu mich schon.
Am Sa ist ne goldene Hochzeit angesagt. Und Sonntag Weinfest, nur leider ohne Wein


Oh bist du also auch eine Soldaten Ehefrau ?

Ehefrau bisher noch nicht, aber ich hoffe doch mal stark, daß sich das noch ändern wird.
Bist Du denn eine?
Mein Freund war eig schon für die Zeit von Ende Feb bis Ende Juni nach Afghanistan kommandiert aber glücklicherweise wurde diese Kommandierung vor einigen Wochen plötzlich wieder aufgehoben.
Sonst hätte er gar nicht bei der Geburt dabei sein können. Aber nun ist es alles super getimt. Ich hoffe nur, daß auch alles gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt